Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 11.03.2007 15 Uhr
SV Vikt. Kleestadt - TS Ober-Roden 0:3
Germ. Babenhausen - Türkspor Beerfelden 6:0
TG Ober-Roden - FC Ueberau 5:0
TSV Lengfeld - SV Gammelsbach 4:0
Kick. Hergershausen - SV Sickenhofen 3:1
TSV Seckmauern - KSG Georgenhausen 1:2
SV Münster - Germ. Ober-Roden 1B 2:1
SG Ueberau - TV Nieder-Klingen 0:1

Stand: 11.03.07

 

B-Jgd-Spieler 
Hitzköpfe 

Seifert Torchance

 

 

 

Das Bild ist symptomatisch für das Spiel: die Spieler der KSG Georgenhausen kämpften verbissen und waren immer einen Tick schneller am Ball. Hinten rechts: C.Verst (TSV)


TSV Seckmauern - KSG Georgenhausen 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Eigentor Thiel (31.), 0:2 Eigentor Sirin (65.), 1:2 Seifert (80.)

Aufstellung: Schäfer, C.Verst, Thiel, Stapp, Burak, Kislinskiy (60./Sirin), S.Billinger, Seifert, F.Canbolat, Olt, Krejtscha (60./Bätz)
Gelb/rot: Thiel (87./TSV), Heisel (90./KSG) / Rot: Hasenkampf (85./KSG),

Herrliches Wetter, viele Zuschauer und dann die Riesenenttäuschung durch Seckmauern´s Fußballer: mit 1:2 verloren sie völlig überraschend gegen Georgenhausen. Nach 9 siegreichen Spielen in Folge (viele davon allerdings äußerst glücklich) bekam Seckmauern heute von dem Tabellenvorletzten seine derzeitigen Grenzen aufgezeigt und erhielt letztendlich die Quittung für zuletzt schwache Vorstellungen. Die Niederlage ist verdient, obwohl äußerst unglücklich, da alle Tore von Seckmauern erzielt wurden: beim 0:1 fälschte Thiel einen Freistoß unhaltbar ab, das 0:2 markierte Sirin mit einem blitzsauberen Eigentor fast von der Mittellinie und der 1:2-Anschlußtreffer ging auf das Konto von Seifert.

Nach 20 Minuten sah alles noch gut aus. Seckmauern kämpfte und spielte und besaß auch entsprechende Torchancen. Canbolats´ Drehschuss wurde auf der Torlinie abgewehrt (6.), der Nachschuss von Seifert ging weit vorbei. In der 9. Minute wäre der Ball nach einem Schuß von Canbolat auch so ins Tor gegangen, Seifert, vorher im passiven Abseits, schob den Ball endgültig über die Torlinie und der Schiedsrichter musste abpfeifen. Billingers´ vehementer Direktschuß aus nächster Nähe wehrte der Gästetorwart mit einem Reflex ab (19.). Zusätzlich wurden in diesem Zeitraum die TSV-Stürmer mehrere Male durch den Abseitspfiff in ihrem Vorwärtsdrang gestört. Nach Krejtschas Kopfball (23.) war es dann plötzlich aus mit Seckmauerns Fußballherrlichkeit. Der TSV war von nun an mit dem einfachen, rustikalen Spiel der Gäste beschäftigt: kompakt in der Abwehr und weite Bälle nach vorne. So einfach kann man Seckmauern z.Zt. aus dem Rhythmus bringen. Zudem hemmten viele Nickeligkeiten den Spielfluß, wenn nötig wurde dann auch mal kräftiger zugepackt: ein heftiges Foul an Billinger wurde nur mit einer gelben Karte geahndet (37.). Nach 26 Minuten die ersten Chance für die Gäste, TW Schäfer war jedoch auf der Hut. Dann die 31. Minute: ein Freistoß in der Nähe der Eckfahne wurde von Thiel unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht – 0:1. Das Unheil nahm seinen Lauf. Nur Sekunden später vertändelte Seifert am Strafraum, TW Schäfer klärte reaktionsschnell per Faustabwehr. Zwei Minichancen von Seifert (36.) und Canbolat (43., Vorarbeit Krejtscha) waren die magere Ausbeute des TSV bis zum Halbzeitpfiff.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel. Mit zunehmender Spieldauer besaß man den Eindruck, der Gegner hätte einen Mann mehr auf dem Feld. Die Gäste waren jetzt immer einen Tick schneller, Abpraller landeten vor ihren Füßen und strittige Entscheidungen gingen oft zu Gunsten der Gäste aus. Der Höhepunkt des Spiels in der 65. Minute: fast von der Mittellinie schoß Sirin einen Ball (zugegeben für eine Rückgabe sehr fest und ziemlich hoch) zum Torwart zurück, der Ball sprang über diesen hinweg ins Tor – 0:2. Ein wahrlich seltenes Eigentor. Die Gäste konnten ihr Glück kaum fassen. Vier Minuten danach die Chance zum 0:3, doch hier war TW Schäfer auf dem Posten. Nur eine Minute später knallte ein Kopfball von Billinger an die Latte (70.). Dies war das Zeichen für eine Aufholjagd des TSV. Die Gästespieler waren zu diesem Zeitpunkt wegen ihrer enormen Laufarbeit konditionell fast am Ende. Seifert stocherte dann eine Flanke von Burak zum Anschlusstreffer ins Tor (80.). Doch weitere Chancen konnte man sich mehr erarbeiten. Im Gegenteil, fast erzielten die Gäste noch das 1:3, TW Schäfer klärte hier im Nachfassen.

