02 brensbach ausgleich m raitzMaximilian Raitz köpft zum 1:1 einTSV Seckmauern II – SSV Brensbach 1:1 (1:0)
Tore: 0:1 Schwarz (45.+5), 1:1 M.Raitz (90.+1)
Schiedsrichter: Norbert Zumpe (TSV Amorbach) - Zuschauer: 50

 

TSV Seckmauern II: Schäfer, Balonier (27.F.Hener), Wagner (44.E.Fuchs), Walther, Prostmeyer (45.D.Raitz), T.Eckert, M.Spall, Verst, Tasholli, Lechner, M.Raitz
SSV Brensbach: Denzel, Vaupel, Orth, Beck (61.Fornoff, 69.Willmeroth), Schmidt, Kleiser, Schwarz, Friedrich (88.Kaffenberger), Lampert, Silhanek, Schaffnit,

 

Bilder vom Spiel hier....

 

In der ersten Hälfte spielt Brensbach bei drückender Hitze überlegen, kommt auch mehrmals gefährlich vor das Tor von David Schäfer. So vergibt Julian Schaffnit nach sechs Minuten. Nach einem Ballverlust des TSV im Mittelfeld stürmen in der 18.Minute gleich sechs (!) Brensbacher Richtung TSV-Tor, versäumen es aber, den Ball im Tor unterzubringen. Freddy Balonier muß in der Trinkpause wegen gesundheitlicher Probleme gegen Felix Hener ausgewechselt werden (27.). Das gleiche Schicksal ereilt Lennard Wagner kurz vor der Halbzeit. Brensbach bleibt stets gefährlich, aber weder Martin Schwarz (32.) noch Tim Friedrich (43.) erreichen  bisher bei guten Chancen etwas Zählbares. Dies gelingt dann Schwarz mit dem Halbzeitpfiff durch einen Kopfball nach Freistoß. Seckmauern selbst hat in der ersten Hälfte keine Torchancen zu verzeichnen.

 

In der zweiten Halbzeit wird das Spiel in den ersten zwanzig Minuten offener, ohne dass Seckmauern aber gefährlicher wird. Nach einer Stunde dann der erste Schuß aufs Tor der Gäste durch Maximilian Raitz (60.). Danach kommt Brensbach wieder zu Chancen, die Daniel Schmidt (62.) und Merlin Lampert (68.) allerdings kläglich vergeben. In den letzten zehn Minuten wendet sich das Blatt: Brensbach baut merklich ab, Seckmauern mobilisiert die letzten Kräfte, um die Niederlage abzuwenden. Joel Prostmeyer scheitert am Torwart (81.). Fast im Gegenzug steht SSV-Spieler Friedrich frei, sein Schuß verfehlt aber das Tor (84.). So kommt es wie es kommen muss, wenn eine Mannschaft ihre Chancen nicht nutzt: Nach einer Ecke in der Nachspielzeit köpft M.Raitz zum vielumjubelten Ausgleich ein.

Den Punkt hat sich die Reserve gegen gute Brensbacher verdient, weil sie sich nie aufgegeben hat.

 


 

02 tabelle brensbach(aus echo-online.de)

A-Liga: Günterfürst fährt klaren Heimsieg gegen Sandbach ein
Die Partie ist bereits zur Pause entschieden, Louis Timocin avanciert zum Matchwinner. Der TSV Seckmauern trifft unterdessen spät zum Ausgleich.

Von Thomas Nikella

 

ODENWALDKREIS - Die SG Rothenberg ist nach dem 3:0-Erfolg beim TSV Hainstadt neuer Tabellenführer in der Fußball-Kreisliga A. Reichelsheim musste in Vielbrunn eine empfindliche Niederlage quittieren.

 

TSV Seckmauern II - SSV Brensbach 1:1 (0:1). Christian Thiel (TSV) berichtete von einem ausgeglichenen Kräftemessen in der ersten Hälfte, an dessen Ende Brensbachs Martin Schwarz (45.) das 0:1 gelang. "Wir mussten in der zweiten Hälfte hinten aufmachen, um noch eine Chance zu haben." Doch Seckmauerns Reserve hatte die Gefahrenlage jederzeit im Griff. Und nach vorne war der Gastgeber ohnehin immer bemüht. Der Lohn fiel allerdings erst in der Nachspielzeit: Ein Eckball landete auf dem Kopf von Maximilian Raitz (90.+1), der das Spielgerät in die Maschen wuchtete.

