Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 29.10.2006 15 Uhr
SV Münster - Kick. Hergershausen 6:0
TSV Seckmauern - SV Vikt. Kleestadt 3:2
KSG Georgenhausen - SV Sickenhofen 3:0
Germ. Ober-Roden 1B - SV Gammelsbach 0:0
TV Nieder-Klingen - FC Ueberau 5:1
TS Ober-Roden - Türkspor Beerfelden (Fällt aus; Türk Trauerfall)
Germ. Babenhausen - TG Ober-Roden 0:0
SG Ueberau - TSV Lengfeld 0:0


Stand: 29.10. 2006

TSV Seckmauern - Vikt. Kleestadt 3:2 (2:0)
Tore: 1:0 Olt (3.), 2:0 Seifert (18.), 2:1 Frank (52.), 3:1 Burak (70.), 3:2 Urbasik (90.)

Aufstellung: Schäfer, C.Verst, B.Canbolat, Bätz, Burak (81./Thiel), Stapp, S.Billinger, Seifert, Olt (66./Sirin), F.Canbolat (86./G.Hartmann), Krejtscha
Gelbe Karten: F.Canbolat (12.), Olt (31.), B.Canbolat (44.), Stapp (51.), Billinger (72.)

Es war ein spannendes und emotionsgeladenes Kampfspiel vor vielen Zuschauern (viele Kleestädter kamen mit einem gecharterten Bus). Seckmauern gewann knapp aber verdient und hielt damit den ärgsten Verfolger vorerst auf Distanz.

Die Gastgeber übernahmen nach Anpfiff sofort das Kommando. Seifert´s guter Kopfball wurde noch abgewehrt (2.), Olt´s Flanke senkte sich zur Überraschung aller zum 1:0 ins Netz (3.). Seckmauern diktierte das Geschehen. Nach einem brutalen Zusammenprall mit Kleestadts Frank musste TW Schäfer minutenlang behandelt werden, konnte dann aber weiter spielen. Florian Canbolat hatte das 2:0 auf dem Fuß, doch alleine auf den Torwart zustürmend verdribbelte er sich (11.). Dieses 2:0 erzielte dann Seifert im zweiten Anlauf nach einer turbulenten Szene im Strafraum (18.). Kleestadts Spieler (alle mit Gardemaß) fanden zu diesem Zeitpunkt einfach keine Bindung zum Spiel. Die beste Abwehr der Liga hatte Schwerstarbeit zu verrichten. Nach 24 Minuten handelte Kleestadts Trainer Hefter, wechselte aus und stellte seine Abwehr um. Danach hatten die Gäste ihre erste Chance (28./Freistoß), bekamen jetzt etwas Oberwasser. Ein gefährlicher Frank-Kopfball landete knapp neben dem Tor. Innerhalb einer Minute hätte Seckmauerns Burak die Führung ausbauen können: eine verunglückte Flanke von ihm senkte sich fast ins Tor (40.) und wenige Sekunden später wurde ein Schuß desselben Spielers von der Linie weg geschlagen. Kurz vor dem Wechsel dann die beste Gelegenheit für die Gäste, TW Schäfer mußte beim allein auf ihn zulaufenden Sundermann Kopf und Kragen riskieren (44.). Nach dieser Szene hatte TSV-Libero Benni Canbolat Glück, daß er nach einem aggressiven Hineingrätschen von der Seite nur die gelbe Karte erhielt.

Der erste Aufreger nach der Halbzeit war der Lattenschuß des heute unauffälligen Krejtscha (47.). Kleestadt war aber jetzt wie verwandelt, machte Druck und startete gefährliche Angriffe. Die Gäste waren nun mehr als gleichwertig. Der Anschlusstreffer resultierte aus einem Weitschuss von Kleestadts bestem Spieler Frank (52.). Jetzt hatte Seckmauern bange einige Minuten zu überstehen. Nachdem der sehr gute Stapp an der Mittellinie ausrutschte, vergab Kleestadt diese sehr gute Gelegenheit (55.), kurz danach wehrte TW Schäfer den freien Schuß eines Gästestürmer gekonnt ab (56.). Mitten in die Kleestädter Drangperiode dann der Sonntagsschuss ins Dreieck von Burak zum 3:1 (70.). Das nahm den Gästen etwas den Elan und der TSV kam wieder zurück ins Spiel. Beide Teams gaben kämpferisch jederzeit alles. Ein schön heraus gespielter Treffer Seckmauerns wurde wegen Abseits nicht anerkannt (84.). Nicht nur hier erhitzten sich die Gemüter an der Leistung des jungen Schiedsrichters. Als Urbasik aus abseitsverdächtiger Position dann den Anschluß zum 3:2 erzielte (90.) musste Seckmauern nochmals zittern, doch nach 96 Minuten riss man die Arme hoch und freute sich über den Sieg.

