Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 15.10.2006 15 Uhr
TS Ober-Roden - FC Ueberau 2:0
Türkspor Beerfelden - SV Gammelsbach 0:1
SG Ueberau - Germ. Babenhausen 1:2
SV Münster - TG Ober-Roden 1:1
TSV Seckmauern - TSV Lengfeld 2:2
KSG Georgenhausen - Kick. Hergershausen 0:2
Germ. Ober-Roden 1B - SV Vikt. Kleestadt 0:1
TV Nieder-Klingen - SV Sickenhofen 1:2


Stand: 15.10. 2006


Kislinskiy auf dem Weg zu seinem Tor

TSV Seckmauern - TSV Lengfeld 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Olt (17.), 1:1 Uhl (28.), 1:2 Yakut (90.+4), 2:2 Kislinskiy (90.+5)
Gelb-rot: Billinger (60./TSV) // Gelbe Karten: F.Canbolat (60.), Olt (88.), B.Canbolat (90.+6)

Aufstellung: Schäfer, C.Verst, B.Canbolat, Bätz, Burak (46./Sirin), Stapp, S.Billinger, Seifert, Olt, F.Canbolat (87./Kislinskiy), Krejtscha

In der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse. Ein 30m-Geschoß von Lengelds Nr. 9 Yokut schlug im TSV-Gehäuse zur Lengfelder Führung ein (94.), praktisch im Gegenzug erzielte der erst in der 88. Minute eingewechselte Kislinskiy den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich. Mit diesem Finale Furioso nahm ein sehenswertes Kampfspiel sein Ende.

Lengfeld war bis zum Platzverweis von Sven Billinger (TSV) in der 60. Minute ein mehr als gleichwertiger Gegner. Mit immensem Laufpensum störten die Gäste immer wieder den Spielaufbau des TSV und starteten ihrerseits kluge Angriffe. Stapp, Bätz und Co. waren gegen die quirligen Lengfelder Stürmer öfters gefordert als ihnen lieb war. Trotzdem ließen sie kaum Chancen zu. Die hatte bis zur 16. Minute auch Seckmauern nicht. Dann war Burak frei am 16er, nahm genau Maß, doch ein Lengfelder Abwehrbein fälschte den Ball noch zur Ecke ab. Eine Minute später spielte sich Sven Billinger energisch am linken Flügel durch, sein kluger Querpaß von der Grundlinie erreichte den freistehenden Olt, der ohne Mühe die 1:0-Führung erzielte (17.). Es ging weiter hin und her, allerdings mit mäßiger Chancenerarbeitung von beiden Mannschaften. Die Abwehrreihen beherrschten ihre Gegenspieler. So fiel auch der 1:1-Ausgleich nicht aus dem Spiel heraus. Nach einem Eckball herrschte Verwirrung im TSV-Strafraum, Lengfelds Uhl schaltete am schnellsten – 1:1 (28.). Jetzt hatten die Gäste ihre stärkste Phase, mehr als ein gefährlicher Drehschuß von Brunner kam dabei aber nicht heraus. Alles in allem wirkte die erste Halbzeit etwas zerfahren, mit einem nicht immer konsequent pfeifenden Schiedsrichter, der dann im zweiten Abschnitt mit vielen seiner Entscheidungen die Fans beider Teams gegen sich aufbrachte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ersetzte Sirin den guten Burak (Leiste). Es wurde weiter mit offenem Visier gekämpft. In der 49. Minute hätte Krejtscha die Führung erzielen müssen. Nachdem sich die Lengfelder Abwehr nach einer Hereingabe total verschätzt hatte kam dieser am 5er Eck frei vor dem Tor zum Schuß, doch er verzog. Das gleiche Malheur passierte auch einem Lengfelder Stürmer, der eine 100%ige Kopfballchance ausließ. Lengfeld war am Drücker, als Sven Billinger mit gelb-rot vom Platz musste (60.). Drei Minuten später besaß Brunner eine sehr gute Schußchance, doch traf er den Ball nicht richtig. Von da an war Seckmauern Herr im Haus. Und das trotz Unterzahl. Lengfeld konnte nur noch reagieren. Angriff auf Angriff rollte auf das Gästetor zu. Hier tat sich vor allem der eingewechselte Sirin hervor. Herrlich freigespielt von Seifert verzog er einen Schuß aus halbrechter Position, auch Krejtscha kam mit langem Schritt nicht mehr an diesen Ball (82.). Drei Minuten später stand Sirin frei vor dem Tor, schoß aber vorbei. Ein scharfer Bätz-Schuß wurde von Gäste-TW Lange pariert (65.) und eine Direktabnahme von Krejtscha nach Seifert-Flanke war zu lasch (79.). Als sich alle schon auf ein glückliches Unentschieden für Lengfeld eingestellt hatten, nahm sich Lengfelds Yokut aus 30m ein Herz und hämmerte den Ball, der sich immer weiter von der Tormitte wegdrehte, ins linke Eck (94.). 1:2 – Lengfeld war total aus dem Häuschen. Ausgerechnet Kislinskiy, der bis zur 88. Minute auf der Bank schmoren musste, ging mit dem letzten verzweifelten Angriff mit nach vorne, erhielt den Ball am 5er-Eck in halblinker Position, hielt mit dem linken Fuß einfach drauf und zur Freude aller Seckmäurer Zuschauer flog der Ball über den TW hinweg halbhoch ins rechte Eck (95.). Jetzt war Seckmauern total aus dem Häuschen. Abpfiff.

