Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Der letzte Spieltag:

Samstag, 26.05.2007 16 Uhr
TSV Lengfeld - TG Ober-Roden 2:0
Kick. Hergershausen - Germ. Babenhausen 1:3
SV Vikt. Kleestadt - SG Ueberau 3:1
SV Sickenhofen - SV Münster 4:1
SV Gammelsbach - TSV Seckmauern 1:1
FC Ueberau - KSG Georgenhausen 1:2
Türkspor Beerfelden - Germ. Ober-Roden 1B 6:2
TS Ober-Roden - TV Nieder-Klingen 2:2

Stand: 26.05.07 (Schlusstabelle)


SV Gammelsbach - TSV Seckmauern 1:1 (1:1)
Tore: 0:1 F.Canbolat (15.), 1:1 Ulrich (28./FE)

Aufstellung: Schäfer, C.Verst, Brohm, B.Canbolat, Stapp, Burak, Bätz, Olt, Müller (87./Kislinskiy), F.Canbolat (46./Löffler), Seifert
Gelbe Karte: Seifert (78.)

Es war genau 17.40 Uhr als Schiedsrichter Seibb aus Heppenheim die Begegnung abpfiff. Danach gab es für Spieler und Fans kein Halten mehr, denn nun war es amtlich: Seckmauern ist Meister der Bezirksliga DA-Ost und wird in der kommenden Runde zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in der höchsten Fußballklasse des Darmstädter Bezirks spielen, der Bezirksoberliga DA.

Ohne den an der Schulter verletzten Billinger, aber wieder mit Müller ging man in die Partie. Die Vorgaben waren klar: Seckmauern reichte ein Punkt sicher zur Meisterschaft, dem Gegner reichte höchstwahrscheinlich ebenfalls ein Punkt zum Verbleib in der Bezirksliga. Dementsprechend verhielten sich beide Mannschaften. Keine wollte ein allzu großes Risiko eingehen, wobei Seckmauern anfänglich noch etwas forscher wirkte. Wie aus dem Nichts dann die Führung des TSV: ein Olt-Freistoß erreichte F.Canbolat, dieser fackelte nicht lange und schoß aus der Drehung heraus den Ball durch Freund und Feind ins lange Eck – 0:1 (15.). Der Jubel auf Seckmäurer Seite war natürlich riesengroß. Dann besaß Gammelsbach eine gute Freistoßchance, TW Schäfer drehte den Ball von Spielertrainer Flick gerade noch zur Ecke (21.). Als Stapp´s Gegenspieler in der 28.Minute im Strafraum zu Fall kam, pfiff der gut leitende Schiedsrichter zum Elfmeter. Ulrich ließ sich die Chance zum 1:1 nicht entgehen (28.). Auf dem Platz tat sich weiter nicht viel. Ein gefährlicher Schuß der Gammelsbacher übers Tor (36.), ein Kopfball von Seckmauerns Müller, der knapp sein Ziel verfehlte (38.) und eine gefährlich herein gedrehte Gammelsbacher Ecke, die beinahe den direkten Weg ins SeckmäuererTor gefunden hätte (TW Schäfer lenkte den Ball mit Mühe über Latte, 40.), mehr gab es von der ersten Hälfte nicht zu berichten.

Nach 55 Minuten in der zweiten Halbzeit besaß Seckmauern eine wirklich hochkarätige Chance: der für F.Canbolat (Leistenprobleme) eingewechselte Löffler wuselte sich bis weit in den Strafraum durch, der Ball kam zu Bätz, dieser schoß 8m frei vor dem Tor auf das Gehäuse, doch der Gammelsbacher Zerberus kam noch irgendwie an den Ball, auch der anschließende Lupfer von Löffler machte der Tausendsassa zunichte. Sieben Minuten später musste sich Seckmauerns TW Schäfer bei einem Gammelsbacher Schuß nochmals mächtig strecken (62.). Danach war Schluß mit konstruktivem Fußballspiel. Beide Teams wollten nicht mehr. In Anbetracht der Resultate auf den anderen Plätzen mochte keine Mannschaft noch irgendein Risiko eingehen. Ballsicherung hieß die Devise. Minutenlang schob sich das eine Team den Ball in den eigenen Reihen zu, danach war das andere Team mal dran. So ging das hin und her. Schön anzuschauen war´s nicht, dieses stillschweigende Agreement der Protagonisten. Den Spielern konnte man diese Spielweise nicht verübeln. Taktik eben. Hier von Unsportlichkeit zu sprechen war heute nicht angebracht. Es war wohl eher eine dieser seltenen Konstellationen im Fußball, wo die Mittel den Zweck heiligen und aus dem dann alle als Gewinner hervorgehen. Heute hießen die Mannschaften eben Gammelsbach und Seckmauern, keine wollte am Ende als "Looser" da stehen. Pünktlich nach 90 Minuten erfolgte der heiß ersehnte Abpfiff.

