2021 kuerbissieger kleinDie drei Sieger des Kürbis-Wettbewerbs. V.l.n.r: Patrick Richter (2.Platz), Jan Serba (1) und Gabriel Hartmann (3).
Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken
Wir haben einen Kürbiskönig!

 

Bei unserem großen Zucht-Wettbewerb wurde während des ersten Kürbisfestes (31.10.21) auf dem TSV-Sportgelände der Sieger gekürt. Jan Serba hat mit seinem 55kg schweren Kürbis seine Mitstreiter auf Abstand gehalten und klar gewonnen. Patrick Richter folgt auf Platz 2 (41kg) und Gabriel Harrmann erreicht den 3. Platz (39,5kg).

 

Insgesamt konnte man ein wunderschönes Familienfest erleben bei dem die vielen gezüchteten Kürbisse bewundert wurden. Hüpfburg und ein Ballonwettbewerb warteten auf viele Besucher.

 

Die Nachhaltigkeit sollte auf dem Fest ebenfalls nicht zu kurz kommen. Spenden für zwei Naturschutzorganisationen wurden gesammelt und drei Apfelbäume waren unter den Gewinnen.

 

Vielen Dank für die Unterstützung geht an die Gärtnerei Löwer Mömlingen und allen Helfern, die hier beteiligt waren.

 Bis nächstes Jahr auf dem 2. Kürbisfest in Seckmauern.

 

 

 

  • 2012_kuerbis_klewar
  • 2021_kuerbis03_jury
  • 2021kuerbis02_kids01_gross
  • 2021kuerbis02_kids02_gross
  • 2021kuerbis04_huepfburg_gross
 

 

 


 

 oktoberfest2021 klein

TSV-Partner

FairPlay