Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 01.04.2007 15 Uhr
Germ. Ober-Roden 1B - TG Ober-Roden 0:2
KSG Georgenhausen - Germ. Babenhausen 1:1
TSV Seckmauern - SG Ueberau 3:1
TS Ober-Roden - SV Münster 0:1
SV Gammelsbach - SV Sickenhofen 0:1
FC Ueberau - SV Vikt. Kleestadt 0:0
Türkspor Beerfelden - Kick. Hergershausen 1:2
TV Nieder-Klingen - TSV Lengfeld 2:0

Nachholspiele vom 5. Apr
Germ. Babenhausen - Germ. Ober-Roden 5:0
Türk. Beerfelden - TG Ober-Roden 0:0
KSG Georgenhausen - SV Münster 3:1

Stand: 05.04.07


TSV Seckmauern – SG Ueberau 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Stapp (29.), 2:0 Burak (40.), 2:1 Boughardian (55.), 3:1 Thiel (83.)

Aufstellung: Schäfer, C.Verst, Brohm, B.Canbolat, Stapp, Kislinskiy (60./Sirin), Burak, Bätz (83./Müller), Seifert, F.Canbolat (66./Thiel), Olt,
Gelbe Karten: F.Canbolat, B. Canbolat, gelb/rot: Seifert (90.+2)

Nach drei Niederlagen in Serie landete Seckmauern mit 3:1 gegen die SG Ueberau wieder einmal ein Sieg. Damit wurde der Abwärtstrend des TSV vorerst einmal gestoppt. Es war ein Sieg, der bis zum erlösenden 3. Tor durch Christian Thiel auf sehr tönernen Füßen stand. Seckmauern durfte sich nach Spielende bei seinem überragenden TW Schäfer bedanken, der diesen Erfolg im Endeffekt festhielt. Nach dem Schlußpfiff waren alle erleichtert, über das "Wie" fragte niemand. Spieler und Zuschauer freuten sich einfach mal wieder über drei Punkte.

Die Gäste begannen gut und hatten anfänglich mehr Zug zum Tor ohne sich jedoch gute Einschußmöglichkeiten zu erarbeiten. Die Abwehr des TSV stand hier sehr sicher. Ein Tor der Gäste nach 10 Minuten wurden wegen Foulspiels an TW Schäfer nicht gegeben. Mit einem Schuß aus spitzem Winkel deutete F.Canbolat nach 14 Minuten an, daß der TSV ab sofort dagegen halten wollte. Mit zunehmender Spieldauer übernahm Seckmauern dank großartiger kämpferischer Leistungen bis zur Pause das Zepter auf dem Platz. Seifert scheiterte mit einem Kopfball am Gäste-TW (19.), Sekunden später wurde F.Canbolat vom Schiedsrichter zurückgepfiffen (Abseits). Dann das 1:0: F.Canbolats Schuß lenkte der TW noch zur Ecke, den nachfolgenden Eckball köpfte Stapp zur Führung in die Maschen (29.). Als Folge der hohen Überlegenheit erzielte Burak fünf Minuten vor dem Wechsel das 2:0, als er nach einer Ecke an den Ball kam, einen Gegner ausspielte und den Ball aus 10m in die Maschen drosch (40.). Fast wäre Bätz noch das 3:0 geglückt, als er allein auf das Tor zulief, doch kurz vor dem finalen Schuß wurde er noch eingeholt und am Einschuß gehindert. Selten in den letzten Begegnungen hatte Seckmauern eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum so im Griff wie die enttäuschenden Ueberauer in dieser ersten Halbzeit.

