Michelstadt II rutscht auf letzten Platz
Fussball-A-Liga Odenwald – Die SG Zell verlässt mit einem Auswärtserfolg in Vielbrunn den Schlussrang

Die SG Zell/Bad König hat nach dem 3:2-Erfolg bei der KSG Vielbrunn den letzten Platz der Fußball-A-Liga Odenwald verlassen. Die rote Laterne geben die Kurstädter an den VfL Michelstadt II weiter, der trotz 2:0-Führung gegen die SG Rothenberg mit 2:3 unterlag.

TSV Seckmauern II – TSG Steinbach 1:4 (1:2). „Ein gutes Spiel von beiden Seiten, das letztlich etwas zu hoch ausfiel. Der Sieg für Steinbach geht absolut in Ordnung, aber ich kann unserer Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben gut gekämpft und uns einige Chancen herausgespielt“, berichtete TSV-Sprecher Schäfer. Torfolge: 1:0 Erol Kücük (19.), 1:1, 1:2 Hatem Erdem (28., 34.), 1:3 Alexander Waßner (57.), 1:4 Serkan Kücük (65.). Schiedsrichter: Demir (Alsbach-Hähnlein).

TSV Seckmauern: Schäfer, Ercan, Canbolat, F.Hener, Sirin, Grätsch (75.Bubik), Lazaridis, Schnellbacher, Thiel, G.Hartmann, Kücük (35.Nauheimer)

TSG Steinbach: Hamm, Lautenschläger, Sauer, Erdem, Hanatschek (46.Hartmann), M.Göl (46.C.Göl), Tutum, Merino, Kücük, Bolz, Wassner

Bilder vom Spiel hier.....

23 steinabchEine gute Gelegenheit zum Torerfolg ließ hier Christian Thiel verstreichen. Sein Schuß geht am langen Pfosten vorbei.

23 tabelle steinbachTürk Breuberg – TSV Höchst II 4:0 (2:0). Blitzsaubere Leistung der gastgebenden Breuberger. Spielertrainer Ergün Güler (22.) und Serkan Cesur (44.) münzten die Überlegenheit in eine 2:0-Halbzeitführung um. Nach der Pause war von den Gästen weiterhin kaum etwas zu sehen. TSV-Keeper Tobias Hallstein verhinderte mit einigen Paraden eine höhere Niederlage. Cesur (56.) und Fatih Yarar (70.) schraubten mit ihren Treffern das Ergebnis zum verdienten 4:0 hoch. Schiedsrichter: Kraft.

VfL Michelstadt II – SG Rothenberg 2:3 (1:0). Die Anfangsphase gehörte Rothenberg, die durch Steffen Heckmann (6.) und Jonas Hammann (11.) gute Einschussmöglichkeiten hatten. Danach verlief die Partie ausgeglichen. Mit der ersten nennenswerten Szene für Michelstadt traf der aus dem Kader der Gruppenligamannschaft aushelfende Daniel Breitwieser zur Führung. Breitwieser legte nach besserem Start des VfL in Halbzeit zwei auch zum 2:0 nach (56.).

Wer nun dachte, die SG gebe sich ihrem Schicksal geschlagen, wurde eines besseren belehrt. Die Gäste machten Druck und kamen durch die Treffer von Fabian Wien (61.) und Steffen Heckmann (71.) zum 2:2. Den nicht unverdienten Siegtreffer steuerte Sascha Schwinn fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit bei. Schiedsrichter: Konrad (Eichenbühl).

Inter Erbach – KSV Reichelsheim 2:1 (2:1). Inter dominierte das Geschehen zu Beginn. Der KSV wurde früh attackiert. Folgerichtig traf Orkun Sekinpunar nach 14 Minuten zur Führung. Kurz vor der Pause bestrafte Michael Schneider mit seinem Treffer zum 1:1 die unsortierte Inter-Abwehr (41.). Sekinpunar legte jedoch nur 120 Sekunden zum 2:1 für die Kreisstädter nach. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste mit zunehmender Spieldauer den Druck. Den Gästen gelang in dem von beiden Seiten überaus fair geführten Spiel jedoch kein Tor mehr. „Der KSV kämpfte bis zum Schluss. Sie hätten einen Punkt aufgrund ihres Engagements verdient gehabt“, so die lobenden Worte von Inter-Trainer Ayhan Ari. Schiedsrichter: Kopecek (Michelbach).

KSG Rai-Breitenbach – SG Nieder-Kainsbach 1:0 (0:0). KSG-Sprecher Pursch berichtete von einer, insbesondere im ersten Spielabschnitt, sehr schwachen Begegnung. Nach der torlosen ersten Halbzeit traf Peter Stöger mit einem sehenswerten Dropkick zur Führung der KSG (59.). Danach erhöhten die Gäste ihren Offensivdrang.

In der 71. Spielminute ergab sich für die SG die große Chance zum Ausgleich, als aus einem Gewühl heraus zweimal das Aluminium für die Platzherren rettete. Mit etwas Glück brachte die KSG die knappe Führung über die Zeit. Schiedsrichter: Üstün (Babenhausen).

KSG Vielbrunn – SG Zell/Bad König 2:3 (1:2). Eine insgesamt schwache Partie mit vielen Unterbrechungen nach Foulspielen. Den besseren Start erwischte die KSG, die nach einem schnellen Konter durch Lars Hofmann zum Torerfolg kam (14.). Im Folgenden kam die engagierte SG-Truppe vor allem durch Standardsituationen gefährlich vor das Gehäuse. Der bis zur Winterpause für die KSG auflaufende Sergej Jakovenko traf jeweils im Anschluss an einen Freistoß (22., 25.) zur 2:1-Pausenführung der SG. In der zweiten Halbzeit erhöhte Wladimir Jakovenko (59.), der ebenfalls im Winter von Vielbrunn in die Kurstadt zurückkehrte, auf 3:1.

Der gleiche Spieler sah wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte (73.). Die KSG Vielbrunn drückte nun, es fehlte ihr jedoch gegen eine weitgehend sicher stehende Defensive die Ideen. Hofmann verkürzte in der Nachspielzeit per Foulelfmeter auf 2:3. Schiedsrichter: Cankaya (Erlenbach).

TV Hetzbach – Türk Beerfelden 0:1 (0:0). „Einen ungerechteren Sieg hat es noch nie gegeben. Wir hatten genug Möglichkeiten, die Partie bereits in der ersten Halbzeit zu entscheiden. Die Chancenverwertung war katastrophal. Wir haben für unsere Nachlässigkeit in der Nachspielzeit die Quittung bekommen“, sprach TV-Sprecher Schwinn den Siegtreffer von Burak Kocahal an (90.). Jörg Schwinn (58.) und Manuel Ehrhardt (62.) hatten die besten Chancen für den TV, als beide trotz bereits geschlagenem Torwart den Ball nicht im Tor unterbrachten. Schiedsrichter: Leist (Laudertal).

TSV Hainstadt – TSV Günterfürst 0:4 (0:2). „Das Ergebnis drückt die Überlegenheit der Gäste aus. Individuelle Fehler brachten den Gast auf die Siegerstraße“, sagte TSV-Sprecher Büchner. Die Gastgeber zeigten zu wenig Gegenwehr gegen die ambitionierten Gäste, die das Geschehen über die kompletten 90 Minuten im Griff hatten. Torfolge: 0:1 Robin Müller (2.), 0:2 Oliver Naas (41., Foulelfmeter), 0:3 Moritz Schmucker (54.), 0:4 Marcel Pförsich (86.). Schiedsrichter: Thomasberger (Goddelau).