Es war vor allem in der zweiten Halbzeit ein tolles Kampfspiel, die Zuschauer gingen zufrieden nach Hause. Nach der Dramatik zum Schluß empfanden viele das Unentschieden als ein gerechtes Ergebnis dieses Spiels. Sicherlich entwickelte der TSV in der zweiten Halbzeit viel Druck auf das Tor der Gäste und hatte auch manch gute Ansätze, doch erfolgreich war man letztlich nicht damit. Lengfeld stellte sich auch ohne seinen Spielertrainer Haidari als bärenstarker Neuling vor, der noch für so manche Überraschung sorgen wird.

Am nächsten Sonntag ist Seckmauern spielfrei, man kann sich in aller Ruhe die Konkurrenz ansehen. Eine Woche später, am 29. Okt, kommt Viktoria Kleestadt zum Spitzenspiel nach Seckmauern.


Bericht des TSV Lengfeld:
TSV Seckmauern – TSV Lengfeld 2:2 (1:1)

Im Spiel Erster gegen Fünfter der Bezirksliga Darmstadt Ost trennten sich beide Mannschaften nach einer nervenaufreibenden Schlussphase schließlich mit 2:2.

Die Partie begann sehr zerfahren, wobei Seckmauern in den ersten zehn Minuten Feldvorteile hatte. Nach diesen anfänglichen Problemen, steigerte sich unsere Mannschaft und fing an energischer in die Zweikämpfe zu gehen. Doch Torchancen blieben vorerst auf beiden Seiten Mangelware. Erst in der 18. Minute konnte Mirko Olt nach Abstimmungsproblemen innerhalb der Lengfelder Defensive die Chance zur Führung für Seckmauern nutzen. Die Führung hielt jedoch nur neun Minuten. Lengfeld konnte nach einer Standardsituation den Ausgleich erzielen. Florian Uhl reagierte im Gewühl am schnellsten und nutzte die Chance eiskalt. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab es keine nennenswerten Torraumszenen mehr, so dass mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Kabine ging.
Nach der Pause war Seckmauern aktiver, ohne jedoch zwingend vor das Lengfelder Tor zu kommen. In der 55. Spielminute bot sich Fatih Yakut eine sehr gute Gelegenheit, die Führung zu erzielen, nachdem er von Florian Uhl frei gespielt wurde. Diese konnte er jedoch leider nicht nutzen. Vier Minuten später musste Seckmauerns Billinger nach Handspiel mit Gelb/Rot den Platz verlassen. Nach dieser Aktion hatte man den Eindruck, dass alle Lengfelder Spieler zum wiederholten Male in dieser Saison einen Gang zurückschalteten, nachdem man in Überzahl spielte. Seckmauern hatte nun einige gute Gelegenheiten die Führung zu erzielen. Das dies nicht der Fall war – lag alleine an dem Unvermögen von Seckmauern. So konnte man mit sehr viel Glück das Unentschieden bis in die Nachspielzeit retten. In dieser Nachspielzeit sahen die Zuschauer noch mal hoch spannende Minuten, die nichts für schwache Nerven waren. Fatih Yakut konnte in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit einem Sonntagsschuss aus gut 30 Metern zur viel umjubelten Führung treffen. Doch statt konzentriert die letzten zwei Minuten anzugehen, fing man sich im direkten Gegenzug den Ausgleichstreffer ein. Der Schiedsrichter beendete kurz darauf die Partie.

