bild kuerbisfest 2022 600px
Bilder vom Kürbisfest hier.....

Einen Tag nach dem Oktoberfest (15.) fand zum zweiten Mal das Kürbisfest statt. Auch in diesem Jahr musste natürlich wieder die Frage beantwortet werden: Wer von den Kürbiszüchtern hat das mit dem Gewicht am besten hingekriegt ? Mit Spannung wurde die Auswiegung dann auch von den zahlreichen Besuchern verfolgt. 

Mit deutlichem Vorsprung siegte der Vorstand des TSV Seckmauern, Ernst-Dieter Walther (Mi), dessen Kürbis satte 54 kg auf die Waage brachte. Kein Wunder, hatte dieser Kürbis doch auch die professionelle Hilfe von Bettina und Joe Hillerich aus dem Stoabruch erfahren, die den Kürbis u.a. mit viel Pferdemist umgaben. Walther am nächsten kam Norbert Freudenberger (li), für dessen Kürbis man 45 kg notierte. Das Siegerpodest komplettierte dann Seckmauerns ExTrainer Manuel Seifert (re): Mit einem Kürbisgewicht von 27,5 kg schaffte er es damit auf den dritten Rang.
(Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken)

Die weiteren Platzierungen:
Gabriel Hartmann 24 kg
Jan Serba 23,5 kg
Dietmar Graner (aus Mömlingen) 23 kg
Simon Hartmann 19 kg
Christopher Brill 18,5 kg
Christian Olt / Harald Licha 18 kg
Florian Kalweit 17,5 kg

 


 

oktoberfest2022 mit Spiele v01

TSV-Partner

FairPlay