Mit dem Schlusspfiff fiel dann bei allen Akteuren jegliche Anspannung. Ausgelassen feierte man auf dem Rasen. Die Spieler hüpften vor Freude, fielen sich in die Arme, Trainer Strothmann bekam die obligatorische Bierdusche. Die gut 250 Seckmäurer Fans, von denen über die Hälfte mit drei Bussen den langen Weg nach Gammelsbach gefunden hatten, waren stolz auf ihre Jungs. Fast 200 vorbereitete und bedruckte T-Shirts fanden reisenden Absatz. Es ist der größte Erfolg einer Mannschaft des TSV Seckmauern seit 1978, als man in dieser Klasse (damals noch A-Klasse) die Vizemeisterschaft feiern konnte. Jetzt ist erst einmal wieder Feiern angesagt. Verein, Spieler und Fans haben sich das verdient.

Herzlichen Glückwunsch auch an Gammelsbach für den (von Experten nicht erwarteten) Verbleib in der Bezirksliga. Anerkennung auch nach Lengfeld für den Aufsteiger, der nach einer grandiosen (Rück)Runde die Relegationsrunde spielt. Viel Glück dazu.


(aus OE vom 29.05.07)
TSV Seckmauern bringt Titel in trockene Tücher
Bezirksliga Ost: 1:1-Unentschieden beim SV Gammelsbach genügt zur Meisterschaft – SVG erhält damit die Klasse

Am vergangenen Samstag ging eine spannende Saison 2006/2007 der Fußball-Bezirksliga Ost zu Ende. Tabellenführer TSV Seckmauern musste zu seinem letzten Auswärtsspiel bei dem abstiegsbedrohten SV Gammelsbach antreten. Durch ein letztendlich gerechtes Unentschieden reichte es für beide Klubs, um ihr Saisonziel zu erreichen. Der TSV Seckmauern ist der neue Meister vor dem TSV Lengfeld und direkter Aufsteiger in die Bezirksoberliga Darmstadt; der SV Gammelsbach hat sich den Klassenverbleib gesichert. Der bereits abgestiegene Türkspor Beerfelden verabschiedete sich mit einem Sieg gegen die Landesligareserve von Germania Ober-Roden in die A-Liga Odenwald.

Mit abgestiegen ist der FC Ueberau in die A-Liga Dieburg und die KSG Georgenhausen muss in Relegation gegen die TSG Bad König und den TSV Richen.

