Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 05.11.2006 14.30 Uhr
TS Ober-Roden - TG Ober-Roden 1:1
Türkspor Beerfelden - TV Nieder-Klingen 0:11
FC Ueberau - Germ. Ober-Roden 1B 0:0
SV Gammelsbach - KSG Georgenhausen 1:2
SV Sickenhofen - TSV Seckmauern 1:2
SV Vikt. Kleestadt - SV Münster 2:5
Kick. Hergershausen - SG Ueberau 0:1
TSV Lengfeld - Germ. Babenhausen 5:0


Stand: 05.11. 2006

Hier vergibt Krejtscha noch eine Kopfballchance,
in der Nachspielzeit traf er zum glücklichen 2:1-Sieg.

SV Sickenhofen - TSV Seckmauern 1:2 (0:1)
Tore: 0:1 Seifert (5.), 1:1 Erenuludag (59.), 1:2 Krejtscha (92.)

Aufstellung: Schäfer, C.Verst, Thiel, Burak, Stapp, S.Billinger, Seifert, Olt, Sirin (66./Kislinskiy), Krejtscha
Gelbe Karten: Seifert (24.), Thiel (42.)

Ungemütlich war´s in Sickenhofen: kaltes Wetter und ein böiger Wind. Und das Spiel konnte einem auch nicht erwärmen. In einem besonders in der zweiten Hälfte schwachen Spiel des TSV Seckmauern gewann man am Ende zwar verdient, aber äußerst glücklich, da der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit fiel.

Seckmauern mußte ohne die beiden verletzten Canbolat-Brüder antreten. Trotzdem begann das Spiel optimal. Nach Freistoß von Olt in den Strafraum (5m) hatte Seifert noch Zeit sich den Ball zurecht zu legen und diesen unter den TW hindurch zu schieben – 0:1 (5.). Mit aggressivem Forechecking ließ man die als heimschwach geltenden Sickenhöfer nicht so recht ins Spiel kommen und man erarbeitete sich weitere Chancen, um das Ergebnis zu erhöhen. So misslang Billinger allein vor dem TW ein Heber (14.), ein satter Weitschuß von Olt klatschte an den linken Außenpfosten (28.) und Seifert setzte eine gut getimte Stapp-Flanke knapp neben das Tor (30.). Christian Verst, auch heute neben Stapp wieder bester Spieler, startete nach 31 Minuten einen Alleingang, sein Abschluß war jedoch zu schwach. Schon hier deutete sich an, dass Seckmauern trotz guter Chancenerarbeitung nicht den besten Tag erwischt hatte. Die vielen Abspielfehler waren augenscheinlich. Ein Glück, dass Sickenhofen nicht besser spielte und daraus kein Kapital schlagen konnte. Die erste Chance besaßen die Gastgeber durch Freistoß dann auch erst nach 23 Minuten. Mehr hatten sie zu diesem Zeitpunkt auch nicht zu bieten. In der 37. Minute tankte sich Seifert an der Außenlinie kraftvoll durch, seine Flanke erreichte Billinger, der akrobatisch zu Krejtscha weiterleitete, doch dessen Kopfball war zu harmlos. Als Sickenhofen eine "Mini-Gelegenheitschance" vergab lief im Gegenzug Billinger alleine auf den TW zu, mit einem schwachen Abschluß (42.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff vergab Krejtscha nochmals eine sehr gute Kopfballgelegenheit (45.).

