KSV Reichelsheim - TSV Seckmauern II 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 Bechtel (19.), 1:1 D.Raitz (27.), 2:1 Untereiner (55.), 2:2 T.Eckert (60.)

Schiedsrichter: Baharat Ahmad (Riedstadt)

KSV Reichelsheim: Lautenschläger, Schaffnit, Zeiss, Weimar, Ehrhardt, Bechtel, Untereiner, Marschner (80.Weimer), Arras, Domes (23.Linder), Plagge

TSV Seckmauern II: Schäfer, F.Hener (46.Engel), Latz, Walther, T.Eckert, Märländer, Verst, Fuchs, M.Spall, Daum (46.P.Eckert), D.Raitz (75.Lechner)

Mit gemischten Gefühlen geht die Reserve aus dem Spiel in Reichelsheim. Zum einen konnte man zweimal einen Rückstand wieder wettmachen, zum anderen war gegen die Reichelsheimer Mannschaft eigentlich mehr drin. Einige hochkarätige und schön herausgespielte Chancen von Dennis Daum, David Raitz, Christian Verst und Tim Eckert blieben über die Spielzeit leider ungenutzt.

Das Spiel begann gut für die Jungs vom TSV. Gleich in den ersten Minuten kam man mehrmals vielversprechend vor dem Reichelsheimer Kasten. Leider stand hier entweder der Torwart oder die Torlatte einem Torerfolg im Weg. Nach und nach kam Reichelsheim besser ins Spiel und konnte über ihre gute Offensivabteilung immer wieder Nadelstiche setzen. So kam es in der 19. Minute zum 1:0 durch Noah Bechtel, als man den Ball mehrmals nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte. Seckmauern blieb aber lauf- und kampfstark und drückte auf einen Treffer. D. Raitz, schön freigespielt von T. Eckert, erzielte dann nach einer energischen Einzelaktion in der 27. Minute das 1:1.

In der 2. Hälfte blieb Seckmauern II die spielbestimmende Mannschaft. Trotzdem musste man nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld wieder einen Rückstand durch Edwin Untereiner hinnehmen (55.). Das Spiel wurde zunehmend ruppiger und es mussten einige gelbe Karten in beiden Teams verteilt werden. Seckmauern kam nun oft zu Chancen. Daraus resultierte dann auch das 2:2 von T. Eckert. Verst wird am 16er angespielt, legt in den Lauf zu Eckert und der vollendet zielsicher in die lange Ecke. In Folge konnte leider aus unserer Überlegenheit kein Torerfolg mehr erzielt werden.

Seckmauern II bleibt damit in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und trifft am Sonntag auf die neu aufgestellte KSG Rai-Breitenbach. In der aktuellen Verfassung des Teams sind auch dort wieder drei Punkte in Schlagweite.

03 tabelle reichelsheim v01(aus echo-online.de)

TSV Günterfürst kniffelt sich zum Sieg
Während sich der Favorit in der Kreisliga A durchsetzt ist B-Ligist TSV Neustadt nach fulminantem 7:1 gegen TSV Günterfürst jetzt Spitzenreiter.

Von Thomas Nikella

ODENWALDKREIS - Es war das erwartet knifflige Spiel für den TSV Günterfürst in der Kreisliga A bei der SSV Brensbach, das mit einem 2:1-Erfolg für den Favoriten endete. Neuer Spitzenreiter in der B-Liga ist der TSV Neustadt, nach seinem fulminanten 7:1 gegen den TSV Günterfürst II. Punktgleich dahinter die Spvgg Kinzigtal.

TV Hetzbach - TSV Hainstadt 3:1 (1:0). Ausgerechnet durch einen Patzer des Hainstädter Schlussmannes kam Hetzbach durch Kevin Schuhmann (4.) sehr früh zur Halbzeitführung. Es soll sich ein offenes, temporeiches Aufeinandertreffen entwickelt haben. Der Hainstädter K.O. nach gut einer Stunde, als Sebastian Karb (52., direkt verwandelter Eckstoß) und Kevin Schuhmann (62.) auf 3:0 hochschraubten. Florian Haalas (74.) Anschlusstreffer entfachte keine Brisanz.

KSV Reichelsheim - TSV Seckmauern II 2:2 (1:1). Norbert Leist (KSV) berichtete von einem Spiel mit offenem Visier. Schon in der ersten Hälfte lieferten sich die Teams ein ausgeglichenes Kräftemessen. Noah Bechtel (18.) mit dem 1:0, David Raitz (28.) erzielte den Gleichstand zur Pause. Gerade in der Frühphase hatte der KSV etliche Chancen, die er aber nicht nutzte. Edwin Untereiners Tor (55.) nährte in Reichelsheim die Hoffnung auf drei Punkte. Doch nur fünf Minuten später gelang Tim Eckert (60.) der Ausgleich. "Mit diesem Ergebnis können wir leben", sagte Leist, der damit auch dem Gast die Anerkennung für seine Leistung verlieh.

SSV Brensbach - TSV Günterfürst 1:2 (1:1). "Schade, eine Punkteteilung wäre möglich gewesen", sagte Thomas Kerz von der SSV. Louis Timocin (17., aus der Distanz) brachte den TSV in Führung. Der Ausgleich fiel prompt: Mit einem Foulelfmeter hat Martin Schwarz (18.) zuerst Schlussmann Fabian Volk verladen und damit den Ausgleich markiert. Roman Huckele (60.) brachte die Gäste wieder in Führung. Brensbach engagierte sich und investierte viel, doch der Ausgleichstreffer wollte in der umkämpften Schlussphase nicht mehr fallen.

SV Beerfelden - KSG Vielbrunn 2:4 (0:3). Die Gäste zelebrierten beim SVB Ballbesitzfußball, hatten von Beginn an das Geschehen unter Kontrolle. "Wir haben uns kämpferisch nach Kräften gewehrt. Und immer wieder versuchten wir, Nadelstiche zu setzen", berichtete Robin Hemberger vom Platzverein. Doch Vielbrunn präsentierte sich spielstark und zielstrebig: Roman Schiedloweski (19., 45., 64.) sowie Sebastian Hanatschek (35.) schossen den Gast komfortabel 4:0 in Front. Der SVB verkaufte sich gerade in der zweiten Hälfte so teuer wie möglich, kam in der Schlussphase sogar noch zum Anschluss durch Tim Löffler (69.) und Yannic Hartmann (90. + 1). Doch das rüttelte nicht mehr am verdienten Sieg der besseren KSG.