SV Gammelsbach – TSV Seckmauern 1:1 ( 1:1)
Beiden Teams merkte man an, dass es um viel ging an diesem Sonntag – so spielten sie sichtlich nervös und waren auf Ballsicherung bedacht. Die Gäste gingen durch Florian Canbolat in der 14. Minute in Führung, er hatte eine Pass aus dem Mittelfeld geschickt angenommen und mit einem Drehschuss den Ball flach in die linke untere Ecke eingeschossen; unhaltbar für SV-Keeper Jürgen Schmidt. Die Gastgeber ließen sich aber nicht hängen und hatten durch Spielertrainer Marco Flick (24.) die Chance zu Ausgleich, doch er scheiterte an Seckmauerns Torwart Marcus Schäfer. Nur eine Minute später brachte Christian Stapp (TSV) den quirligen Dominik Schmidt im Strafraum zu Fall. Sebastian Ullrich verwandelte den fälligen Strafstoß zum Ausgleich. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, lediglich Lukas Müller (36.) hatte noch eine Kopfballchance für den Tabellenführer.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit verflachte die Partie immer mehr. Es wurde auf beiden Seiten versucht, keine Fehler mehr zu machen. Der Spitzenreiter hatte noch zwei gute Einschussmöglichkeiten, doch Thorsten Bätz (54./TSV) scheiterte an SV-Torhüter Jürgen Schmidt und den Nachschuss zog der eingewechselte Benjamin Löffler am Tor vorbei. Die letzte große Möglichkeit, das Spiel zu entscheiden vergab Torsten Setzer (61., ) als er mit einem Linksschuss in TSV-Keeper Schäfer seinen Meister fand.
Danach beschränkten sich beiden Seiten auf extreme Ballsicherung in den eigenen Reihen und für den Gegner keine Torgelegenheiten mehr zu zulassen. Als Schiedsrichter Seib aus Heppenheim die Partie beendete, bejubelten die Seckmaurer ihren Titelgewinn. Stimmen nach dem Spiel vom TSV Seckmauern, Spielausschussvorsitzender Hartmann: „Wir waren bis auf zwei Spieltage immer vorn und haben uns den Aufstieg verdient. Ich bin stolz auf diese Mannschaft und blicke optimistisch in die Zukunft“. Spielausschussmitglied, Heinz-Dieter Kreim: „Dieses Erlebnis kann der Mannschaft keiner mehr nehmen. Und bei soviel Dusel, wie am Ende der Saison, brauchen wir uns auch in der Bezirksoberliga nicht zu verstecken.“
Pressewart Ralf Johann vom SV Gammelsbach: „Wir sind überglücklich, den Klassenerhalt geschafft zu haben trotz des Handicaps des Punktabzugs durch die Schiedsrichterreglung. Kompliment an die Mannschaft, Trainer, die medizinische Abteilung und das ganze Umfeld.“

Türkspor Beerfelden – Germania Ober-Roden II 6:2 (3:0)
Ein typisches Sommerfußballspiel bekamen die Zuschauer in Beerfelden zu sehen, vor allem die gute Torausbeute machte das Spiel sehenswert. Die Platzherren führten zur Pause durch Tore von Yalcin Basaran (13.), Fuat Gökremis (29.) und Salman Yüzer (36.) verdient mit 3:0. Birol Aydin(42.) hatte zudem noch einen von Schiedsrichter Akdag aus Ginsheim verhängten Strafstoß gegen die Germania vergeben.
Nach dem Wechsel konnte Marco Chritophori (56.) für die Gäste verkürzen, doch Türkspor baute seine Führung durch zwei weitere Treffer von Basaran (70. und 81.) weiter aus. Im Gegenzug brachte Marco Bierig (82.) noch mal die Gästeetwas heran, ehe Yüzer (89.) mit seinem zweiten Tor den Endstand herstellte.



(aus sporttreffer.de vom 29.05.2007)
Ueberau zweiter Absteiger / Georgenhausen in der Abstiegsrelegation
Seckmauern erhamstert sich fehlenden Punkt zum Titel
In der Bezirksliga Darmstadt Ost sicherte sich der TSV Seckmauern mit einem eher mageren 1:1-Remis beim damit geretteten SV Gammelsbach Meisterschaft und Aufstieg in die Bezirksoberliga Darmstadt. Dem Tabellenzweiten TSV Lengfeld nutzte der 2:0-Abschlusserfolg über die TG Ober-Roden nichts mehr, die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation war schon letzte Woche gesichert. Dramatik pur hingegen am Tabellenende. Mit einem verdienten 4:1 (1:0) -Derbysieg über den SV Münster sicherte sich der SV Sickenhofen den direkten Ligaverbleib. Im "Kellerduell" reichte die KSG Georgenhausen mit einem 2:1-Auswärtssieg den zweiten Absteigerplatz an den FC Ueberau weiter, muss selbst aber in der Abstiegsrelegation "nachsitzen".

