05 svl kol hener chance oltDario Hener scheitert in der 51.Minute am guten SVL-Torhüter Mathias Olt.SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Seckmauern 0:3 (0:0)
Tore: 0:1 L.Raitz (53.), 0:2 Hener (68.), 0:3 Hener (77.)
Besonderheiten: Rote Karte für Alexander Grünewald (SV/85.), 10-Minuten-Strafe für Johannes Zipp (SV/79.)
Schiedsrichter: Muhammed Kilic (Eppertshausen) - Zuschauer: 120

 

SVL: M.Olt, Zipp, Bayaz (58.Raab), L.Olt, Appel, Grünewald, Wedler, Herrschaft, Berner, Löbel, Reubold
TSV Seckmauern: F.Kalweit, H.Calis (14.A.Fuchs), B.Kalweit, Friedrich, Arnheiter (83.Klewar), Siebenlist, L.Raitz, Hener, Wüst (67.D.Calis), M.Raitz, Klewar (60.Gessner)

 

Bilder vom Spiel hier.....

 

Seckmauern erledigt seine Hausaufgaben im Meisterschaftskampf letztlich souverän und gewinnt beim ersatzgeschwächten SV Lützel-Wiebelsbach mit 3:0. Bis zu 90.Minute ist Seckmauern sogar Meister der KOL Dieburg/Odw 2021/22. Dann aber gelingt Rivale Mosbach/Radheim doch noch der 3:2-Siegtreffer in Rimhorn und vertagt diese Entscheidung damit auf nächsten Sonntag, wenn Mosbach/Radheim beim TSV anzutreten hat. Ein echter Showdown. Überschattet wird die Begegnung durch die schwere Verletzung von Seckmauerns Hakan Calis, der sich in der Anfangsphase bei einem Zweikampf die Außenbänder reißt.

 

Seckmauern spielt in der ersten halben Stunde überraschend schwach. Die Zuschauer wundern sich über viele Fehlpässe, kaum offensive Aktionen und zu sorgloses defensives Verhalten beim TSV. In dieser Phase hätte Lützel-Wiebelsbach mit etwas Glück auch 2:0 führen können. Maurice Berner verzieht in aussichtsreicher Position (3.), drei Minuten später lenkt Torwart Florian Kalweit den Ball nach einem Schuß von dem frei auf ihn zulaufenden Lars Löbel über die Latte (6.). Kurz danach verletzt sich H.Calis bei einem energischen Vorstoß auf der rechten Seite nach einem Pressschlag, für ihn kommt der junge Artur Fuchs.

Es bleibt ein sommerliches Spiel mit je einer Trinkpause in jeder Halbzeit. Mit zunehmender Spielzeit kommt Seckmauern jedoch besser in die Begegnung. Das geschickte Stören der Hausherren bei den Angriffsversuchen des TSV und das anfängliche Setzen von Nadelstichen (besonders über Berner) läßt nach. Trotzdem kommt Seckmauern erst nach 38 Minuten zu seinem ersten guten Angriff, der mit einer gefährlichen Hereingabe von Aljosha Klewar endet. Anschlie0end wird der TSV nun doch etwas druckvoller. Maximilian Raitz hat das 0:1 auf dem Fuß, doch sein Schuß aus halbrechter Position verfehlt das Tor (42.), ebenso sein Kopfball nach Vorarbeit von seinem Bruder Leon (44.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte herrscht dicke Luft vor dem Tor des guten SV-Keepers Mathias Olt, aber ein Treffer will (noch) nicht fallen.

 

05 tabelle svl kol aufstiegsrundeNach der Halbzeit übernimmt Seckmauern vollends die Kontrolle über das Spiel, Lützel-Wiebelsbach kann nur noch sporadisch dagegenhalten. Nachdem ihm L.Raitz den Ball glänzend durchgesteckt hat, scheitert Dario Hener in der 51.Minute aus 10m an der tollen Reaktion von Olt. Doch nur zwei Minuten später ist L.Raitz mit seinem Tor zum 1:0 der Dosenöffner in dieser bisher zähen Begegnung. Nach einem Hener-Freistoß läßt Olt den Ball abprallen, M.Raitz stört ihn beim Nachfassen, L.Raitz ist der lachende Dritte und köpft den Ball schlussendlich ins Tor. Zaghafte Proteste der Hausherren wegen Torhüterbehinderung läßt der Schiedsrichter nicht gelten. In der 61.Minute zeigt Olt bei einem Kopfball von Friedrich nochmals eine Parade, wiederum nach einem Freistoß von Hener. Der ist heute absolut der Mann des Tages. Mit einem satten Schuß aus 20m ins Tordreieck erzielt er dann auch das wichtige 2:0 (68.). Und auch das beruhigende 3:0 geht auf sein Konto: mit einem trockenen, ansatzlosen Schuß aus 16m ins linke untere Eck läßt er Olt keine Chance (77.). Kurz darauf muß der meckernde LW-Spielertrainer Johannes Zipp für 10 Minuten den Platz verlassen (79.). Vier Minuten später steckt Hener den Ball zu Dennis Calis durch, der aber am weiterhin guten Olt scheitert (83.). Eine harte Entscheidung fällt der Unparteiische danach mit der roten Karte gegen Alexander Grünewald, der, anscheinend auch wegen Meckerns, daraufhin vom Platz gestellt wird. Ein absolut faires Spiel mit zwei Hinausstellungen, da hat offenbar etwas Fingerspitzengefühl vom insgesamt sehr redseligen Schiedsrichter aus Eppertshausen gefehlt. Pünktlich pfeift dieser dann die Partie ab.

 

Mit Christoph Raab, Julian Rudel, Adrian Kaffenberger (alle im Einsatz für die 2.Mannschaft des SVL) sowie Sebastian Amend fehlen bei Lützel-Wiebelsbach wichtige Stützen. Trotzdem ist das Spiel für Seckmauern kein Selbstgänger, erst mit zunehmender Spielzeit beherrscht man den Gegner souverän. Am nächsten Spieltag kommt es nun zur Machtprobe zu Hause gegen Konkurrent FSV Mosbach/Radheim. Hier gilt es dann nochmals alle Kräfte zu bündeln, um die sehr gute 5-Punkte-Vorsprung-Ausgangslage nicht zu verspielen und die hervorragende Saison vielleicht schon zu veredeln. Es dürfte ein Spiel auf Augenhöhe sein. Das Hinspiel endete 0:0.

 

 


 

 

(aus echo-online.de)

Fußball: TSV Seckmauern macht nach der Pause alles klar
Gegner SV Lützel-Wiebelsbach hält zunächst noch mit gegen den Spitzenreiter. Ein später Treffer in Rimhorn hält dagegen die Meisterschaftsentscheidung weiter offen.

 

Von Siegfried Schaffnit

 

Die Meisterschaftsentscheidung in der Fußball-Kreisoberliga Odenwald/Dieburg wurde noch mal vertagt, nachdem die SG Mosbach/Radheim in Rimhorn in der Nachspielzeit noch zum Sieg kam. So hat die SG weiter fünf Punkte Rückstand auf Spitzenreiter TSV Seckmauern (3:0 in Lützel-Wiebelsbach). Die Partie KSG Georgenhausen gegen die TSG Steinbach wurde verlegt.

 

In der Abstiegsrunde können der VfL Michelstadt und der TV Fränkisch-Crumbach den Klassenerhalt weiter aus eigener Kraft erreichen.

 

Aufstiegsrunde:

 

SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Seckmauern 0:3 (0:0). Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber spielten zunächst gut mit und kämpften aufopferungsvoll. So hielten sie bis zur Pause ein torloses Remis. In der zweiten Hälfte machten die Gäste aber immer mehr Druck und trafen durch Leon Raitz (64.) auch verdient zum 1:0. Dario Hener (67. und 76.) legte mit seinem Doppelpack nach. In der 86. Minute sah Alexander Grünewald (SV) die Rote Karte wegen Meckerns. SV-Trainer Tassillo Schindler sprach von einem verdienten Sieg für die Gäste.

 

FC Rimhorn – SG Mosbach/Radheim 2:3 (2:1). In der ausgeglichenen Partie schenkten sich beide Teams nichts. Die Platzherren gingen in der 8. Minute durch Jan Funke in Führung. Doch nur vier Minuten später konnte Marvin Gunkel (12.) für die Spielgemeinschaft ausgleichen. Volkan Beser (41.) brachte die Gastgeber kurz vor der Pause erneut nach vorn.
Nach dem Wiederanpfiff kam der FCR gut ins Spiel und hätte in der 64. Minute durch einen Foulelfmeter das 3:1 erzielen können – doch Dennis Uhrig scheiterte an Gäste-Keeper Nic Wegner. Nur drei Minuten später glich Dennis Eifert zum 2:2 aus. Nach einer Notbremse sah Gäste-Spieler Marius Hübl (78.) die Rote Karte vom Unparteiischen. In Überzahl drängten die Odenwälder auf den Siegtreffer, doch der gelang den Gästen in der Nachspielzeit durch Max Daniel (90.+9).

 

KSG Rai-Breitenbach – SG Sandbach 2:1 (1:0). Die KSG spielte zunächst aus einer starken Defensive heraus und machte die Räume eng. Erst in der Schlussminute der ersten Halbzeit konnte Leon Luft (45.) nach einem Foul an Marco Reppe den fälligen Elfmeter sicher zur Führung nutzen. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde die SGS besser und bestimmte die Partie. Gian Luca Krinke (52.) erzielte den Ausgleich für die Gäste. In der 70. Minute traf Luca Wirth noch den Pfosten für die SGS. Nach einem Foul an Christian Koch verwandelte Reppe (82.) auch den zweiten Elfer sicher und bescherte der KSG damit den Dreier.

 

07 tabelle kol abstiegsrundeAbstiegsrunde:

 

SG Nieder-Kainsbach – TV Fränkisch-Crumbach 1:2 (0:0). Die Platzherren kamen zunächst nicht richtig ins Spiel und so hatten die Gäste Feldvorteile. Nach einer guten halben Stunde hatten sich die Gastgeber gefangen und gestalteten die Begegnung nun ausgeglichen. Nach der Pause kam die SGN wieder gut in die Partie, musste aber durch einen Standard den Führungstreffer für die Rodensteiner hinnehmen: Maximilian Henschke (51.) schoss zum 1:0 für die Gäste ein. Nach einem Foul an Giuseppe Andreozzi verwandelte der Gefoulte selbst zum 2:0 für den TV. Die Gastgeber kamen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Robert Sterz (89.) noch zum Anschlusstreffer. SG-Sprecher Steffen Klinger meinte nach dem Spiel: „Wir waren zwar stets bemüht, es hat aber nicht mehr gereicht“.

 

VfL Michelstadt – SG Ueberau 3:2 (3:1). Der VfL kam gut in die Partie und traf früh durch Kai Bundschuh (7.). Die Gäste glichen jedoch nur sieben Minuten später durch Bastian Riedl (14.) aus. Weitere sieben Minuten später war es erneut Bundschuh (21.), der den VfL erneut in Führung brachte. Kurz vor der Pause erhöhte Marcel Weyrauch (43.) für die Michelstädter.
In der zweiten Hälfte war die Partie völlig offen. Allerdings konnten die Gäste nur noch durch Sven Kleiser (64.) verkürzen. Die Gastgeber behielten am Ende durch eine gute kämpferische Leistung die Punkte für sich.

 

Viktoria Urberach - Viktoria Klein-Zimmern 3:1 (0:1). Der erste Durchgang ging an Klein-Zimmern: Steven Baader (29.) markierte die Pausenführung. Nach dem Ausgleich von Moser (53.) verloren die Gäste dann aber ihre Linie. Das 2:1 von Tristan Günther (67.) brachte das zum Ausdruck. In der Schlussphase lief Zimmern in einen Urberacher Konter, den Ayar (88.) zum Endstand abschloss.

 

SV Groß-Bieberau - Germania Ober-Roden II 3:0 (2:0). Eine solide und geschlossene Leistung zeigte Bieberau, das bereits im ersten Durchgang dominierte. Braune (2.) hatte für die Führung gesorgt und auch nachgelegt (18.). Nach dem 3:0 von Bersch (57.) war die Luft raus aus der Partie.