Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 06.05.2007 15 Uhr
SG Ueberau - TG Ober-Roden 0:3
TS Ober-Roden - Germ. Babenhausen 5:3
Türkspor Beerfelden - FC Ueberau 6:2
TV Nieder-Klingen - SV Gammelsbach 3:2
Germ. Ober-Roden 1B - SV Sickenhofen 5:0
KSG Georgenhausen - SV Vikt. Kleestadt 1:3
TSV Seckmauern - Kick. Hergershausen 2:1
SV Münster - TSV Lengfeld 1:0

Stand: 06.05.07



Gegentor

Das Mitwirken von Sven Billinger (re)
machte sich possitiv bemerkbar:
er gab die Vorlagen für beide Tore.

TSV Seckmauern - Kickers Hergershausen 2:1 (0:0)
Tore: 1:0 F.Canbolat (68.), 2:0 Olt (85.), 2:1 (90.) Lotz

Aufstellung: Hartmann, C.Verst, Brohm, B.Canbolat, Stapp, Burak (80./Kislinskiy), Bätz, Olt, F.Canbolat (81./Thiel), Seifert, Billinger (88./Müller)
Gelbe Karte: Olt (77.), B.Canbolat (90.) / 1 gelb/rot: Scholz (Hergershausen, 90.+3)

Seckmauern quälte sich zu einem Arbeitssieg über Hergershausen. Am Ende bedeutete dieser Dreier aber wieder die Führung im Gesamtklassement, da Lengfeld (nicht unerwartet) in Münster die Segel streichen musste.

Über die erste Halbzeit konnte man getrost den Mantel des Schweigens legen. Es war einfach grauenhaft was beide Teams hier ablieferten. Ein mehr als unattraktives Spiel, es war "Gegurke hoch 3". Die Gäste aus Hergershausen waren mehr auf Spielverzögerung und Spielzerstörung als auf konstruktiven Fußball aus und Seckmauern fand dagegen kein Mittel. Immer wieder operierte der TSV mit langen Bällen, die selten einen Abnehmer fanden. Wenn doch, dann folgte daraus wieder ein langer Ball. Fußball spielen fand praktisch nicht statt. Die Torhüter waren beschäftigungslos. Allein das schöne Wetter entschädigte.

Die zweite Halbzeit wurde dann etwas lebhafter, aber es war immer noch nicht das Gelbe vom Ei. Seckmauerns TW Hartmann (er spielte für den erkrankten Schäfer) musste plötzlich per Reflex das 0:1 retten (50.). Beim Gegenzug über Olt und Billinger, dem ersten ernsthaften TSV-Angriff überhaupt, rutschte Billinger beim Flanken der Ball über den Schlappen. Danach prüfte der kämpferisch überzeugende Billinger bei zwei guten Freistoßsituationen aus jeweils 20m den Gästetorwart (56./60.). Nur eine Minute später überlupfte Seifert nach Steilpaß Olt den herauseilenden Gästetorwart per Kopf – der Ball ging knapp am Tor vorbei. Dann die 1:0-Führung: Billingers weiter Einwurf kam zu F.Canbolat, dieser umkurvte seinen Gegenspieler und schoß den Ball einfach ins kurze Eck – 1:0 (68.). Die Antwort der abstiegsbedrohten Gäste aus Hergershausen blieb nicht aus. Nach einer vergebenen Freistoßmöglichkeit (72.) rettete wiederum TW Hartmann glänzend gegen den allein vor ihm zum Schuß kommenden Siller (73.). Hergershausen gab jetzt seine Defensivtaktik auf. Dadurch ergaben sich einige Konterchancen für Seckmauern. Verst kam einen Schritt zu spät gegen den Gäste-TW (78.), ein gut anzuschauender Angriff in der 81. Minute war leider nicht vom Erfolg gekrönt. Besser machte es Olt in der 85. Minute, der den Ball nach Billinger-Pass aus 16m über den herauseilenden Torwart zum 2:0 lupfte. Zwei Minuten vor dem Ende vergab der eingewechselte Müller das 3:0, als er den Ball unnötigerweise noch abgab. Überraschend (oder vielleicht doch nicht überraschend) fiel dann der Anschlusstreffer, wieder durch eine Standardsituation: ein Freistoß für Hergershausen aus halbrechter Position rutschte ins Tor (90.). Jetzt kam wieder das große Zittern beim TSV. Doch waren die Gäste an diesem Tag Gott sei Dank zu harmlos, zumal in der 93. Minute noch Gästespieler Scholz wegen wiederholtem Foulspiel mit gelb/rot vom Platz musste.

Seckmauerns Fans wissen, dass es die Spieler besser können, doch scheinbar wissen es die Spieler nicht mehr. Kein Vergleich mehr zur Vorrunde. Man spielt nur noch Kick and Rush, ohne System, nur noch Individualismus. In diesem Spiel ging es doch um etwas: um Meisterschaft (Seckmauern) und Abstieg (Hergershausen). Einen hausbackenen Gegner wie heute Hergershausen mal ausspielen ist z.Zt. einfach nicht mehr drin. Der Endspurt in der Meisterschaft scheint ein reines Nervenspiel zu werden.

Trotzdem heißt es nach der Begegnung: Advantage, Seckmauern. Konkurrent Lengfeld musste zum ersten Mal bitter erfahren, das man es als Tabellenführer nicht leicht hat. Wird doch noch alles gut, TSV?


(aus OE vom 07.05.07)
Nun steht Seckmauern wieder ganz oben
Bezirksliga Ost: TSV besiegt Hergershausen und profitiert von Lengfelds Ausruscher – Gammelsbach verliert mit Pech

In der Fußball-Bezirksliga Ost bleibt es auch nach dem 27. Spieltag spannend an der Spitze: Der TSV Seckmauern gewann auf eigenem Platz gegen Kickers Hergershausen und ist wieder Tabellenführer, weil der TSV Lengfeld beim SV Münster patzte. Am Tabellenende hat sich Türkspor Beerfelden seine minimale Chance auf den Klassenverbleib durch den Heimsieg gegen den FC Ueberau erhalten. Durch die Auswärtsniederlage beim TV Nieder-Klingen ist der SV Gammelsbach auf Rang 13 zurückgerutscht und liegt nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem SV Sickenhofen, der den Relegationsplatz innehat.

TSV Seckmauern – Kickers Hergershausen 2:1 (0:0)
In einer schwachen ersten Halbzeit zeigten beide Teams nicht allzu viel, und so blieb es nach 45 Minuten beim torlosen Remis. Erst mit Beginn der zweiten Spielhälfte wurde die Partie besser, weil vor allem die Gäste mehr boten. Dennoch ging Seckmauern in Führung: In der 61. Minute scheiterte Sven Billinger zwar noch mit einem Freistoß nur knapp, doch Florian Canbolat macht es wenig später besser (68.). Die Kickers drückten nun weiter auf das Tor der Gastgeber, konnten aber einige gute Einschussgelegenheiten nicht im TSV-Gehäuse unterbringen. Mit einem herrlichen Heber von Mirco Olt (85.) fiel das 2:0 und die Vorentscheidung zugunsten der Platzherren. Die Gäste verkürzten durch Tim Lotz (90.) zwar noch, doch zur Punkteteilung reichte es nicht mehr. Timo Scholz (90+5./Kickers) sah von Schiedsrichter Aktas aus Ginsheim noch die gelb-rote Kartenkombination.

TV Nieder-Klingen – SV Gammelsbach 3:2 (1:0)
Die Platzherren begannen schwach, Gammelsbach konnte daraus aber kein Kapital schlagen und entwickelte kaum Druck. Als Stanislav Rubinsky (36.) der Führungstreffer für die Otzberger gelang, kamen diese besser ins Spiel. Doch es blieb bis zur Pause bei der knappen Führung. Als Schiedsrichter Ude (Arheilgen) die zweite Hälfte freigab, hatte Nieder-Klingen seine beste Phase und konnte die Führung durch den Treffer von Jens Büchler (52.) ausbauen. Danach ließen die Platzherren erneut die Zügel schleifen, und die Gäste kamen durch Andreas Lorenz (65.) zum Anschlusstreffer. Als Sebastian Ullrich (79.) der Ausgleichstreffer gelang, drohte die Partie zu kippen. Mit etwas Glück gelang den Gastgebern jedoch gleich im Gegenzug die erneute Führung, die sie mit Geschick und Routine über die Zeit retten. Später sagte TVN-Sprecherin Lohnes: „Wir haben in der ersten Halbzeit zu wenig gemacht und hatten am Ende Glück, dass uns gleich die erneute Führungstreffer gelang.“

Türkspor Beerfelden – FC Ueberau 6:2 (2:0)
Die Platzherren machten von Beginn an deutlich, dass sie den letzten Strohhalm in der Hand behalten wollten. Sie gingen durch Salman Yüzer (11.) in Führung, und Yalcin Basaran (38.) baute diese zum verdienten Pausenvorsprung aus. In der zweiten Hälfte lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch – mit dem besseren Ende für die Platzherren. Guiseppe Andreotti(47.) konnte für die Gäste gleich nach dem Wechsel verkürzen. Der Tabellenletzte ließ sich davon aber nicht beeindrucken und baute seine Führung durch Savas Ötztürk (51.), Basaran (60.) und Yüzer (69.) auf 5:1 aus. Sahin Cansever(75.) gelang für Ueberau noch einmal eine Ergebniskorrektur, ehe Ilhan Simsik (85.) den Schlusspunkt zum hoch verdienten Türkspor-Heimsieg setzte. Schiedsrichter: Ernst-Peter Hanf (Rollwald).


(aus sporttreffer.de vom 07.05.07)
Seckmauern nach 2:1-Sieg gegen Hergershausen wieder vorne
Münsters Raponi stürzt Spitzenreiter Lengfeld
In der Bezirksliga Darmstadt Ost stürzte der SV Münster mit einem 1:0-Heimerfolg Spitzenreiter TSV Lengfeld. Die Tabellenführung holte sich der TSV Seckmauern mit einem knappen 2:1-Sieg über Kickers Hergershausen drei Spieltage vor dem Saisonende zurück. Im torreichen Verfolgerduell setzte sich die TS Ober-Roden mit 5:3 gegen Germania Babenhausen durch. Für die TG Ober-roden endete ein zwei Jahrzehnte lang währende Negativserie, die Elf von Trainer Reiner Wirth gewann bei der SG Ueberau mit 3:0.

SV Münster - TSV Lengfeld 1:0 (1:0)
Nach anfänglichem Abtasten ging Münster glücklich in Führung. Es folgte ein Sturmlauf der Gäste, der erfolglos versandete. Als die Kräfte des TSV schwanden konterte Münster gefährlich, Ferdinando Raponi (61. und 68.) traf zweimal nur den Pfosten. In der 85. Minute verhinderte Freddy Lehr nach Kopfball von David Zulauf den möglichen Lengfelder Ausgleich auf der Torlinie. Münster Vorsitzender Peter Rosskopf: „Wie ich sagte, gegen die Großen spielen wir gut. Der Kampf stimmte, alles in allem war es aber ein glücklicher Sieg.“
SV Münster: Katzenmayer - Lehr, Roth, Hippe - Neumann, Stork, Ghebrehiwet (86. Löbig), Breitbach, Schäfer (60. Peschek) - Adena, Raponi (70. Lehmann).
Tor: 1:0 Raponi (20.) - Schiedsrichter: Seipp (Heppenheim) - Zuschauer: 250

TSV Seckmauern - Kickers Hergershausen 2:1 (0:0)
Mit einem reinen Arbeitssieg schoss sich der TSV zurück an die Tabellenspitze. Beim Stand von 1:0 verpassten die Kickers zwei gutklassige Chancen zum Ausgleich TSV-Keeper Hartmann sicherte seinem Team die Punkte.
Kickers Hergershausen: Mohr - Scholz, Gross, Prica, Turgut Tekin - Meixner (80. Lotz), Ferhat Tekin, D`Arelli, Aydin - Idrissi (46. Federer), Siller.
Tore: 1:0 Florian Canbolat (68.), 2:0 Olt (85.), 2:1 Lotz (90.) - Gelb-Rot: Scholz (90.+5) - Schiedsrichter: Aktas (Ginsheim) - Zuschauer: 250

TS Ober-Roden - Germania Babenhausen 5:3 (3:1)
In einer schnellen und guten Partie kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Nach schneller Führung der Gäste schlug die TS zurück. Nachlässige Deckungsarbeit kam den Angreifern beider Teams entgegen, Mario Moretti (Germania) und David Gregorelli (TS) glänzten als dreifache Torschützen. TSO-Geschäftsführer Norbert Eyßen sagte nach dem Spiel: „Der Sieg war hochverdient, die Mannschaft zeigte wie in den Vorwochen eine starke Leistung.“ Germania-Trainer Toni Coppolecchia meinte: „Mit drei A-Jugendspielern kann man eine solche Spitzenmannschaft nicht halten.“
TS Ober-Roden: Heinrich - Eschenauer, Simon Merget, Reljic (65. Händler), Garrido, Marc Baltrusch, Ramaj, Beckmann (76. Dzeko) Fil - Gregorelli (70. Lars Merget), Buonomo.
Germania Babenhausen: Thiel - Cicek, Can (46. Sawallisch), Braun, Prce - Fabrizio Moretti, Haberkorn, Gentile, Vestita (46. Jakay) - Trbojevic (75. Altwasser), Mario Moretti.
Tore: 0:1, 3:2, 5:3 Mario Moretti (2., 47., 90./FE), 1:1, 2:1, 3:1 Gregorelli (7., 10., 41.), 4:2 Beckmann (71.), 5:2 Fil (80./FE), - Rot: Eschenauer (13./TS-Notbremse) - Gelb-Rot: Braun (39./Germania) - Schiedsrichter: Taher (Windecken) - Zuschauer: 80

TV Nieder-Klingen - SV Gammelsbach 3:2 (1:0)
Der Neuling machte es bis zum Ende spannend. Zwar dominiert der TV die erste Hälfte klar, nach der Pause glichen die Gäste aber mit Kampf aus. Nur gut das Doppeltorschütze Hubinsky postwendend nach dem 2:2 zum knappen Heimsieg traf. Nach dem Erfolg kletterte der TV auf den vierten Platz.
Tore: 1:0, 3:2 Hubinsky (32., 80.), 2:0 Büchler (52.), 2:1 Lorenz (65.), 2:2 Ulrich (79.) - Schiedsrichter: Ude (Darmstadt) - Zuschauer: 150

SG Ueberau - TG Ober-Roden 0:3 (0:2)
Die SG Ueberau brachte nichts auf die Reihe. Während die TGO ihre Chancen konsequent nutzte, tauchten die Hausherren nie ernstlich gefährlich vor TGO-Keeper Marco Zeiger auf. Mit dem Sieg hat die TGO nun beste Aussichten auf den direkten Klassenerhalt. Abteilungsleiter Claus Eurich sagte: „Das war ein historischer Auswärtssieg, zwar gegen stark ersatzgeschwächte Gastgeber, aber der letzte Sieg bei der SG liegt nach Auskunft unserer Alten bald 20 Jahre zurück.“
TG Ober-Roden: Zeiger - Lazaar (60. Igrek), Kerber, Avdic, Weiland - Kern (60. Hoffmann), Scharf, Peters, Husser - Saliu, Frank.
Tore: 0:1 Weiland (1.), 0:2 Saliu (40.), 0:3 Scharf (60.) - Schiedsrichter: Klein (Dietesheim) - Zuschauer: 80

Germania Ober-Roden II - SV Sickenhofen 5:0 (1:0)
Mit einer geschlossenen und guten Mannschaftsleistung dominierte die Germania das Abtstiegsderby klar. Der SVS kam nur einmal gefährlich vor das Tor von David Wassef. Wolfgang Schwerber, Zweiter Vorsitzender der Germania meinte: „Wir haben sehr stark gespielt auch dank eines überragenden Dirk Berresheim im Mittelfeld. Das war ein sehr wichtiger Sieg. “
Germania Ober-Roden II: Wassef - Tutal, Ott, Angelidis, Riehl - Kopp, Christophori (75. Postall), Berresheim, Manega - Brand (70. Rink), Acchouri.
Tore: 1:0 Brand (43.), 2:0, 3:0 Berresheim (55., 57.), 4:0 Christophori (65.), 5:0 Acchouri (90.) - Meisezahl (Hattersheim) - Zuschauer: 80

Türkspor Beerfelden - FC Ueberau 6:2 (2:0)
Der Absteiger machte mit den erneut enttäuschenden Gästen in der zweiten Hälfte alles klar. Ueberau zeigte insgesamt wenig Gegenwehr. Mit der gezeigten Form wird es für den FC schwer, die Klasse zu halten.
Tore: 1:0, 5:1 Yücer (11., 69.), 2:0, 4:1 Basaran (38., 60.), 2:1 Andreozzi (47.), 3:1 Ötztürk (51.), 5:2 Cansever (75.) 6:2 Simsik (86.) - Schiedsrichter: Cavus (Arheiligen) - Zuschauer: 70

KSG Georgenhausen - Viktoria Kleestadt 1:3 (0:1)
Kleestadt machte aus vier Chancen drei Tore, die KSG aus fünf nur eins. Die Viktoria zeigte nicht mehr als nötig, die KSG hingegen scheiterte erneut an der mangelhaften Chancenverwertung und verbleibt auf dem vorletzten Rang in der Tabelle.
Tore: 0:1, 1:2, 1:3 Frank (3., 68., 85.), 1:1 Nowak (48.) - Schiedsrichter: Altay (Lampertheim) - Zuschauer: 100



(aus ME vom 07.05.2007)
Münster mit Geschick und viel Glück
In der Fußball-Bezirksliga Darmstadt-Ost hat sich der TSV Seckmauern mit dem 2:1 über Kickers Hergershausen die Tabellenführung zurückerobert, da der TSV Lengfeld in Münster mit 0:1 unterlag. Am Tabellenende wird die Situation für Georgenhausen nach der 1:3-Heimniederlage in Kleestadt immer aussichtsloser. In Nöten steckt jetzt auch der FC Ueberau, der beim Türk Beerfelden mit 2:6 unterlag.

TSV Seckmauern - Kickers Hergershausen 2:1 (0:0)
Hergershausen agierte defensiv, doch konnte der TSV seine Überlegenheit zunächst nicht in Tore ummünzen. Nach der Pause war es Canbolat (68.), der Seckmauerns Führung erzielte. Erst in der Schlussphase konnte Olt (85.) den Arbeitssieg perfekt machen. Lotz (90.) verkürzte. - Gelb-Rot: Scholz (95./Kickers). - Schiedsrichter: Aktas (Ginsheim). - Zuschauer: 150.

SV Münster - TSV Lengfeld 1:0 (1:0)
Mit Geschick und viel Glück rettete Münster den knappen Vorsprung, für den Raponi (20.) gesorgt hatte, über die Zeit. Lengfeld vergab Reihenweise beste Möglichkeiten, hatte nach der Pause aber bei Kontermöglichkeiten des SVM einige Male Glück. Dennoch schmeichelte der Sieg den Gastgebern, die Lengfeld damit vom Thron des Spitzenreiters stürzten. - Schiedsrichter: Seip (Heppenheim). - Zuschauer: 250.

KSG Georgenhausen - Viktoria Kleestadt 1:3 (0:1)
Das Spiel der KSG wirkte leblos und durchsichtig. Kleestadt tat auch nicht mehr als nötig, was aber reichte, die Gastgeber niederzuhalten. Simon Frank (3.) markierte die Gästeführung, Nowak (48.) den Ausgleich. Die Wende im Spiel bedeutete dies jedoch nicht. Frank (68./85.) machte den Sieg für die Gäste, für die es um nichts mehr ging, perfekt. - Schiedsrichter: Altay (Lampertheim). - Zuschauer: 100.

Türk Beerfelden - FC Ueberau 6:2 (2:0)
Ein blamables Ergebnis fuhr der FC beim Schlusslicht ein, dessen Sieg wegen der engagierteren Leistung folgerichtig war. Yüce (11.), Basaran (38./59./69.), Savsah (51.) und Simsik (86.) sorgten für das klare Ergebnis. Andreozzi (47.) und Cansever (75.) verkürzten. - Schiedsrichter: Cavus (Darmstadt). - Zuschauer: 70.

SG Ueberau - TG Ober-Roden 0:3 (0:2)
Erneut eine blamable Leistung lieferten die Platzherren ab, obwohl Möglichkeiten zum Torerfolg vorhanden waren (Engin/83. scheiterte mit einem Foulelfmeter an TGO Torwart Marco Zeiger), gab es am Ende ein klares Ergebnis zu Gunsten der Gäste. Weiland (28.) und Saliu (37./Foulelfmeter) hatten die 2:0 Pausenführung der TGO besorgt, Scharf (60.) nach dem Wechsel erhöht. - Schiedsrichter: Klein (Diedesheim). - Zuschauer: 120.

TS Ober-Roden - Germania Babenhausen 5:3 (3:1)
An dem Sieg der Turnerschaft gab es nichts zu deuteln, auch wenn die Gastgeber in der Abwehr immer wieder patzten, weil man ab der 13. Minute in Unterzahl spielen musste, weil Eschenauer Rot gesehen hatte. Die Treffer für die Germania erzielte Mario Moretti (2./47./90./Foulelfmeter), für die TSO trafen Gregorelli (7./10./41.), Beckmann (71.) und Fil (89.) mit Foulelfmeter. - Schiedsrichter: Taher (Windecken). - Zuschauer: 80.

TV Nieder-Klingen - SV Gammelsbach 3:2 (1:0)
Auf Grund der starken ersten Hälfte hatten sich die Gastgeber den Sieg redlich erarbeitet. Hubinsky (36./80.) und Büchler (52.) trafen für den TV, Lorenz (65.) und Ulrich (79.) für die Odenwälder. - Schiedsrichter: Ude (Darmstadt). - Zuschauer: 150.

Germania Ober-Roden - SV Sickenhofen 5:0 (1:0)
Sickenhofen konnte nur im ersten Durchgang mithalten. Danach übernahm die Germania das Kommando und kam dank der Tore von Brand (43.), Berresheim (55./57.), Christophorie (65.) und Achouri (90.) zum klaren Sieg. - Schiedsrichter: Meisezahl (Hattersheim). - Zuschauer: 80.