SV Gammelsbach - TSV Seckmauern 1:1 (1:1)
Der Tabellenführer hamsterte sich im Odenwaldduell den erhofften Punkt zur Meisterschaft, Gammelsbach hamsterte sich zum erwarteten Klassenerhalt. Nach guter und abwechslungsreicher erster Hälfte gaben sich nach der Pause beide Teams keine Blöße mehr. Mit dem Pausenremis waren beide einverstanden da beide Teams ihre Ziele schon nach 45 Minuten erreicht hatten. Glückwunsch nach Seckmauern, trotz krieselner Rückrunde ab in die BOL.
Tore: 0:1 Floran Canbolat (17.), 1:1 Ulrich (30./FE) - Schiedsrichter: Seipp (Heppenheim) - Zuschauer:450

TSV Lengfeld - TG Ober-Roden 2:0 (0:0)
In der ersten Hälfte hielt die TGO gut dagegen, nach der Pause machte der Tabellenzweite mehr Druck und brachte einen verdienten Heimsieg unter Dach und Fach. TSV-Pressesprecher Zulauf zur Trainernachfolge: "Für Spielertrainer Kurosh Heidari wird in der neuen Saison Roland Haas (zuletzt Jugendtrainer beim FSV Frankfurt) agieren."
TG Ober-Roden: Zeiger - Igrek, Kerber, Avdic, Kern (60. Gruber) - Hoffmann, Scharf, Peters (65. Herzig), Husser - Saliu (65. Frank), Scheiermann.
Tore: 1:0 Storck (75.), 2:0 Yakut (86.) - Schiedsrichter: Pakos (Darmstadt) - Zuschauer: 180

TS Ober-Roden - TV Nieder-Klingen 1:1 (1:1)
Im munteren Duell des Tabellendritten beim Vierten um die "goldene Ananas", so TS-Geschäftsführer Norbert Eyßen rettete TV-Keeper Heiko Uhrig seinem Team ein Remis. Nach ausgeglichener erster Hälfte verhinderte der Gästeschlussmann nach der Pause mehrfach den Siegtreffer der Rödermärker mit guten Paraden. Pech hatte TS-Angreifer Massimo Buonomo (86.) mit einem Schuss an die Torlatte. TS-Spielertrainer Dragan Reljic blieb nach vier TS-Jahren ein möglicher Abschlussieg verwehrt.
TS Ober-Roden: Heinrich - Simon Merget, Lars Merget (65. Erik Baltrusch), Reljic - Garrido, Marc Baltrusch, Ramaj (68. Händler), Beckmann, Raesch, Fil - Buonomo (70. Dzeko).
Tore: 1:0 Marc Baltrusch (20.), 1:1 Bäcker (44.) - Gelb-Rot: Labigne (83./TV) - Schiedsrichter: Basaran (Frankfurt) - Zuschauer: 50

Kickers Hergershausen - Germania Babenhausen 1:3 (0:1)
Beide Kontrahenten lieferten sich ein hartes Prestigederby mit wenigen Tormöglichkeiten. Während die Germania ihre sehr clevernutzen, zeigte sich Hergeshausen im Angriff zu wenig konzentriert udn vergab seine Chancen. Unterm Strich geht der Derbysieg verdient an richtige Adresse. Toptorjäger Mario Moretti stockte sein Torkonto mit zwei Treffern auf 38 Saisontore auf.
Kickers Hergershausen: Mohr - Holger Meixner (46. Scholz), Tekin Turgut, Gross, Prica - Jens Meixner, Grimm, Levent Turgut, D`Arelli - Siller, Utz.
Germania Babenhausen: Thiel - Sampaio, Mallevadore, Prce - Patrizio Moretti (72. Sawallisch), Haberkorn, Gentile (64. Tretin), Sirna, Braun - Mario Moretti, Trbojevic.
Tore: 0:1, 1:3 Mario Moretti (21., 84.), 1:1 Utz (54.), 1:2 Braun (65.) - Schiedsrichter : Schuda (Offenbach) - Zuschauer: 100