Das sollte sich aber kurz nach dem Wechsel schlagartig ändern. Ueberau wechselte zwei frische Leute ein (u.a. kam der gefährliche Boughardian für Gress) und bestürmte danach fast die komplette zweite Halbzeit das Tor Seckmauerns. Nachdem Seifert eine eigentlich gute Chance im 5m-Raum leichtfertig vertändelte (47.) waren ab sofort nur noch die Gäste am Drücker und es hieß fortan: TW Markus Schäfer gegen die SG Ueberau. Seit Wochen schon in Topform hielt er auch heute wieder was zu halten war. Seine größte Tat vollbrachte er in der 65. Minute, als er beim Stand von 2:1, innerhalb weniger Sekunden zwei Schüsse aus nächster Distanz abwehren konnte. Schon vorher reagierte er bei einigen Weitschüssen glänzend und lenkte die Bälle entweder über oder an die Latte (50./58.). Am 2:1-Anschlußtreffer durch Kopfball Boughardians war er allerdings machtlos, hier pennte die gesamte Abwehr (wieder einmal nach Freistoß/55.). Als die Gäste nach 75 Minuten ihrem Sturmlauf mehr und mehr Tribut zollen mußten, konnte sich der TSV etwas befreien und einige Konter starten. Nachdem Seckmauerns Thiel in der 80. Minute noch ein Abseitstor aberkannt wurde, schlug er drei Minuten später eiskalt zu: er nahm einen Paß Olt´s gegen die aufgerückte SG-Abwehr auf und erzielte das vorentscheidende 3:1 (83.). Damit wurde den Gästen aller Wind aus den Segeln genommen. Als Seifert in der Nachspielzeit aus Verärgerung über den Abseitspfiff den Ball ins Tor drosch erhielt dieser noch die gelb/rote Karte.

Endlich, der lang ersehnte nächste "Dreier". Am Ende zwar äußerst glücklich, aber nach der sehr guten kämpferischen Vorstellung in der ersten Halbzeit vielleicht doch ein "bißchen" verdient. Ueberau war nach dem Pausentee nicht wieder zu erkennen. Seckmauern wollte zwar an die gute erste Hälfte anknüpfen, konnte aber nicht, da die Gäste enormen Druck aufbauten, den der TSV nicht brechen konnte. Trotzdem: Totgesagte leben meistens länger. Auch die frohe Kunde aus Nieder-Klingen von der Niederlage des schärfsten Verfolgers Lengfeld ließ das Stimmungsbarometer der Spieler noch höher schlagen. Allerdings steht schon die nächste Härteprüfung ins Haus: am 15. April in Babenhausen. Gegen Babenhausen erlitt Seckmauern in der Vorrunde seine erste Heimniederlage.

Erwähnenswert noch: Lukas Müller, vor ca. zwei Jahren mit einer schweren Sportverletzung außer Gefecht gesetzt, begann dieser Tage nach beendeter Bundeswehrzeit wieder mit dem Training und wurde dafür jetzt von Trainer Holger Strothmann mit einem Kurzeinsatz im Spiel gegen die SG Ueberau belohnt.


Die Entscheidung: Thiel (Nr.12) schließt einen Konter in der 83. Minute zum 3:1 ab
 

(aus OE vom 02.04.07)
Seckmauern zurück in Erfolgsspur
Fußball-Bezirksliga Ost: Spitzenreiter nach Sieg gegen Ueberau wieder mit vier Zählern voraus – Gammelsbach remis, Türk Beerfelden bei 1:2-Heimschlappe glücklos

Für den TSV Seckmauern hätte das Wochenende in der Fußball-Bezirksliga Ost kaum besser laufen können: Der Spitzenreiter überwand seine jüngste Negativserie und gewann zu Hause gegen den FC Ueberau, gleichzeitig verlor Verfolger TSV Lengfeld im Otzberger Derby gegen den TV Nieder-Klingen. Damit beträgt Seckmauerns einst so stolzer Vorsprung inzwischen immerhin wieder vier Zähler. Nur zu einem torlosen Remis reichte es für den SV Gammelsbach auf eigenem Platz gegen den Mitkonkurenten im Abstiegskampf, SV Sickenhofen. Damit ist das Team aus der Oberzent nun wieder Elfter. Ganz ohne Punkte blieb Türkspor Beerfelden im Heimspiel gegen Kickers Hergershausen und verliert immer mehr den Anschluss an den Relegationsplatz.

