(aus echo-online.de)

 

SG Rothenberg – TSV Seckmauern II 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Foshag (53.), 2:0 Heckmann (64.)

 

SG Rothenberg: Schaefer, Koch, Siefert, Ihrig, Foshag, Götz, Hamman (80.Kaufmann), Klenner (46.Johe), Heckmann, Braun, Ehret

TSV Seckmauern II: Schäfer, S.Ercan, Aulbach, F.Hener, Sirin, Bubik, Steppan, Schnellbacher, Thiel, G.Hartmann, Kücük


„Ein hochverdienter Heimsieg nach einer überzeugenden Vorstellung“, so das Fazit von Fußball-Abteilungsleiter Christoph Werner. Steffen Heckmann traf nach elf Minuten zur Führung. In der zweiten Halbzeit ließen Dominik Foshag (53.) und Heckmann (64.) gute Torchancen ungenutzt. Es dauerte jedoch bis zur 79. Minute, ehe Heckmann mit seinem zweiten Treffer den Sack zuschnürte. Schiedsrichter: Kühn (Altheim).

 

 

 

Einiges spricht nun für TSV Günterfürst

A-Liga Odenwald – Die Konkurrenten des Tabellenführers patzen, der sich selbst ein 2:1 gegen Rai-Breitenbach verdient

Der TSV Günterfürst marschiert nach dem 2:1 gegen die KSG Rai-Breitenbach in Richtung Meisterschaft der Fußball-A-Liga Odenwald. Der TSV profitierte von Patzern der Konkurrenz. Am Tabellenende punkteten die stark abstiegsbedrohten Teams dreifach.
 

VfL Michelstadt II – KSG Vielbrunn 2:1 (0:0). In den ersten 45 Minuten konnte sich keines der beiden Teams ein Übergewicht erarbeiten. Folgerichtig ging man torlos in die Kabinen. Michelstadt war aufgrund der prekär abstiegsbedrohten Situation gezwungen, im Laufe der zweiten Hälfte den Druck zu erhöhen. Für die KSG ergaben sich Möglichkeiten zum Kontern. Gedankenschnell nutzte Lars Hofmann eine Unstimmigkeit in der VfL-Defensive zur KSG-Führung (61.).

Nach einem Angriff über die Flügel netzte Jochen Schäfer aus kurzer Distanz zum 1:1 ein (77.). In der Nachspielzeit glückte dem VfL der späte Siegtreffer: Devin Cevik traf zum 2:1. Schiedsrichter: Kettinger (Umpfenbach).

 

TSV Höchst II – TV Hetzbach 3:3 (1:1). „Der Gast brachte sich um drei Punkte. Hetzbach war insbesondere in der ersten Halbzeit spielbestimmend und stets präsent, sodass das 1:1 zur Halbzeit für die Gäste zu wenig war. Danach verlief die Partie ausgeglichener. Mit zunehmender Spieldauer übernahm wieder Hetzbach das Ruder. Wir kamen jedoch immer wieder zurück und konnten die Fehler der Gäste ausnutzen“, berichtete Jens Krätschmer vom TSV.

Die besten Gelegenheiten in der zweiten Hälfte ließen auf Höchster Seite Daniel Manschitz (57.) und auf Hetzbacher Seite Christian Gast (59.) und Steffen Wörner (66.) liegen. TSV-Keeper Tobias Hallstein sah nach einem Foulspiel außerhalb des Strafraums die rote Karte. Torfolge: 0:1 Jan Schwinn (37.), 1:1 Marco Specht (42.), 1:2 Schwinn (73.), 2:2 Oliver Schwarz (82.), 2:3 Wörner (86.), 3:3 Markus Rinnert (90.). Schiedsrichter: Kurum (Dreieich).

 

KSV Reichelsheim – SG Nieder-Kainsbach 3:6 (3:1). „Wir beherrschten das Spiel zunächst klar und haben zur Halbzeit verdient mit 3:1 geführt. In der zweiten Hälfte kam dann der eigenartige Einbruch. Die Gäste drehten die Partie, weil sie mehr investiert haben. Bei uns war nun der Wurm drin. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Erfolg für die SG“, resümierte Willi Hörr vom KSV.

