TSG Steinbach - TSV Seckmauern II 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 Carneiro (30.), 1:1 Duran (33.)
TSG Steinbach: Hamm, Kislinskiy, M. Paul, Duran, Sauer, Stellwag (57.D.Paul), Erdogan, Kraemer, Hatem Erdem, van Steenbergen, Merino (77.Lautenschläger)
TSV Seckmauern II: Schäfer, Hillerich, Serba, Walther, Carneiro, Apostolidis, Schuchert, Schnellbacher, Fornoff (80.Brandon Soto), Raitz, Hieu Nguyen (46.Semih Ercan)

Steinbach dominierte das Spielgeschehen, hatte gefühlte 65% Ballbesitz, konnte sich aber auf Grund des kämpferischen Einsatzes des TSV II nicht entscheidend durchsetzen. Am Ende trennte man sich mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Der Erfolg ist umso bemerkenswerter, da man wegen kurzfristiger Ausfälle auf einige A-Jugendspieler zurückgreifen musste.


(aus echo-online.de)
FSV rafft sich auf und schafft Kantersieg
Erbacher übernehmen Spitze dicht gefolgt von Rothenberg, das im Derby Hetzbach bezwingt  

VfL Michelstadt II – Türk Breuberg 2:1 (0:1)
Die Gastgeber waren von Beginn an die aktivere Mannschaft. Sie taten sich aber zunächst gegen tief stehende und auf Konter lauernde Gäste schwer. Huseyin Yaman brachte die Breuberger nach 19 Minuten per Foulelfmeter in Front. Kurz nach dem Wiederanpfiff glich Kai Rosnau zum verdienten 1:1 aus (46.). Der VfL spielte nun deutlich konsequenter nach vorne. Marc Breimer hatte wenig später freistehend das 2:1 für Michelstadt auf dem Fuß (51.) und verpasste. In der 71. Minute machte er es besser und traf zum 2:1. „Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg verdient“, resümierte Holger Sievers vom VfL. Schiedsrichter: Böhle (Reisenbach).

TSV Hainstadt – TSG Bad König 2:2 (1:1)
Die TSG hatte mehr vom Spiel, doch die besseren Torchancen erspielten sich zunächst die Hausherren. David Wolf brachte den TSV nach elf Minuten in Führung. 60 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff des Unparteiischen Treff (Weißkirchen) egalisierte Felix Rug zum 1:1. Danach gingen die Gastgeber wieder in Führung: Steffen Raitz steuerte den Treffer zum 2:1 bei (64.). Nun erhöhten die Kurstädter nochmals das Tempo und wurden für ihre Bemühungen belohnt: Rug glich zum 2:2 aus (68.). Danach hatte die TSG weitere Chancen, doch TSV-Torwart Carsten Ziebler hielt mit guten Paraden den Punktgewinn fest.

FSV Erbach – TSV Höchst II 8:0 (1:0)
FSV-Trainer Timocin berichtete von einer schwachen Leistung seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit. Zu viele Einzelaktionen prägten das Spiel der Kreisstädter gegen defensiv stehende Gäste. Trotzdem führte die FSV durch den Treffer von Jorge Ribeiro zur Pause (36.). Die deutliche Ansprache in der Halbzeit nahmen sich die Gastgeber zu Herzen. In der zweiten Halbzeit spielten sie den Gegner an die Wand und feierten einen 8:0-Kantersieg. Bester Torschütze war Filip Vlahov mit vier Treffern. Torfolge: 1:0, 2:0 Jorge Ribeiro (36., 47./Freistoß), 3:0, 4:0 Viktor Bauer (57., 69.), 5:0, 6:0, 7:0, 8:0 Filip Vlahov (72., 74., 82., 84.). Schiedsrichter: Schneider (Neunkirchen).