Keine drei Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da hätte Krejtscha alles klar machen können; anstatt es jedoch alleine zu machen gab er auf den zwar mitgelaufenen, aber ungünstiger postierten Sirin ab und vorbei war die Gelegenheit. Sickenhofen wurde nun stärker und ein ums andere Mal eröffneten sich jetzt Möglichkeiten für die Gastgeber. So hinderte Stapp einen SV-Stürmer nur im letzten Moment am Einschuß (53.). Der Ausgleich fiel durch einen sehenswerten, direkt verwandelten Freistoß von Erenuludag (59.). Während Seckmauern sich nun eine 20minütige Auszeit nahm, wurde das Spiel der Gastgeber immer druckvoller, ohne daß allerdings klare Chancen dabei heraussprangen. Nach der Schwächeperiode kam Seckmauern wieder zurück ins Spiel, überzeugen konnte man weiterhin nicht. Zwischen der 72. und der 82. Minute vergab man acht(!) gute Möglichkeiten zur Führung. Entweder schloß man zu überhastet ab oder die Stürmer kamen bei den entsprechenden Querpässen zu spät oder die Schüsse gingen knapp am Tor vorbei oder der Gegner verhinderte dies (einmal) mit absichtlichem Handspiel. Kurz vor Ende der Begegnung dann zweimal unheimlicher Dusel für Seckmauern: gegen eine aufgerückte TSV-Abwehr drosch der SV-Stürmer Thomaso Giuffrida einen Querpaß frei vor TW Schäfer in die Wolken (89.) bzw. wurde der Ball knapp am Tor vorbeigezogen (90.). Danach kam das große Glück des Markus Krejtscha und des TSV Seckmauern überhaupt: in der Nachspielzeit kam Krejtscha irgendwie an den Ball und schob diesen am herausstürzenden TW ins lange Eck – 1:2 (92.).

Nach dem Schlusspfiff schien es als wäre den TSV-Spielern der Sieg fast schon peinlich. Wie so oft bei Fußballspielen wurde die Mannschaft, die oben steht auch noch für ein schlechtes Spiel belohnt. Wobei "schlechtes Spiel" immer noch relativ ist: es war für Seckmäurer Verhältnisse schlecht. Aber es hat immerhin gereicht, aufstrebende Sickenhöfer in die Schranken zu weisen. Und allein das zählt, Herbstmeister Seckmauern. Herzlichen Glückwunsch.
Jetzt hat man zwei Heimspiele hintereinander (Gammelsbach, FC Ueberau) und kann bei konzentrierter Spielweise die Führung stabilisieren.


(aus sporttreffer.de vom 07.11.06)
Remis im Ober-Röder Derby
Seckmauern baut mit Last-Minute-Tor die Tabellenführung aus

Am 14. Spieltag in der Bezirksliga Darmstadt Ost baute Spitzenreiter TSV Seckmauern mit einem "Last-Minute-Tor" zum 2:1-Sieg in Sickenhofen die Tabellenführung aus. Dabei profitierte der Klassenprimus aus dem Odenwald von einer unerwarteten 2:5 (2:0) -Heimschlappe des bisherigen Zweiten Viktoria Kleestadt gegen den SV Münster sowie dem 1:1-Unentschieden der TS Ober-Roden im Lokalderby gegen die TGO. Die SG Ueberau verbesserte sich mit einem 1:0-Sieg bei Kickers Hergershausen auf den zweiten Platz.

SV Sickenhofen - TSV Seckmauern 1:2 (0:1)
SVS-Sprecher Bernd Gelzleichter stellte dem Tabellenführer kein gutes Attest aus: „Das war mehr als ein schmeichelhafter Auswärtssieg des Spitzenreiters." Sickenhofen überzeugte lange kämpferisch und spielerisch. Thomaso Giuffrida vergab in der Schlussminute den Siegtreffer für die Hausherren. Im direkten Gegenzug schlug der Tabellenführer zu. Gelzleichter: "Auf die Leistung der Mannschaft lässt sich aufbauen, sie hat mich heute trotz der Niederlage nicht enttäuscht. Von Seckmauern hätte ich mir als Spitzenreiter aber mehr erwartet."
SV Sickenhofen: Hiemenz - Huber, Schinor, Tsepetsidis, Alessandro Giuffrida - Pimenta (70. Komma), Sampaio (80. Weihert), Uyar, Erenuludag - Guarini, Thomaso Giuffrida.
Tore: 0:1 Seifert (17.), 1:1 Erenuludag (58.), 1:2 Krejtscha (90.) - Schiedsrichter: Volk (Modau) - Zuschauer: 100