Es war ein gutes Spitzenspiel. Und es war ein Spiel mit Haken und Ösen von zwei kampfstarken Mannschaften mit lautstarkem Anhang vor etwa 350 Zuschauern. Der junge Schiedsrichter, in der ersten Halbzeit noch mit akzeptabler Leistung, war mit zunehmender Spieldauer oft überfordert. Viele unverständliche Entscheidungen provozierten Spieler und Zuschauer. Fast jeder Pfiff von ihm wurde diskutiert. Hier bewiesen die Schiedsrichtereinteiler für das Spiel Erster gegen Zweiter kein gutes „Händchen“.

Erst in der zweiten Halbzeit deutete Kleestadt an, wie viel Substanz in der Mannschaft steckt. Mit dem Glück der letzten Saison hätte man eventuell noch ein Unentschieden geschafft. Ansonsten war es das erwartete Kampfspiel. Seckmauern hielt sehr gut dagegen, ab und zu blitzte auch wieder Kombinationsfreude auf. Sehr gut gefallen konnten heute Stapp und Verst. Alles in allem eine erfreuliche und runde Leistung des TSV.


(aus OE vom 30.10.06)
Sechs-Punkte-Sieg für TSV Seckmauern
Fußball-Bezirksliga Ost: Tabellenführer vergrößert mit 3:2 gegen Kleestadt seinen Vorsprung – Gammelsbach spielt 0:0

Im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga Ost standen sich am gestrigen Sonntag der TSV Seckmauern und der SV Viktoria Kleestadt gegenüber. Der Tabellenführer aus dem Odenwald hatte das bessere Ende für sich und konnte seinen Vorsprung auf sechs Zähler ausbauen, da auch die Verfolger patzten. Der SV Gammelsbach brachte von seinem Gastspiel bei der zweiten Garnitur des Oberligisten Germania Ober-Roden einen Punkt mit nach Hause und bleibt weiter auf dem Relegationsplatz punktgleich mit dem Tabellendreizehnten TG Ober-Roden. Die Partie zwischen der TS Ober-Roden und Türkspor Beerfelden wurde kurzfristig abgesagt, weil es ein Todesfall im Vorstand des Odenwälder Vereins gab.

TSV Seckmauern – SV Viktoria Kleestadt 3:2 (2:0)
Die Gäste ließen sich vom Spitzenreiter überraschen und lagen schon nach drei Minuten durch den Treffer von Mirco Olt zurück. Manuel Seifert (19.) baute die Führung zum Pausenstand aus. Die Viktoria mühte sich zwar, brachte aber in der ersten Hälfte nichts nennenswertes zustande. Nachdem Schiedsrichter Weigand aus Frankfurt die zweite Hälfte freigegeben hatte, steigerte sich der Tabellenzweite und konnte durch Simon Frank (53.) den Anschlusstreffer erzielen. In der guten Partie waren nun aber die Gastgeber wieder am Zug und stellten durch Burak Erkan (71.) den alten zwei Tore Vorsprung wieder her. Die Platzherren haderten in der 85. Minute mit dem Unparteiischen, als er ihnen ein vermeintliches Abseitstor von Christian Thiel versagte. Die Viktoria blieb durch Standardsituationen weiter gefährlich. In der Schlussminute gelang erneut Frank der Anschlusstreffer für die Gäste. TSV-Sprecher Wagner meinte nach dem Spiel: „Wir waren heute das eine Tor besser als Kleestadt.“

Germania Ober-Roden II – SV Gammelsbach 0:0 (0:0)
In einer ausgeglichenen Partie hatte Schiedsrichterin Rüdelkind aus Taunusstein alle Hände voll zu tun. Bereits in der 14. Minute scheiterte der Gammelsbacher Thorsten Setzer an Germania -Keeper Benjamin Hess
und verpasste die Führung für die Gäste. Danach plätscherte die Begegnung so vor sich hin. In der 38. Minute sah Atkin Aktas (Germania) die Gelb-Rote Karte.
Auch in der zweiten Hälfe änderte sich nichts an der ausgeglichen Spielweise; beide Seiten neutralisierten sich im Mittelfeld.
Am Ende wurde es dann aber doch noch mal hektisch auf dem Platz. Die Gästespieler Falk Frei (78.) und Sebastian Ulrich (89.) sahen ebenfalls noch Gelb-Rot von der Unparteiischen aus dem Taunus.