 

KSG Vielbrunn - KSV Reichelsheim 6:2 (4:0). Mit einer taktisch cleveren Spielweise nahmen die Vielbrunner den Gästen schnell den Wind aus den Segeln. Esref Bayik (3.), Bastian Hanatschek (5.), Dennis Löb (19.) und Tim Steiger (41.) sorgten schon zur Pause für die Weichenstellung. Gedämpfte Hoffnung für den Gast nach Edwin Untereiners Anschlusstreffer (53.) doch Esref Bayik (71.) und Roman Schiedlowski (83., Foulelfmeter) unterstrichen mit ihren Toren ihre Gefährlichkeit. Das 2:6 von Nils Arras (85.) war nur noch Ergebnis-Kosmetik.

 

TSV Hainstadt - SG Rothenberg 0:3 (0:2). Rothenberg investierte von Beginn an mehr und besaß auch die besseren Chancen: Steffen Heckmann (16., Foulelfmeter) und Tom Bulling (22.) nutzten zwei davon. Als Janis Fink (79.) nach der Pause für die etwas vorsichtiger agierenden Rothenberger erhöhte, war praktisch alles entschieden.

 

TSV Sensbachtal - KSG Rai-Breitenbach 1:2 (0:1). Salih Atmaca traf sehr früh für die Gäste. Im zweiten Abschnitt drückte der TSV vehement auf den Ausgleich, agierte überlegen und fing sich dennoch den zweiten Gegentreffer ein: Timm Heusel (65.) erhöhte auf 0:2. Das schien die Vorentscheidung gewesen zu sein. Doch als Noah Ulrich im Mittelfeld zwei, drei Gegner stehen ließ und mit einer Aktion des Willens den Anschlusstreffer besorgte, war wieder Feuer am Buckelweg. Trotz allen Bemühens reichte es aber nicht mehr zum Ausgleich.

 

FSV Erbach - Türk Beerfelden 2:1 (1:0). Erbach begann stark, es dauerte allerdings bis zur 23. Minute bis Wilson Machado den Führungstreffer erzielte. Türk kam immer besser ins Spiel und ließ fünf dicke Chancen liegen. Auch nach dem Seitenwechsel verschärfte der Gast den Druck. Das nächste Tor erzielten aber die Erbacher: Soner Özdemir (68.) markierte das 2:0. Der Anschlusstreffer von Umut Kizilyar (75., Handelfmeter) läutete noch einmal eine hektische Phase ein, die Erbach aber relativ souverän überstand.

 

TSV Günterfürst - SG Sandbach II 5:1 (3:0). Der Mann des Tages war Vierfachtorschütze Louis Timocin (2., 25., 34., 80.). Einmal mehr setzte sich der Günterfürster Ballbesitzfußball und das schnelle Umschalten aus der Balleroberung heraus durch. Sandbachs Reserve bekam kaum Zugriff, musste sogar das 0:5 von Lukas Köbler (86.) hinnehmen. Das Tor von Romeo Bachmann (90.+1) hatte nur kosmetischen Einfluss. Nach der Pause ging der TSV in den Verwaltungsmodus über, fuhr dennoch einen nie gefährdeten Heimsieg ein, wie Oliver Naas sagte.

 

SV Beerfelden - TV Hetzbach 0:4 (0:2). Bittere Derbyniederlage des SVB, der nach den Gegentoren von Kevin Schuhmann (8.), Kevin Ihrig (13.), Jan Schwinn (66.) und Jörg Schwinn (84.) ohne Chance blieb. Hetzbach habe das Geschehen komplett kontrolliert, meinte Thomas Olt vom SVB. Nur zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Platzherren bestimmend, verwerteten aber ihre wenigen Chancen nicht. "Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung", verriet Olt.

 

SG Bad König/Zell - TSV Höchst II 7:0 (4:0). Die Bad Königer Feldüberlegenheit drückte sich schnell in Toren aus. Tim Illner, Marco Reppe und zweimal Immanuel Wüst trafen für die komfortable 4:0-Führung. Diesmal waren nach Angaben von Trainer Timo Sauer alle Spieler an Bord. Ein Hattrick von Reppe nach der Pause drückte dann auch noch einmal die klaren Spielverhältnisse aus. Der Gast feuerte keinen einzigen Torschuss ab und unterlag am Ende hochverdient.

 

 

 

 

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay