Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 18.03.2007 15 Uhr
Türkspor Beerfelden - TG Ober-Roden ausgef.
TV Nieder-Klingen - Germ. Babenhausen 3:1
Germ. Ober-Roden 1B - SG Ueberau 3:0
KSG Georgenhausen - SV Münster 1;1 Abbruch (78.)
TS Ober-Roden - TSV Seckmauern 4:3
SV Sickenhofen - SV Vikt. Kleestadt 0:4
SV Gammelsbach - Kick. Hergershausen 5:2
FC Ueberau - TSV Lengfeld 2:3


Stand: 18.03.07


Großtat TW Schäfer

Freistoß Billinger

 

 

 

Das war das Siegtor der TS Ober-Roden in letzter Sekunde

TS Ober-Roden - TSV Seckmauern 4:3 (1:1)
Tore: 0:1 Bätz (10.), 1:1 Beckmann (45.+1), 1:2 Sirin (57./FE), 2:2 Gregorelli (73.), 3:2 Merget (77.), 3:3 Thiel (80.), 4:3 Ramaj(90.)

Aufstellung: Schäfer, C.Verst, B.Canbolat, Stapp, Burak (46./Sirin), Bätz, S.Billinger, Seifert, F.Canbolat, Olt, Krejtscha (10./Thiel)
Gelbe Karten: Thiel, Billinger

Das Glück hat Seckmauern scheinbar verlassen. Nicht nur, dass der Siegtreffer mit dem Schlusspfiff fiel, schwer wiegender ist jedoch die Verletzung von Markus Krejtscha, der mit einem Schien- und Wadenbeinbruch früh ausscheiden musste und noch am Abend in Groß-Umstadt operiert wurde. (An dieser Stelle: Kopf hoch, lieber Markus)

Seckmauern begann stark in Ober-Roden. In den ersten 20 Minuten spielte der TSV richtig gut. Kampf, gepaart mit lange vermißtem Spielwitz ergaben viel versprechende Torchancen. Schon nach 3 Minuten musste der TS-TW reflexartig das 0:1 verhindern (Krejtscha, Drehschuß). Es folgte ein misslungener Scherenschlag von Billinger (5.). Die Führung dann in der 10. Minute: nach einem wiederum sehenswerten Angriff schlug Burak die Flanke in den Strafraum, Krejtscha versuchte aufs Tor zu schießen, heraus kam ein folgenschwerer Pressschlag mit seinem Gegner, den Abpraller bugsierte Bätz über die Linie. Torjäger Krejtscha musste danach von Helfern vom Platz getragen werden. Nach dem Spiel kam dann die niederschmetternde Nachricht von seiner bösen Verletzung. Für Krejtscha wurde Thiel eingewechselt und führte sich gleich gut ein: bei seinem Fallrückzieher nahe dem Fünfereck reagierte der TS-TW glänzend (22.). Jetzt kam völlig unerwartet ein Bruch ins Spiel des TSV, der Gegner wurde immer stärker, Seckmauern reagierte jetzt nur noch. Ein erster Warnschuß folgte (26.). TW Schäfer war in dieser Phase der große Rückhalt. Einen strammen 25m-Schuß der TS meisterte er gekonnt (28.), viel Glück hatte er bei einem Kopfball nach Ecke (29., knapp vorbei). Das Spiel hatte sich gewendet. Nach einem Sololauf eines TS-Stürmer reagierte TW Schäfer wiederum glänzend (40.), ebenso nur eine Minute später. Dann, in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, doch noch der Ausgleich per Kopfball nach Ecke.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste: mit druckvollem Spiel der Heimmannschaft. Nach einer weiteren Glanzparade von TW Schäfer (51.) mußte der Schiedsrichter die Partie für etwa 5 Minuten wegen eines Unwetters unterbrechen. Danach war der Platz gut getränkt, es entwickelte sich für den Rest des Spiels mehr oder weniger eine Rutschpartie, in der alle Spieler so ihre Standprobleme bekamen. Trotzdem war das Niveau der Begegnung hoch. Seckmauern hielt jetzt wieder gut dagegen. Kurz nach der unfreiwilligen Wetter-Pause erhielt der TSV nach einem Foul am durchgebrochenen Billinger einen Elfmeter zugesprochen – Sirin verwandelte sicher zum 1:2 (57.). Es folgten zwei Billinger-Freistöße aus jeweils 30m Entfernung, einer davon ging an die Latte (64.), der andere knapp vorbei (70.). Einen Matchball vergab Seckmauern nur eine Minute später, doch Thiel erwischte die Vorlage von F.Canbolat vor dem leeren Tor nicht mehr richtig (Platzverhältnisse). Dafür fiel zwei Minuten danach wie aus heiterem Himmel der 2:2-Ausgleich,: ein Pressschlag zwischen Libero B.Canbolat und TS-Stürmer Gregorelli 10m vor dem Gehäuse fand den Weg ins Tor – 2:2 (73.). Jetzt bekam die TS wieder Oberwasser und drückte. Einem nicht gegebenen Abseitstor (75.) folgte die 3:2-Führung der Turnerschaft, wieder nach Eckball (77.). Fast postwendend der Ausgleich durch Thiel aus abseitsverdächtiger Position (80.). Seckmauern war mutig und wollte jetzt mehr. Einem leider nicht erfolgreichen TSV-Konter (81.) folgte augenblicklich der TS-Gegenkonter – für viele kaum nachvollziebar wie TW Schäfer, mit Parade in die Ecke, hier den scharf geschossenen Ball noch über die Latte lenken konnte. Als sich dann alle schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten fiel (wieder) nach einem Eckball doch noch der 4:3-Siegtreffer für die TS. Aus Seckmäurer Sicht äußerst unglücklich. Am Ende jedoch verdient für die Heimmannschaft.

Nach diesem Spieltag läuft jetzt alles auf einen Zweikampf Seckmauern – Lengfeld hinaus. Hoffnung auf Erfolg für die nächsten Spiele kann Seckmauern aus dem heutigen Spiel schöpfen: es war das beste Spiel des TSV nach langer Zeit. Der Grundstein für wieder erfolgreiche Begegnungen ist trotz dieser Niederlage gelegt.

Schon länger bekannt war, dass sich die Wege des TSV Seckmauern und Trainer Holger Strothmann nach Saisonende trennen werden. Strothmann teilte heute nach Spielschluß mit, dass er in der kommende Runde in Mömlingen als Trainer arbeiten wird, Seckmauern verpflichtete schon vor einigen Wochen Theo Sam als neuen Übungsleiter (vormals u.a. A-Jgd Vikt. Aschaffenburg, SV Erlenbach, Miltenberger SV, Amorbach).


 

(aus OE vom 19.03.07)
Vorsprung auf Lengfeld schmilzt weiter
Fußball-Bezirksliga Ost: TSV Seckmauern verliert bei der TS Ober-Roden – SV Gammelsbach mit Blitzstart

Am vergangenen Wochenende machte das Wetter dem Spielprogramm in der Fußball-Bezirksliga Ost kräftig zu schaffen. Zahlreiche Partien wurden unterbrochen, die Begegnung zwischen Türk Beerfelden gegen die TG Ober-Roden wurde komplett abgesagt und die Partie zwischen der KSG Georgenhausen und der TG Ober-Roden beim Spielstand von 1:1 abgebrochen. Spitzenreiter TSV Seckmauern verlor sein Auswärtsspiel gegen die TS Ober-Roden knapp und hat nur noch vier Punkte Vorsprung auf Verfolger TSV Lengfeld. Einen sicheren Heimsieg landete der SV Gammelsbach gegen Kickers Hergershausen und verbesserte sich auf Tabellenplatz zehn.

TS Ober-Roden – TSV Seckmauern 4:3 (1:1)
Der Tabellenführer begann stark und ging in der elften Minute durch Thorsten Bätz in Führung. Die Turnerschaft hielt dagegen und kam durch Robert Beckmann mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Beck aus Wald-Michelbach zum verdienten Ausgleichstreffer. Nach dem Seitenwechsel machte das Wetter den Akteuren immer mehr zu schaffen. Die Gäste gingen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Aytekin Sirin (62.) erneut in Führung. Die Gastgeber bekamen auf dem schweren Untergrund das Spiel nun immer besser in den Griff und egalisierten durch David Gregorelli in der 74. Minute. Lars Merget (78.) sorgte dann für die erstmalig Führung der Heimelf. Die Odenwälder ließen aber nicht lange mit der Antwort auf sich warten und kamen dank Christian Thiels Treffer (82.) zum 3:3. Das Spiel hatte sich inzwischen zu einem offenen Schlagabtausch entwickelt. Die Entscheidung fiel in der 89. Minute, als Massimo Buonomo den Ball im Seckmaurer Tor unterbrachte. TS-Sprecher Eyßen meinte nach dem Spiel: „Aufgrund der besseren Torchancen geht der Sieg für uns in Ordnung. Bei Seckmauern zeigte Torhüter Markus Schäfer eine überragende Leistung.“