(aus sportreffer.de vom 30.10.06)
Seckmauern gewinnt Topspiel gegen Kleestadt / Münster klarer Derbysieger
Spitzenreiter trifft zum richtigen Zeitpunkt


Am 13. Spieltag in der Bezirksliga Darmstadt Ost baute der TSV Seckmauern mit einem 3:2-Sieg gegen Verfolger Viktoria Kleestadt die Tabellenführung aus. Der SV Münster feierte einen ungefährdeten 6:0-Derbysieg über Kickers Hergershausen. Germania Babenhausen holte sich ein glückliches 0:0-Remis gegen die TG Ober-Roden und blieb zum neunten Mal in Folge ungeschlagen. Der SV Sickenhofen unterlag beim Vorletzten KSG Georgenhausen überraschend glatt mit 0:3. Schiedlich - friedlich - torlos trennte sich Germania Ober-Roden II vom Aufsteiger SV Gammelsbach. Das Spiel der TS Ober-Roden gegen Türkspor Beerfelden wurde kurzfristig auf Bitten der Gäste aus dem Odenwald verlegt.

TSV Seckmauern - Viktoria Kleestadt 3:2 (2:0)
Der TSV bestimmte die erste Hälfte des Spitzenspiels klar und führte verdient. Nach der Pause agierte der Tabellenzweite stärker, verpasste aber durch Angreifer Viktor Walter zwei gute Ausgleichmöglichkeiten zum 2:2. Der Spitzenreiter schoss zum richtigen Zeitpunkt aber den vorentscheidenden Treffer zum 3:1. Ein Sonntagschuss von Ercan Burak landete im Torwinkel der besten Liga-Abwehr. Trotz guter Gegenwehr reichte es für die engagierten Gäste nicht mehr zum Punktgewinn.
Tore: 1:0 Olt (3.), 2:0 Seifert (19.), 2:1, 3:2 Frank (53., 90.) 3:1 Ercan Burak (70.) - Schiedsrichter: Weigand (Heddernheim) - Zuschauer: 300

SG Ueberau - Lengfeld 0:0
Starke Lengfelder forderten den Hausherren alles ab, Ueberau kam gegen die kompakten Gäste nicht wie gewohnt zum Zug. IDie kampf und laufstarke Begegnung verlief sehr abechslungsreich, nur die Tore fehlten. SG-Sprecher Toth sagte: "Die Punkteteilung geht absolut in Ordnung, der Aufsteiger hat stark aufgespielt. "
Schiedsrichter: Losansky (Schneppenhausen) - Zuschauer: 200

Germania Babenhausen - TG Ober-Roden 0:0
Die Gäste erspielten sich die klar besseren Tormöglichkeiten, verpassten aber einen Auswärtssieg. Germania-Schlussmann Tobias Thiel bewahrte sein Team gegen Jochen Ries (35. und 36.) Maximilian Peters (38.) und Alexander Scheiermann (40.) vor einem Rückstand. Für die Germania scheiterte Mario Moretti mit zwei guten Chancen an TGO-Keeper Marco Zeiger. Auch nach der Pause hatte die TGO weiter die besseren Chancen, aber Alexander Scheiermann wurde erneut von Thiel (55.) gestoppt. Germania-Trainer Toni Coppolleccia: „Unser schlechtes Spiel wurde mit einem glücklichen Punktgewinn belohnt, dank der Gästen war das ein 0:0 der besseren Sorte.“ TGO - Abteilungsleiter Claus Eurich: „Wir mussten das Spiel aufgrund der besseren Möglichkeiten eigentlich für uns entscheiden. Fazit ist - viel Arbeit aber wenig Ertrag.“
Germania Babenhausen: Thiel - Prce, Mallevadore, Sampaio, Braun, Kattner (77. Swallisch), Jankovic, Vestita (60. Gangale) - Haberkorn, Tretin, Moretti.
TG Ober-Roden: Zeiger - Avdic, Husser, Weiland - Peters, Dönek, Scheiermann, Scharf, Igrek (75. Gabriel) - Herzig, Ries (65. Kern).
Schiedsrichter: Turinski (Bensheim) - Zuschauer: 80

SV Münster - Kickers Hergershausen 6:0 (2:0)
Münster beherrschte das Nachbarschaftsderby klar und führte zur Pause hochverdient. Von den Kickers war kaum etwas zu sehen, nicht eine Tormöglichkeit spielten sich die Gäste gegen agressive Hausherren heraus. Beim Spiel auf ein Tor nach der Pause blieb Hausherrenkeeper Konstantin Katzenmayer beschäftigungslos. Münster spielte gegen dezimierte Gäste einen ungefährdeten Heimsieg heraus. Nils Wighardt und Amanuel Ghebrehiwet überzuegten beim Derbysieger. SVM-Trainer „Pik“ Pistauer war hochzufrieden: „ Das war unsere beste Saisonleistung, das Ergebnis hätte leicht noch höher ausfallen können.“
SV Münster: Katzenmayer - Purkott, Roth, Touche - Ghebrehiwet, Dennis Stork, Heilmann (66. Raponi), Wighardt (74. Hippe), Breitbach - Adena, Matthias Kandler (84.Schmidt).
Kickers Hergershausen: Braun - Scholz, Gross, Prica (82. Beier), Grimm - Sluka, (70. H. Meixner), Lotz, D`Arelli, Goektuer - Utz (46. Meier), Siller
Tore: 1:0 Wighardt (17.), 2:0 Touche (20.), 3:0 Heilmann (55.), 4:0 Breitbach 64.), 5:0 Adena (70.), 6:0 Dennis Stork (83./FE) - Gelb-Rot: D`Arelli (53./Kickers), Scholz (88./Kickers) - Schiedsrichter: Maus (Gernsheim) - Zuschauer: 200

TV Nieder-Klingen - FC Ueberau 5:1 (1:0)
In der ersten Halbzeit verkauften sich die Gäste teuer, geschwächt durch einen frühen Platzverweise schwächte sich der FC aber erneut selbst. Nach der Pause hatten die Otzberger wenig Mühe einen klaren Heimsieg heraus zu schießen. Ueberau gab sich spätestens nach dem 3:1 von Martin Weiß auf.
Tore: 1:0 Hubinsky (37.), 2:0 Torsten Walter (49.), 2:1 Mayer (53./FE), 3:1 Weiß (70.), 4:1 Youssuf (77.), 5:1 Beilstein (85.) - Rot: Andreozzi (27./FC - Tätlichkeit) - Schiedsrichter: Schwed (Rumpenheim) - Zuschauer: 150

Germania Ober-Roden II - SV Gammelsbach 0:0
In der ausgeglichenen Partie erspielten sich beide Teams keine gutklassigen Tormöglichkeiten. Zwar ging es sehr kampfbetont zu, zwei sichere Abwehrreihen zeigten sich über 90 Minuten aber als Herren des Spiels. In der vierzehnten Minute parierte Germania-Keeper Benjamin Hess einen Handelfmeter von Gammelsbachs Thorsten Setzer. Daniel Ott war zuvor der Ball unglücklich an die Hand gesprungen. Es blieb der einzige echte Aufreger des Spiel. Germania-Sprecher Volkmar Fenkl sagte: „Das war eine verdiente Punkteilung in einer chancenarmen Partie.“
Germania Ober-Roden II: Hess - Biehrer, Ott, Riehl - Kopp, Christophori (30. Sakinc), Rink, Akinwale - Acchouri, Pavic, Brand.
Gelb-Rot: Akinwale (68./Germania II), Frei (78./SV), Ullrich (89./SV) - Schiedsrichterin: Rebecca Rüdelskin (Taunusstein) - Zuschauer: 50

KSG Georgenhausen - SV Sickenhofen 3:0 (2:0)
Bei den kampfstarken Hausherren wirkte Spielertrainer Ivo Hoffmann erstmals nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder mit. Wie wichtig er für die KSG ist, unterstrich er deutlich - einen Treffer erzielte er selbst, die beiden anderen bereitete er für KSG-Angreifer Marko Grubisic gegen einen schwachen SVS musstergültig vor. Die Gäste fanden nie ins Spiel, die Hausherren dominierten klar und verdienten sich sowohl die Führung als auch den Heimsieg redlich. Der SVS zeigte indes wieder einmal sein zweites Gesicht, zuhause stark - auswärts hingegen harmlos.
SV Sickenhofen: Hiemenz - Huber (85. Komma), Schinor, Sampaio, Tsepetsidis - Burda (35. Alessandro Giuffrida), Erenuludag, Pimenta (72. Weihert), Uyar - Thomaso Giuffrida, Guarini.
Tore: 1:0, 3:0 Grubisic (15., 52.), 2:0 Hoffmann (22.), 3:0 (55.) - Schiedsrichter: Schuhmann (Bensheim) - Zuschauer: 100


(aus DE vom 30.10.06)
Seckmauern baut den Vorsprung aus
Bezirksliga Ost: 3:2-Erfolg in der Spitzenpartie gegen Viktoria Kleestadt – Hofmann in Georgenhausen zentrale Figur

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Ost kam der TSV Seckmauern zu einem knappen 3:2-Erfolg über Viktoria Kleestadt und hat seinen Vorsprung auf sechs Zähler ausgebaut. Mit dem genesenen Spielertrainer Yvo Hofmann hat Georgenhausen den SV Sickenhofen mit 3:0 besiegt. Das Spiel der TS Ober-Roden gegen Türk Beerfelden wurde wegen eines Todesfalles bei den Gästen abgesagt.

TSV Seckmauern – Viktoria Kleestadt 3:2 (2:0)
Den ersten Durchgang beherrschten die Odenwälder klar. Olt (3.) und Seifert (19.) markierten die frühen Tore. Das druckvolle Spiel der Gastgeber hätte zu weiteren Toren führen müssen. Mit dem Anschluss von Simon Frank (53.) bekam die Viktoria dann zunächst Oberwasser, aber nach dem 3:1 von Erkan (71.) war die Sache gelaufen. Simon Frank (90.) verkürzte auf 2:3.

KSG Georgenhausen – SV Sickenhofen 3:0 (2:0)
Der genesene Spielertrainer Ivo Hofmann war bei der KSG die zentrale Figur. Er setzte Grubisic in Szene, der zum 1:0 und 3:0 traf (15./52.). Das 2:0 besorgte Hofmann selbst (21.). Sickenhofen konnte in der kampfbetonten Begegnungen nicht überzeugen.

TV Nieder-Kingen – FC Ueberau 5:1 (1:0)
Die erste halbe Stunde gehörte den Gästen. Trotz der Roten Karte gegen Ueberaus Andreozzi (27.) kam das 1:0 von Klingens Hubinsky (37.) überraschend. Ueberaus Gedeon (49.) unterlief gleich nach dem Wechsel ein Eigentor. Meyer (53.) verkürzte per Foulelfmeter. Das war zu wenig, weil Weiß (70.) auf 3:1 erhöhte. Die Schlussphase gehörte ganz dem TV, der in Yousuff (77.) und Beilstein (85.) weitere Torschützen hatte.

SV Münster – Kickers Hergershausen 6:0 (2:0)
Endlich klappte es beim SV Münster wieder einmal mit dem Toreschießen. Wighardt (18.), Toucher (20.), Heilmann (54.), Breitbach (64.), Adena (70.) und Stork (83./Foulelfmeter) trugen sich in die Torschützenliste ein.

SG Ueberau – TSV Lengfeld 0:0
Lengfeld hatte im ersten Durchgang mehrfach die Gelegenheit zur Führung. Erst nach der Pause konnte Ueberau die Partie ausgeglichener gestalten.

Germania Babenhausen – TG Ober-Roden 0:0. Die TGO hatte mehr vom Spiel, Scheuermann und Ries hatten das 1:0 auf dem Fuß. Es blieb aber beim für Germania schmeichelhaften Remis.

Germania Ober-Roden II – SV Gammelsbach 0:0
Einziger Höhepunkt in der Partie war der von Selzer geschossene Foulelfmeter (14.), den Ober-Rodens Torwart Benni Hess jedoch hielt. Frey und Sebastian Ulrich (78./89.), beide Gammelsbach, sahen ebenso wie Akinwale (38./Germania) Gelb-Rot.

Bilder zum Spiel
Und nach dem Spiel kam die 3. Halbzeit:
Feiern zusammen mit Kleestädter Fans.

Angereist mit dem Bus