TSG Bad König - TSV Seckmauern II 4:1
Tore: 1:0 Ehrhardt (12.), 2:0 Koch (50.) 1:1 D.Krejtscha (54.), 3:1 Yrara (63.), 4:1 Friedrich (89./HE)


TSG Bad König: Herrmann, Ebert, Friedrich, Koch, Yarar (62.Schäfer), Sezek, Jimenez, Ehrhard, Jakovenko, Hofferbert, Sterzelmaier
TSV Seckmauern II: Schaefer, Schneider, S.Ercan, Siebenlist, Apostolidis, Carneiro (19.D.Krejtscha), Schnellbacher (46.Schuchert), Walther, Kücük, Hartmann, Eckert

Die als Favoriten angetretenen Gastgeber dominierten von Beginn an die Partie gegen unsere defensiv eingestellte Reserve. Das 1:0 durch Ehrhardt in der 12ten Minute war zwar verdient, aber unnötig. Man hatte in dieser Situation mehrmals die Möglichkeit den Ball zu klären und der Torschuss wurde dann unglücklicherweise noch unhaltbar durch Schnellbacher abgefälscht.


Seckmauern setzte alles dagegen und29 tabelle koenig probierte Bad König außerhalb des Sechszehners zu halten, was anschließend auch gut klappte. Zwar hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, doch 100%ige Torchancen waren auch hier Mangelware. Zu allem Überfluss musste Albano dann noch verletzt vom Platz (19.).
Mit zunehmender Spielzeit in der ersten Halbzeit fand Seckmauern Mittel und Wege auch gefährlich vor das Tor der TSG zu kommen und diese unter Druck zu setzen. Trotz allem ging die Halbzeitführung für die spielerisch starken Gastgeber in Ordnung.
Die zweite Halbzeit startete ebenso schlecht wie die Erste, da man kurz nach Anpfiff das zweite Gegentor durch den starken Spielmacher Koch hinnehmen musste (50.).
Dennoch gab unsere Reserve nicht auf und zeigte viel Willen und Ehrgeiz und wurde mit dem Anschlusstreffer belohnt. Nachdem Hartmann den Ball in die Mitte brachte, reagierte David Krejtscha schneller als Mitspieler Schuchert und schob den Ball ins kurze Eck (54.).
Der TSV kam nun immer häufiger nach vorne und gestaltete das Spiel offen. Immer öfter probierte man Kücük mit langen Bällen zu füttern, welcher es aber gegen die großgewachsene Innenverteidigung nicht einfach hatte. Nach einem schönen Pass von Eckert lief Kücük dann alleine aufs Tor, doch der Torwart ließ sich nicht ausspielen und hielt den Ball fest.
Bad König erhöhte dann durch Yrara auf 3:1 eins, welcher nach Hereingabe nur noch einschieben musste (63.).
Eine weitere große Einschussmöglichkeit für unsere Elf besaß dann der heute fleißige Eckert, welcher aber vor dem Tor zu lange zögerte. Beim Schuss kam es zu zudem zu einem vermeintlichen Foul, welches der Schiedsrichter zum Leidwesen unserer Reserve nicht erkannte.
Man merkte dem TSV an, das die Kräfte langsam nachließen. Vermehrt konnten die Gastgeber ihre Konter fahren und sich Tormöglichkeiten raus spielen. Das 4:1 in der 89. Minute entstand nach einem Handspiel von Siebenlist im Sechszehner und einem gut geschossenen Elfmeter von Friedrich.
Seckmauern hielt phasenweise gut dagegen und machte den Gastgebern das Leben schwer. Beide Seiten hätten noch mehr Tore erzielen können, allerdings zeigten die jeweiligen Torhüter auch ihr Können.  Somit verliert die Reserve ihr letztes Auswärtsspiel in dieser Saison zwar zu Recht, aber nicht ohne den Gastgebern Paroli geboten zu haben.



