Die Webseite des TSV Seckmauern erhält ein neues Aussehen. Seit dem Start im Jahr 2000, über den ersten Relaunch 2009 bis hin zum heutigen Tag ist der Webauftritt des TSV nicht nur inhaltlich, sondern auch strukturell gewachsen. Auch gerätetechnisch hat sich in der Vergangenheit einiges getan. Inzwischen nutzen die Surfer mehrheitlich Geräte mit kleineren Displays, sprich Smartphones, Tablets usw. Der Anspruch zur Erneuerung war deshalb, die TSV-Webseite den modernen Medien anzupassen und damit für den Besucher attraktiver zu machen.

 

Der nun vorliegende Webauftritt ist das Ergebnis eines längeren Projekts, in der die Webseite „responsiv“ umgebaut wurde. Das heißt, alle Inhalte der Desktop-Version werden nun ebenfalls auf kleinen Displays gut dargestellt, ohne dass man dazu mit den Fingern groß Ein- oder Auszoomen muss - so wie man es bisher bei der alten Webseite tun musste. Natürlich hat das „responsiv“ auch seine Grenzen, wie z.B. bei sehr breiten Tabellen. In diesem speziellen Fall könnte man versuchen, mit dem Wechsel vom Hoch- ins Querformat für Abhilfe schaffen.

 

Die Webseite wurde von mir in den vielen Vorabversionen immer wieder auf Fehler überprüft und getestet. In der Regel waren es Fehler, die möglicherweise durch den Umbau entstanden sind oder schon vorher da waren, wie z.B. Links, die ins Leere führten, fehlende Bilder, Design-Probleme usw. Jetzt noch vorhandene Fehler müssen nun im Live-Betrieb korrigiert werden, auch sind Handling-Themen mit der Zeit weiter zu verbessern. Dazu bin ich auf die Mithilfe von Euch angewiesen. Nehmt deshalb bitte Kontakt mit mir auf sobald Ihr Fehler entdeckt oder Verbesserungsvorschläge habt. Im Voraus dafür jetzt schon ein großes Dankeschön.

 

Ich wünsche Euch nun viel Spaß beim Surfen mit der neuen Webseite.
Euer Webmaster Uli

 

 

 

 

 

 

TSV-Partner

FairPlay