Sicherlich ist es ärgerlich, kurz vor Schluss einen sicher geglaubten Sieg zu verschenken. Doch wenn man sich die 90 Minuten betrachtet, hätte unsere Truppe den Sieg am heutigen Sonntag einfach nicht verdient gehabt. Nichts desto trotz konnte unsere Mannschaft einen achtbaren Teilerfolg gegen den Tabellenführer erringen.

Aufstellung: Dennis Lange – Tobias Zulauf, Swen Kierstein, Christian Lutz –
Florian Uhl, Christian Jung, Patrick Dietz (80. Minute Christian Kiehn), Thomas Brunner (75. Minute Markus Wiegand), Sedat Denktas – Fatih Yakut,
Lutz Weiler (46. Minute Mario Storck)
Tore: 1:0 Olt (18.), 1:1 F. Uhl (27.), 1:2 F. Yakut (90.+2), Kislinsky (90.+3)
Gelb/Rot: Billinger (59.,Seckmauern) - Schiedsrichter: Brohm (Darmstadt) Zuschauer: 250



(aus OE vom 16.10.06)
Hektik in der Nachspielzeit
Fußball-Bezirksliga Ost: Seckmauern punktet gegen Lengfeld, nachdem beide kurz vor Schluss treffen – Gammelsbach siegt im Derby

Im Odenwälder Kellerderby der Fußball-Bezirksliga Ost siegte der SV Gammelsbach gegen das ersatzgeschwächte Team von Türkspor Beerfelden knapp und schob sich durch den Sieg auf den Relegationsrang 14 vor. Nur zu einem Remis reichte es für Spitzenreiter TSV Seckmauern gegen den Aufsteiger TSV Lengfeld. Die Gastgeber bleiben aber weiter souverän auf Platz eins.

TSV Seckmauern – TSV Lengfeld 2:2 (1:1)
In einer kampfbetonten, aber fairen Partie verlangten sich beide Mannschaften alles ab. Die Gastgeber gingen durch Mirco Olt (18.) in Führung, die Florian Uhl (28.) zum 1:1-Pausenstand egalisierte. Und die Partie blieb spannend bis zum Schluss: Die Platzherren mussten ab der 59. Minute in Unterzahl spielen, weil Sven Billinger von Schiedsrichter Brom aus Darmstadt die gelb-rote Kartenkombination sah. Die Gäste konnten aus diesem Vorteil allerdings kein Kapital schlagen, und so besaß die Heimelf insgesamt sogar die besseren Torchancen.
In der Schlussphase wurde es jedoch noch einmal hektisch und brenzlig für Seckmauern: Die Otzberger erzielten in der Nachspielzeit durch Fatih Yakut (90+2.) den erneuten Führungstreffer – doch im direkten Gegenzug gelang Florian Kislinsky (90+3.) der verdiente Ausgleichstreffer für die Gastgeber. Nach dem Spiel sagte deren Pressesprecher Wagner: „Wir hatten zwar ein Chancenplus, aber aufgrund des glücklichen Ausgleichstreffers und der Unterzahl in der zweiten Hälfte geht das Ergebnis in Ordnung.“

Türk Beerfelden – SV Gammelsbach 0:1 (0:1)
Im Nachbarschaftsduell hatte der SV Gammelsbach das bessere Ende für sich: Die Gäste gingen bereits in der dritten Minute durch Dominik Schmitt in Führung und verlegten sich danach auf eine verstärkte Defensive. Mit Erfolg: Die Platzherren besaßen nicht die Mittel und das Glück, das Bollwerk der Gäste zu knacken. Mitte der zweiten Hälfte hatte Selcik Ülger allerdings zwei gute Chancen für Türkspor auf dem Fuß, doch er scheiterte jeweils am Aluminium. Am Ende blieb es beim Sieg für den Aufsteiger in einer sehr fairen Begegnung.