(aus echo-online.de)

Würzberger erreichen das rettende Ufer
Der VfR erhält mit einem Auswärtssieg beim Absteiger SV Gammelsbach die Klasse  


TSV Höchst II – TSG Steinbach 0:2 (0:1). Beide Mannschaften zeigten eine engagierte Leistung. Den Unterschied machte an diesem Tag die Zielstrebigkeit in den Angriffen der TSG. Michael Krämer brachte Steinbach früh per Kopf in Front (11.). In der 20. Minute verpasste der TSV die große Chance auf den Ausgleich, als Jens Krätschmer einen Handelfmeter verschoss. Danach hatte die TSG mehr vom Spiel. TSG-Akteur Talha Erdogan traf lediglich die Latte (26.). Der TSV kam gut aus der Kabine und hatte in Person des eingewechselten Kai Heckler eine Großchance (48.). Auf der Gegenseite netzte Krämer zum 2:0 ein (61.). Der Gastgeber blieb bemüht, doch es fehlte an der nötigen Durchschlagskraft. Schiedsrichter: Demir (Gernsheim).

Türk Breuberg – KSG Rai-Breitenbach 4:3 (2:2). Die starke Anfangsphase der Gäste wurde mit dem frühen Treffer belohnt. Danach entwickelte sich eine offene Begegnung, in der sich keine der beiden Mannschaften ein Übergewicht erarbeiten konnte. In der zweiten Halbzeit ließ die KSG einige Chancen liegen. Dabei zeichnete sich der Breuberger Torwart Fatih Sen mit guten Paraden aus.

„Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, sagte der Breuberger Sprecher Hidir. Torfolge: 0:1 Bastian Koch (2.), 1:1 Huseyin Yaman (43.), 1:2 Bastian Koch (44.), 2:2 Serdar Cesur (55.), 3:2 Serkan Cesur (68.), 3:3 Patrick Schwandt (80.), 4:3 Yaman (88.). Schiedsrichter: Greubel (Röllbach).

SV Gammelsbach – VfR Würzberg 2:3 (0:1). Die erste Halbzeit verlief weitgehend ausgeglichen. Beide Mannschaften erarbeiten sich gute Tormöglichkeiten. Christopher Breitwieser brachte die Gäste nach 30 Minuten in Führung. Kurz nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Kolmer (Hirschhorn) legte Breitwieser zum 2:0 nach (54.). Dejan Deskoski erhöhte gar auf 3:0 (62.).

Danach warf der SV alles nach vorne. Daniel Pracht (65.) und Florian Richter (80.) brachten Gammelsbach auf 2:3 heran. In den Schlussminuten traf der SV noch mehrfach Aluminium. Am Ende blieb es beim knappen Auswärtserfolg.

Türk Beerfelden – FSV Erbach 3:0 (1:0). Die bereits als Meister feststehenden Erbacher zeigten keineswegs eine schwache Leistung. Vielmehr war es die starke Leistung der Hausherren gepaart mit dem Quäntchen Extramotivation, dem Klassenprimus den Schneid abzukaufen, was die Partie entschied. Bereits nach vier Minuten netzte Cemre Hatiloglu zur Führung ein. Danach wehrte die gut organisierte Defensive um Neu-Libero Özgul Yildiz die Bemühungen der FSV ab.

In der zweiten Hälfte legte Stefan Müller mit einem Doppelpack (52., 71.) zum verdienten 3:0-Erfolg nach. Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot: Onur Carbuga (69., FSV), Birol Aydin (82., Türk). Schiedsrichter: Schleid (Neckargerach).

