SG Bad König/Zell – TSV Seckmauern II 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Daum (17.), 1:1 Lorei (21.), 1:2 L.Calo (90.+3)
Besonderheit: Torwart David Schäfer wehrt zwei Handelfmeter ab (35./Kunkelmann, 75./Sezek)
Schiedsrichter: Orhan-Oguz Demir (Obertshausen) - Zuschauer: 70

 

SG Bad König/Zell: Thömmes, Zeltner, Cavalcante, Sauer, Hofferbert, Kunkelmann, Sezek, Rosnau, Illner, Zeltner, Lorei (46.Nickel, 46.B.Koch)
TSV Seckmauern II: Schäfer, Trautmann, Wagner, L.Engel, Märländer, E.Fuchs, L.Calo, Daum, P.Spall, Tasholli, Lechner (46.M.Spall, 46.Latz, 60.H.Engel)

 

Die Reserve des TSV Seckmauern kehrt mit einem überraschenden Erfolg aus Zell zurück. Luca Calo setzt mit seinem Treffer zum 2:1 in der Nachspielzeit das i-Tüpfelchen auf eine starke kämpferische Leistung des TSV II. Zugegeben, das Ergebnis ist insgesamt schmeichelhaft, aber Glück gehört nicht nur dem Tüchtigen, es gehört auch zum Fußball dazu. Allein drei Spieler der SG Bad König/Zell laufen in der ersten Halbzeit dreimal alleine auf das Tor von David Schäfer zu, bringen den Ball aber nicht an ihm vorbei. Zusätzlich wehrt Teufelskerl Schäfer in diesem Spiel zwei Elfmeter ab. Bravo.

 

Die Mannschaft von Trainer Christian Stapp gibt sich aber trotz der drückenden Überlegenheit der Hausherren nie auf und versucht auch nach vorne zu spielen. Das gelingt nicht immer, aber daraus resultieren die beiden Tore durch Dennis Daum und L.Calo. Bei der 1:0-Führung verwertet Daum den Ball im zweiten Anlauf, dem Siegtor geht ein klassischer Konter gegen die aufgerückte SG-Abwehr voraus. Jonas Märländer zu Moritz Spall, der zu L.Calo und der hat Zeit, den Ball überlegt ins Tor zu befördern. Schlußpfiff, Spiel aus, Spiel gewonnen.

 

Mit diesem Sieg ist der Reserve das selbstgesteckte Ziel, der 3.Platz in der Aufstiegsrunde, nicht mehr zu nehmen. Und das, obwohl Christian Stapp in den letzten Spielen immer mit dem letzten Aufgebot auskommen musste. Und gewinnt dann auch noch die letzten drei Begegnungen. Aber so ist der Ergebnissport Fußball: manchmal steckt er voller Überraschungen.

 

 

(aus echo-online.de)05 tabelle koenig kla aufstiegsrunde

TSV Hainstadt trifft neunmal nach der Pause
Der TSV dreht nach ausgeglichener erster Hälfte im Spiel der Kreisliga A Odenwald bei Inter Erbach auf. Die KSG Vielbrunn kassiert gegen Günterfürst sogar noch einen Treffer mehr.

 

Von Thomas Nikella

 

ODENWALDKREIS - Der Abstiegskampf in der Fußball-Kreisliga A spitzt sich zu: Der TSV Hainstadt ist nach dem 11:1 bei Inter Erbach so gut wie gerettet. Auch der TSV Höchst II steht nach dem 2:0 bei der FSV Erbach unmittelbar vor dem Klassenerhalt. Alle dahinter müssen dagegen noch bangen.

 

Aufstiegsrunde,

 

KSG Vielbrunn – TSV Günterfürst 0:12 (0:6). Das war dann doch zu viel für Martin Reinartz: „Wir mussten ersatzgeschwächt antreten, ja, aber da standen auch sieben gestandene Männer auf dem Platz, und die lassen sich so abschießen“, sagte der KSG-Vorstand. Günterfürst traf durch Matthias Hallstein (5./30.), Max Hörchelmann (11.), Lukas Köbler (26./63./87.), Louis Timocin (34./39./75./85.), Robin Müller (76.) und ein Eigentor der KSG (80.).

