Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Samstag, 12.05.2007 16 Uhr
TSV Lengfeld - SG Ueberau 4:3

Sonntag, 13.05.2007 15 Uhr
Türkspor Beerfelden - TS Ober-Roden 6:3
TG Ober-Roden - Germ. Babenhausen 1:3
Kick. Hergershausen - SV Münster 3:0
SV Vikt. Kleestadt - TSV Seckmauern 0:3
SV Sickenhofen - KSG Georgenhausen 0:2
SV Gammelsbach - Germ. Ober-Roden 1B 0:3
FC Ueberau - TV Nieder-Klingen 2:2

Stand: 13.05.07


0:1

0:2

0:3

Vikt. Kleestadt - TSV Seckmauern 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Seifert (21.), 0:2 Seifert (28./FE), 0:3 Seifert (84.)

Aufstellung: Hartmann, C.Verst, Brohm, B.Canbolat, Stapp, Burak (77./Müller), Bätz, Olt, F.Canbolat, Seifert (88./Thiel), Billinger
Gelbe Karten TSV: - // Gelb/rot: Machado (67./Kleestadt)

Seckmauern gab sich keine Blöße. Nachdem am Vortag Lengfeld ein 4:3 gegen die SG Ueberau vorgelegt hatte, zog der TSV heute nach. Mit dem 3:0-Sieg in Kleestadt übernahm man wieder die Tabellenführung und hat nach der unerwarteten 3:6-Niederlage der TS Ober-Roden beim Absteiger in Beerfelden nun mindestens den Relegationsplatz sicher, den Meistertitel aber immer noch fest im Visier.

War der Gegner heute so schwach oder Seckmauern so stark? Oder spielte der Gegner nur so gut, weil Seckmauern nicht mehr zuließ? Sehr lange hat man nicht mehr einen so gut aufgelegten TSV erlebt wie heute in Kleestadt. Seckmauern zeigte was er zu leisten imstande ist, wenn es seine vorhandenen Fähigkeiten ausspielen kann. Stellenweise blitzte dabei auch wieder das schnelle Kombinationsspiel der letzten Runde auf.

Von Beginn an kontrollierte Seckmauern Spiel und Gegner. Hinten stand man kompakt, das Mittelfeld unterstützte die Abwehr und setzte die Stürmer gut in Szene. Der in den letzten Wochen unglücklich agierende Seifert avancierte heute zum Spiel entscheidenden Mann: er war zweimal nach jeweils Freistößen von Olt per Kopf zur Stelle (21./84.) und einmal per Elfmeter (28., Foul an F.Canbolat). Das machte insgesamt drei Tore für den Sieg und sorgte für weiteres Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Seckmauern braucht ein gut funktionierendes Tandem Seifert/Olt zum Erfolg. Da sich auch Olt stark verbessert vorstellte, kann man den letzten beiden Spielen mit einiger Zuversicht entgegensehen.

Seckmauern ließ dem Gegner kaum Zeit sich Chancen zu erarbeiten. Ein Verdienst des seit Wochen überragenden Verst, der Kleestadts Schlüsselspieler Frank die Wirkung nahm. Auch B.Canbolat, Stapp, Brohm und Bätz fügten sich nahtlos in die gute Abwehrarbeit ein. Was dann doch durchkam war eine sichere Beute des ruhigen TW Hartmann, der auch heute wieder ein vollwertiger Vertreter für den immer noch erkrankten Schäfer war.

Befürchtungen, dass sich Seckmauern in der zweiten Hälfte wieder die Butter vom Brot nehmen lassen würde, bestätigten sich nicht. Nach Seiferts Pfostenschuß aus 16m (47.) und Versts abgefälschten Weitschuß (49.) hatte Kleestadt zwar seine beste Phase, aber außer zwei gefährlichen Situationen überstanden TW Hartmann und seine Mannen diese 10minütige Drangperiode ohne Schaden. Als dann Kleestadts Machado mit gelb/rot vom Platz musste (67.) schien der Sieg in trockenen Tüchern. Nach einem schön vorgetragenen Angriff vergab Billinger freistehend eine 100%ige Gelegenheit: er konnte sich die Ecke aussuchen, sein Schuß ging aber knapp am Tor vorbei (74.). Das wäre hier schon die Entscheidung gewesen. So musste man noch bis zur 84. Minute warten, ehe Seifert Seckmauerns Anhänger erlöste.

Wichtig war heute nicht nur der Sieg, sondern auch "Wie" er zustande kam. Es scheint so, als käme Seckmauern genau zur rechten Zeit wieder richtig in Schwung. Und das ist gut so. Der Tag der Entscheidung rückt nämlich langsam näher. Die beiden letzten Spiele werden knüppelhart. Den Gegnern Sickenhofen (28 Pkt, Abstiegsplatz) und Gammelsbach (28 Pkt, Relegationsplatz) steht das Wasser bis zum Hals, die werden keinen Meter Boden verschenken. Doch wenn Seckmauern wie heute in Kleestadt über den Kampf zum Spiel findet sollte man dagegen gerüstet sein.


(aus OE vom 14.05.07)
Türk Beerfelden lässt noch einmal aufhorchen
Bezirksliga Ost: TSV Seckmauern und TSV Lengfeld im Gleichschritt – Abstiegsgefahr für SV Gammelsbach wächst

In der Fußball-Bezirksliga Ost bleibt es nach dem vergangenen Wochenende weiter spannend. Im Fernduell um den Aufstieg gewann bereits am Samstag der TSV Lengfeld gegen die SG Ueberau. Am Sonntag zog Tabellenführer TSV Seckmauern mit einem Auswärtsieg gegen den SV Viktoria Kleestadt nach und bleibt mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze. Am Tabellenende hat sich die KSG Georgenhausen durch den Sieg in Sickenhofen aus den Abstiegsrängen befreit, da der SV Gammelsbach und der SV Sickenhofen nicht punkteten. Die Odenwälder fielen dadurch auf den Relegationsplatz zurück vor dem Punktgleichen SV Sickenhofen. Türk Beerfelden ist zwar abgestiegen überzeugte aber mit einem 6:3 gegen die TS Ober-Roden.

SV Viktoria Kleestadt – TSV Seckmauern 0:3 (0:2)
In einer temporeichen Partie zeigten beide Seiten, dass sie gewillt waren die Punkte einzufahren. Die Gäste agierten aber cleverer und hatten einen überragenden Manuel Seifert in ihren Reihen, den die Abwehr der Viktoria nie in den Griff bekam. Mit einem Doppelschlag erzielte Seifert (20. und 26./Foulelfmeter) die Pausenführung für den Spitzenreiter.
Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Benatzki aus Bensheim blieb die Begegnung ein offener Schlagabtausch. Seifert traf in der 71. Minute nur die Latte des Kleestädter-Gehäuses. Besser machte er es in der 80. Minute, als er das 3:0 für die routinierteren Gäste markierte. Jose Machado(67./Viktoria) sah noch die gelb-rote Ampelkombination des Referees von der Bergstraße.

SV Gammelsbach – Germania Ober-Roden II 0:3 (0:2)
Die Gastgeber zeigten zwar eine kämpferisch gute Leistung, hatten aber gegen die abgeklärteren Gäste kaum eine Torchance. So kam der Führungstreffer von Rene Postel (18.) für die Germania Resereve nicht überraschend. Mario Brand (29.) baute diese zur Pausenführung weiter aus.
Nach dem Wechsel spulten die Gäste ihr Pensum routiniert runter, und als Stefan Marowski (78.) die rote Karte von Schiedsrichter Fröhlich aus Darmstadt sah, war der Widerstand der Platzherren endgültig gebrochen. Brand war es in der Schlussphase (89.), der mit seinem zweiten Treffer den Endstand und verdienten Sieg der Oberliga-Reserve sicherstellte .

Türkspor Beerfelden – TS Ober-Roden 6:3 (2:1)
Der bevorstehende Abstieg in die A-Liga scheint Türspor noch mal zu beflügeln. Die Beerfelder waren im Heimspiel gegen TS Ober-Roden die klar dominierende Mannschaft. Abdullah Daddou(13.) und Salman Yüzer (38.) bei einm Gegentreffer von Robert Beckmann (19.) sorgten für die mehr als verdiente Pausenführung des Oberzent-Teams.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit blieben die Platzherren weiter am Drücker und bauten ihre Führung durch Yalcin Basaran (48.) und Erdal Madensoy (53.) aus. Oliver Weierle (69.) konnte für die TS zum 4:2 verkürzen. Danach trafen erneut Madensoy (72.) für Türkspor und Lars Merget (81.) für die Gäste. Den Schlusspunkt setzte dann Yüzer(90.) mit seinem zweiten Treffer zu dem auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg des Absteigers. In der Schlussminute sah Lars Merget(90.) von Schiedsrichter Abdel aus Rüsselsheim noch die gelb-rote Ampelkombination. Mit einer solchen Leistung über die gesamte Saison hätten die Gastgeber den Weg in die A-Liga Odenwald nicht antreten müssen.


(aus ME vom 14.05.07)
Seckmauern vor dem Tor optimal
In der Fußball-Bezirksliga Darmstadt-Ost ist die Meisterschaftsfrage weiter offen, da sowohl Seckmauern als auch Lengfeld ihre Spiele gewannen. Im Abstiegsduell unterlag der SV Sickenhofen auf eigenem Platz der KSG Georgenhausen mit 0:2. Eine Überraschung gelang Schlusslicht Türk Beerfelden mit dem 6:3-Sieg gegen TS Ober-Roden.

Viktoria Kleestadt - TS Seckmauern 0:3 (0:2)
Der Tabellenführer spielte ebenso konzentriert wie konsequent und nutzte seine Tormöglichkeiten optimal. Der Doppelschlag von Manuel Seifert (20./26. per Foulelfmeter) ließ die Gäste noch souveräner agieren. Kleestadt hatte dem nicht viel entgegenzusetzen. Den Schlusspunkt setzte abermals Seifert (80.). - Gelb-Rot: Machado (67./Kleestadt). - Schiedsrichter: Benatzky (Bensheim). - Zuschauer: 150.

TSV Lengfeld - SG Ueberau 4:3 (3:1)
In dem torreichen Derby ging die SG durch Boughardian (9.) überraschend in Führung. Heidari (21.), David Zulauf (26.) und Yakut (44.) drehten den Spieß aber bis zur Pause um. Fürndörfler verkürzte zwar (64., Foulelfmeter), doch brachte das den TSV nicht aus dem Konzept. Storck (87.) erhöhte auf 4:2, den Schlusspunkt setzte abermals Fürndörfler (89.). - Gelb-Rot: Zulauf (70.). - Schiedsrichter: Schuhmann. - ZS: 200.

SV Sickenhofen - KSG Georgenhausen 0:2 (0:1)
Das Abstiegsduell stand ganz im Zeichen der Gäste, die mit Einsatz und Leidenschaft kämpften. Dagegen war von den Gastgebern, die jetzt auf einen Abstiegsplatz gerutscht sind, nur wenig zu sehen. Ein Aufbäumen nach dem 0:1 von Hartel (23.) gab es nicht. Ziergöbel (71.) sorgte für die endgültige Entscheidung. - Gelb-Rot: Sampaijo (65./Sickenhofen). - Schiedsrichter: Kutlu (Wald-Michelbach). - Zuschauer: 100.

SV Gammelsbach - Germania Ober-Roden II 0:3 (0:2)
Während sich die Gastgeber mit dem Erfolg so gut wie gerettet haben, stehen die Odenwälder jetzt auf dem Relegationsplatz gegen den Abstieg. Bustul (18.) und Brand (29./86.) sorgten für den ungefährdeten Sieg. - Rote Karte: Marovsky (78./Gammelsbach). - Schiedsrichter: Fröhlich (Darmstadt). - Zuschauer: 150.

Kickers Hergershausen - SV Münster 3:0 (2:0)
Mit dem Heimerfolg haben die Kickers den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. Gegen den enttäuschenden SV Münster, der keine nennenswerte Torchance hatte, trafen Siller (9./43.) und Federer (67.). - Gelb-Rot: Meixner (73./Kickers). - Schiedsrichter: Petermann (Heppenheim). - Zuschauer: 70.

TG Ober-Roden - Germania Babenhausen 1:3
Die besseren Chancen und deren bessere Verwertung gab es auf Seiten der Germania, für die Sirna (20./60.) und Trbojevic (63.) trafen. Peters (47.) verkürzte. - Schiedsrichter: Hensel (Bretzenheim). - Zuschauer: 70.

SV Beerfelden - TS Ober-Roden 6:3 (4:1)
Eine Überraschung gelang dem Absteiger gegen die Turnerschaft. Beerfeldens Tore erzielten Daduo (13.), Yücer (38./90.), Madernsoy (53./72.) und Basaran. Beckmann (19.), Weiherle (69.) und Merget (81.) verkürzten. - Gelb-Rot: Merget (90./Ober-Roden). - Schiedsrichter: Abdel (Rüsselsheim). - Zuschauer. 60.

FC Ueberau - TV Nieder-Klingen 2:2 (0:1)
Der FC hatte zwar mehr Spielanteile, doch entsprach das Unentschieden am Ende den gezeigten Leistungen. Für den TV trafen Hubinsky (41.) und Stilling (65./Foulelfmeter), Schiffbauer (48.) und Kuhl (83.) glichen jeweils aus. - Schiedsrichter: Hallstein (Darmstadt). - Zuschauer: 120.