TSV Seckmauern – SG Ueberau 3:1 (2:0)
Der Spitzenreiter begann gut und zeigte vom Start weg, dass er gewillt war, die Punkte in Seckmauern zu behalten. Christian Stapp (29.) gelang die verdiente Führung für Seckmauern, und Erkan Burak (40.) ließ den zweiten Treffer zur verdienten 2:0-Pausenführung für den TSV folgen. Als Schiedsrichter Reibold aus Nieder-Ramstadt die zweite Halbzeit anpfiff, schienen die Gastgeber jedoch ihre guten Vorsätze der ersten Halbzeit in der Kabine gelassen zu haben. Sie ließen sich verstärkt in die Defensive drängen und hatten es ihrem starken Torhüter Markus Schäfer zu verdanken, dass die Partie nicht noch kippte. Cahid Boughardain (54.) erzielte frühzeitig den Anschlusstreffer für die Gäste. Doch durch einen Konter, den Christian Thiel (82.) zum 3:1 abschloss, sicherte sich der TSV Seckmauern den Heimsieg und die aufgrund der guten ersten Halbzeit nicht unverdienten drei Punkte. In der Schlussminute bekam Manuel Seifert vom Unparteiischen noch die Gelb-Rote Kartenkombination gezeigt.

SV Gammelsbach – SV Sickenhofen 0:0 (0:0)
Die Gäste erwischten den besseren Start und hatten in der Anfangsphase die klareren Torchancen. Sie hätten nach einer Viertelstunde durchaus in Führung gehen können, doch Torhüter Jürgen Schmidt wusste dies durch gute Paraden zu verhindern. Danach wurden die Gammelsbacher stärker, ohne sich aber selbst gute Torgelegenheiten zu erarbeiten. So blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Ritter aus Unter-Flockenbach beim torlosen Remis. Mit Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber weiter die optisch überlegene Mannschaft, doch die besseren Torgelegenheiten hatten die Gäste aus Sickenhofen mit ihren gefährlichen Kontern. Am Ende durfte der SVG aufgrund des Spielverlaufs und der schwachen Angriffsleistung mit der Punkteteilung zufrieden sein.

Türkspor Beerfelden – Kickers Hergershausen 1:2 (0:1)
Türkspor war über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, ohne daraus am Ende aber Kapital schlagen zu können. Die Gäste gingen durch Dominik Utz (2.) früh in Führung, und die Platzherren brauchten lange, um sich davon zu erholen. Erst in der 59. Minute gelang Ugur Ilker der verdiente Ausgleich für den Tabellenletzten, und es keimte noch einmal Hoffnung auf, das Spiel noch drehen zu können. Utz (79.) mit seinem zweiten Treffer brachte die Gäste aus dem Bachgau jedoch wieder in Führung. Trotz intensiver Bemühungen in der Schlussphase wollte der Ausgleich für das Team aus der Oberzent nicht mehr fallen, so dass letztlich wichtige Punkte verloren gingen. Gästespieler Sven Siller sah in der 83. Minute noch Gelb-Rot von Schiedsrichter Baltei aus Lampertheim.


(aus sporttreffer.de vom 02.04.2007 )
Spitzenreiter Seckmauern zurück in der Erfolgsspur
Nieder-Klingen siegt im Otzberg-Duell

Am 23. Spieltag in der Bezirksliga Darmstadt Ost meldete sich Spitzenreiter TSV Seckmauern mit einem 3:1-Sieg gegen die SG Ueberau wieder in der Erfolgsspur zurück. Im Verfolgderduell musste sich der Tabellenzweite TSV Lengfeld beim Dritten TV Nieder-Klingen vor der Rekordkulisse von 500 Zuschauern am Otzberg mit 0:2 geschlagen geben. Durch eine 0:1-Derbyniederlage gegen den SV Münster kann die TS Ober-Roden ihre Aufstiegshoffnungen nunmehr begraben. Die TG Ober-Roden verbuchte durch einen 2:0-Derbysieg bei der Landesliga-Reserve von Germania Ober-Roden drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

