Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 12.11.2006 14:30 Uhr
TG Ober-Roden - TSV Lengfeld : 1:
Germ. Babenhausen - Kick. Hergershausen 4:1
SG Ueberau - SV Vikt. Kleestadt 0:2
SV Münster - SV Sickenhofen 2:4
TSV Seckmauern - SV Gammelsbach 0:1
KSG Georgenhausen - FC Ueberau 1:2
Germ. Ober-Roden 1B - Türkspor Beerfelden 1:2
TV Nieder-Klingen - TS Ober-Roden 2:2


Stand: 12.11. 2006



Fehlschuß beim Elfmeter: Markus Krejtscha scheitert
in der 73. Minute an Gammelsbachs TW Schmidt.


TSV Seckmauern - SV Gammelsbach 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Setzer (61.)

Aufstellung: Schäfer, C.Verst, Burak, B.Canbolat, Bätz, Stapp, S.Billinger, Seifert (17./G.Hartmann, 80./Kislinkiy), Olt, Sirin, Krejtscha
Gelbe Karten: Burak (26.), Verst (45.+1)

An diese Niederlage wird Seckmauern wohl noch lange denken. Völlig unerwartet verlor man gegen den Tabellenvorletzten Gammelsbach auf eigenem Platz mit 0:1. Aufgrund der miserablen Leistungen hätte eigentlich keine der beiden Mannschaften irgendeinen Punkt verdient gehabt, letzten Endes entschied ein glücklicher Freistoßtreffer die überaus schwache Begegnung.

Weiterhin ohne den verletzten F.Canbolat sowie Christian Thiel, der sich beim Aufwärmen zerrte begann man die Partie. Pünktlich zu Spielbeginn setzte auch noch heftiger Regen ein. Beide Teams litten unter den erschwerten Bedingungen. Seifert weckte nach einer vergebenen Kopfballmöglichkeit den Hunger auf mehr (2.), doch es kam weiter nichts. Beide Teams boten trostloses Gekicke. Dann musste auch noch Seifert verletzt passen, für ihn wurde der junge G.Hartmann ins Wasser geworfen (17.). Die Gäste hatten nach 20 Minuten ihre erste gute Gelegenheit, doch der Schuß von Mittelstürmer Schmidt knapp über die Latte ging. Nach 23(!) Minuten dann endlich die erste TSV-Chance: Sven Billingers strammer Schuß hielt TW Schmidt fest. Nun kam die beste Zeit Seckmauerns. Ein sehr gut angesetzter Kopfball von Krejtscha wurde vom Gäste-TW reaktionsschnell zur Ecke gelenkt (28.), Hartmanns Paß auf Billinger geriet etwas zu lang (30.) und nach dem besten Spielzug schoß Billinger den herauslaufenden TW leider nur an (34.). Kurz vor dem Wechsel entschärfte TSV-TW Schäfer einen Freistoß von Gammelsbachs Spielertrainer Marco Flick mit Glanzparade (45.+2).

Die zweite Hälfte begann gut für Seckmauern: G.Hartmann wuselte sich im Strafraum durch, sein Schuß aus halblinker Position ging knapp über das Gebälk (46.). Auch Gammelsbach ließ sich nicht lumpen und setzte einen gefährlichen Kopfball knapp neben das Tor (49.). Nach wiederum vergebener SV-Chance (55., Schuß übers Tor) dann im Gegenzug eine strittige Szene im Gammelsbacher Strafraum, doch der gut leitende Schiedsrichter ließ zu recht weiterspielen nachdem Krejtscha im Strafraum unsanft zu Fall kam. Danach fiel das Tor des Tages: ein flach herein gegebener Freistoß des eingewechselten Setzer aus halbrechter Position, zwar in Strafraumhöhe, aber immerhin noch ca. 10m von der Außenlinie entfernt, fand den Weg an Freund und Feind vorbei ins Tor – 0:1 (61.). Seckmauern nun geschockt, und so spielte man dann auch. Das vorher schon schwache Spielniveau ging nochmals zwei Level tiefer. Trotzdem war der Ausgleich möglich, doch Krejtscha scheiterte mit einem Foulelfmeter an TW Schmidt (73.). Fairerweise muß man zugeben, dass dem Elfmeterpfiff eine Schwalbe des vorher geschickt einfädelnten Billinger zu Grunde lag. Nun spielte Seckmauern noch konfuser weiter. Man hatte das Gefühl, dass der TSV noch Stunden hätte spielen können ohne ein Tor zu erzielen. Hätte der Schiedsrichter den Gammelsbachern nach einem katastrophalem Fehlpaß des eingewechselten Kislinskiy nicht den Vorteil genommen, es wäre vielleicht noch schlimmer gekommen (82.).

Was heute in Seckmauern ablief hatte mit Fußball herzlich wenig zu tun. Beide Mannschaften spielten über 90 Minuten Kick & Rush, Hoch und Runter, es war einfach ein Graus. Dem kann man nur die schlechten Platzverhältnisse und für Seckmauern den Ausfall Seifert´s nach 17 Minuten zu Gute halten. Kreativspieler wie Olt und Burak passten sich dem Niveau an, waren mit zunehmender Spieldauer nicht mehr zu sehen. Vorne mühte sich Billinger wie immer, aber erfolglos, Sirin konnte keine Akzente setzten und Krejtscha steckt seit Wochen in einer tiefen Krise. Einzig die Abwehr tat ihre Arbeit wie gewohnt.

Es ist ein Wunder, dass man mit derartig schwachen Leistungen immer noch relativ klar die Tabelle anführt (6 Punkte). Die liegt wohl auch am günstigen Spielplan und den in ihren Leistungen ebenfalls unsteten Verfolgern, die sich gegenseitig die Punkte abnehmen. Durch die 3-Punkte-Regel kann sich dies jedoch schlagartig ändern. Es wird höchste Zeit, dass sich die Mannschaft wieder besinnt und ihr Ziel nicht leichtfertig aufs Spiel setzt. Können tun sie´s, nur wollen müssen sie mal wieder.


(aus OE vom 13.11.06)
TSV Seckmauern leistet sich einen Ausrutscher
Bezirksliga Ost: SV Gammelsbach düpiert den Tabellenführer mit 1:0-Auswärtssieg – Auch Türkspor Beerfelden gewinnt

Zwei dicke Überraschungen gab es am gestrigen Sonntag in der Fußball-Bezirksliga Ost. Während der Tabellenführer TSV Seckmauern gegen den SV Gammelsbach unerwartet die zweite Heimniederlage kassierte, schaffte Türkspor Beerfelden mit dem 2:1 bei Germania Ober-Roden den ersten dreifachen Punktgewinn in dieser Saison. Für Gammelsbach bedeutet der dritte Auswärtssieg in dieser Spielzeit den Sprung auf Platz zwölf in der Tabelle. Mit der SG Ueberau musste der direkte Verfolger der Seckmaurer – ebenfalls vor eigenem Anhang – gegen den SC Viktoria Kleestadt eine Niederlage einstecken. Kleestadt tauschte mit Ueberau die Plätze, sieht sich aber immer noch mit sechs Punkten im Rückstand auf Spitzenreiter Seckmauern.