 

TV Hetzbach – SG Sandbach II 4:0 (0:0). Kevin Schuhmann (51./78.) und Jörg Schwinn (85./90.) schossen einen klaren Hetzbacher Erfolg heraus. Schon in der ersten Hälfte agierte der TVH überlegen, da aber verhinderte noch fehlende Präzision, etwa bei Aluminiumtreffern, den Torerfolg. Sandbach enttäuschte vor allem nach dem Hetzbacher Führungstreffer, wo wenig bis gar nichts mehr an Gegenwehr kam.

 

SG Bad König/Zell – TSV Seckmauern II 1:2 (1:1). Den ganz großen Kampf boten beide Mannschaften in Zell nicht mehr. Die Gäste gingen durch Dennis Daum (15.) in Führung. Nach 35 Minuten versemmelte Justin Kunkelmann einen Foulelfmeter und damit die Gelegenheit zum Gleichstand. Durch Nino Loraj (21.) fiel der Ausgleich doch noch vor der Pause. In der zweiten Hälfte berannten die Kurstädter das Tor der sich tapfer wehrenden Gäste, aber ein weiteres Tor wollte Bad König nicht mehr gelingen. Selbst einen weiteren Foulelfmeter vergaben die Gastgeber: Sercan Sezek (75.) scheiterte an TSV-Schlussmann David Schäfer. Und wer seine Chancen nicht nutzt, der wird bestraft: In der Nachspielzeit machte Luca Calo (90.+3) die Überraschung perfekt.

 

07 tabelle kla abstiegsrundeAbstiegsrunde

 

Inter Erbach – TSV Hainstadt 1:11 (0:2). In der ersten Hälfte gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Danach hatte der Gast die besseren Chancen: Haralambos Floros (12.) und Mustafa Kocer (17.) brachten den TSV in Führung. Erneut Kocer (54.) und Florian Haala (56./57.) bestraften vier ganz schwache Minuten von Inter. Danach war von den Erbachern nicht mehr viel zu spüren: Mustafa Kocer (71.), Mario Schacht (75.), Max Drechsel (76.), Odysseas Floros (84./88.) sowie Haralambos Floros (86.) bauten die Führung aus. Orkun Sempinar (81.) traf für Inter.

 

SSV Brensbach – SV Beerfelden 2:0 (1:0). In der Abstiegsgruppe tat sich die mittlerweile gerettete SSV schwer gegen stark verteidigende Beerfelder, die nach 27 Minuten durch Lukas Orth in Rückstand gerieten. Die Pausenführung war auch nicht ganz unverdient, denn die Gastgeber ließen den Ball gut laufen. Dennoch fehlten die ganz packenden Szenen vor beiden Toren. Als dann Tim Friedrich (75.) zu Beginn der Schlussphase auf 2:0 erhöhte, war die Partie entschieden.

 

Türk Beerfelden – FC Finkenbachtal 0:3 (0:2). In einer zerfahrenen Begegnung besaß der Gast die hochkarätigeren Chancen. Bereits zur Pause führte der FC durch die Tore von Mark Honnen (40.) und Juilian Walz (45.) mit 2:0. Nach der Pause war es ausgeglichener, doch bei Türk ließen die Kräfte nach. Das nutzte der willensstarke Gast mit einem Konter: Julian Walz erzielte das 3:0 der Gäste.

 

SG Rothenberg – Türk Breuberg 4:2 (3:1). Rothenbergs Spielertrainer Steffen Heckmann war trotz des Sieges gar nicht begeistert: „Es war ein zähes Spiel, schwaches Niveau von uns, viele Fehler und ein zu ängstlicher Auftritt.“ Dabei hatte Heckmann (8./12.) selbst für die 2:0-Führung gesorgt. Roustem Aintowan (22./Freistoß) markierte den Anschluss. Luis Uhrig (32.) stellte zur Pause auf 3:1. Bourak Aliman (47.) verkürzte unmittelbar nach dem Seitenwechsel, ehe wiederum Heckmann (75.) alles klar machte.

 

FSV Erbach – TSV Höchst II 0:2 (0:1). Robin Hallstein (30.) und Mohamad Aljak (48.) schossen Höchst zum Sieg. Beiden Toren gingen Fehler voraus. Vor allem das Erbacher Mittelfeld soll dabei nicht besonders glücklich ausgesehen haben.