(aus DE vom 16.10.06)
Kleestadt klettert: Zweiter
Bezirksliga Ost: Viktoria profitiert vom Ausrutscher der SG Ueberau – Giuffrida schießt den SV Sickenhofen zum Auswärtssieg

Nach dem 1:0-Erfolg bei Germania Ober-Roden II ist Viktoria Kleestadt auf den zweiten Platz geklettert, da die SG Ueberau überraschend auf eigenem Platz Germania Babenhausen mit 1:2 unterlag.

Germania Ober-Roden II – Viktoria Kleestadt 0:1 (0:0)
In der flotten Partie erarbeitete sich die Viktoria ein Plus an Tormöglichkeiten. Allerdings war es nur Simon Frank (48.), der eine davon zu nutzen wusste. Nach der Gelb-Roten Karte gegen Kleestadts Marques (70.) gerieten die Gäste unter Druck, verteidigten den Vorsprung jedoch.

SG Ueberau – Germania Babenhausen 1:2 (0:1)
Die Germania spielte clever und engagiert aus einer massierten Deckung heraus. Haberkorn (24.) gelang die unerwartete Pausenführung. Nach dem Wechsel und den Roten Karten gegen Fürndörfler (50.) und Götz Simon (52.) hatte Ueberau mit neun Spielern nicht mehr die Kraft die Partie zu wenden, zumal man auch mit dem Schiedsrichter immer wieder haderte. Müller (77.) markierte das 2:0. Der Anschluss durch Tonicza (80.) brachte nichts mehr.

TS Ober-Roden – FC Ueberau 2:0 (0:0)
Der FC Ueberau bot der TS eine Halbzeit lang erfolgreich Paroli. Mit dem 1:0 von Gregorelli (47.) wurde Ober-Roden endgültig bestimmend. Hinzu kam, dass sich die Gäste durch die Rote Karte von Sobolewski (65.) schwächten. Mit dem 2:0 von Gregorelli (82.) war die Sache dann endgültig gelaufen, der Arbeitssieg der TS perfekt.

SV Münster – TG Ober-Roden 1:1 (1:0)
Beide Mannschaften leisteten sich jede Menge Fehlpässe. In der schwachen Partie gelang Adena (41.) Münsters Führung. Nach der Pause nutzten die Gäste eine der wenigen Gelegenheiten, um dank des Tores von Gabriel (61.) den Ausgleich zu erzielen.

TSV Seckmauern – TSV Lengfeld 2:2 (1:1)
Aufsteiger Lengfeld hat derzeit einen guten Lauf. Das bekam auch der Tabellenführer zu spüren, der zwar durch Olt (18.) in Führung ging, den Ausgleich von Uhl (28.) aber hinnehmen musste. Mit der Gelb-Roten Karte gegen Billinger (59.) war Seckmauern in Unterzahl. In der hektischen Schlussphase war es Yakut (90.+2), der für Lengfeld zum 2:1 traf. Im Gegenzug gelang aber Kislinskiy doch noch der Ausgleich.

KSG Georgenhausen – Kickers Hergershausen 0:2 (0:0)
Im Abstiegsderby mangelte es den Gastgebern am kämpferischen Einsatz. Den brachten die Kickers mit und hatten Erfolg. Ziller (52.) und D'Arelli (75.) trafen zum Sieg. In der Schlussphase mussten Grimm (80./Kickers) mit Gelb-Rot und Graf mit Rot (87./KSG) vorzeitig vom Platz.

TV Nieder-Klingen – SV Sickenhofen 1:2 (1:1)
Die ersatzgeschwächten Gastgeber fanden nicht zu ihrem Spiel. Daran änderte auch die schnelle Führung nichts, die Weiß (13.) vorlegte. Der Ausgleich von Giuffrida (37.) kam nicht überraschend. Nach der Pause war es erneut Giuffrida (52.), der den Siegtreffer für die verbesserten Gäste aus Sickenhofen besorgte.



(aus www.sporttreffer.de vom 16.10.2006)
Spitzenreiter Seckmauern spielt nur 2:2
Germania Babenhausen ist der Favoritenschreck
In der Bezirksliga Darmstadt gelang Germania Babenhausen am elften Spieltag bei der SG Ueberau überraschend ein 2:1-Sieg. Mit diesem Auswärtserfolg präsentierte sich die Elf von Trainer Toni Coppoelecchia als Favoritenschreck. Nur drei Wochen nach dem Sieg beim Spitzenreiter Seckmauern wurde nun der Tabellenzweite Ueberau gestürzt. Die TS Ober-Roden rückte durch einen 2:0-Arbeitssieg gegen den FC Ueberau ebenso wie Viktoria Kleestadt (1:0-Sieger bei Germania Ober-Roden) wieder näher an Seckmauern heran, die trennten sich nur 2:2-Remis vom Aufsteiger TSV Lengfeld. Im Kellerduell gewann Gammelsbach mit 1:0 bei Türkspor Beerfelden und verlies die Abstiegsränge. Neuling KSG Georgenhausen fiel durch eine 0:2-Heimpleite gegen Kickers Hergershausen auf den vorletzten Platz zurück.

TSV Seckmauern - TSV Lengfeld 2:2 (1:1)
TSV-Trainer Kurosh Heidari freute sich nicht lange. In der jederzeit ausgeglichenen und gutklassigen Partie gelang in der Nachspielzeit durch einen Sonntagsschuss von Fatih Yakut vermeintlich der Gäste-Siegtreffer. Florian Kislinskij bügelte die Heimpleite des Spitzenreiters mit dem 2:2-Auslgeich im Gegenzug aber gerade noch ab.
Tore: 1:0 Olt (18.) , 1:1 Uhl (28.), 1:2 Yakut (90.+2), 2:2 Kislinskij (90.+3) - Gelb-Rot: Billinger (59./TSV) - Schiedsrichter: Brom (Darmstadt) - Zuschauer: 250

Germania Ober-Roden II - Viktoria Kleestadt 0:1 (0:0)
In der ausgeglichenen Partie dominierten beide Abwehrreihen. Ein Freistoß von Marco Manega (14.) an den Gästepfosten war lange der einzige Aufreger. Kleestadt nutzte seine wenigen Chancen besser. Germania-Trainer Michael Wagner: “Eigentlich war ein Remis verdient, leider haben wir unsere wenigen Chancen nicht genutzt und konnten die Gästeführung nicht mehr ausgleichen.“
Germania Ober-Roden II: Hess - Ott, Kopp, Rhiel - Rink, Engler, Pavic, Manega, Saitta (80. Brand) - Acchouri, Castiglione.
Tor: 0:1 Simon Frank (50.) - Gelb-Rot: Marques (75./Viktoria) - Schiedsrichter: (Weiterstadt) - Zuschauer: 150

TS Ober-Roden - FC Ueberau 2:0 (0:0)
In der interessanten und schnellen Partie versteckte sich der FC nicht. Den Unterschied machte TS-Angreifer David Gregorelli aus. Er erzielte beide Tore der Hausherren gegen den gleichwertigen Gegner und war bester Mann auf dem Platz. TS-Geschäftsführer Norbert Eyßen: „Der Erfolg war ein hartes Stück Arbeit, Ueberau wie im Vorjahr ein harter Brocken.“
TS Ober-Roden: Kämmerer - Eschenauer, Merget (46. Erik Baltrusch), Reljic - Garrido, Raesch, Ramaj (80. Demirtas), Fil, Marc Baltrusch - Gregorelli, Buonomo.
Tore: 1:0, 2:0 Gregorelli (47., 82.) - Rot: Sobolevski (63./FC-Grobes Foulspiel) - Schiedsrichter: Losansky (Schneppenhausen) - Zuschauer: 100

SG Ueberau - Germania Babenhausen 1:2 (0:1)
Die Germania mausert sich zum Favoritenschreck. Zwar drückten die Hausherren enorm, die Konter der Germania aber saßen. „In der hektischen Schlussphase war die SG trotz Unterzahl dem 2:2 nahe“ sagte Germania Trainer Toni Coppoleccchia nach dem Spiel. Milan Müllers vergebene Konterchance zur Vorentscheidung (81.) wurde schnell verziehen.
Germania Babenhausen: Thiel - Prce, Cicek, Mallevadore (67. Vestita), - Braun, Tretin, Jankovic, Sirna, Haberkorn - Gangale (50. Müller), Moretti.
Tore: 0:1 Haberkorn (24.), 0:2 Müller (65.), 1:2 Tornicza (82.) - Rot: Fürndörfler (50./SG-Tätlichkkeit), Götz (65./SG-Notbremse), Can (nach dem Abpfiff/SG-Schiedsrichtertätlichkeit) - Schiedsrichter: Munoz-Nunez (Offenthal) - Zuschauer: 150

SV Münster - TG Ober-Roden 1:1 (1:0)
Die Spielanteile lagen klar auf Seiten der TGO, Münster ging durch Thorsten Adena mit seiner ersten Chance mit 1:0 in Front. „Sehr schmeichelhaft“, fand TGO-Abteilungsleiter Claus Eurich. Für sein aktiveres Team gelang Mike Gabriel nach einer Stunde der verdiente Ausgleich. SVM-Sprecher Roland Wanitschek sagte: „Das Spiel hatte keinen Sieger verdient, die vielen Fehlpässe waren eine Zumtung.“
SV Münster: Krapp - Purkott, Roth (63.), Berninger, Carsten Stork (68. Heilmann) - Dennis Stork, Touche, Breitbach, Stein (46. Raponi)- Adena, Schmidt.
TG Ober-Roden: Zeiger - Kerber (86. Hoffmann), Gabriel, Avdic - Scharf, Husser, Kern, Weiland, Dönek (63. Igrek) - Ries (76. Demirci), Herzig.
Tore: 1:0 Adena (41.), 1:1 Gabriel (61.)- Schiedsrichter: Kühn (Griesheim) - Zuschauer: 150

TV Nieder-Klingen - SV Sickenhofen 1:2 (1:1)
Der SVS spielte stark auf und gewann verdient. Die TV-Akteure enttäuschten, insbesondere nach der Pause. Beim SVS überzeugte der zweifache Torschütze Thomaso Giuffrida.
SV Sickenhofen: Hiemenz - Huber, Schinor, Tsepetsidis, Pimenta (7. Alessandro Giuffrida) - Erenuludag, Burda, Sampaio, Uyar - Gurarini, Thomaso Giuffrida (90. Yücedag).
Tore: 1:0 Weis (13.), 1:1, 1:2 Thomaso Giuffrida (37., 50.) - Schiedsrichter: Beck (Waldmichelbach) - Zuschauer: 100

KSG Georgenhausen - Kickers Hergershausen 0:2 (0:0)
Die Hausherren vergaben durch Marco Grubisic, Matthias Heisel und Marco Ziergöbel drei gutklassige Führungschancen vor der Pause. Vorm Tor agierten die Kickers nach dem Seitenwechsel glücklicher und das brachte gegen zu passive Hausherren einen wichtigen „Dreier“ für die Gäste. KSG-Sprecher Heinz-Walter Poth: „Das war Abstiegskampf pur, letztlich ein nicht unverdienter Sieg für die Gäste.“
Kickers Hergershausen: Braun (75. Steven Mohr) - Prica, Gross, Meier (46. Soder), Jens Meixner - Grimm, D`Arelli, Lotz (46. Aydin), Sluka, - Siller, Utz.
Tore: 0:1 Siller (52.), 0:2 D`Arelli (75.) - Rot: Graf (87./KSG-Grobes Foulspiel) - Gelb-Rot: Grimm (80./Kickers) - Schiedsrichter: Zeißner (Lorsch) - Zuschauer: 100

Türkspor Beerfelden - SV Gammelsbach 0:1 (0:1)
Die Hausherren beklagten durch Selcuk Ülger Pfosten und Lattentreffer. Gammelsbach kam eher glücklich durch einen frühen Treffer von Dominik Schmidt zum Sieg. Ein Remis hatte dem Spielverlauf im Kellerduell eher entsprochen .
Tor: 0:1 Dominik Schmidt (3.) - Schiedsrichter: Fröhlich (Darmstadt) - Zuschauer: 230