TSV Seckmauern – SV Gammelsbach 0:1 (0:0)
„Unsere Mannschaft hat in der ersten halben Stunde eine grauenhafte Leistung abgeliefert. Wir sind bis zu diesem Zeitpunkt nicht ein einziges Mal auch nur halbwegs gefährlich in die Nähe des Gästestrafraums gekommen.“ TSV-Sprecher Jürgen Netzer bescheinigte dem Gammelsbacher Team ein konzentriertes Abwehrverhalten, gegen das die Hausherren zunächst kein Mittel fanden. Erst nach 35 Spielminuten besaß der TSV die erste hochkarätige Chance, als Markus Krejtscha auf Freistoßvorlage von Mirko Olt per Kopfball den oberen Torwinkel anvisiert hatte, doch der tüchtige SV-Keeper Jürgen Schmitt wehrte den Ball mit den Fingerspitzen zur Ecke ab. Wenig später tauchte Sven Billinger allein vor dem Kasten von Jürgen Schmitt auf, setzte das Leder aber mit dem Außenrist knapp am Tor vorbei. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs wäre Gammelsbach fast in Führung gegangen: Spielertrainer Marco Flick traf mit einem Freistoß nur die Querlatte.
Sekunden nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Cavus (FCA Darmstadt) hatte wiederum Seckmauern eine dicke Möglichkeit durch Gabriel Hartmann: Der A-Juniorenspieler setzte den Ball mit seinem sehenswerten Drehschuss von der Strafraumgrenze um Zentimeter über den Querbalken des Gästetores (46.). Den Treffer des Tages markierte Thorsten Setzer in der 61. Minute, als er mit einem flach getretenen Freistoß aus halbrechter Position durch Freund und Feind hindurch ins Netz traf. Es war gleichzeitig das erste Saisontor des Gammelsbacher Mittelfeldakteurs. Den möglichen Ausgleich hatte TSV-Torjäger Markus Krejtscha in der 73. Minute auf dem Fuß, er scheiterte aber mit seinem schwach geschossenen Foulelfmeter an Jürgen Schmitt. „Ich muss unumwunden zugeben, dass der Sieg der Gäste durchaus als verdient zu bezeichnen ist. Gammelsbach wirkte insgesamt aggressiver und zeigte den größeren kämpferischen Einsatz. Ich hoffe, das war heute für unsere Mannschaft ein Warnschuss zur rechten Zeit“, so Netzer abschließend.

Germania Ober-Roden II - Türkspor Beerfelden 1:2 (1:1)
Beerfelden feierte im ersten Spiel unter dem neuen Coach Savas Öztürk gleich den ersten Saisonsieg. Das türkische Team aus der Oberzent bot eine gute kämpferische Leistung, während sich die Reserve des Landesligisten in vielen Situationen selbst das Leben schwer machte. „Bei uns haben weder Einstellung noch Engagement gestimmt. Irgendwie haben es unsere Spieler nicht aus den Hinterköpfen heraus bekommen, dass die Gäste bis heute noch keine Begegnung gewonnen hatten. Wir konnten uns auch kaum Torchancen erarbeiten.“ Germania-Sprecher Michael Wagner bescheinigte den Beerfeldern einen verdienten Sieg. Ilhan Simsik hatte Türkspor in der 14. Minute in Führung gebracht, Mario Brandt glich für Ober-Roden aus (40.). Fünf Minuten vor dem Abpfiff vom Referee Basaran (Frankfurt) war Salman Yüzer zum Siegtreffer für den Tabellenletzten zur Stelle.


(aus Sporttreffer.de vom 13.11.06)
Germania Babenhausen klarer Derbysieger
Tag der Überraschungen

In der Bezirksliga Darmstadt Ost verlor der souveräne „Herbstmeister" TSV Seckmauern auf eigenem Platz unerwartet mit 0:1 gegen den Aufsteiger SV Gammelsbach. Ebenso unerwartet landete das abgeschlagegen Schlusslicht Türkspor Beerfelden bei der Landesliga-Reserve von Germania Ober-Roden am letzten Vorrundenspieltag seinen ersten Saisonsieg mit 2:1. Das Babenhäuser Stadtderby avancierte zur klaren Angelegenheit, Nach 3:0-Pausenführung triumpfierte Germania Babenhausen am Ende mit 4:1 über Kickers Hergershausen. Im zweiten Derby konterte sich der SV Sickenhofen zu einem 4:2-Derbysieg qauf dem Tivoli des SV Münster. Im Verfolgerduell trennten sich der TV Nieder-Klingen und die TS Ober-Roden 2:2-Unentschieden, die TG Ober-Roden bleibt nach dem 1:1-Remis gegen Aufsteiger Lengfeld zu Hause sieglos.

TSV Seckmauern - SV Gammelsbach 0:1 (0:0)
Der Tabellenführer blamierte sich kräftig. Vor der Pause vergaben Billinger und Krejtscha die einzig guten Möglichkeiten des TSV. Der hatte vor der Pause glück, das ein Freistoß von Gästespielertrainer Marco Flick (45.) nur an der Torlatte endete. Pomadig spielte Seckmauern auch nach der Pause weiter, ohne auch nur eine gutklassige Chance heraus zu spielen. Gammelsbach kam das recht, Setzers Tor bedeutete die 1:0-Führung und Entscheidung. Passend zur schwachen Leistung der Hausherren, in der 73. Minute scheiterte TSV-Torjäger Krejtscha mit einem Foulelfmeter an Gästekeeper Jürgen Schmidt. Gewollt oder ungewollt leistete der TSV im Abstiegskampf wertvolle Schützenhilfe für die Gammelsbacher.
Tor: 0:1 Setzer (61.) - Schiedsrichter: Cavus (Darmstadt) - Zuschauer: 150

SG Ueberau - Viktoria Kleestadt 0:2 (0:1)
Kleestadt stand in der Deckung kompakt und gestattete den Hausherren nichts. Frank Urbasik gelang die schnelle Führung nach fraglichem Strafstoß in der zweiten Minute. Diesem Rückstand leifen die Hauhserren vergeblich hinterher. Urbasik machte schließlich alles klar.
Tore: 0:1, 0:2 Urbasik (2./FE, 80.) - Schiedsrichter: Wüst (Griesheim) - Zuschauer: 120

TV Nieder-Klingen - TS Ober-Roden 2:2 (2:1)
Die TS dominierte erste Halbzeit der temopreichen und spannenden Partie klar, vergab aber durch Andreas Händler zwei Großchancen zur führung. Die Hausherren konterten erfolgreicher. ein Kopfballtor Von David gregorelli hielt die gäste im Spiel. die drängten nach der Pause auf den Ausgleich der gelang dem eingewechselten Massimo Buonomo verdientermaßen zehn Minuten vor dem Apielende. TV-Sprecherin Petra Lohnes: „Insgesamt gesehen ist das Ergebnis gerecht, aber auch in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel.“
TS Ober-Roden: Heinrich - Eschenauer, Merget (32. Raesch), Reljic - Garrido, Yilmaz, Ramaj (46. Lippert), Beckmann, Baltrusch - Gregorelli, Händler (64. Buonomo).
Tore: 1:0 Stilling (28.), 2:0 Hubinsky (36.), 2:1 Gregorelli (45.), 2:2 Buonomo (81.) - Schiedsrichter: Kuchler (Windecken) - Zuschauer: 100

Germania Babenhausen - Kickers Hergershausen 4:1 (3:0)
Die ersatzgeschwächten Kickers verschliefen die Anfangsphase und mussten gleich zwei schnelle Treffer der Germania verdauen. Nach einer Viertelstunde verschoss Kikcers-Angreifer Sven Siller einen Foulelfmeter. Während die Hausherren vor allem in der Offensive glänzten, enttäuschten die Kickers. Bereits zur Pause war das Stadtderby gelaufen und Babenhausen legte schnell nach. Hergershausen gelang am Ende nur Ergebniskosmethik. Germania-Trainer Toni Coppelecchia: „Unser Sieg war nie ernstlich gefährdet, vor allem kämpferisch enttäuschten mich die Kickers.“ Kickers-Spielertrainer Goektuer Aydin: "Heute fehlten sechs Stammspieler, das können wir nicht ausgleichen. Babenhausen hat immer zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen, wir verschießen dagegen Elfmeter. Das ist schon sehr demoralisierend für uns gelaufen."
Germania Babenhausen: Thiel - Prce, Cicek, Tretin, - Patrizio Moretti (75. Vestita), Sampiao, Jankovic (85. Can), Braun, Haberkorn - Kaas (80. Altwasser), Mario Moretti.
Kickers Hergershausen: Steven Mohr - Aydin, Scholz, Holger Meixer, Jens Meixer - Lotz (80. Seipp), Grimm, Soder, Sluka (55. Beier) - Utz, Siller.
Tore: 1:0 Sampaio (5.), 2:0 Moretti (8.), 3:0 Braun (38.), 4:0 Kaas (47.), 4:1 Siller (85.) - bes. Vork.: Thiel (Germania/14.) pariert FE von Siller (Kickers) - Schiedsrichter: Fröhlich (Darmstadt) - Zuschauer: 200

SV Münster - SV Sickenhofen 2:4 (0:2)
Sickenhofen konterte gut, Münster spielte vor der Pause eher blind nach vorne. Nach der Pause steigerten sich die Hausherren, sahen sich aber immer wieder gefährlichen Angriffen der Gäste ausgesetzt. Nachdem Münste gutklassige ausgleichmöglichkeiten verpasste entschie ein Konter wie aus dem Bidlerbuch das Derby. SVM-Sprecher Roland Wanitschek. „Wir wurden kalt erwischt und haben immer zum richtigen Zeitpunkt von den Gästen einen drauf gekriegt.“
SV Münster: Katzenmayer - Purkott, Dennis Stork, Roth, Hippe (46. Touche) - Wighardt, Breitbach (63. Stein), Ghebrehiwet, Heilmann - Kandler (46. Schmidt), Adena.
SV Sickenhofen: Hiemenz - Huber, Tsepetsidis, Komma, Alessandro Giuffrida - Erenuludag, Pimenta, Sampaio, Uyar - Guarini, Thomaso Giuffrida (86. Altrichter).
Tore: 0:1 Thomaso Giuffrida (5.), 0:2, 2:4 Guarini (29.), 1:2 Adena (62.), 1:3 Uyar (70./HE), 2:3 Ghebrehiwet (80.) - Schiedsrichter: Turinski (Bensheim) - Zuschauer: 120

TG Ober-Roden - TSV Lengfeld 1:1 (1:0)
Die TGO zeigte sich als die weitaus agilere Mannschaft, konnte aber den Heimfluch nicht besiegen. Dem Neuling TSV genügt eine ernsthafte Szene, die Gästespielertrainer Kuros Heidari zum glücklichen Remis nutzte. Bei den Hausherren verpasste Alexander Scheiermann mit Pfostenschuss (60.) Markus Kern freistehend (72. und Maximilian Peters (88.) den möglichen Siegteffer. TG-Abteilungsleiter Claus Eurich: „Wir waren kar die bessere Mannschaft konnten aber den entscheidenden Treffer nicht setzen und bleiben zu Hause sieglos.“
TG Ober-Roden: Zeiger - Avdic, Weiland, Husser - Peters, Kern, Scheiermann, Scharf, Dönek (85. Demirci) - Herzig, Ries (65. Kerber).
Tore: 1:0 Ries (4.), 1:1 Heidari (70.) - Scheidsrichter: Ardic (Raunheim) - Zuschauer: 80

Germania Ober-Roden II - Türkspor Beerfelden 1:2 (1:1)
Das Schlusslicht zeigte sich vor allem in den Zweikämpfen agressiver und verdienten sich ihren ersten Saisonsieg in der torchancen armen Partie redlich. Germania-Trainer Michael Wagner war bedient: „Beide Teams zeigten heute kein Bezirksliga-Niveau. Wir zeigten keine Einstellung, auch die Spielvorbereitung war katastrophal, daher haben wir verdient verloren.“
Germania Ober-Roden II: Hess - Biehrer, Ott, Kopp - Pavic, Sakinc, Rink, Christophori, Angelidis - Brand (75. Keck), Saitta.
Tore: 0:1 Simsik (14.), 1:1 Brand (32.), 1:2 Yzer (85.) - Schiedsrichter: Basaran (Frankfurt) - Zuschauer: 30

KSG Georgenhausen - FC Ueberau 1:2 (0:2)
Ueberau stoppte die im Aufwind befindliche KSG und führte zur Pause verdient mit 2:0. Die Hausherren agierten nach der Pause verbessert, kamen aber erst spät zum Anschlusstreffer. Alle Bemühungen der Hoffmann-Elf die Heimniederlage zu verhindern scheiterten.
Tore: 0:1, 0:2 Gedeon (24., 43.), 1:2 Ayhan (88.) - Schiedsrichter: Berg (Bischofsheim) - Zuschauer: 150