VfR Würzberg – FC Rimhorn 1:2 (1:1)
Zunächst schien für die Platzherren alles nach Plan zu laufen. Dejan Deskoski traf in der vierten Minute zur Führung. Der Treffer beflügelte den VfR jedoch nicht, sondern nun erkämpften sich die Gäste mehr Spielanteile. Mit zunehmender Spieldauer entwickelten sie mehr Druck. Folgerichtig fiel in der 34. Minute das 1:1 durch Andre Vogelsanger. Die Tendenz übertrug sich auch auf die zweite Halbzeit. Der FC kämpfte, gewann mehr Zweikämpfe und spielte munter nach vorne. Ali Erdogan traf in der 76. Minute zum verdienten 2:1 für den FC. VfR-Akteur Jan Hofmann hatte in der Schlussphase den Ausgleich auf dem Fuß (89.), doch ein Remis wäre für den VfR laut Sprecher Weyrauch auch nicht verdient gewesen. Schiedsrichter: Ritter (Birkenau).

SG Rothenberg – TV Hetzbach 3:2 (1:2)
Jan Schwinn traf nach 120 Sekunden per Foulelfmeter für die in Halbzeit eins stärker spielenden Gäste. Patrick Wrba legte in der 28. Minute zum 2:0 nach (28.). Kurz vor der Pause gelang Simon Koch der wichtige Anschlusstreffer für Rothenberg (43.). Danach trugen die Gäste nichts mehr zum Spiel bei, und die Platzherren waren die bessere Elf. Koch glich in der 61. Minute zum 2:2 aus. Kurz darauf sah TV-Spieler Matthias Willenbücher die Gelb-Rote-Karte (64.). Kuriose Szene in der 85. Minute: Zuerst scheiterte SG-Spielertrainer Marco Flick mit einem Foulelfmeter an TV-Keeper Martin Kalus. Dem Jubel des Torwarts folgte der Platzverweis für Kalus aus ungeklärten Gründen (Gelb-Rot). Mit dem anschließenden indirekten Freistoß erzielte Jonas Hammann den 3:2-Siegtreffer für Rothenberg. „Wir haben uns super ins Spiel zurückgekämpft. Ein 2:2 wäre vielleicht das gerechtere Ergebnis gewesen“, sagte Rothenbergs Sprecher Kabel. Schiedsrichter: Kolmer (Hirschhorn).

KSG Rai-Breitenbach – SV Gammelsbach 5:1 (2:1)
In den ersten 45 Minuten zeigten beide Teams eine schwache Leistung. Patrick Romera-Garcia brachte die KSG mit einem Doppelpack 2:0 in Front (11., 30.). Die Gäste standen tief in der eigenen Hälfte und lauerten auf Fehler der Gastgeber. Nach einem Eckball nickte Alexander Grab zum 1:2-Anschluss ein (35.). Nach der Pause schaltete die KSG einen Gang höher und die Gäste konnten der spielerischen Überlegenheit der Platzherren nichts entgegensetzen. Marco Reppe erhöhte mit zwei Treffern auf 4:1 (51., 60.). Den Schlusspunkt setzte Carlos Rodrigues mit seinem Treffer zum 5:1 (77.). Schiedsrichter: Liebscher (Nauheim).

TSG Steinbach – TSV Seckmauern II 1:1 (1:1)
Die ersten 45 Minuten verliefen weitgehend ausgeglichen. Albano Carneiro erzielte nach 27 Minuten die Führung für die zweite Garde des Kreisoberligisten. Wenig später glich Levent Duran zum 1:1 aus (33.). Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber die Begegnung im Griff. Sie erspielten sich gute Torgelegenheiten. Einzig und allein die letzte Konsequenz und das nötige Glück im Abschluss fehlten, sodass es beim 1:1 blieb. Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot für Joannis Apostolidis (77.). Schiedsrichter: Helfrich (Lautertal).

Spiel vom Donnerstag
TV Hetzbach – FSV Erbach 0:0
Die hart umkämpfte Begegnung war von vielen Zweikämpfen und Unterbrechungen geprägt. Der Unparteiische Fendrich (Lindenfels) wirkte dabei wenig souverän. In der ersten Halbzeit verbuchten die Gäste ein leichtes Übergewicht. Klare Torchancen blieben jedoch aus. Nach der Pause verlief die Partie weitgehend ausgeglichen. „Beide Abwehrreihen standen sicher, sodass sich auf beiden Seiten keine guten Torgelegenheiten entwickelten“, berichtete Günther Gast vom TV Hetzbach über die letztlich verdiente Punkteteilung.

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay