Aktualisiert am 11 Juli, 2009
Freundschaftsspiele / Testspiele der Senioren
Saison 2008 / 09
 
13. Juli 2008
TuS Röllbach (BZL Ufr) - TSV Seckmauern 1:1

Tore: 1:0 A. Grimm (9.), 1:1 Henkes (15.)

Im letzten Jahr endete das Testspiel 0:0, heute 1:1. Ein gerechtes Unentschieden, da Röllbach in der ersten Halbzeit besser aufgestellt war, Seckmauern aber, nach den Röllbacher Pausenauswechslungen, die zweite Hälfte für sich beanspruchen durfte. Beim TSV war vieles noch Stückwerk, es gelangen kaum Kombinationen, Röllbach harmonierte so lange gut bis die Kondition nachließ. Neuzugang Bairam glänzte mit 3-4 guten Aktionen (darunter ein Lattenschuß sechs Minuten vor dem Ende). Gefallen konnten bis zu seiner Auswechslung Henkes, Spielmacher Olt und mit Abstrichen der kampfstarke Verst (alle auf dem Bild von links).

Mi 16 Juli 19 Uhr
KSV Mlg-Grumbach (A) - TSV Seckmauern 1:5 (0:2)
Tore: 0:1 Kislinskiy (36.), 0:2 Krejtscha (45.), 0:3 Olt (54./FE), 0:4 Krejtscha (65.), 1:4 Blecher (67.), 1:5 Krejtscha (90.)


Auch ohne die "Bänderverletzten" (Seifert, Thiel, Canbolat, Burak) sowie dem angeschlagenen Bairam kam Seckmauern zu einem standesgemäßen Sieg. Gegen vor allem im Sturm harmlose Grumbacher hatte Not-Libero G.Hartmann wenig Probleme, beim Gegentor machte er allerdings keine gute Figur. TW Schäfer verlebte einen ruhigen Abend. Olt führte klug Regie und vorne war Krejtscha ein ständiger Unruheherd. Tolla, Schnellbacher und Bartsch wurden in der zweiten Hälfte eingewechselt.
Bild: Mit dem 1:0 brach Abwehrspieler Kislinskiy nach gut einer halben Stunde den Bann.

So 20. Juli 2008 17 Uhr
TSV Seckmauern - Alemannia Haibach 1:11(1:4)

1:0 geführt - und dann mit 1:11 verloren. Das Rumpfteam des TSV, das am Ende auf dem Platz stand, konnte einem schon leid tun ob dieser peinlichen Klatsche. Seckmauern hatte nie eine Chance gegen den ambitionierten Landesligisten aus Haibach, der in der letzten Saison nur knapp in der Relegation zur Bayernliga scheiterte. Auch das Ergebnis geht in dieser Höhe in Ordnung. Die frühe Führung durch den Sonntagsschuß von Bairam (Bild) in der 9. Minute wurde postwendend egalisiert. Danach spielte die Alemannia ein munteres Spielchen mit dem TSV. Zu allem Übel verletzte sich kurz vor der Halbzeit auch noch F. Canbolat, der zur Untersuchung ins Krankenhaus gefahren wurde. Ohne Seifert, Thiel und B. Canbolat sowie nach der Pause ohne Burak, Bairam und F. Canbolat stand Seckmauern auf verlorenem Posten. Allerdings hätte man heute auch mit dem kompletten Kader nur wenig Chancen gehabt.
Es hat sich wieder gezeigt, daß Seckmauern nur einen Anzug hat und der dazu noch ziemlich eng geschnitten ist. Mit seinem kraftlosen Auftreten hat sich Seckmauern heute einen Bärendienst erwiesen.^

Einlagespiel beim Wochenturnier am 27. Juli 2008
TSV Seckmauern - Spfr. Seligenstadt 1:5 (0:1)
Tore: 0:1 Franz (39.), 0:2 (Richter (51.), 1:2 Löffler (54.), 1:3 Leis (70.), 1:4 Richter (85.), 1:5 Leis (89.)

Der weiterhin ersatzgeschwächte TSV war kein wirklicher Gegner für Seligenstadt. Bei konsequenter Ausnutzung ihrer Chancen wäre es auch heute zu einem Debakel für Seckmauern gekommen. Einzig TW Schäfer und Glücksgöttin Fortuna standen dem im Wege. Nach der Halbzeit hatte Seckmauern 10 bessere Minuten, in denen auch der Anschlußtreffer erzielt wurde. Löffler profitierte dabei von der guten Vorarbeit von Bairam und Krejtscha. Ein freundlicheres Ergebnis vergab man in den Schlußminuten.

Bild: Löffler (li) erzielte nach schöner Vorarbeit von Bairam den Ehrentreffer beim 1:5 gegen Seligenstadt.


25. Jan 2009 14.30 Uhr
Frank. Mechenhard - TSV Seckmauern 2:3 (0:1)
Tore: 0:1 Krejtscha (2.), 0:2 Löffler (46.), 0:3 Seifert (63.), 1:3 Rexhepi (70.), 2:3 Max Berres (88.)
Das knappe Siegergebnis gegen den bayerischen Kreisligisten gibt leider nur unzureichend die Überlegenheit des TSV wieder. Auf dem an vielen Stellen noch gefrorenen Platz war kontrolliertes Spiel schwer möglich. Seckmauern vergab noch 3-4 100%ige Chancen. Mechenhard gab nie auf.
Schaufensterpuppe auf dem Beifahrersitz
Berthold is back (blaues Trikot). Im ersten Testspiel des neuen Jahres stand der Rückkehrer von Vikt. Aschaffenburg wieder in der Mannschaft des TSV Seckmauern.
 

31. Jan 14.30 Uhr in Stockstadt (Kunstrasen)
SV Erlenbach - TSV Seckmauern 3:3 (2:0)
Tore: 1:0 S.Spatz (2.), 2:0 Kaya (35.), 3:0 T.Spatz (49.), 3:1 Krejtscha (60.), 3:2 Krejtscha (68.), 3:3 Stapp (71.)
Erlenbach investierte in der ersten Hälfe mehr, bei Seckmauern lief vieles schief. Als kurz nach dem Wechsel das 3:0 für die Bayern fiel, schien das Spiel gelaufen. Mit einer Energieleistung (Solo von der Mittellinie) schaffte Krejtscha den Anschluss. Nun zeigte Erlenbach Unsicherheiten, insbesondere in der Abwehr. So gelang Seckmauern innerhalb kurzer Zeit der Ausgleich. Bis zum Ende war es nun ein offenes Spiel. Jedes Team wollte die Entscheidung. Erlenbach war insgesamt technisch stärker, Seckmauern glänzte mit gutem Einsatz.


Testspiel
15. Feb 14.30 Uhr
Eintr. Kleinheub. - TSV Seckmauern 2:1 (0:0)
0:1 Krejtscha (64.), 1:1 Hermann (72.), 2:1 Yildirim (74.)
Fußball spielen war auf dem Ausweichplatz in Kleinheubach nicht möglich. Die Oberfläche des Spielfeldes war matschig, darunter war es noch gefroren. So stand dem Zufall Tür und Tor offen. Das Freundschaftspiel hatte heute für kein Team einen Nutzen.

Auf dem Bild versucht Max Henkes (li) aus dem Schlamm heraus zu kommen