In den nächsten vier Spielen wird sich entscheiden, wohin der weitere Weg des TSV in dieser Runde geht. Dabei sollten sich Seckmauerns Akteure jetzt schnell klar machen, dass ein Spiel gegen einen Tabellenführer für jeden Gegner Anreiz genug ist bis zur Grenze zu gehen. Bei der TS Ober-Roden, in Münster, zuhause gegen SG Ueberau und in Babenhausen, mit solchen Leistungen wie heute und in letzten Spielen ist man schnell "weg vom Fenster". Andererseits, auch wenn man die kommenden Spiele wieder einigermaßen gut übersteht und man weiter mit Glück an der Spitze bleibt: könnte man mit diesen Leistungen in der Bezirksoberliga bestehen?
Der TSV bräuchte mal wieder einen richtigen Befreiungsschlag. Einen, der den Spielern das notwendige Selbstvertrauen für das letzte Drittel der Runde zurück gibt. Auf geht´s Seckmauern, zeigt den Gegnern mal wieder, daß ihr das Fußballspielen nicht verlernt habt. Die Fans drücken Euch dafür alle Daumen.



(aus OE vom 12.03.07)
Zwei Eigentore des Tabellenführers
Fußball-Bezirksliga Ost: TSV Seckmauern schlägt sich beim 1:2selbst – Kein Punkt für die Odenwälder Teams

Ohne Punkte blieben die Odenwälder Vereine der Fußball-Bezirksliga Ost an diesem Wochenende. Der Tabellenführer TSV Seckmauern unterlag überraschend auf eigenem Platz gegen die KSG Georgenhausen und hat jetzt nur noch sieben Punkte Vorsprung auf den TSV Lengfeld. Keine Punkte konnte auch der SV Gammelsbach von seinem Gastspiel beim Tabellenzweiten TSV Lengfeld verbuchen und fällt auf Rang elf zurück. Ohne echte Siegchance war auch Schlusslicht Türk Beerfelden bei Germania Babenhausen und hält weiter die rote Laterne am Tabellenende.

TSV Seckmauern – KSG Georgenhausen 1:2 (0:1)
Einen schwachen Tag erwischte der Spitzenreiter gegen die Gäste aus Georgenhausen. Die Platzherren hatten zwar in den ersten Minuten einige gute Einschussmöglichkeiten, vergaben diese aber leichtfertig. In der 31. Minute gingen die Gäste ausgerechnet durch ein Eigentor von Abwehrchef Christian Thiel in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber weiter blass, und so übernahm die KSG immer mehr aus der kompakten Defensive heraus das Spielgeschehen. In der 64. Minute unterlief Sirin Aytekin ein weiteres Eigentor bei den Platzherren. Er überraschte Torhüter Manuel Schäfer mit einem ebenso sehenswerten wie unhaltbaren 40 Meter-Schuss zur 2:0-Gästeführung. Einziger Höhepunkt auf Seiten des Tabellenführers in der zweiten Halbzeit war der Anschlusstreffer durch Manuel Seifert in der 79. Spielminute. Die Seckmaurer konnten aber in der Schlussphase dem Spiel keine Wendung mehr geben gegen den in der Abwehr ausgezeichnet stehenden Aufsteiger.

TSV Lengfeld – SV Gammelsbach 4:0 (3:0)
Die Gastgeber begannen stark und führten nach siebzehn Minuten bereits mit 3:0 durch Tore von David Zulauf (10.), Yakut Fatih (14.) und Florian Uhl (17.). Nach der schnellen Führung steckten die Otzberger einen Gang zurück und verwalteten eigentlich das Ergebnis über die restliche Spielzeit.
Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kollerer aus Bensheim war die einzig nennenswerte Aktion in der zweiten Halbzeit der Treffer von TSV-Spielertrainer Kurosh Heidari in der 66. Minute zum Endstand. Von den Gästen war über die gesamten Spieldauer nichts zu sehen, und so war der Sieg für den Tabellenzweiten am Ende auch mehr als verdient.