Türkspor Beerfelden - TV Nieder-Klingen 0:11 (0:5)
Direkt nach Spielschluss erklärte Türkspor Trainer Achim Müller seinen Rücktritt. Kommissarisch wird Savas Öztürk nun das abgeschlagene Schlusslicht als Spielertrainer betreuen. Als erste Maßnahme dürften Einzelgespräche mit seinen Mitspielern anstehen. Die bekamen vom wider erstarkten TV Nieder-Klingen böse einen eingeschenkt. Im Spiel auf ein Tor ergaben sich die Hausherren schon vor der Pause. Der TV schoss sich mit einem klaren Kantersieg auf den vierten Tabellenplatz.
Tore: 0:1, 0:2, 0:7 Bäcker (3., 12. 49.), 0:3, 0:6 Hubinsky (29., 47,), 0:4, 0:9 Petry (36., 60.), 0:5 Bender (42.), 0:8 Frohmuth (59.), 0:10, 0:11 Walter (76., 83.) - Schiedsrichter: Hess (Heppenheim) - Zuschauer: 40

TS Ober-Roden - TG Ober-Roden 1:1 (1:1)
Beiden Teams merkte man im fairen Ortsderby an, das keiner verlieren wollte. Höhepunkte blieben selten. Die TG erspielte sich über die gesamte Spielzeit ein leichtes Plus. Die TS agierte zu verhalten. TS-Geschäftsführer Norbert Eyßen: „Die TS-Leistung war schon enttäuschend aber mit dem frühen Ausfall von Fil zu erklären. Die Partie lebte nur von der Spannung.“ TG-Abteilungsleiter Claus Eurich: „Wir steigern uns von Woche zu Woche und sind mit dem 1:1 nicht unzufrieden.“
TS Ober-Roden: Heinrich - Merget, Raesch, Reljic - Garrido, Lagrasta (60. Beckmann), Ramaj, Fil (20. Yilmaz), Baltrusch - Gregorelli, Buonomo (78. Händler).
TG Ober-Roden: Zeiger - Igrek (78. Gabriel), Weiland, Avdic, Scharf - Husser, Peters, Scheiermann, Kern - Dönek, Ries.
Tore: 0:1 Ries (30.), 1:1 Baltrusch (33.) - SR.: Seckmen (Wiesbaden) - Zuschauer: 170

FC Ueberau - Germania Ober-Roden II 0:0
Die Germania begann gut. Nach einem Foul an Brand blieb der Elfmeterpfiff aber aus. Der FC kam zunehmend besser ins Spiel ohne aber die stattelfeste Germania-Deckung zu gefährden. In der 65. Minute hatte Sven Kopp Pech mit einem Lattenschuss. FC Spielertrainer Bernd Kuhl wurde in der 72. Minute ein Tor wegen Abseits nicht anerkannt. FC-Pressesprecher Michael Buger eilnazierte:„ Insgesamt eine gerechte Punkteteilung.“
Germania Ober-Roden II: Fenchel - Biehrer, Ott, Angelitis, Rhiel - Kopp, Rink, Adamapolous, Pavic - Brand (46. Saitta), Acchouri (70. Sakinc).
Schiedsrichter: Kutlu (Waldmichelbach) - Zuschauer: 80

Viktoria Kleestadt - SV Münster 2:5 (2:0)
Kleestadt bestimmte zunächst klar das Geschehen und führte verdient. Die zunächst schwachen Gäste warem nach dem 1:2-Anschlusstreffer von Thorsten Adenan nicht mehr wieder zu erkennen und überrannten die Gastgeber regelrecht. Viktoria-Sprecher Matthias Hauck: „Warum wir nach dem Anschlusstreffer so eingebrochen sind, kann ich nicht verstehen. Das ist nach der tollen ersten Hälfte einfach nur bitter.“
SV Münster: Katzenmayer - Purkott, Dennis Stork, Roth - Raponi (46. Hippe), Wighardt (80. Schmidt), Ghebrehiwet, Breitbach (90. Carsten Stork), Heilmann - Adena, Matthias Kandler.
Tore: 1:0 Marques (20./FE) 2:0 May (34.), 2:1, 2:2 Adena (50., 58.), 2:3 Roth (69.), 2:4 Schmidt (81.), 2:5 Breitbach (88.) - Gelb-Rot: Dennis Stork (89./SVM) - Schiedsrichter: Sterlepper (Offenbach) - Zuschauer: 80

Kickers Hergershausen - SG Ueberau 0:1 (0:0)
Die Kickers zeigten sich verbessert und trotzen den favorisierten Gsäte lange. Angreifer Sven Siller vergab aber zwei gute Tormöglichkeiten zur Führung. In Unterzahl konnte die eher glückliche Gästeführung nicht mehr ausgeglichen werden.
Kickers Hergershausen: Mohr - Aydin, Scholz, Jens Meixner, Prica - Holger Meixner, Grimm, Sluka (58. Utz), D`Arelli - Siller (80. Beier), Lotz.
Tor: 0:1 Bougardian (76.) - Gelb-Rot: Jens Meixner (76./Kickers) - Schiedsrichter: Auster (Hofheim) - Zuschauer: 70

TSV Lengfeld - Germania Babenhausen 5:0 (1:0)
Der offene Schlagabtausch der ersten Hälfte sah das bessere Ende auf Seiten der Hausherren. Nach der Pause stürmte die Germania auf den Ausgleich, der TSV konterte aber geschickt. Germania-Trainer Toni Coppolecchia: „Unsere Abwehr war mit TSV-Spielertrainer Heidari überfordert, wir konnten uns im Angriff nicht so gut durchsetzen und haben verdient verloren. Trotzdem haben wir keinen Grund enttäuscht zu sein.“
Germania Babenhausen: Thiel - Prce, Sampaio, Sawallisch, Mallevadore (14. Jankovic), - Tretin, Braun (65. Can), Haberkorn, Sawallisch, Cicek (70. Vestita) - Moretti, Kaas.
Tore: 1:0, 5:0 Uhl (25., 79.), 2:0 Heidari (52.), 3:0 Lutz (61./FE), 4:0 Yakut (67.). - Rot: Sawallisch (60./Germania - Notbremse) - Schiedsrichter: Zeissner (Lorsch) - Zuschauer: 150

SV Gammelsbach - KSG Georgenhausen 1:2 (0:2)
KSG-Spielertrainer Ivo Hoffmann kurbelte das Spiel seiner Elf wieder an und die legte vor der Pause einen 2:0-Vorsprung hin. Im Neulingsduell gelang den Odenwäldern erst durch einen Foulelfmeter der 1:2-Anschluss. Mehr gestatteten die Gäste den Hausherren nicht.
Tore: 0:1 Grubisic (25.), 0:2 Ziergöbel (33.), 1:2 Ullrich (80./FE) - Schiedsrichter: Beck (Waldmichelbach) - Zuschauer: 150


(aus OE vom 06.11.06)
Markus Krejtscha trifft in der Schlussminute
Bezirksliga Ost: TSV Seckmauern vergrößert seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf sieben Punkte

Der TSV Seckmauern hat sich nach dem gestrigen Spieltag in der Fußball-Bezirksliga Ost an der Spitze weiter abgesetzt. Die Odenwälder gewannen ihr Auswärtsspiel beim SV Sickenhofen und haben nun sieben Punkte Vorsprung vor der SG Ueberau. Eine Heimniederlage gab es für den SV Gammelsbach gegen den Tabellennachbarn KSG Georgenhausen, was ein Abrutschen auf den vorletzten Platz zur Folge hat. Keine Chance hatte Türk Beerfelden gegen den TV Nieder-Klingen und verlor zu Hause zweistellig.

SV Sickenhofen – TSV Seckmauern 1:2 (0:1)
In einer eher schwachen Partie hatten die Gastgeber über die gesamt Spielzeit mehr vom Spiel, nutzten aber ihre Torchancen nicht. Der Tabellenführer aus dem Odenwald machte es besser und ging bereits nach sieben Minuten durch Manuel Seifert in Führung. Danach passierte nicht mehr viel; so blieb es bei diesem Ergebnis bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Volk aus Modau.
Als Haci Erenuludag(58.) der Ausgleichstreffer für die Platzherren gelang, schöpften diese noch mal Hoffnung und hatten nun ihre beste Phase, konnten aber wieder ihre Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. In der letzten Spielminute gelang Markus Krejtscha (90.) noch der Siegtreffer für den Spitzenreiter.

SV Gammelsbach – KSG Georgenhausen 1:2 (0:2)
Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, wussten aber ihre guten Torgelegenheiten nur unzureichend zu nutzen. Die Gäste waren da weit erfolgreicher und gingen durch Marco Ziergöbel nach einer Viertelstunde Spielzeit in Führung und bauten diese durch Marco Grubesic (37.) noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0 aus.
Nachdem Schiedsrichter Beck aus Wald-Michelbach die zweite Hälfte freigegeben hatte, änderte sich nichts am Spielverlauf. Der Gastgeber blieb weiter am Drücker, vergab aber immer wieder beste Einschussmöglichkeiten. Mit dem verwandelten Foulelfmeter von Sebastian Ulrich acht Minuten vor dem Abpfiff keimte bei den Gammelsbachern nochmal Hoffnung auf, doch es reichte nicht mehr zum Ausgleichtreffer.

Türkspor Beerfelden – TV Nieder-Klingen 0:11 (0:5)
Chancenlos war Türkspor gegen einen starken Gast vom Fuße des Otzbergs. Die Gäste führten beim Tabellenletzten zur Pause bereits 5:0 durch Tore von Sebastian Bäcker (3. 12. und 42.), Stanislav Hubinsky (29.) und Steffen Petry (36.). In der zweiten Halbzeit ging das muntere Toreschießen der Gäste weiter. Und so erzielten Hubinsky (47.), Timo Bender (49.), Gunther Frohmut (59.), Petry (60.) und Torsten Walter (76. und 83.) die weiteren Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg des TVN. Schiedsrichter: Hess (Heppenheim).


(aus ME vom 06.11.06)
Münster ließ aufhorchen
Bezirksliga Darmstadt-Ost: Elf Auswärtstore von Nieder-Klingen
Eine unerwartet und zudem deutliche Niederlage kassierte Viktoria Kleestadt beim 2:5 gegen SV Münster in der Gruppe Ost der Darmstädter Fußball-Bezirksliga . Die KSG Georgenhausen kam im Abstiegsderby beim SV Gammelsbach zu einem knappen 2:1 Erfolg.

Viktoria Kleestadt - SV Münster 2:5 (2:0)
Eine kuriose Begegnung sahen die Zuschauer, die im ersten Durchgang ganz im Zeichen von Kleestadt stand. Die Tore von Marques (20./Foulelfmeter) und May (34.) brachten die Überlegenheit der Viktoria nur unzureichend zum Ausdruck. Mit dem Anschlusstreffer von Adena (50.) war es dann aber mit der Herrlichkeit des Tabellenzweiten grundsätzlich vorbei. In der Folge trumpfte Münster auf und überrannte die Platzherren förmlich. Adena (58.), Roth (69.), Schmidt (81.) und Breitbach (88.) machten Kleestadts Debakel perfekt. - Schiedsrichter: Stertepper (Offenbach). - Zuschauer: 80.

SV Gammelsbach - KSG Georgenhausen 1:2 (0:2)
Die erste Halbzeit ging an die Gäste, die dank der Tore von Ziergöbel (15.) und Grubisic (37.) zur Führung kamen. Pech hatte Gammelsbachs Schmidt mit einem Pfostenschuss (25.). Nach der Pause setzten die Odenwälder zu einem Sturmlauf an. Georgenhausens Torwart Thomas Moter hielt bis auf den von Sebastian Ulrich (82.) verwandelten Foulelfmeter sein Tor sauber. - Schiedsrichter: Beck (Wald-Michelbach). - Zuschauer: 180.

TS Ober-Roden - TG Ober-Roden 1:1 (1:1)
Vor allem die Gastgeber enttäuschten in dem Derby, das einzig von der Spannung und dem kämpferischen Einsatz beider Teams lebte. Ries (30.) brachte die TG in Führung, Marc Baltrusch (32.) glich prompt aus. Die TGO hatte mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß, verpasste aber den Erfolg. - Schiedsrichter: Seckem (Wiesbaden). - Zuschauer: 170.

Türk Beerfelden - TV Nieder-Klingen 0:11 (0:5)
Gegen die ebenso ersatzgeschwächten wie enttäuschenden Gastgeber kam der TV Nieder-Klingen zu einem Kantersieg. - Tore: 0:1 und 0:2 Bäcker (3./12.), 0:3 Hubinsky (29.), 0:4 Petry (36.), 0:5 Bäcker (42.), 0:6 Hubinsky (46), 0:7 Bender (49.), 0:8 Frohmut (59.), 0:9 Petry (60.), 0:10 und 0:11 Thomas Walter (76./83.). - Schiedsrichter: Heß (Heppenheim). - Zuschauer: 30.

FC Ueberau - Germania Ober-Roden II 0:0
In der Halbzeit trumpfte Ueberau auf, verpasste aber das Tore schießen. Nach dem Wechsel hatte die Germania mehr vom Spiel, doch hielt die Abwehr des FC dem Druck erfolgreich stand. Schiedsrichter: Kutlu (Wald-Michelbach). - Zuschauer: 100.

Kickers Hergershausen - SG Ueberau 0:1 (0:1)
In dem ausgeglichenen Spiel kam die SG Ueberau zu einem schmeichelhaften Sieg. Boughardian (76.) schoss das spielentscheidende Tor. Kur zuvor hatte Meixner (76.) von Hergershausen die Gelb-Rote Karte gesehen. Am Ende scheiterte Utz für die Kickers in aussichtsreicher Position. - Schiedsrichter: Auster (Hofheim). - Zuschauer: 70.

TSV Lengfeld - Germania Babenhausen 5:0 (1:0)
Im ersten Durchgang verlief die Partie ausgeglichen, Uhl (25.) brachte Lengfeld in Führung. Nach dem Wechsel gelang Heidari (52.) das 2:0. Mit dem von Lutz Christian (60.) verwandelten Foulelfmeter war die Sache dann gelaufen, zumal Sawallich (60.) auf Babenhausens Seite Rot gesehen hatte. Yakut (68.) und Uhl (79.) erhöhten. - Schiedsrichter: Zeißner (Lorsch). - Zuschauer: 150.

SV Sickenhofen - TV Seckmauern 1:2 (0:1)
Der Tabellenführer schrammte nur knapp an einer Niederlage vorbei, weil sich Sickenhofen in blendender Form präsentierte. Seifert (7.) hatte die Gäste in Front gebracht, Erenuludag (58.) den Ausgleich geschossen. Danach dominierte Sickenhofen und brachte den Tabellenführer an den Rand einer Niederlage. In der Nachspielzeit war es Krejtscha, der für die Odenwälder den schmeichelhaften Erfolg sicherstellte. - Schiedsrichter: Volk (Modau). - Zuschauer: 100.
Michael Sobota