TSV Seckmauern - SG Ueberau 3:1 (2:0)
Der Spitzenreiter dominierte klar die erste Hälfte und führte verdient. Zwar wurde es nach dem Anschlusstreffer noch einmal eng, aber Thiel sorgte nach drei erfolglosen Wochen des Tabellenführers für die Entscheidung.
Tore: 1:0 Stapp (29.), 2:0 Burak (40.), 2:1 Boughardian (54.), 3:1 Thiel (82.) - Gelb-Rot: Siefert (90./TSV) - Schiedsrichter: Reibold (Nieder-Ramstadt) - Zuschauer: 250

TV Nieder-Klingen - TSV Lengfeld 2:0 (1:0)
Nieder-Klingen dominierte das Otzbergduell klar. Vor der Rekordkulisse von 500 Zuschauern zeigte sich der TV von seiner besten Seite. In der Abwehr stark, nach vorne zeiltrebig. Der eigentlich angriffstarke Neuling kam damit nicht klar. Unterm Strich verlor der Tabellenzweite verdient.
B Tore: 1:0 Hubinsky (38.), 2:0 Björn Walter (88.) - Schiedsrichter: Boulghalegh (Hassloch) - Zuschauer: 500

TS Ober-Roden - SV Münster 0:1 (0:0)
Gute Abwehrreihen liessen vor der Pause nur wenig Chancen zu. Für die Hausherren vergab Arben Ramaj (44.) die einzige gutklassige Führungsmöglichkeit. In der zweitne Hälfte wurde die Partie lebhafter und das TS-Spiel absehnlicher. Zwar agierten die Hausherren überlegen, ein Freistoßtor von Ferdi Raponi entschied das Derby vorzeitig und beendete die TS-Aufstiegshoffnungen. Moritz Raesch vergab freistehend (70.) den möglichen Ausgleich. TS-Geschäftsführer Norbert Eyßen sagte: "Das war ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg in einem schwachen Fußballspiel."
TS Ober-Roden: Heinrich - Raesch, Simon Merget (74, Händler), Reljic - Garrido, Lars Merget (68. Dzeko), Ramaj (Erik Baltrusch), Marc Baltrusch, Beckmann - Gregorelli, Buonomo.
SV Münster: Krapp - Touche, Stork, Roth - Hippe (55. Ghebrehiwet), Breitbach, Berninger (65. Lehr), Naumann, Stein - Raponi, Adena.
Tor: 0:1 Raponi (63.) - Schiedsrichter: Borgwardt (Mainz 05) - Zuschauer: 130

KSG Georgenhausen - Germania Babenhausen 1:1 (1:0)
Ohne Prce, Jankovic und Tretin kamen die Gäste bei den kampfstarken Hausherren nicht zum gewohnten Ryhtmus. Babenhausen reagierte nur während die KSG ein klares Chancenplus herausspielte. Kim Nowak (75.) und Marco Grubisic (80.) vergaben aber die Siegchancen der Hausherren. Germania-Trainer Toni Coppolecchia: "Das war ein sehr glückliches Remis für uns, eigentlich musste die KSG als Sieger vom Platz gehen."
Germania Babenhausen: Döbert - Cicek, Mallevadore, Braun - Patricio Moretti, Sampaio, Sirna, Haberkorn, Gentile (80. Can) - Trbojevic, Mario Moretti.
Tore: 1:0 Heisel (37.), 1:1 Sirna (64.) - Schiedsrichter: Ude (Arheiligen) - Zuschauer: 80

SV Gammelsbach - SV Sickenhofen 0:0
In der kampfbetonten Partie hatten nur die Gäste Torchancen. Haci Erenuludag (3.) Giuseppe Guarini (60.), Patrick Uyar (76.) und Marcel Weihert (89.) vergaben aber einen möglichen Sieg. SVS-Sprecher Bernd Gelzleichter nach dem Spiel: "Wenn wir hier 1:0 gewinnen hätte sich keiner der Platzherren beschweren können.
SV Sickenhofen: Hiemenz - Huber, Oynas, Schinor - Erenuludag, Pimenta (80. Weihert), Perreira (60. Mengüc), Sampaio, Uyar - Guarini, T. Giuffrida.
Schiedsrichter: Ritter (Unterflockenbach) - Zuschauer: 150

FC Ueberau - Viktoria Kleestadt 0:0
FC-Sprecher Burger sagte nach dem Spiel: "Das Ergebnis ist leistungsgerecht, da Spiel plätscherte so vor sich hin." Zudem wurde bekannt, das FC-Spielertrainer Bernd Kuhl seine Zelte am Saisonende in Ueberau abbricht. Die Nachfolgerfrage ist noch ungeklärt.
Rot: Machado (72./Kleestadt -Foulspiel) - Schiedsrichter: Aktas (Ginsheim) - Zuschauer: 80

Germania Ober-Roden II - TG Ober-Roden 0:2 (0:0)
Beide boten ein schwaches Derby, in dem die TGO zielstrebiger agierte. Pech hatten die Gäste bei einem Pfostenschuss von Avdic (21.), der Nachschuss von Scharf (22.) brachte nichts ein. Die Germania enttäuschte, bei der TGO feierte Seat Saliu nach langer Verletzung ein gutes Comeback. Er bereitete die 2:0-Entscheidung des zweifachen Torschützen Alexander Scheiermann vor. TGO Abteilungsleiter Claus Eurich: "In unserer Situation war das heute ein ganz wichtiger Sieg." Germanias zweiter Vorsitzender Wolfgang Schwerber: "Unsere Elf war einfach tot, es war kein Feuer und kein Leben in unserem Spiel und daher unsere bisher schlechteste Saisonleistung.
Germania Ober-Roden II: Wassef - Tutal, Angelidis, Riehl (60. Ott) - Kopp, Berresheim, Engler, Manega, Adamopoulos (46. Pavic) - Saitta (60. Brand), Achouri.
TG Ober-Roden: Zeiger - Lazaar (60. Kerber) Igrek, Avdic - Weiland, Scharf, Husser, Hoffmann, Peters (70. Saliu), Scheiermann - Demirci (20. Frank).
Tore: 0:1, 0:2 Scheiermann (55./FE, 82.) - Gelb-Rot: Angelidis (54./Germania) - Schiedsrichter: Kuchler (Windecken) - Zuschauer: 120

Türkspor Beerfelden - Kickers Hergershausen 1:2 (0:1)
Türkspor-Sprecher Sabri Ülger trauerte: "Wir haben wieder einmal das Spiel gemacht, aber der Gegner hat gewonnen. Jetzt wird es schwer, die Klasse noch zu erhalten" Die Kickers konterten clever und konnten sich auf den Doppeltorschützen Dominik Utz im Angriff verlassen.
Kickers Hergershausen: Mohr - Scholz, Gross, Prica - Goektuer, Grimm, Meixner (46. Soder), D`Arelli, Tekin - Siller, Utz.
Tore: 0:1, 1:2 Utz (2., 79.), 1:1 Ugur (59.) - Gelb-Rot: Siller (83./Kickers) - Schiedsrichter: Altay (Lampertheim) - Zuschauer: 50



(aus sporttreffer.de vom 06.04.2007)
Keine Tore in Beerfelden / Drazen Trbojevic trifft erstmals für Babenhausen
Georgenhausen zieht mit Germania Ober-Roden gleich
In der Bezirksliga Darmstadt-Ost verlor die Landesliga-Reserve des 1. FC Germania Ober-Roden überraschend hoch mit 0:5 (0:4) im Derby bei Germania Babenhausen. Die TG Ober-Roden kam über ein torloses 0:0 beim Tabellenletzten Türkspor Beerfelden nicht hinaus, während der Vorletzte KSG Georgenhausen durch einen unerwartet klaren 3:1 (1:1)-Heimsieg gegen den SV Münster neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt schöpfte und nach Punkten in der Tabelle mit dem 1. FC Germania Ober-Roden II gleichzog.

Germania Babenhausen - Germania Ober-Roden 5:0 (4:0)
Ersatzgeschwächte Rödermärker entäuschten. Schon nach 20 Minuten war Babenhausen durch einen Doppelpack von Mario Moretti klar auf der Siegerstraße. Dabei hatte Moretti (19.) Pech mit einem Schuss an die Torlatte, Drazen Trbojovic traf für die überlegenen Hausherren nur den Pfosten (24.). Babenhausens Trainer Toni Coppolecchia meinte : „Ober-Rodens Keeper Fenchel hielt die Niederlage noch in Grenzen.“ Ober-Rodens Trainer Michael Wagner:„Wir haben uns schon nach dem 0:1 aufgegeben. Für uns kommen noch die Spiele, wo wir unbedingt zu punkten haben.“
Germania Babenhausen: Thiel - Jankovic, Mallevadore (46. Can), Cicek - Patricio Moretti (70. Tretin), Gentile, Sampaio, Sirna, Haberkorn - Mario Moretti, Trbojevic.
Germania Ober-Roden II: Fenchel - Tutal, Ott, Angelidis, Riehl - Kopp, Rink, Sakinc (68. zum Felde), Gelsheimer, Manega, Pavic.
Tore: 1:0, 2:0 Mario Moretti (17./FE, 18.), 3:0 Haberkorn (30.), 4:0 Trbojevic (38.), 5:0 Gentile (55.) - Schiedsrichter: Schwaier (Bürstadt) - Zuschauer: 80

KSG Georgenhausen - SV Münster 3:1 (1:1)
Die Hausherren verdienten sich den Sieg mit schnellem Spiel und Chancenplus redlich. Zwar hielt Münster bis zum Schluss mit, konnte aber nicht an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen. Im Abschluss fehlte die Konsequenz, glänzen konnten nur die KSG -Angreifer.
SV Münster: Krapp - Touche, Stork, Roth - Hippe, Breitbach, Berninger (46. Pistauer), Lehr, Stein (46. Hoffmann) - Ghebrehiwet, Adena.
Tore: 1:0 Novak (1.), 1:1 Ghebrehiwet (3.), 2:1 Grubisic (60.), 3:1 Hartel (68.) - Schiedsrichter: Brom (Darmstadt) - Zuschauer: 120

Türkspor Beerfelden - TG Ober-Roden 0:0
Im „Kellerduell“ verpasste die TGO einen „Dreier“. Sebastian Frank traf nur den Pfosten (75.), Seat Saliu vergab fünf Minuten später knapp. In der Schlussminute haderten die Gäste mit dem Schiedsrichter, ein Trikotfoul im Strafraum der Hausherren an einem TGO-Angreifer blieb ungeahndet. TGO-Abteilungsleiter Claus Eurich: „Die Platzverhältnisse waren katastrophal, das war mehr Ping-Pong als Fußballl. Den einen Punkt nehmen wir gerne mit. Türkspor hatte im ganzen Spiel nicht eine Torchance. In der letzten Spielminute hatte der Schirri keinen A.... in der Hose, das war ein klarer Elfer.“
TG Ober-Roden: Zeiger - Avdic, Lazaar, Igrek (75. Kern) - Weiland, Peters (5. Saliu), Husser, Scharf (70. Dönek), Scheiermann, Hoffmann - Frank.
Schiedsrichter: Trillig (Wald-Michelbach) - Zuschauer: 70