Germania Babenhausen – Türk Beerfelden 6:0 (1:0)
Der Tabellenletzte zeigte in der ersten Hälfte eine gute Leistung und lag zur Pause durch den Treffer von Alexander Haberkorn (35.) lediglich mit 0:1 zurück. Nachdem Schiedsrichter Zabiegalski aus Neuberg die zweite Halbzeit angepfiffen hatte, baute Mario Moretti (52.) die Führung für die Platzherren weiter aus. Und als Amando Centile in der 71. Minute das 3:0 erzielte, ergab sich Türkspor seinem Schicksal. Die weiteren Treffer für die Germania erzielten Sarati Firna (80.), Haberkorn (82.) und Christian Braun (85.). Bei den Gäste konnten Ilhan Simsik und Salman Yüzer durchaus gefallen, sie hatten auch die einzigen Torgelegenheiten auf Seiten der Beerfelder.


(aus sportreffer.de vom 12.02.07)
TS Ober-Roden gewinnt Verfolgerduell / Kantersieg für die TG Ober-Roden
Spitzenreiter Seckmauern verliert nach zwei Eigentoren


In der Bezirksliga Darmstadt Ost leistete sich Spitzenreiter TSV Seckmauern eine 1:2-Heimpleite gegen Georgenhausen. Im Verfolgerdell gewann die TS Ober-Roden überraschend klar mit 3:0 beim "Angstgegner" Kleestadt. Im brisanten Derby dominierte Hergershausen klar mit 3:1 über Sickenhofen.

TSV Seckmauern - KSG Georgenhausen 1:2 (0:1)
In der Vorwoche hatte der Spitzenreiter bei Germania Ober-Roden II das Glück des Tüchtigen, diesmal verlies es ihn. Überraschend verlor der TSV gegen den Vorletzten sein Heimspiel, schoss aber alle Tore. tragisch dabei nur, zweimal landete das Leder per Eigentor im eigenen Netz.
Tore: 0:1 Thiel (31./Eigentor), 0:2 Aytekin (64./Eigentor), 1:2 Seifert (79.) - Rot: Hasenkampf (85./KSG - Nachtreten) - Gelb-Rot: Thiel (86./TSV), Heisel (90./KSG) - Schiedsrichter: Akos (Darmstadt) - Zuschauer: 150

TSV Lengfeld - SV Gammelsbach 4:0 (3:0)
Im Neulingsduell kam der TSV mühelos zum Heimsieg. Schon nach 20 Minuten war die "Messe" für die Gammelsbacher gesungen. Die Gäste brachten beim Tabellenzweiten am Otzberg nichts auf die Reihe.
Tore: 1:0 David Zulauf (10.), 2:0 Yakut (14.), 3:0 Uhl (17.), 4:0 Heidari (66.) - Schiedsrichter: Kollerer (Bensheim) - Zuschauer: 280

Viktoria Kleestadt - TS Ober-Roden 0:3 (0:1)
Kleestadt spielte vor der Pause besser, aber nicht zwingend. Die TS ging mit ihrer ersten Chance durch Robert Beckmann in Führung. Nach der Pause zeigte sich Kleestadt bemüht, das frühe 0:2 durch David Gregorelli verunsicherte Hausherren aber zusehends. Die kompakten Gäste ließen nichts mehr anbrennen und feierten am Ede zu Recht einen sieg beim "Angstegegner". TS-Geschäftsführer Norbert Eyßen: "Nach dem 2:0 verflachte das Spiel, unser Team tat nicht mehr als nötig gewann aber verdient."
TS Ober-Roden: Heinrich - Eschenauer, Simon Merget, Reljic - Garrido, Lippert, Lars Merget (80. Raesch), Ramaj, Fil - Beckmann (73. Buonomo), Gregorelli (87. Dzeko).
Tore: 0:1 Beckmann (35.), 0:2 Gregorelli (46.), 0:3 Dzeko (90.) - Schiedsrichter: Schwöbel (Sandbach) - Zuschauer: 80

Germania Babenhausen - Türkspor Beerfelden 6:0 (1:0)
Nach offenem Schlagabtausch vor der Pause setzte sich die Germania eindrucksvoll durch. Nach schneller 2:0-Führung der Hausherren brachen die zunäcsht forsch agierenden Gäste ein. Babenhausen kam letztlich zu einem ungefährdeten Heimsieg über das Schlusslicht. Germania-Trainer Toni Coppelecchia: "Ich bin nur mit der zweiten Hälfte zufrieden, vorher haben wir Abstimmungsprobleme gezeigt. Die gilt es schnellstens abzustellen."
Germania Babenhausen: Thiel - Prce, Mallevadore, Tretin - Sampaio, Braun, Sirna, Haberkorn, Gentile (86. Can) - Trbojevic (75. Vestita), Mario Moretti.
Tore: 1:0, 2:0 Haberkorn (35., 82.), 2:0 Mario Moretti (52.), 3:0 Gentile (70.), 4:0 Sirna (80.), 6:0 Braun (85.) - Schiedsrichter: Zabiegalski (Neuberg) - Zuschauer: 120

SV Münster - Germania Ober-Roden II 2:1 (0:1)
Wie in der Vorwoche verlor die junge Germania erneut in Unterzahl in den Schlussminuten. Dennis Stork drehte für die überlegenen Hausherren mit zwei Toren das Spiel. Beim Stand von 0:1 vergab Christian Biehrer die mögliche VorEntscheidung für die Gäste.
SV Münster: Krapp - Lehmann (55. Touche), Dennis Stork, Roth - Hippe (55. Stein), Breitbach, Ghebrehiwet, Neumann, Raponi (73. Schäfer) - Heilmann, Adena.
Germania Ober-Roden II: Fenchel - Biehrer, Ott, Tutal - Angelidis (88. Postall), Riehl, Kopp (71. Sakinc), Saitta, Pavic, Tutal - Christophori, Brand.
Tor: 0:1 Riehl (27.), 1:1, 2:1 Dennis Stork (70., 86.) - Gelb-Rot: Christophori (60./Germania II) - Schiedsrichter: Gökce (Büttelborn) - Zuschauer: 120

Kickers Hergershausen - SV Sickenhofen 3:1 (1:0)
Die Kickers spielten überlegen und kamen zum klaren Derbysieg. Der SVS enttäuschte, Hergershausen erspielte sich ein klares Chancenplus und zeigte sich im Angriff zwingender. Unterm Strich gelang ein nahezu ungefährdeter Derbysieg und die von Spielertrainer Goektuer Ayydin geforderte Revanche.
Kickers Hergershausen: Mohr - Prica, Gros, Meier - Aydin, Grimm, Jens Meixner (58. Utz), L. Tekin (77. T. Tekin), D`Arelli (66. Lotz) - Idrissi, Siller.
SV Sickenhofen: Hiemenz - Huber, Schinor, Doria - Erenuludag, Oynas, Burda, Sampiao, Frank Komma - Alessandro Giuffrida, Tomaso Giuffrida.
Tore: 1:0 Pirca (12.), 2:0 Idrissi (59.), 3:0 Siller (73.), 3:1 Tomaso Giuffrida (84.) - Schiedsrichter: Abasiz (Frankfurt) - Zuschauer: 150

TG Ober-Roden - FC Ueberau 5:0 (2:0)
Der angriffsschwachen TGO gelang ein Befreiungsschlag. Zwar traf Emil Husser nur die Latte des FC (10.), bei den Gästen vergaben Sahin Cansever und Giuseppe Andreozzi aber auch gute Anfangschancen der Gäste. Nach Karim Lazaars 1:0 (20.) platzte bei der TGO der Torknoten eindrucksvoll. Abteilungsleiter Claus Eurich: "Heute lief alles sehr ordentlich und es hat alles gepasst. Daher ist für die Mannschaft ein Gesamtlob fällig."
TG Ober-Roden: Zeiger - Lazaar (46.Daugvila), Igrek (60. Scheiermann), Avdic - Scharf, Husser, Kern, Hoffmann, Peters - Demirci (75. Herzig), Frank.
Tore: 1:0 Lazaar (20.), 2:0, 3:0 Demirci (43., 46.), 4:0 Herzig (80.), 5:0 Frank (85.) - Schiedsrichter: Gieser (Neu-Isenburg) - Zuschauer: 70

SG Ueberau - TV Nieder-Klingen 0:1 (0:1)
Eigentlich hatten die Ueberauer ein Remis verdient, das war gegen die cleveren Gäste aber nicht drin. Nieder-Klingen verteidigte die Führung aus der ersten Hälfte gut, atmete aber nach dem verschossenen Foulelfmeter der Hausherren kräftig durch.
Tor: 0:1 Stilling (25.) - Bes. Vorkommnis: Yaklaf (45./SG) verschießt FE - Schiedsrichgter: Kindinger (Roßdorf) - Zuschauer: 250