Spieltag nach Wunsch für den TV Hetzbach

A-Liga Odenwald – KSG Vielbrunn stürzt den Spitzenreiter TSV Höchst II – Zell und Reichelsheim kommen unter Räder

Der TV Hetzbach übernimmt durch das 4:1 gegen die SG Rothenberg die Führung in der Tabelle der Fußball-A-Liga Odenwald. Hetzbach profitierte vom 2:0-Erfolg der KSG Vielbrunn gegen den bisherigen Spitzenreiter vom TSV Höchst II. Aufsteiger Inter Erbach bleibt nach dem 2:1 gegen die TSG Steinbach ein heißer Kandidat um die vorderen Ränge.

TSV Seckmauern II – TSV Günterfürst 0:3 (0.3). Die Gäste präsentierten sich spielerisch stark. Nach einem Eckball konnten die Gastgeber den Ball nicht klären und Max Hörschelmann netzte zur Führung der Gäste ein (13.). Über weite Strecken der ersten Halbzeit war von Seckmauern nichts zu sehen – zu harmlos agierte man in der Offensive. Mit einem verwandelten Foulelfmeter legte Christian Hallstein zum 2:0 nach (34.). Tobias Heckmann gelang das 3:0 (43.). In der zweiten Halbzeit schaltete Günterfürst einen Gang zurück. TSV-Akteur Benjamin Löffler sah in der 56. Minute vom Unparteiischen Khatibi (Darmstadt) wegen einer Beleidigung die rote Karte. In Unterzahl konnte der TSV nichts mehr entgegensetzen. Das Leder rollte nun meist im Mittelfeld.

08 guenterfuerst m raitzMaximilian Raitz (re) beim Spiel der Reserve gegen den TSV Günterfürst. Später wurde er nochmals bei der "Ersten" gegen Hassia Dieburg eingesetzt.

KSG Vielbrunn – TSV Höchst II 2:0 (2:0). Vielbrunn ging gegen den Tabellenführer äußerst konzentriert zu Werke. Bereits nach 120 Sekunden nickte Lars Hofmann nach einem Eckball zur Führung der KSG ein. In der 13. Minute legte Hofmann zum 2:0 nach. Höchst war über die gesamten 90 Minuten harmlos. Die Platzherren hatten viel Ballbesitz und erarbeiteten sich mit schönen Ballstaffeten eine Reihe an guten Tormöglichkeiten. TSV-Keeper Nils Mathes verhinderte mit guten Paraden eine höhere Niederlage seiner Mannschaft. Schiedsrichter: Dörsam (Lampertheim).

TV Hetzbach – SG Rothenberg 4:1 (2:0). „Nach einem kurzen Abtasten erwischten wir einen optimalen Start. Nach den beiden Treffern war es ein verteiltes Spiel, das wir jedoch kontrollierten“, sagte TV-Sprecher Schwinn gegenüber dem Echo. Steffen Wörner (10.) und Jan Schwinn (19.) schossen den TV mit 2:0 in Front. Wörner legte nach der Pause mit einem schnellen Doppelpack zum 4:0 nach (51., 55.). „Danach haben wir die Partie verwaltet und feierten trotz des Freistoßtreffers zum 1:4 von Steffen Heckmann (71.) einen ungefährdeten Heimsieg“, so Schwinn weiter. Schiedsrichter: Blask (Zwingenberg).

SG Zell/Bad König – SG Nieder-Kainsbach 1:10 (0:6). Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wider. Die Gastgeber hatten keinerlei Chance gegen die Gäste, die in regelmäßigen Abständen zu ihren Treffern kamen. Torfolge: 0:1 Jannis Kepper (7.), 0:2, 0:3 Björn Kabel (38., 39.), 0:4 Volker Matthes (40.), 0:5, 0:6 Steffen Klinger (42., 44.); 0:7, 0:8 Giuliano Daum (72., 79.), 1:8 Serkan Sezek (81.), 1:9 Klinger (82.), 1:10 Kabel (84.). Schiedsrichter: Kaymak (Stockstadt).

KSG Rai-Breitenbach – KSV Reichelsheim 7:1 (3:1). KSG-Sprecher Wilfried Pursch berichtete von einem deutlich überlegenen Auftritt seiner Mannschaft. Beim Stand von 2:0 musste in der 26. Minute KSV-Keeper Florian Richter wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums das Feld mit der roten Karte verlassen. In Unterzahl gelang den Gästen zwar das 1:2, doch die Gastgeber ließen keine Gefahr aufkommen und kontrollierten die Begegnung mit einem starken Auftritt.

Torfolge: 1:0 Stephan Geist (7.), 2:0 Marco Reppe (21.), 2:1 Michael Schneider (30.), 3:1 Geist (37.), 4:1 Reppe (51.), 5:1 Patrick Schwandt (77.), 6:1, 7:1 Reppe (79., 90.). Schiedsrichter: Atali (Miltenberg).

Inter Erbach – TSG Steinbach 2:1 (1:1). Nach dem Pokalspiel am vergangenen Donnerstag gingen die Platzherren zunächst nicht ganz konzentriert zu Werke. Nach einem Stellungsfehler schloss Felix Rug einen Konter zur Steinbacher Führung ab (17.). Inter brauchte weiterhin Zeit gegen eng am Mann agierende Gäste, die sich zudem gute Chancen erarbeiteten, ins Spiel zu finden.

Noch vor der Pause gelang Kerem Karatas per Kopf nach einem Eckball das 1:1 (39.). Danach gingen die Kreisstädter motiviert in den zweiten Spielabschnitt. Eren Dogan erzielte schnell per Foulelfmeter das 2:1 (47.). „Nach dem 2:1 sind wir permanent unter Druck geraten. Wir haben mit Mann und Maus die knappe Führung gehalten. Die Kraft zum Kontern fehlte nun“, berichtete Ayhan Ari über den Arbeitssieg seiner Mannschaft. Schiedsrichter: Stummvoll (Heppdiel).

VfL Michelstadt II – Türk Breuberg 1:4 (1:3). Die Gastgeber hatten die erste große Chance der Partie, doch Stefan Stefanovski (4.) scheiterte am reaktionsschnellen Türk-Schlussmann Avni Yilan. Die erste Gästechance wiederum nutzte Huseyin Yaman (8.) zur Führung, und Türk-Spielertrainer Cagdas Pektas (11.) baute wenig später sogar das Resultat zum 0:2 aus. Die erste Viertelstunde hat es in sich, denn kurz darauf verwandelte Marc Walther (14.) einen Handelfmeter zum Anschlusstreffer. Als Serkan Cesur (28.) erneut für Breuberg traf, versuchte der VfL II, wieder der Anschluss herzustellen. Dabei sprang aber lediglich ein Pfostentreffer heraus. Serkan Cesur (58.) schnürte nach dem Seitenwechsel den Sack für die Breuberger zu.