Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 03.12.2006 14 Uhr
Kick. Hergershausen - TS Ober-Roden 0:0
SV Münster - Türkspor Beerfelden 5:2
SG Ueberau - FC Ueberau 4:2
Germ. Babenhausen - SV Gammelsbach 2:2
TG Ober-Roden - SV Sickenhofen 3:0
TSV Lengfeld - SV Vikt. Kleestadt 1:0
KSG Georgenhausen - Germ. Ober-Roden 1B 1:3
TSV Seckmauern - TV Nieder-Klingen 3:1

Stand: 03.12. 2006



Bilder vom Spiel gegen Nieder-Klingen

Ungültiges Freistoßtor von Billinger
Nasenbluten bei Sirin
Krejtscha auf dem Weg zum 3:1 in der letzten Minute

Florian Canbolat umspielt sie alle und trifft dann das leere Tor nicht.

TSV Seckmauern - TV Nd-Klingen 3:1 (0:1)
Tore: 0:1 Bäcker (20.), 1:1 Sirin (50./FE), 2:1 Billinger (62.), 3:1 Krejtscha (91.)

Aufstellung: Schäfer, C.Verst, Kislinskiy, B.Canbolat, Stapp, Burak, S.Billinger (83./Thiel), F.Canbolat (90./Berger), Olt, Sirin, Krejtscha
Gelbe Karten: Billinger (82.)

Duplizität der Ereignisse: die gleichen Spieler, die das letzte Spiel bei Türk Beerfelden noch herumrissen, sorgten mit ihren Toren auch heute wieder für den Umschwung, wobei auch noch die Reihenfolge der Treffer identisch war: erst Aytekin Sirin (mit Foulelfmeter), dann Sven Billinger (mit Einzelleistung). Markus Krejtscha besiegelte mit seinem Tor in der Nachspielzeit die 3:1-Niederlage der Gäste und beendete damit die lange Zeit berechtigte Hoffnung Nieder-Klingens nach einem Sieg bzw. Punktgewinn. Hätten die Gäste einen besseren Tag erwischt, wäre heute sicherlich ein anderes Ergebnis möglich gewesen.

Es war mal wieder eine der schwächeren Vorstellungen, die Seckmauern vornehmlich in der ersten Halbzeit bot. Ohne die kampfstarken Seifert und Bätz spulte der TSV lustlos sein Pensum herunter. Von Spielwitz weit und breit keine Spur, auch der Kampfgeist ließ zu wünschen übrig. Das Spiel plätscherte bei schwer bespielbarem Boden und milden November-Temperaturen einfach nur so dahin. Bis zur 20. Minute. Da stand es plötzlich 1:0 für Gäste. Dem Tor voraus gingen zwei gravierende Fehler beim TSV: zunächst ein schwerer Fehlpass in der Vorwärtsbewegung, mit dem Nieder-Klingen noch nichts anfangen konnte, der Ball kam zu Libero Benni Canbolat, der leichtsinnig an der Außenlinie vertändelte, ein finaler Paß zu Gästestürmer Bäcker – 0:1. Seckmauern wachte aber davon nicht auf, spielte seinen Stiefel weiter. Es klappte nicht viel. Der erste Schuß auf das Gästetor in der 38. Minute durch Mirco Olt durch Direktabnahme, der Ball allerdings ging weit übers Tor. Vorher hätte Nieder-Klingen seine Führung noch ausbauen können: ein abgefälschter Schuß senkte sich auf die Querlatte (30.), beim nachfolgenden Eckball stand TW Schäfer goldrichtig und verhinderte das 0:2. In der 40. Minute jubelten die TSV-Fans, doch Billinger´s direkt verwandelter indirekter Freistoß wurde vom oft unsicheren Schiedsrichter zu Recht nicht gegeben. Nach einer wiederum guten Kopfballchance der Gäste (41.) wurden die Seiten gewechselt.

Scheinbar wurde in der Kabine irgendein Schalter umgelegt, denn besonders in den ersten 15 Minuten nach der Pause präsentierte sich Seckmauern wesentlich aggressiver und engagierter. Der auch heute wieder kämpferisch alles gebende Billinger wurde nach gutem Olt-Paß allein auf das Tor zustrebend im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Elfmeter verwandelte Sirin sicher (50.). Warum der Schiedsrichter dem letzten Mann für das Foul aber nur gelb zeigte wird sein Geheimnis bleiben. Danach Chancen im Minutentakt: ein genauer F.Canbolat-Schuß wurde zur Ecke abgewehrt (56.), an einer scharf herein getretenen Burak-Flanke rutschten die freistehenden F.Canbolat und Krejtscha vorbei (57.), F.Canbolat vergab eine 100%ige nachdem er sich alleine durchgespielt hatte (60.) und nach einem Fehler von Nieder-Klingens TW Arnold kam der gleiche Spieler nochmals zu einer Gelegenheit (61.). Nur eine Minute später dann die 2:1-Führung für den TSV, nachdem sich die Gästeabwehr einschließlich TW Arnold mehrere Aussetzer in Folge erlaubten, Billinger war der lachende Dritte und schob den erkämpften Ball ins lange Eck (62.). Diese haarsträubenden Fehler hätte man der bis dahin gut sortierten Abwehr um den guten Libero Stilling gar nicht "zugetraut". Nach den turbulenten 15 Minuten beruhigte sich das Spiel wieder. Seckmauern kontrollierte nun die Begegnung. Nieder-Klingen wollte noch, konnte aber nicht. Zu harmlos war man im Spielaufbau und im Sturm. Bis zum Schluß tat sich hier nicht mehr viel: Seckmauerns gut aufgelegter F.Canbolat wurde im letzten Moment noch abgedrängt (71.), eine Gästechance (73.) sowie ein Olt-Knaller, der zur Ecke abgewehrt wurde (76.), das war´s. In der Nachspielzeit, als die Gäste kurz hinter der Mittellinie auf Abseits spielten, konnte Krejtscha mit dem Ball seelenruhig ins Tor laufen – 3:1 (91.).

Ein stärkerer Gegner – und Seckmauern hätte heute wieder seine Überraschung erlebt. Der heutige Sieg des TSV geht auf Grund der besseren zweiten Hälfte zwar mehr in Ordnung, aber seit der guten Kleestadt-Begegnung ist bei Seckmauern der Wurm drin. In den nachfolgenden Spielen gegen Sickenhofen, Gammelsbach, FC Ueberau, Türk Beerfelden und nun heute Nieder-Klingen standen die Spiele alle Spitz auf Knopf (glücklicherweise ging aber nur das Spiel gegen Gammelsbach in die Binsen). Seckmauern besitzt einfach nicht mehr die spielerische Dominanz der ersten Spiele, ein Substanzverlust ist unverkennbar.
Die Spieler und der Trainer werden in der nun kommenden Winterpause ihren Akku wieder aufladen, ab März 2007 geht´s dann in den Endspurt. Genießen wir bis dahin den Tabellenstand in der BZL DA-Ost und erinnern uns nochmals an die tollen abgelaufenen Fußballfeste beim TSV Seckmauern in diesem Jahr.


(von der Website des TV Nieder-Klingen)
18. Spieltag, Bezirksliga Ost - 03.12.06
TSV SECKMAUERN - TV NIEDER-KLINGEN 3:1 (0:1)
Tore:
0:1 (20.) Bäcker
1:1 (49.) Sirin, (Foulelfmeter)
2:1 (61.) S. Billinger
3:1 (91.) Krejtscha

Aufstellung:
T. Arnold, Sennert, Stilling, B. Walter, St. Petry, Wurschy (62., Frohmuth), Weiß, Hubinsky, Bäcker (67., T. Walter), Labigne, Höfler (67., Fernandes)
Schiedsrichter: Hein (Buchschlag)

TV Nieder-Klingen kann im zweiten Abschnitt nicht an Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen!

Während der ersten Spielhälfte war der TV Nieder-Klingen auf dem tiefen Boden in Seckmauern die bessere Mannschaft und ging auch verdient in Führung. Nach einer Hereingabe von Martin Weiß traf Sebastian Bäcker in der 20. Minute zum 1:0. Zehn Minuten später ging der Ball nach einem Schuss von Martin Weiß, der von einem TSV-Spieler abgefälscht wurde, an die Torlatte. Beim direkt danach ausgeführten Eckstoß rettete TSV-Keeper Markus Schäfer reflexartig nach einem Kopfstoß von Jan Stilling. Leider konnte der TV aus diesen Möglichkeiten kein Kapital schlagen. Der Gastgeber hatte während der ersten Halbzeit keine zwingenden Torchancen. Lediglich in der 41. Spielminute wurde es brenzlig. Die Platzherren erhielten einen indirekten Freistoß zugesprochen; da der Ball aber direkt ins Tor geschossen wurde, zählte dieser Treffer nicht. Kurz vor dem Pausenpfiff ging der Ball nach einem Kopfstoß von Christian Sennert knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Nach etlichen guten Möglichkeiten hatte Nieder-Klingen es verpasst, den Vorsprung beim Tabellenführer weiter auszubauen und man ging mit der knappen 1:0-Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel konnte Nieder-Klingen nicht an sein in der ersten Halbzeit gezeigtes gutes Spiel anknüpfen. Man verlor sein System und befand sich innerhalb von einer guten Viertelstunde auf der Verliererstraße. Durch Foulspiel an einem Platzherrenspieler im eigenen Strafraum verursachte Christopher Höfler kurz nach dem Wiederanpfiff einen Strafstoß. Diesen konnte Aytekin Sirin in der 49. Spielminute sicher zum Ausgleich verwandeln. Nach einem erneuten Abwehrfehler in der 61. Spielminute kamen die Platzherren durch Sven Billinger zum Führungstreffer. Seckmauern hatte in diesem Spielabschnitt seine stärkste Phase der Partie. Durch drei Wechsel zwischen der 62. und 67. Minute der Begegnung wollte Trainer Heinz Petry noch einmal frischen Wind ins TV-Spiel bringen. Nieder-Klingen befreite sich auch zunächst etwas und versuchte, zum Ausgleich zu kommen. Doch in der Nachspielzeit ahndete der Unparteiische eine Abseitsstellung von Seckmauern nicht und Marcus Krejtscha konnte in aller Ruhe den bereits aus seinem Gehäuse gekommenen TV-Torhüter Torsten Arnold überwinden und ungehindert einschießen. Auffällig war, dass der Unparteiische, der während der ersten Halbzeit neutral und gerecht pfiff, im zweiten Abschnitt zugunsten des TSV Seckmauern umschwenkte.


(aus sporttreffer.de vom 04.12.06)
TG Ober-Roden feiert ersten Heimsieg / Tabellenführer Seckmauern gibt sich keine Blöße
Nieder-Klingen setzt Spitzenreiter nur eine Halbzeit lang zu
In der Bezirksliga Darmstadt gibt sich Spitzenreiter TSV Seckmauern auch am letzten Spieltag vor der Winterpause keine Blößen. Mit 3:1 (0:1) gewann der TSV gegen den TV Nieder-Klingen und führt die Tabelle weiter souverän an. Im neunten Anlauf sicherte sich die TG Ober-Roden im Derby gegen den SV Sickenhofen mit 3:0 (1:0) doch noch den ersten Heimsieg.

TSV Seckmauern - TV Nieder-Klingen 3:1 (0:1)
Die Otzberger setzten dem Spitzenreiter zumindest eine Halbzeit gut zu, nach dem Seitenwechsel dominierte der TSV aber routiniert und kam zielstrebig zum Heimsieg.
Tore: 0:1 Bäcker (21.), 1:1 Aytekin (49./FE), 2:1 Billinger (62.), 3:1 Krejtscha (90.) - Schiedsrichter: Hein (Dreieich-Buchschlag) - Zuschauer: 150

SG Ueberau - FC Ueberau 4:2 (2:1)
Die SG hatte einen Haufen Arbeit, den ersten Sieg gegen den Lokalrivalen unter Dach und Fach zu bringen. Im kampfbetonten aber fairen Ortsderby bedeute erste der Treffer in der Schlussminute die Entscheidung. Nach Duellen steht es nun 1:3 aus Sicht der SG gegen den FC.
Tore: 1:0 Gress (20.), 1:1 Kuhl (40.), 2:1 Fürndörfler (42.), 2:2 Zeyrek (52.), 3:2 Beck (83.), 4:2 Bougardian (90.) - Schiedsrichter: Ballweg (Pfungstadt) - Zuschauer: 300

Germania Babenhausen - SV Gammelsbach 2:2 (0:0)
Die Gäste verdienten sich läuferisch und kämpferisch ihre Zwei-Tore-Führung redlich. Die Germania nahm erst in Unterzahl den Kampf an und landete letztlich glücklich aber nicht unverdient den 2:2-Ausgleich. Germania-Trainer Toni Coppolecchia: „Die ersten 60 Minuten haben wir gespielt wie im Tiefschlaf. Dann aber hat die Mannschaft Moral bewiesen.“
Germania Babenhausen: Thiel - Prce, Cicek, Mallevadore - Sampaio, Jankovic, Tretin, Patrizio Moretti, Haberkorn - Mario Moretti (46. Sirna), Braun.
Tore: 0:1 Serhan (55.), 0:2 Ulrich (60.), 1:2 Sirna (61.), 2:2 Patrizio Moretti (90.+2) - Rot: Prce (43./Gemania - Foulspiel) - Gelb-Rot: Tretin (65./Germania) - Schiedsrichter: Brom (Darmstadt) - Zuschauer: 100

Kickers Hergershausen - TS Ober-Roden 0:0
Nach schwungvollem TS-Beginn verflachte das Spiel der Gäste. Murat Fil (5.) und David Gregorelli (7.) vergaben gute Anfangschancen. Hergershausen hielt kämpferisch dagegen, Torraumszenen blieben selten. In der 70. Minute traf Kickers Akteur Tim Groß nur den Pfosten der optisch überlegenen, aber harmlosen Gäste. Ohne die verletzt fehlenden Angreifer Dominik Utz und Sven Siller sicherte sich Hergershausen die Punkteteilung verdient. Für die TS vegab Massimo Buonomo in der Schlussminute eine gute Siegchance.
Kickers Hergershausen: Mohr - Meier, Scholz, Prica - Goektuer, Groß, Jens Meixner, Soder, D`Arelli - Tekin, Seipp (52. Lotz).
TS Ober-Roden: Heinrich - Eschenauer , Merget (60. Lippert), Reljic - Garrido, Raesch, Ramaj (46. Händler), Fil, Baltrusch - Gregorelli (75. Dzeko), Buonomo.
Rot: Fil (43./TS - Tätlichkeit) - Gelb-Rot: Groß (79./Kickers) - Schiedsrichter: Reibold (Nieder-Ramstadt) - Zuschauer: 70

SV Münster - Türkspor Beerfelden 5:2 (2:2)
Münster begann leichtfertig und unkonzentriert, das nutzte das Schlusslicht zur 2:0-Führung. Trotz des Rückstandes antworteten die Hausherren aber noch vor der Pause kaltschnäuzig und drehten die Partie. Nach zwei Geschenken der Gästeabwehr führte eine klare Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte zum klaren Heimsieg. Ein „Dreierpack“ von Angreifer Oliver Schmidt besiegelte die neuerliche Schlappe des designierten Absteigers.
SV Münster: Katzenmayer - Purkott, Berninger, Touche - Wighardt, Dennis Stork (65. Raponi), Ghebrehiwet, Heilmann - Herve (72. Neumann), Schmidt (78. Kandler), Adena.
Tore: 0:1 Simsik (20.), 0:2 Altinkara (22.), 1:2, 4:2, 5:2 Schmidt (24., 59., 74.), 2:2 Adena (34.), 3:2 Heilmann (50.) - Schiedsrichter: Ude (Arheiligen) - Zuschauer: 70

TG Ober-Roden - SV Sickenhofen 3:0 (2:0)
Die TGO setzte dem technisch besseren Spiel der Gäste Kampf entgegen. Ein umstrittener Foulelfmeter ermöglichte die Führung der Hausherren, bei denen Keeper Marco Zeiger zum besten Akteur avancierte. Im Angriff zeigten sich die Hausherren zielstrebiger, das reichte für den ersten Heimsieg. TGO-Trainer Reiner Wirth. „Unsere Führung war schmeichelhaft, aufgrund der zweiten Hälfte geht der Erfolg aber in Ordnung.“
TG Ober-Roden: Zeiger - Igrek, Kerber, Avdic - Weiland (35. Kern), Scharf, Husser (75. Hoffmann), Peters, Scheiermann - Demirci (46. Herzig), Dönek.
SV Sickenhofen: Hiemenz - Huber (15. Oynas), Schinor, Thomaso Giuffrida, Komma (82. Gomes-Nunes) - Nunez-Pimenta, Burda, Erenuludag, Sampaio (60. Tsepetsidis) - Uyar, Guarini,
Tore: 1:0 Scheiermann (5./FE), 2:0 Demirci (43.), 3:0 Scharf (70.) - Schiedsrichter: Sener (Frankfurt) - Zuschauer: 50

KSG Georgenhausen - Germania Ober-Roden II 1:3 (0:0)
Der Neuling hielte eine Halbziet gut mit, musste dann aber eine gute spielerische Leistung der Gäste hinnehmen. Die Germania hatte in Mouhcin Acchouri und Marco Castiglione die heraus ragenden Akteure. „Mit ihren Toren sorgten beide für den verdienten Auswärtssieg und empfahlen sich durchaus auch für höhere Aufgaben“ sagte Germania-Sprecher Wolfgang Schwerber mit Blick auf das eigene Landesliga-Team.
Germania Ober-Roden II: Fenchel - Biehrer, Ott, Angelidis, Riehl - Kopp, Adamapolous, Acchouri, Pavic - Castiglione, Brand (70. Rink).
Tore: 0:1, 1:3 Castiglione (60., 85.), 0:2 Acchouri (63.), 1:2 Heisel (75./FE) - Schiedsrichter: Hess (Heppenheim) - Zuschauer: 100

TSV Lengfeld - Viktoria Kleestadt 1:0 (0:0)
Kleestadt spielte nach Meinung von Sportchef Matthias Hauck "grottenschlecht, Lengfeld nicht viel besser aber erfolgreicher". Während der TSV als bester Aufsteiger weiter mit Platz zwei lieb äugeln kann, erlitten die Viktoria-Hoffnungen einen herben Dämpfer. Wie bekannt wurde, trainiert Angreifer Edward Schäfer nicht nur in Langstadt, sondern wechselt in der Winterpause von Kleestadt zum abstiegsbedrohten Bezirksoberligisten.
wTor: 1:0 Lutz (75.) - Schiedsrichter: Seib (Heppenheim) - Zuschauer: 150


(aus OE vom 05.12.06)
Tabellenführer Seckmauern hält seinen Vorsprung
Fußball-Bezirksliga Ost: 3:1 gegen Nieder-Klingen – Gammelsbach kassiert in Babenhausen Ausgleich in Nachspielzeit

Der TSV Seckmauern geht mit einem komfortablen Vorsprung von neun Punkten in die Winterpause der Fußball-Bezirksliga Ost: Der Spitzenreiter gewann sein Heimspiel am Sonntag gegen den TV Nieder-Klingen trotz durchwachsener Leistung mit 3:1. Den beiden anderen Odenwälder Vertretern reichte eine 2:0-Führung jeweils nicht zum Sieg: Gammelsbach spielte bei Germania Babenhausen 2:2, Schlusslicht Türkspor verlor beim SV Münster letztlich klar mit 2:5.

TSV Seckmauern – TV Nieder-Klingen 3:1 (0:1)
Die Taktik der Gäste ging in der wenig berauschenden ersten Halbzeit aus ihrer Sicht bestens auf: Nieder-Klingen stand sicher in der Abwehr und hoffte auf gelegentliche Konter, und einen solchen nutzte Sebastian Bäcker zum 0:1 in der 20. Minute. Seckmauern tat sich lange schwer und hatte seine besten Szenen bei zwei guten Gelegenheiten, die Florian Canbolat jeweils knapp verpasste. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hein (Buchschlag) sorgte der schnelle Ausgleich durch Aytekin Siris Foulelfmeter (49.) für Aufatmen beim Gastgeber, zumal in der 62. Minute nach einem Fehler des TV das 2:1 durch Sven Billinger folgte. Danach aber wähnten sich die Platzherren zu früh in Sicherheit und schalteten einen Gang zurück, sodass Nieder-Klingen noch einmal ins Spiel zurückfand. Die Gäste konnten daraus allerdings kein zählbares Kapital schlagen, während dem Tabellenführer in der Schlussminute durch Markus Krejtscha noch das 3:1 und damit die endgültige Entscheidung glückte.

Germania Babenhausen – SV Gammelsbach 2:2 (0:0)
Der Gast aus der Oberzent ging engagiert und aggressiv zu Werke und war vor allem in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Tore gelangen zwar zunächst nicht, doch gegen Ende des ersten Abschnitts und kurz nach Wiederbeginn schien alles für den SV Gammelsbach zu laufen: Erst zeigte Schiedsrichter Brohm (Darmstadt) Babenhausens Marinko Prce nach einem Foulspiel die rote Karte (40.), dann schossen Hashaya Serkan (55.) und Sebastian Ulrich eine 2:0-Führung für die Gäste heraus. Dem Anschlusstor der Germania durch Gaetano Sirna (70.) folgte für Babenhausen gleich der nächste Dämpfer, als Alexander Tretin (75.) Gelb-Rot sah. Die erneute Dezimierung setzte allerdings bei den Platzherren die letzten Kräfte frei, und so fiel in der Nachspielzeit (90+2) durch Patrizio Maretti der kaum mehr für möglich gehaltene Ausgleich, der Gammelsbach um zwei sicher geglaubte Punkte brachte.

SV Münster – Türk Beerfelden 5:2 (2:2)
Die Gastgeber waren zu Beginn in ihren Angriffsaktionen allzu überheblich und leisteten sich manchen Schlenker zu viel. Anders das Schlusslicht, das überraschend durch Ilhan Simsik (20.) in Führung ging und gegen die konsternierten Platzherren durch Ibrahim Altinkara gleich noch einen draufsetzte (22.). Münster wachte jetzt auf und schaffte noch vor der Pause durch Oliver Schmidt (24.) und Thorsten Adena (34.) den Gleichstand. Danach ließ sich die insgesamt deutlich stärkere Heimelf nicht mehr beirren und schoss durch Kevin Heilmann (50.) und zwei weitere Tore von Schmidt (59. und 74.) den auch in der Höhe verdienten Erfolg heraus. Schiedsrichter: Ude (Arheilgen).



(aus DE vom 05.12.06)
Weilers Tor entscheidet Spitzenspiel
Bezirksliga Ost: Lengfeld wehrt am Ende Kleestadt Angriff ab – 300 Zuschauer sehen 4:2-Sieg der SG im Ueberauer Derby

In der Gruppe Ost der Fußball-Bezirks liga entschied der TSV Lengfeld das Spitzenspiel gegen Viktoria Kleestadt mit 1:0 für sich.

TSV Lengfeld – Viktoria Kleestadt 1:0 (0:0). Der erste Durchgang verlief ausgeglichen, die Viktoria setze auf eine starke Abwehr und gelegentliche Konter. Nach der Pause wurde der TSV stärker, die Folge war das 1:0 von Weiler (71.). Während sich die Gastgeber zurückzogen, blies die Viktoria zum Angriff – erfolglos.

SG Ueberau – FC Ueberau 4:2 (2:1)
Vor mehr als 300 Zuschauern sorgten Gress (20.) und Fürndörfler (44.) für die Pausenführung der SG, Bernd Kuhl (41.) verkürzte. Nach dem Ausgleich von Zeyrek (52.) wogte die kampfbetonte Partie hin und her. Beck markierte (83.) die erneute Führung der SG. Boughardian (90.) sorgte für den Schlusspunkt.

Kickers Hergershausen – TS Ober-Roden 0:0
Der Platzverweis gegen Fil (42.) kostete die TS wertvolle Punkte. Hergershausens Groß scheiterte mit einem Kopfball an der Latte (70.) und wurde wenig später mit Gelb-Rot vom Platz gestellt.

SV Münster – Türk Beerfelden 5:2 (2:2)
Obwohl der SV von Anfang an die Akzente setzte, schien sich ein Debakel anzubahnen, weil Beerfeldens Simsik (20.) und Altinkara (22.) ein 2:0 vorlegten. Bis zur Pause hatten aber Schmidt (24.) und Adena (34.) für den Gleichstand gesorgt. Danach stürmte nur noch Münster und hatte in Heilmann (50.) und abermals Schmidt (59./74.) seine weiteren Torschützen.

Germania Babenhausen – SV Gammelsbach 2:2 (0:0)
Zunächst hatten die Odenwälder mehr vom Spiel und gingen durch Serhan (55.) und Ulrich (60.) in Front. In Unterzahl (Rot gegen Prze/42.) und Gelb-Rot gegen Tretin/65.) startete Babenhausen erfolgreich zur Aufholjagd. Firna (61.) und Patrizzio Moretti (90.+2) trafen für die Germania.

TG Ober-Roden – SV Sickenhofen 3:0 (2:0)
Nach Wochen der Erfolglosigkeit überzeugte die TGO gegen die keinesfalls enttäuschenden Gäste vor allem kämpferisch. Scheiermann (5./Foulelfmeter), Demirci (43.) und Scharf (73.) sorgten für den Erfolg.

KSG Georgenhausen – Germania Ober-Roden II 1:3 (0:0)
Zunächst gestaltete die KSG die Partie offen. Mit dem Doppelschlag von Achouri (60.) und Castiglione (63.) war die Sache trotz des Anschlusses von Heisel (72./Foulelfmeter) gelaufen. Castiglione (85.) setzte den Schlusspunkt.

TSV Seckmauern – TV Nieder-Klingen 3:1 (0:1)
Der TV stand in der Abwehr gut und führte durch Bäcker (21.). Nach der Pause drehte der Tabellenführer aber auf, Aytekin (49./Foulelfmeter), Sven Billinger (62.) und Krejtscha (90.) sorgten für den Erfolg.