SV Sickenhofen - SV Münster 4:1 (1:0)
Nach vorsichtigen und nervösen 30 Minuten brachte die Einwechslung von Angreifer Giuseppe Guarini beim SVS die Wende zum Guten. Gegen die defensiven und harmlosen Gäste sorgte der Sturmwirbel nicht nur für die Pausenführung, er machte mit seinem zweiten Tor nach der Pause auch in Sachen Klassenerhalt alles für Sickenhofen klar. SVM-Spielausschuss Peter Schledt vertrat Wolfgang Pistauer nich nur als Caoch: "Nach dem 1:2 waren wir dran, der Platzverweis für Stein war sehr hart und deshalb sehr ärgerlich." SVS-Sprecher Bernd Gelzleichter gestresst nach ständigem Handykontakt nach Ueberau aber erleichtert: "Geschafft, aber 25 Jahre wie mein Schwiegervater mache ich das hier bestimmt nicht."
SV Sickenhofen: Hiemenz - Huber, Oynas, Komma (70. Weihert), Pimenta - Burda, Sampaio (30. Guarini), Cakiti, Perreira (60. Tomaso Giuffrida) - Uyar.
SV Münster: Katzenmayer - Stein, Roth, Hippe (60. Scharf) Lehr - Neumann, Löbig (70. Pistauer), Schäfer - Raponi, Adena.
Tore: 1:0, 3:1 Guarini (44., 79.), 2:0 Uyar (55.), 2:1 Raponi (62.), 4:1 Giuffrida (89.) - Gelb-rot: Stein (78./SVM) - Schiedsrichter: Schwaier (Riedrode) - Zuschauer: 60

Türkspor Beerfelden - Germania Ober-Roden II 6:2 (3:0)
Der Absteiger machte schon vor Pause kurzen Prozess mit dem letzten Aufgebot der Rödermärker. Neben zwei A-Jugendlichen musste selbst Trainer Michael Wagner ran. Dennoch hielt Germania-Aushilfskeeper Evangelos Angelidis (eigentlich Feldspieler) einen Foulelfmeter von Birol Aydin (42.) und damit das Ergebnis vor der Pause noch in Grenzen. Germania-Trainer Michael Wagner: "Trotz der Niederlage bin ich mit der Saison zufrieden. Im nächsten Jahr coache ich mit Peter Lack zusammen die Ib, mal sehen wie es läuft. Wir wollen den Unterbau auch aus der A-Jugend gemeinsam fördern."
Germania Ober-Roden II: Angelidis - Tutal, Riehl, Ott - Zum Felde, Kopp, Rink, Postall, Christophori - Brand, Wagner.
Tore: 1:0, 4:1, 5:1 Basaran (13., 70., 80.), 2:0 Gögremis (26.), 3:0, 6:2 Yücer (39., 89.), 3:1 Christophori (50.), 5:2 Postall (82.) - Schiedsrichter: Aktas (Ginsheim) - Zuschauer: 40

Viktoria Kleestadt - SG Ueberau 3:1 (2:1)
Der dreifache Torschütze Simon Frank machte den Unterschied, wechselt aber in der neuen Saison zum Ligakonkurrenten Germania Babenhausen. Die SG wehrte sich trotz früher Führung nicht mehr richtig und fügte der eiengtlich katastrophalen Rückrunde ein neues Mosaiksteinchen zu.
Tore: 0:1 Fürndörfler (5.), 1:1, 2:1, 3:1 Frank (35., 45., 74.) - Schiedsrichter: Cavak (Pfungstadt) - Zuschauer: 150

FC Ueberau - KSG Georgenhausen 1:2 (1:1)
Die KSG fightete richtig, der FC agierte im "Schicksalsspiel trotz früher Führung eher pomadig. Der Sieg ging daher an die richtige Adresse und der FCÜ muss nach zwei Jahren als zweiter Absteiger wieder in die A-Liga. Die KSG kann über das Nachsitzen in der Relegation das Saisonziel Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Gegen den TSV Richen und die TSG Bad König sollte Georgenhausen auf jeden Fall aber gewappnet sein.
Tore: 1:0 Gedeon (9.), 1:1 Hartl (14.), 1:2 Ziergöbel (52.), Gelb-Rot: Ayhan (75./KSG), Andreozzi (87./FC) - Schiedsrichter: Seeliger (Weiterstadt) - Zuschauer: 300


(aus DE vom 29.05.07)
Seckmauern feiert die Meisterschaft
Bezirksliga Ost: 1:1 in Gammelsbach reicht, um Platz eins zu sichern – TSV Lengfeld bestreitet Aufstiegsrelegation – SV Sickenhofen sichert Klassenerhalt – FC Ueberau steigt in die A-Liga ab

In der Fußball-Bezirksliga Ost sind die Meisterschaftsfrage und der Abstieg erst am letzten Spieltag geklärt worden. In einem Herzschlagfinale sicherte sich der TSV Seckmauern mit einem 1:1 beim SV Gammelsbach die Meisterschaft. Das 2:0 über die TG Ober-Roden nützte dem TSV Lengfeld nichts. Lengfeld spielt jetzt in der Relegation um den Aufstieg. Die 1:2-Heimniederlage gegen die KSG Georgenhausen beförderte den FC Ueberau erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz, der endgültig ist. Die Abstiegsrelegation bestreitet dadurch die KSG Georgenhausen. Der SV Sickenhofen zog mit dem 4:1 über den SV Münster den Kopf noch aus der Schlinge.

SV Gammelsbach – TSV Seckmauern 1:1 (1:1)
Vor mehr als 400 Zuschauern erwischte Seckmauern den besseren Start und ging durch Canpolat (17.) in Führung. Sebastian Ulrich gelang per Foulelfmeter (30.) der Ausgleich. Beide Abwehrreihen standen sicher, so dass kaum weitere Chancen erspielt wurden. Im zweiten Durchgang waren beide Teams auf Torsicherung bedacht, weil das Ergebnis den Gästen die Meisterschaft und Gammelsbach den Klassenerhalt sicherte.

TSV Lengfeld – TG Ober-Roden 2:0 (0:0)
Im ersten Durchgang lief bei beiden Teams nicht viel zusammen. Das änderte sich nach dem Wechsel schlagartig, weil alle Akteure einen Zahn zu legten. Mit zunehmender Spieldauer gewann Lengfeld mehr und mehr die Oberhand. In der Schlussphase machte sich das druckvollere Spiel dann bezahlt: Storck (75.) und Yakut (86.) trafen zum Sieg.

FC Ueberau – KSG Georgenhausen 1:2 (1:1)
Zunächst lief es für die SG optimal, weil Gedeon (9.) zum 1:0 traf. Die Freude währte aber nicht lange – Hartel (14.) glich aus. Ueberau spielte in der Folgezeit ohne den nötigen Druck und ängstlich. Besser machten es die Gäste, für die Ziergöbel (57.) zur Führung traf. Der Schlussspurt der Gastgeber blieb aber aus, so dass man am letzten Spieltag erstmals auf einen Abstiegsplatz abrutschte. Gelb-Rot: Ayan (75.) und Andreozzi (86.), beide Georgenhausen.

SV Sickenhofen – SV Münster 4:1 (1:0)
Gegen die ersatzgeschwächten Gäste spielte Sickenhofen zunächst nervös und ohne Konzept. Glücklich war das 1:0 von Guarini, das mit dem Pausenpfiff fiel. Uyar (52.) legte nach, doch fing Sickenhofen erneut an zu zittern, als Raponi (64.) den Anschluss erzielte. Das 3:1 von Guarini (75.) war dann wie eine Befreiung. Als Münster in Unterzahl war (Gelb-Rot gegen Stork/82.) legte Giofrida nach.

TS Ober-Roden – TV Nieder-Klingen 1:1 (1:1)
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Marc Baltrusch (20.) brachte die TSO in Führung, kurz vor dem Halbzeitpfiff glich Bäcker aus. Danach gewannen die Gastgeber immer mehr die Oberhand und erspielten sich viele Möglichkeiten. Der TV hatte es Torwart Heiko Ihrig zu verdanken, dass es beim 1:1 blieb.

Türk Beerfelden – Germania Ober-Roden II 6:2 (3:0)
Gegen die unmotivierten Gäste hatte das Schlusslicht Türk Beerfelden keine Mühe. Basaran (13./70./80.), Yüzer (36./89.) und Gögremis (29.) waren die Torschützen. Christophori (56.) und Postall (82.) verkürzten.

Kickers Hergershausen – Germania Babenhausen 1:3 (0:1)
Im kampfbetonten Derby lieferten sich beide Parteien einen offenen Schlagabtausch. Dabei waren die Gäste im Verwerten ihrer Tormöglichkeiten cleverer. Mario Moretti (21./84.) und Braun (65.) trafen für die Germania, Utz (54.) für die Gastgeber.

Viktoria Kleestadt – SG Ueberau 3:1 (2:1)
Zunächst dominierte die SG, was Fürndörfler (5.) mit seinem Tor zum Audruck brachte. Dann aber kam die Viktoria immer besser ins Spiel und durch die drei Treffer von Simon Frank (37./Foulelfmeter, 45., 65./Foulelfmeter) zum Sieg.