SV Gammelsbach – Kickers Hergershausen 5:2 (4:0)
Mit einem Blitzstart überrannte der SVG die Gäste und führte nach einer halben Stunde bereits deutlich mit 4:0 durch Tore von Volker Grab (8.), Sebastian Ulrich (13. und 17.) sowie Andreas Lorenz (30.). Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Kutlu aus Wald-Michelbach hatte Dominik Schmitt in der 47. Minute die große Chance zum 5:0, doch er scheiterte an den Platzverhältnissen – der Ball blieb auf der Torlinie liegen. Die Kickers versuchten nun Schadensbegrenzung zu betreiben, gingen etwas engagierter zu Werke und konnten durch einen Doppelschlag von Sven Siller (58.) und Mikele Dorelli (59.) das Ergebnis freundlicher gestalten. Die Platzherren waren jetzt nur noch damit beschäftigt die Führung zu verwalten und über die Zeit zu bringen. In der Schlussminute gelang Andreas Neuner noch der Treffer zum verdienten Heimsieg des SVG. Sven Siller (88./Kickers) sah noch die Gelb-Rote Karte vom Unparteiischen.


(aus Sporttreffer.de vom 19.03.2007 )
Lengfeld siegt nach 1:2-Rückstand noch mit 3:2
TS Ober-Roden bezwingt Spitzenreiter Seckmauern


In der Bezirksliga Darmstadt Ost sorgte die TS Ober-Roden mit einem 4:3 (1:1)-Sieg über den Spitzenreiter TSV Seckmauern für neue Spannung im Rennen um Meisterschaft und Aufstieg.

TS Ober-Roden - TSV Seckmauern 4:3 (0:1)
Der Spitzenreiter begann stark und führte verdient. Nach einer halben Stunde hielt die TS besser dagegen, Robert Beckmann gelang der überfällige Ausgleich. In dem schnellen und abwechslungsreichen Spiel hielt Gästekeeper Markus Schäfer überragend. Murat Fil und David Gregorelli scheiterten vor der Pause, Massimo Buonomo nach dem Seitenwechsel am besten Mann auf dem Platz. Die TS steckte auch den neuerlichen Rückstand nach Foulelfmeter gut weg. Per Doppelschlag kippten die Hausherren das Spiel, zwei gute Konterchancen der Gäste verpufften dagegen wirkungslos. TS-Geschäftsführer Norbert Eyßen sagte:"Es war ein echtes Spitzenspiel in dem die TS überzeugte. Die Punkte sind sicherlich nicht unverdient da, aber unser Platzwart hat jetzt eine Menge Arbeit."
TS Ober-Roden: Heinrich - Eschenauer, Simon Merget, Reljic - Garrido, Baltrusch, Fil (70. Dzeko), Ramaj, Beckmann (72. Lars Merget) - Buonomo (89. Lagrasta), Gregorelli.
Tore: 0:1 Bätz (11.), 1:1 Beckmann (45.), 1:2 Sirin (61./FE), 2:2 Gregorelli (74.), 3:2 Lars Merget (76.), 3:3 Thiel (81.), 4:3 Ramaj (88.) - Schiedsrichter: Beck (Waldmichelbach) - Zuschauer: 80

Bildergalerie www.sporttreffer.de

FC Ueberau - TSV Lengfeld 2:3 (2:1)
Ueberau dominierte die erste Halbzeit, machte aus seinen Chancen aber zu wenig Tore. Nach der Pause diktierte der Tabellenzweite das Spiel und gewann knapp. FC-Abteilungsleiter Michael Burger: "Eigentlich hätte ein Remis dem Spielverlauf entsprochen, wir haben nach der Pause aber zu wenig gemacht."
Tore: 1:0 Friedrich (24.), 1:1 Lutz (25./FE), 2:1 Andreozzi (37./FE), 2:2 Heidari (67.), 2:3 Kiehn (79.) - Gelb-Rot: Denktas (87./TSV) - Schiedsrichter: Schwaier (Riedrode) - Zuschauer: 80

TV Nieder-Klingen - Germania Babenhausen 3:1(1:1)
Die Hausherren nutzten bei "irregulären Bedingungen" so TV-Sprecher Horst Petry, ihre Möglichkeiten besser. Mario Moretti vergab drei glasklare Gästechancen in der Anfangsphase. Mit Wind aber in Unterzahl drehte der TV die Partie in der zweiten Halbzeit. Germania-Trainer Toni Coppolecchia sagte: "Es war eigentlich mehr für uns drin."
Germania Babenhausen: Thiel - Prce (65. Vestita), Mallevadore, Tretin, Sampaio - Haberkorn, Braun, Sirna, Jankovic (80. Aliqkai) - Gentile, Mario Moretti.
Tore: 0:1 Gentile (15.), 1:1, 2:1 Labigne (20., 50.), 3:1 Frohmut (89.) - Gelb-Rot: Petry (35./TV), Thiel (88./Germania) - Schiedsrichter: Radl (Biebesheim) - Zuschauer: 80

Germania Ober-Roden II - SG Ueberau 3:0 (2:0)
Die Germania dominierte vor allem im Mittelfeld und kam bei sehr schwierigen Spielbedingungen zu einem überraschend klaren aber verdienten Heimsieg. Germania-Sprecher Volkmar Fenkl: "Der Tabellendritte enttäuschte, auch nach dem großen Regen war unsere Mannschaft besser, David Wassef war ein guter Rückhalt vor einer stabilen Hintermannschaft." Für die Hausherren traf Sven Kopp (86.) nur den Pfosten.
Germania Ober-Roden II: Wassef - Biehrer, Ott, Angelidis (60. Kopp), Tutal (48. Acchouri)- Saitta, Pavic, Berresheim, Adamopoulos, Manega (70. Brand) - Christophori.
Tore: 1:0 Christophori (12.) , 2:0 Acchouri (48.), 3:0 Saitta (67.) - Schiedsrichter: Kündiger (Hornau) - Zuschauer: 80

KSG Georgenhausen - SV Münster 1:1 (1:0)
SVM-Trainer "Pik" Pistauer meinte : "Einziges Manko war unsere Chancenverwertung, wir waren das bessere Team und könnten auch mit einer Punkteteilung leben." Einstellung der Gäste stimmte. Im reinen Kampfspiel erspielte sich Münster bessere Chancen, den unterlegenen Hausherren gelang aber die glücklich Führung vor der Pause. In der 78. Minute wurde die Partie witterungsbedingt abgebrochen.
SV Münster: Krapp - Touche, Dennis Stork, Roth - Hippe, Breitbach, Ghebrehiwet (70. Schäfer), Neumann, Raponi, - Heilmann, Stein.
Tore: 1:0 Nowak (34.), 1:1 Raponi (53.) - Schiedsrichter: Müller (Rüsselsheim) - Zuschauer: 70

SV Sickenhofen - Viktoria Kleestadt 0:4 (0:2)
SVS-Sprecher Bernd Gelzleichter sagte: "Ohne Uyar, Guarini und Erenuludag war gegen die Kleestädter nichts zu holen." Die Gäste verdienten sich die Punkte mit konsequentem Angriffsspiel redlich. Witterungsbedingt war die Partie für fünfzehn Minuten unterbrochen, aber auch diese Zusatzpause half den Hausherren nicht.
SV Sickenhofen: Hiemenz - Huber, Komma, Doria (46. Mengüc), Schinor - Burda, Pimenta, Sampaio, Oynas - Allesandro Giuffrida, Tomaso Giuffrida.
Tore: 0:1 Machado (20.), 0:2 Frank (25.), 0:3 Walter (50.), 0:4 Lautenschläger (65.) - Schiedsrichter: Utak (Seligenstadt) - Zuschauer: 50

SV Gammelsbach - Kickers Hergershausen 5:2 (4:0)
In einer starken ersten Hälfte wurden die Kickers von stürmischen Hausherren regelrecht überrannt. Der Neuling sicherte sich letztlich verdient die Punkte. Nach der Pause und stakren Regenfällen entwickelte sich das Spiel zur Schlammschlacht.
Kickers Hergershausen: Mohr - Gros, Tekin (30. Scholz), Grimm, Prica - Goektuer, Jens Meixner (20. Idrissi), Tekin, D`Arelli, - Utz, Siller
Tore: 1:0 Grab (8.), 2:0, 3:0 Ulrich (13., 17.), 4:0 Lorenz (30.), 4:1 (58.), 4:2 (59.), 5:2 Neuer (90.) - Schiedsrichter: Kutlu (Wald-Michelbach) - Zuschauer: 80

Türkspor Beerfelden - TG Ober-Roden
ausgefallen


(aus DE vom 19.03.07)
TS Ober-Roden sorgt für Spannung
Bezirksliga Ost: 4:3-Erfolg im Spitzenspiel gegen Tabellenführer Seckmauern – Eine Spielabsage, ein Spielabbruch

In der Fußball-Bezirksliga Ost sorgte das Wetter für Spielausfälle. Betroffen war die Partie von Türk Beerfelden gegen TG Ober-Roden, die gar nicht erst angepfiffen wurde. Das Spiel der KSG Georgenhausen brach der Schiedsrichter beim Stand von 1:1 in der 78. Minute ab.
Die Meisterschaft ist nach dem 3:4 von Tabellenführer TSV Seckmauern bei der TS Ober-Roden wieder spannend.

TS Ober-Roden – TSV Seckmauern 4:3 (1:1)
Im Spitzenspiel gab es einen offenen Schlagabtausch. Bätz (11.) markierte die TSV-Führung, die Beckmann mit dem Halbzeitpfiff ausglich. Nach der Pause sorgte Sirin (62./Foulelfmeter) für die erneute TSV-Führung. Der Doppelschlag von Gregorelli (74.) und Lars Mergeth (76.) brachte die TSO nach vorn. Thiel glich noch einmal aus (82.), aber Ramaj (88.) konterte zum 4:3.

SV Sickenhofen – Viktoria Kleestadt 0:4 (0:2)
Die Talfahrt des SV hält an. Kleestadt hatte leichtes Spiel, Machado (20.), Frank (26.) und Walter (51.) entschieden die Partie vorzeitig. Lautenschläger (65.) erhöhte zum 4:0.

SV Gammelsbach – Kickers Hergershausen 5:2 (4:0)
Im Abstiegskampf setzte Gammelsbach ein Zeichen. Grab (8.), Sebastian Ulrich (13./17.) und Andreas Lorenz (30.) hatten das Spiel frühzeitig entschieden. Siller (58.) und D’Arelli (59.) verkürzten zwar, aber Neuer (90.) setzte mit dem 5:2 den Schlusspunkt. Gelb-Rot: Siller (88./Kickers).

FC Ueberau – TSV Lengfeld 2:3 (2:1)
Zunächst dominierte der FC, Hendrik Friedrich (24.) und Andreozzi (37/Foulelfmeter) trafen, Lutz (25./Foulelfmeter) verkürzte. Nach der Pause wurde Lengfeld stärker. Die Tore von Heidari (67.) und Kiehn (79.) bedeuteten die Entscheidung. Gelb-Rot: Denktas (88./TSV).

TV Nieder-Klingen – Germania Babenhausen 3:1 (1:1)
Erst nach der Pause setzte sich der TV durch und fuhr den leistungsgerechten Sieg ein. Die Tore: 0:1 Gentiel (15.), 1:1 und 2:1 Labigne (19./51.), 3:1 Frohnuth (88.). Gelb-Rot: Petry (35./Nieder-Klingen). Rot: Thiel (87./Babenhausen).

Germania Ober-Roden II – SG Ueberau 3:0 (1:0)
Gegen die enttäuschenden Gäste sicherte sich Ober-Roden wichtige Zähler im Abstiegskampf. Die Treffer erzielten Christophori (12.), M. Achouri (48.) und Saitta (67.).