TV Hetzbach – TSV Hainstadt 1:0 (1:0). Die Gäste erwischten einen guten Start, doch TSV-Spieler David Wolf traf lediglich die Latte (2.). Danach entwickelte sich eine Partie mit leichten Vorteilen für den TV. Nach einem Eckball erzielte Jörg Schwinn die Führung (14.). In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie zusehends. Interessant wurde es erst noch mal in der Nachspielzeit, als Odiseas Floros zunächst die Latte des TV-Gehäuses traf. Im direkten Konter der Gastgeber brachte Wolf einen Hetzbacher Spieler zu Fall und wurde vom Unparteiischen Andreozzi (Babenhausen) wegen Foulspiels mit der roten Karte des Feldes verwiesen.

FC Rimhorn – VfL Michelstadt II 1:2 (0:1). Die Platzherren begannen stark. Dennoch waren es die Gäste, die durch Benjamin Allmann in der 18. Minute in Führung gingen. In der Folgezeit drängten die Gastgeber lange Zeit auf den Ausgleich. In dieser Phase zeichnete sich Routinier Heiko Sievers im Tor des VfL mit guten Reflexen aus. Nach einem Eckball legte Eloy Merens in der zweiten Hälfte zum 2:0 nach (65.). Steffen Olt gelang nur 180 Sekunden später der Anschlusstreffer zum 1:2. Der FC hatte danach noch weitere gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Schiedsrichter: Öksüz (Darmstadt).

TSG Bad König – TSV Seckmauern 4:1 (1:0). Die Gäste hatten lediglich in der 17. Minute eine gute Chance zu verzeichnen. Davon abgesehen sahen die Zuschauer in der Kurstadt ein Spiel auf ein Tor. Der TSV aus Seckmauern trat sehr passiv auf und die TSG hätte durch effiziente Chancenverwertung das Ergebnis deutlich höher gestalten können.

Torfolge: 1:0 Manuel Ehrhardt (12.), 2:0 Fatih Yarar (50.), 2:1 David Krejtscha (52.), 3:1 Yarar (62.), 4:1 Robin Friedrich (90., Handelfmeter). Schiedsrichter: Löhning (Rodgau).



(aus main echo online)

Der Meister hat nichts zu melden

Bereits am Samstag fand der vorletzte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A Odenwald statt. Der frischgebackene Meister FSV Erbach hatte beim Gastspiel in Beerfelden nichts zu melden und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Hatioglu und zwei Mal Müller markierten die Treffer für den Favoritenschreck.

Überhaupt nichts anbrennen ließ die TSG Bad König im Heimspiel gegen Seckmauern II. Beim 4:1 ließen die Jungs von der TSG sogar noch einige gute Tormöglichkeiten liegen. Unklarheit herrscht weiterhin beim TSV Höchst II, der am Samstag mit 0:2 gegen Steinbach das Nachsehen hatte und als Vorletzter nun eigentlich in die Relegation müsste. Ob und wann diese aber stattfindet, weiß derzeit noch niemand.
Das torreichste Spiel sahen die Zuschauer in Breuberg, wo der Favorit aus Rai-Breitenach seine Visitenkarte abgab. Nach 90 spannenden Minuten hatte am Ende die Heimmannschaft die Nase vorne (4:3), die durch Yaman’s Treffer in der 88. Minute die Partie entscheiden konnte.
In der Begegnung Hetzbach gegen Hainstadt war A-Jugendspieler Schwinn der Mann des Spiels. In einem seiner ersten Einsätze für die Senioren, markierte Schwinn das spielentscheidende Tor zum 1:0 Sieg und ließ sich gebührend feiern.
Die Partie Rimhorn gegen Michelstadt II ende 2:1 für die Gäste vom VfL II. Trotz einer klaren Dominanz vom FCR schafften es die Michelstädter, mit Glück und Geschick den Dreier mit nach Hause zu nehmen.
Nichts zu holen gab es für das Tabellenschlusslicht aus Gammelsbach. Der SVG verlor sein letztes Heimspiel gegen den VfR Würzberg mit 2:3, hätte aber bei konsequenter Chancenverwertung durchaus einen Punkt holen können.
Christoph Englert

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay