weihnachtsfeier2022 ernie nikolausNatürlich durfte auch der Niklaus (alias Mario Ritter) bei der Weihnachtsfeier des TSV Seckmauern nicht fehlen. Daneben (mit dem Mikro): Vorstand Ernst-Dieter Walther, der als Moderator gekonnt und witzig durch das Programm führte.Zum ersten Mal seit über 30 Jahren fand die diesjährige Weihnachtsfeier des TSV wieder im Sportheim und nicht in der Steinbachtalhalle statt. Deshalb war es schon im Vorfeld nicht nur für die Verantwortlichen, sondern auch für alle Gäste eine besondere Feier. Im Nachhinein hat sich der Ortswechsel ausgezahlt, selten zuvor verlief eine Weihnachtsfeier so gemütlich, familiär und entspannt wie jetzt am 17.Dez im vollbesetzten Vereinsheim. Nach gut zwei Stunden Reden, Ehrungen, Rückblicken, Schätzungen und Nikolausauftritt fühlten sich alle Anwesenden gut unterhalten und mitgenommen.

Geplant hatte man den offiziellen Ablauf allerdings ursprünglich im Vorzelt. Aber die knackigen Minusgrade warfen dies über den Haufen, die beiden Heizgebläse kamen einfach nicht nach, das Vorzelt zu erwärmen. So entschied man sich spontan, auch den offiziellen Teil im warmen, kuscheligen Sportheim abzuhalten.

Nach dem offiziellen Teil hatte man die Möglichkeit, im Vorzelt, am Lagerfeuer und/oder an den Feuertonnen den Abend mit musikalischer Unterhaltung weiter zu genießen. Auch einige Weihnachtsbuden hatten die Fußballer aufgestellt. In einer konnte man sich z.B. mit Gulaschsuppe stärken (hergestellt von Hakan Tarhan mit einer Gulaschkanone). Was aber wäre Weihnachten ohne die entsprechende Weihnachtsdekoration? Dazu darf sich der TSV Seckmauern bei Bettina Hillerich bedanken, die das Sportheim, das Vorzelt und die Buden wunderschön weihnachtlich geschmückt hatte. Für die Freiwillige Feuerwehr Seckmauern gibt es ebenfalls ein großes Dankeschön: wie schon seit vielen Jahren sorgte sie auch bei dieser Feier für die Bewirtung.

Jahresrückblick 2022:    Teil 1     Teil 2

103 Bilder von der Weihnachtsfeier hier....

weihnachtsfeier2022 einladung