Torfolge: 1:0 Michael Schneider (10., direkter Freistoß), 1:1 Kevin Nill (25.), 2:1, 3:1 Maurice Hörr (36., 42.), 3:2 Nill (47.), 3:3 Steffen Klinger (58.), 3:4 Björn Kabel (60.), 3:5 Kevin Scriba (78.), 3:6 Lukas Dörsam (83.). Schiedsrichter: Geißler (Obertshausen).

 

TSG Steinbach – SG Zell/Bad König 1:4 (1:4). Blitzstart für Steinbach: Nach 120 Sekunden umspielt Sebastian Hanatschek nach einem langen Ball den Torwart und schiebt zur Führung ein. Danach entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem die Gäste verstärkt die Abwehr der Gastgeber mit Pässen in die Tiefe aushebelten. Jozo Parlov gelang der 1:1-Ausgleich (17.). Nach 25 Minuten kam Parlov an der Strafraumgrenze zu Fall. Schiedsrichter Schneider (Neunkirchen) zeigte auf den Elfmeterpunkt und schickte TSG-Tormann Roman Hamm mit der roten Karte vom Feld. Feldspieler Lautenschläger hütete nun das Tor, war aber gegen den getretenen Strafstoß von Raimund Ebert machtlos. In Überzahl trafen die Kurstädter durch Parlov (32.) und Sven Koch (36.) zum vorentscheidenden 4:1.

Nach der Pause bemühten sich die Platzherren, ein Debakel zu verhindern. Sie kamen gelegentlich die Chancen, doch mit der Zeit schwanden die Kräfte zusehends. In der 85. Minute bekam Steinbachs Spielertrainer Timo Sauer die Ampelkarte.

 

TSV Günterfürst – KSG Rai-Breitenbach 2:1 (0:0). Günterfürst agierte aus einer sehr kompakten Defensive heraus. Die Offensivaktionen wurden nicht konsequent genug zu Ende gespielt, sodass es gegen offensiv harmlose Gäste mit 0:0 in die Kabinen ging. Die TSV-Führung von Oliver Naas fiel völlig verdient (56.). Christian Hallstein legte zum 2:0 nach (75.). Nun trauten sich die Gäste mehr zu. Timo Schimpf traf drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit zum 2:1, sodass die letzten Minuten nochmal spannend wurden. Alles in allem war es ein verdienter Sieg für die Hausherren. Schiedsrichter: Kopecek (Eberbach). 

 

Türk Beerfelden – Inter Erbach 1:1 (1:1). Faire Partie vor stattlicher Kulisse: Schiedsrichter Dörsam (Birkenau) hatte die Partie vor rund 300 Zuschauern jederzeit im Griff. Zwei Kopfbälle führten zu den Toren in der ersten Halbzeit. Zunächst traf Daniel Juricevic für Beerfelden (37.), ehe Kerem Karadas für die Kreisstädter das 1:1 erzielte (42.). In der zweiten Halbzeit hielten beide Keeper ihre Teams im Spiel. Letztlich blieb es bei der Punkteteilung. Türk-Sprecher Özdemir sprach von einem gerechten Ergebnis.

 

Türk Breuberg – TSV Hainstadt 1:2 (1:0). Die Gastgeber hatten mit Personalproblemen zu kämpfen. Nichtsdestotrotz brachte Yakup Hidir die Platzherren nach 36 Minuten in Front. Nach der Pause spürte man, dass der TSV die Partie unbedingt gewinnen wollte. Yannick Schnellbacher egalisierte per Kopf zum 1:1 (64.). In der 82. Minute wurde das Engagement der Hainstädter belohnt: Julian Mack sorgte für den 2:1-Siegtreffer. „Ein Remis wäre gerecht gewesen“, sagte dennoch der Breuberger Sprecher Hidir. Schiedsrichter: Kaymak (Biebesheim).

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay