Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 15.04.2007 15 Uhr
SV Gammelsbach - TS Ober-Roden 1:4
SV Sickenhofen - FC Ueberau 3:1
SG Ueberau - SV Münster 4:1
Germ. Babenhausen - TSV Seckmauern 0:1
TG Ober-Roden - KSG Georgenhausen 4:1
TSV Lengfeld - Germ. Ober-Roden 1B 4:2
Kick. Hergershausen - TV Nieder-Klingen 0:4

Stand: 15.04.07


 Video (sporttreffer.de)


Mario Moretti (re, Babenhausen) und sein Schatten Christian Verst (TSV Seckmauern)

Bätz (re) mit seinem Gegenspieler Haberkorn

TW Schäfer in Aktion

Olt, Moretti, Verst (v.l.)

Torchance von F. Canbolat

Die Wagners

Bilder vom Spiel aus sporttreffer.de


Germ. Babenhausen - TSV Seckmauern 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Bätz (21.)

Aufstellung: Schäfer, C.Verst, Brohm, B.Canbolat, Stapp, Burak (90.+1/Kislinskiy), Bätz, Müller (76./Aytekin), Seifert, F.Canbolat (65./Thiel), Olt,
Gelbe Karte: Verst (74.)

Puh, das tat gut. In einer wahren Hitzeschlacht gewann Seckmauern sein Auswärtsspiel in Babenhausen mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte schon früh Thorsten Bätz mit einem Sonntagsschuß in den Winkel. Bei hochsommerlichen Temperaturen war man am Ende zwar ein glücklicher Sieger, aber mit diesem Erfolg zeigte Seckmauern der Konkurrenz, dass man um den Aufstieg weiterhin ein gewichtiges Wort mitreden möchte.

Seckmauern kontrollierte in der ersten Halbzeit Ball und Gegner, ließ nur wenige Chanen der Germania zu. Das Chancenplus lag eindeutig auf Seiten des TSV. Die Babenhäuser hätten sich zur Halbzeit nicht über eine 3 oder 4:1-Führung des TSV beklagen dürfen. Allein F.Canbolat hätte zwei Tore machen können. In der 12. Minute schoß er freistehend vor dem Tor vorbei, nach 23 Minuten traf er den Ball nicht richtig. Dazwischen lag der "Hammer" von Bätz und die damit einhergehende Führung: er hielt aus 20m einfach mal drauf und der Ball zischte ins rechte obere Tordreieck – 0:1 (21.). Kurz danach verfehlte Seifert per Dropkick im Strafraum nur knapp das Gehäuse (28.). Babenhausen enttäuschte im ersten Abschnitt: Mario Moretti war bei Christian Verst gut aufgehoben, Haberkorn wurde von Bätz die Wirkung genommen und Alt-Star Trbojenovic war bei Mark Brohm in guten Händen. Die einzige gefährliche Szene der Germania nach 30 Minuten, die es aber in sich hatte: TW Schäfer konnte einen harten Moretti-Freistoß nur abklatschen, danach behinderten sich zwei Babenhäuser Spieler 2m vor dem Tor beim Einschuß selber. Erwähnenswert noch ein gut angesetzter Weitschuß Buraks, mit dem der Germania-TW allerdings keine Mühe hatte (36.)

Spätestens mit Beginn des zweiten Abschnitts gab Seckmauern die Kontrolle des Spiels ab. Und das gänzlich. Der TSV hatte in den kommenden 45 Minuten manch brenzlige Situation zu überstehen. Nur eine Minute war gespielt, da musste B.Canbolat auf der Linie retten, bei den darauf folgenden Einschussmöglichkeiten scheiterte die Germania kläglich. Nur drei Minuten später vergaben die Hausherren erneut eine sehr gute Gelegenheit . Auch beim Kopfball, der haarscharf am Tor vorbei ging, besaß Seckmauern jede Menge Dusel (58.). Die Gelegenheit alles klar zu machen vergaben auf TSV-Seite F.Canbolat und Burak (62.). Babenhausen spielte jetzt mit dem Mut der Verzweiflung, aber oft zu kopflos. Nachdem TW Schäfer einen Ball erst im Nachfassen unter Kontrolle bringen konnte (69.), gab der gute Schiedsrichter Morettis Tor für Babenhausen wegen Foul am TW nicht (71.). Auch in der 76. und 77. Minute brannte es nochmals lichterloh im TSV-Strafraum. Doch mit Glück und Geschick und einer Portion Unvermögen seitens des Gegners meisterte Seckmauern alle gefährlichen Situationen. Nach 92 Minuten rissen die Spieler jubelnd die Arme hoch.

Es war wie nach dem letzten Heimspiel gegen die SG Ueberau: erste Halbzeit gut, zweiter Abschnitt Abwehrschlacht. Über das "Wie kam der Sieg zustande" fragte nach Spielende auch diesmal niemand. Gehofft hatten die TSVler vor dem Spiel schon auf einen Sieg, alleine der Glaube daran war angesichts des Ausfalls der halben Offensive (Krejtscha, Billinger) sehr schwer. Und so kam es auch. Das Tor des Tages wurde erzielt von einem Mittelfeldspieler per herrlichem Weitschuß. Mit viel Glück also. Anders wäre heute ein Treffer auch nicht zu erzielen gewesen. Zu wenig durchschlagskräftig war man im Sturm; auch in der guten Phase während der ersten Halbzeit. Und es ist zu befürchten, dass dies gegen Spitzenmannschaften bis Ende der Runde so bleibt. Deshalb ist es der Mannschaft doppelt hoch anzurechnen, gegen Spitzenteams wie SG Ueberau und Germ. Babenhausen trotzdem gewonnen zu haben. Zur Bestätigung des heutigen Sieges fehlt am nächsten Sonntag nur ein Heimsieg gegen die TG Ober-Roden. Danach kann man einigermaßen beruhigt nach Lengfeld fahren. Der Mannschaft des TSV Seckmauern gebührt heute jedenfalls ein dickes dickes Gesamtlob für eine außerordentliche kämpferisch Leistung. Und das in allen Mannschaftsteilen.

Für Florian Kislinskiy scheint das Kapitel "TSV Seckmauern 1a" aber vorbei zu sein. Trainer Holger Strothmann erklärte kurz nach Spielende, den in der 91. Minute eingewechselten Abwehrspieler wegen mangelnder Teamfähigkeit für die laufende Runde in der "Ersten" nicht mehr berücksichtigen zu wollen und stellte ihm frei für die zweite Mannschaft zu spielen.



(aus OE vom 16.04.07)
TSV Seckmauern behauptet Vorsprung
Fußball-Bezirksliga Ost: Während der Tabellenführer siegt, geben Gammelsbach und Beerfelden die Punkte ab

An einem herrlichen Frühlingssonntag konnte nur der TSV Seckmauern von den Odenwälder Vereinen der Fußball-Bezirksliga Ost Punkte sammeln. Der Tabellenführer gewann gestern sein Auswärtsspiel bei Germania Babenhausen knapp, aber verdient und bleibt weiter mit vier Zählern Vorsprung auf Platz eins. Eine Heimniederlage gab es für den SV Gammelsbach gegen die TS Ober-Roden und das dadurch verbundene Abrutschen auf Rang 13.

Nicht zu holen gab es auch für Türkspor Beerfelden beim SV Viktoria Kleestadt, und so bleibt das Oberzent-Team weiter am Tabellenende mit zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz, den Germania Ober-Roden II belegt.

Germania Babenhausen – TSV Seckmauern 0:1 (0:1)
Der Tabellenführer aus dem Odenwald begann stark und hätte bereits in der ersten Minute durch Florian Canbolat in Führung gehen müssen, doch er vergab diese Top-Gelegenheit. Von den Gastgebern war in der Anfangsphase nichts zu sehen. Und so kam der Führungstreffer durch Thorsten Bätz in der 21. Minute auch nicht überraschend. Manuell Seifert (27.) hätte die Gäste weiter in Front bringen können, doch auch er scheiterte vor dem Tor der Platzherren. So blieb es bis zur Pause beim knappe Vorsprung für den für den Tabellenführer.
Nachdem Schiedsrichter Bierig (Dudenhofen) die zweite Halbzeit freigeben hatte, wurde die Germania etwas stärker, ohne sich jedoch nennenswerte Torchancen zu erarbeiten zu können. Deshalb blieb es am Ende beim verdienten Auswärtssieg des Spitzenreiters, der seinen Abstand zu Verfolger TSV Lengfeld behauptete.

SV Gammelsbach – TS Ober-Roden 1:4 (0:2)
Die Platzherren waren über die gesamte Spielzeit die optisch bessere Mannschaft, ohne die cleveren und torgefährlicheren Gäste ernstlich in Gefahr bringen. Die TS ging durch Massimo Buonomo (15.) in Führung und baute diese mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Sertac (Lampertheim) durch Murat Fil (45.) zum 2:0-Pausenstand aus.
Nach dem Seitenwechsel keimte beim SVG noch mal Hoffnung auf, als Adrian Neuer nach einer Stunde Spielzeit der Anschlusstreffer gelang. Die Gastgeber hatten nun ihre beste Phase, doch die routinierteren Gäste stellten durch Arben Ramaj in der 73. Spielminute den alten Abstand wieder her und dämpften die Bemühungen der Odenwälder. Kurz vor Ende der Partie gelang erneut Buonomo (87.) der Treffer zum Endstand .

Viktoria Kleestadt – Türkspor Beerfelden 5:0 (2:0)
Bei hohen Temperaturen zeigten beide Teams so genannten Sommerfußball. Die Gäste aus dem Odenwald waren erschreckend schwach, meinte der Viktoria-Sprecher, und die Platzherren zeigten auch nicht viel. Frank Simon brachte die Viktoria in der 12. Minute in Führung. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff markierte Viktor Walter das 2:0.
In der zweiten Halbzeit brachte Schiedsrichter Kindinger aus Roßdorf Farbe ins Spiel, als er Simon Frank (50./Viktoria) die gelb-rote Kartenkombination und Seyti Yüzer (81./Türkspor) die rote Karte zeigte. Die weiteren Tore für die Platzherren erzielten Jens Lautenschläger (79.), Christian Sundermann (85.) und Paulo Marquez (88.) zum hochverdienten Heimsieg.



(aus sporttreffer.de vom 16.04.07)
TG Ober-Roden gewinnt das Kellerduell
Seckmauern marschiert Richtung Bezirksoberliga
Durch einen 4:1-Heimsieg im "Kellerduell" gegen die KSG Georgenhausen setzte sich in der Bezirksliga Darmstadt Ost die TG Ober-Roden leicht von den Abstiegsrängen ab. Durch die neuerliche 2:4-Niederlage der Landesliga-Reserve von Germania Ober-Roden beim Tabellenzweiten TSV Lengfeld logieren die Rödermärker weiter punktgleich mit der KSG auf dem Relegationsplatz. Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den FC Ueberau machte sich der SV Sickenhofen Luft und kann nun die kommenden Aufgaben beruhigender angehen. Germania Babenhausen kann nach der 0:1-Heimpleite gegen Spitzenreiter TSV Seckmauern die nächste Bezirksliga-Saison planen, während die abwehrstarken Odenwälder weiter Richtung Bezirksoberliga marschieren.

Germania Babenhausen - TSV Seckmauern 0:1 (0:1)
Der TSV begann gut, vergab aber durch Florian Canbolat (11.) und Manuel Seifert (27.) gute Möglichkeiten. Babenhausen drückte nach der Pause auf den Ausgleich, ein Abstaubertor von Mario Moretti (75.) fand keine Anerkennung. Die jetzt feldüberlegenen Hausherren agierten nicht zwingend genug. Mit stabiler Deckung sicherte sich der Tabellenführer den knappen Sieg.
Germania Babenhausen: Thiel - Prce, Mallevadore, Cicek (80. Vestita) - Gentile (55. Braun), Jankovic, Sampaio, Sirna (55. Patrizio Moretti), Haberkorn - Trbojevic, Mario Moretti.
Tor: 0:1 Bätz (21.) - Schiedsrichter: Sterlepper (Offenbach) - Zuschauer: 200

Viktoria Kleestadt - Türspor Beerfelden 5:0 (2:0)
Kleestadt tat gegen das schwache Schlusslicht nicht mehr als nötrig. Trotz phasenweisen Sommerfußballs sprang dennoch ein klarer Sieg heraus, der auf 15 gute Schlussminuten der Hausherren zurück zu führen war.
Tore: 1:0 Frank (12.), 2:0 Walter (44.), 3:0 Lautenschläger (79.), 4:0 Sundermann (85.), 5:0 Marques (85.) - Gelb-Rot: Frank (50./Viktoria) - Rot: Yuezer (81./Türkspor- Grobes Foul) - Schiedrichter: Kindinger (Rossdorf) - Zuschauer: 60

SV Gammelsbach - TS Ober-Roden 1:4 (0:2)
Die TS dominierte Ball und Gegner gut. Sehenswert das 2:0 von Murat Fil, der von der Mittellinie aus den zu weit vor seinem Tor stehenden SV-Keeper Jürgen Schmidt überlistete. Gegen emotionslose Hausherren hatte die TS wenig Mühe.
TS Ober-Roden: Heinrich - Raesch (52. Ramaj), Eschenauer, Lars Merget, Reljic - Beckmann (75. Dzeko), Garrido, Fil, Baltrusch - Händler (54. Gregorelli), Buonomo.
Tore: 0:1, 1:4 Buonomo (15., 85.), 0:2 Fil (44.), 1:2 Neuer (49.), 1:3 Ramaj (76.) - Schiedsrichter: Sertac (Lampertheim) - Zuschauer: 150

Kickers Hergershausen - TV Nieder-Klingen 0:4 (0:1)
Die Kickers haderten mit sich und mit dem Unparteiischen. Nach zunächst ausgeglichener Partie nutzen die Gäste ihre Konter und die Unkonzentriertheiten der Kickers zum letztlich klaren Sieg. Kickers-Sprecher Markus Nelhübel: "Wir haben nach dem 0:1 die Linie verloren und das nutzten die Gäste clever."
Kickers Hergershausen: Mohr (59. Braun) - Prica, Scholz, Meier (46. Turgut Tekin)- Aydin, Levon Tekin, H. Meixner (55. Utz), Grimm, D`Arelli - Idrissi, Siller.
Tore: 0:1 Meier (35./Eigentor), 0:2 Weiss (58.), 0:3 Wurschy (83.), 0:4 Labigne (86.) - Gelb-Rot: Petry (61./TV), Siller (63./Kickers), - Rot: Utz (78./Kickers-Tätlichkeit) - Schiedsrichter: Gökcer (Büttelborn) - Zuschauer: 70

SG Ueberau - SV Münster 4:1 (1:0)
Münster hielt nur eine Halbzeit ordentlich mit. Nach der Pause schwanden die Punktehoffnungen schnell. SVM-Trainer Wolfgang Pistauer: "Heute war ich nur mit der ersten, nicht aber mit der zweiten Halbzeit zufrieden."
SV Münster: Katzenmayer - Stein, Roth, Touche - Neumann (70. Pistauer), Lehmann (70. Lehr), Stork, Hippe, Breitbach - Raponi (60. Peschek), Ghebre.
Tore: 1:0, 4:1 Weber (34., 85./FE), 2:0, 3:1 Fürndörfler, (53., 68.), 2:1 Raponi (60.) - Gelb-Rot: Hippe (85./SVM) - Schiedsrichter: Hallstein (Eberstadt) - Zuschauer: 100

SV Sickenhofen - FC Ueberau 3:1 (1:0)
Sickenhofen zeigte eine kämpferisch und spielerisch starke Leistung. Ueberau kam gegen die Hausherren nie ins Spiel und unterlag folgerichtig klar. SVS-Sprecher Bernd Gelzleichter freute sich: "Unserem Marcel Pimenta gebührt heute für seine Leistung ein Sonderlob."
SV Sickenhofen: Hiemenz - Huber, Oynas, Schinor - Erenuludag, Pimenta (75. Weihert), Sampaio, Burda, Uyar - Tomaso Giuffrida (80. Perreira), Guarini.
Tore: 1:0 Tomaso Giuffrida (12.), 1:1 Andreozzi (50.), 2:1 Pimenta (70.), 3:1 Guarini (81./FE) - Schiedsrichter: Thomas Wüst (Griesheim) - Zuschauer: 100

TSV Lengfeld - Germania Ober-Roden II 4:2 (1:1)
Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, dabei verpasste die Germania eine mögliche Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren spielerisch und läuferisch zu und kamen zum verdienten Heimsieg. Der zweite Germania-Vorsitzende Wolfgang Schwerber nach dem Spiel ärgerlich: "Wir machen und tun, aber Lengfeld kontert und macht die Tore."
Germania Ober-Roden: Fenchel - Riehl, Ott, Angelidis (67. Sankic) - Berresheim, Christophori, Acchouri, Rink - Postal (55. Saitta), Brand, Pavic.
Tore: 0:1 Brand (4.), 1:1 Yakut (14.), 2:1, 3:2 Uhl (52., 57.), 2:2 Acchouri (54.), 4:2 David Zulauf (72.) - SR:. Kutlu (Waldmichelbach) - Zuschauer:150

TG Ober-Roden - KSG Georgenhausen 4:1 (0:1)
Die TGO begann schwach, folgerichtig führte mit der KSG zur Pause das bessere Team. Nach der Pause änderte sich das Spiel, jetzt drückten die Hausherren gewaltig. Das schlug sich auch in den nötigen Toren nieder. TGO-Abteilungsleiter Claus Eurich: "Das war ein wichtiger Sieg für uns, jetzt sind wir klar auf dem Weg zum direkten Klassenerhalt."
TG Ober-Roden: Zeiger - Lazaar, Kerber, Avdic - Igrek (40. Kern), Husser (65. Peters), Weiland, Saliu (82. Dönek), Scheiermann - Scharf, Hoffmann.
Tore: 0:1 Grubisic (30.), 1:1 Saliu (52.), 2:1 Scharf (61.), 3:1 Scheiermann (83.), 4:1 Peters (87.) - Schiedsrichter: Petermann (Heppenheim) - Zuschauer: 100



(aus ME vom 16.04.07)
Seckmauern wieder ohne Blöße
In der Fußball-Bezirksliga Darmstadt Ost hat Tabellenführer Seckmauern in Babenhausen mit 1:0 die Oberhand behalten. Die Verfolger TSV Lengfeld und TV Nieder-Klingen punkteten ebenfalls und bleiben dem Tabellenführer auf den Fersen.

Germania Babenhausen - TSV Seckmauern 0:1 (0:1)
Die Anfangsphase ging an Seckmauern, weil Betz (21.) für die Gäste traf. Die Germania tat sich schwer und konnte erst nach dem Wechsel Akzente setzen. Die beste Möglichkeit hatte Mario Moretti, dessen Treffer allerdings der Schiedsrichter die Anerkennung verweigerte. - Schiedsrichter: Sterlepper (Offenbach). - Zuschauer: 200.

TSV Lengfeld - Germania Ober-Roden 4:2 (1:1)
Das 0:1 von Brand (4.) konnte Lengfelds Yakut (14.) schnell ausgleichen. Nach der Pause setzte sich Lengfeld besser in Szene und hatte Erfolg, auch wenn das 2:1 von Uhl (52.) von Achouri (54.) gekontert wurde. Erneut Uhl (57.) und David Zulauf (71.) markierten die Treffer zu Lengfelds Heimsieg. - Schiedsrichter: Kutlu (Wald-Michelbach). - Zuschauer: 180.

Kickers Hergershausen - TV Nieder-Klingen 0:4 (0:1)
Nach dem Wechsel dominierte der TV, dessen Torschützen Weiss (58.) , Wurschy (83.) und Labigne (88.) waren. Meier (35.) steuerte ein Eigentor bei. - Gelb-Rot: Petry (61./TV) und Siller (60./Kickers). - Rot: Utz (78./TV). - Schiedsrichter: Gökcir (Büttelborn). - Zuschauer: 70.

SV Gammelsbach - TS Ober-Roden 1:4 (0:2)
Die Gäste spielten abgeklärter und nutzten ihre Chancen konsequent. Die Odenwälder schluderten dagegen mit ihren wenigen Möglichkeiten. Buonomo (15./87.), Fil (45.) und Ramaj (73.) sorgten für die Gästetore, Neuer (60.) verkürzte. - Schiedsrichter: Sertac (Lampertheim). - Zuschauer. 150.

Viktoria Kleestadt - Türk Beerfelden 5:0 (2:0)
Erst in der Schlussphase kam die Viktoria zum erwartet klaren Sieg. S. Frank (12.), V. Walther (44.), Lautenschläger (79.), Sundermann (85.) und Marques (88.) trafen. - Rot: Yoezer (77./Beerfelden). - Gelb-Rot: Simon Frank (50./Kleestadt). - Schiedsrichter: Kindinger ((Rossdorf). - Zuschauer: 60.

SV Sickenhofen - FC Ueberau 3:1(1:0)
Eine Ansprache von Abteilungsleiter Genzleichter beflügelte Sickenhofen. Bei einer kämpferisch soliden Leistung und den Toren von Giofridas (12.), Pimenta (71.) und Guarini (80./Foulelfmeter) kamen die Gastgeber zu dem Erfolg. Andreozzi (50.) hatte ausgeglichen. - Schiedsrichter: Wüst (Griesheim). - Zuschauer: 100.

SG Ueberau - SV Münster 4:1 (1:0)
Die SG beendete dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang ihre Negativserie. Weber (34.), Fürndörfler (53./68.) und Weber (85./Foulelfmeter) besorgten die Siegtreffer. Raponi (60.) verkürzte. - Gelb-Rot: Hippe (85./Münster). - Schiedsrichter: Hallstein (Darmstadt). - Zuschauer: 100.

TG Ober-Roden - KSG Georgenhausen 4:1 (0:1)
Im Abstiegsderby konnte die TGO erst nach der Pause überzeugen. Grobisic (30.) hatte die KSG in Führung geschossen. Dann aber besann sich die TGO eines besseren und Salim (52.), Scharf (61.), Scheiermann (83.) und Peters (87.) sicherten den Erfolg. Schiedsrichter: Petermann (Heppenheim). Zuschauer: 100.