Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 08.10.2006 15 Uhr
TG Ober-Roden - TSV Seckmauern 0:2
Germ. Babenhausen - SV Münster 2:0
SG Ueberau - TS Ober-Roden 1:1
SV Gammelsbach - FC Ueberau 1:1
SV Sickenhofen - Türkspor Beerfelden 1:1
SV Vikt. Kleestadt - TV Nieder-Klingen 0:1
Kick. Hergershausen - Germ. Ober-Roden 1B 0:2
TSV Lengfeld - KSG Georgenhausen 5:0


Stand: 08.10.2006


Olt und Billinger besprechen den kommenden Freistoß.

TG Ober-Roden - TSV Seckmauern 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Eigentor (74.), 0:2 Billinger (85.)

Aufstellung: Hartmann, C.Verst, B.Canbolat, Bätz, Burak, Thiel, S.Billinger, Seifert, Olt, Kreijtscha
Gelbe Karten: Thiel (39.), Olt (63.), Seifert (90.)

Bei der TG Ober-Roden landete der TSV Seckmauern einen wichtigen Arbeitssieg und festigte damit seine Tabellenführung.

Beide Mannschaften spielten von Beginn an ohne viel Risiko, vorsichtiges Abtasten war angesagt. Ober-Roden investierte dabei etwas mehr und Seckmauern musste, bei nachlässiger Abwehrarbeit, besonders in der ersten Hälfte einige bange Szenen überstehen. Die beste Gelegenheit der TG schon nach 4 Minuten, doch der Stürmer vergab allein vor TW Hartmann kläglich. Dieser hielt kurze Zeit später noch einen strammen Weitschuß, allerdings erst im Nachfassen (12.). In der 26. Minute lief TG-Stürmer Ries frei auf unseren TW zu, doch sein Schuß ging weit übers Tor. Vor allem in der ersten Halbzeit konnten sich die Gastgeber die Bälle oft ungestört zupassen. Die erste Gelegenheit für Seckmauern besaß Thiel (er spielte für den verletzten F.Canbolat) erst nach 37 (!) Minuten, nach gewonnenem Zweikampf schoß er knapp am Tor vorbei. Thiel war es auch, der die erste Großchance vergab (nach Querpaß Seifert, 40.). Nur eine Minute später übersaß Olt in einer 1:1-Situation den besser postierten Krejtscha. Viel Leerlauf bei beiden Mannschaften, das war die erste Halbzeit.

Mit der Einwechslung von Sirin für den heute wirkungslosen Thiel (52.) kam mehr Schwung ins TSV-Spiel. Schon in der gleichen Minute legte dieser frei von halbrechts auf das Tor zustürmend einen Querpaß in den Strafraum – nur war da keiner. Langsam wurde klar: wer hier das erste Tor schießt, gewinnt das Spiel. Seckmauern ging nun konsequenter in die Zweikämpfe und gab von nun an den Takt vor. Ober-Roden hatte nur noch eine gute Gelegenheit, doch B.Canbolat konnte einen Schuß gerade noch abblocken und der Kopfball der nachfolgende Ecke ging genau auf TW Hartmann (61.). Von dem in Halbzeit 1 wenig zu sehenden Billinger ging jetzt die größte Gefahr aus. Nach der besten Kombination des Spiels schlug Sirin eine Flanke auf den heranbrausenden Billinger, der den Kopfball aber nicht mehr richtig platzieren konnte (65.). Nach gutem Paß von Bätz in den freien Lauf verdribbelte sich Billinger im letzten Moment (69.). Unglücklich für die Gastgeber dann das 0:1 per Eigentor (74.): nach einem weiten Einwurf von Olt überlupfte ein Abwehrspieler seinen TW. Fast im Gegenzug kam die TG wieder gefährlich vors TSV-Tor, doch diesmal war es nur "Gestochere" (76.). Der steilgeschickte Burak schoß aus halblinker Position im Strafraum den TW an, auch er übersah den besser postierten Krejtscha (81.). Dann nach 80 Minuten eine Energieleistung von Billinger, der mit vehementem Nachschuß das 0:2 erzielte, nachdem der TW vorher seinen Schuß noch abwehren konnte. Nach 93 Minuten hielt TW Hartmann nach einem Freistoß "die Null" fest.

Seckmauern spielte heute und am vergangenen Dienstag (in Hergershausen) wahrlich nicht an seinem Limit. Dennoch gestaltete man beide Begegnungen siegreich mit jeweils 2:0. Solche Spiele müssen auch erst einmal gewonnen werden. Da kann man nicht meckern. Besonders wenn die Verfolger sich noch gegenseitig die Punkte abnehmen. So kann´s weitergehen.

Am nächsten Sonntag ist der z.Zt. sehr erfolgreiche Aufsteiger Lengfeld mit seinem Spielertrainer Haidari zu Gast. Nach einem 9:3-Sieg in Beerfelden gewann man heute mit 5:0 über Georgenhausen. Ein interessantes Spiel ist zu erwarten.


(aus OE vom09.10.06)
Türk Beerfelden bringt Remis mit nach Hause
Bezirksliga Ost: Alles spielt für Spitzenreiter TSV Seckmauern – SV Gammelsbach macht aus Überlegenheit nur ein 1:1

Die Fußballer des TSV Seckmauern sind der große Gewinner dieses Spieltags in der Bezirksliga Ost. Der Spitzenreiter gewann seine Auswärtspartie bei der TG Ober-Roden, während keiner der direkten Verfolger einen Sieg landen konnte. Die SG Ueberau musste mit dem 1:1 gegen die TS Ober-Roden den ersten Punktverlust auf eigenem Platz hinnehmen und Viktoria Kleestadt unterlag sogar zu Hause dem TV Nieder-Klingen 0:1. Am unteren Ende der Rangliste versäumte es der SV Gammelsbach aus den Schwächen der drei direkten Konkurrenten, die alle ihre Spiele verloren, seinen Nutzen zu ziehen. Türkspor Beerfelden erreichte zwar ein achtbares Remis in Sickenhofen, doch brachte der eine Zähler das Schlusslicht kaum voran.

SV Gammelsbach – FC Ueberau 1:1 (0:0)
„Ich kann heute keinem Spieler einen Vorwurf machen. Die Mannschaft hat gekämpft, ging engagiert zur Sache und erarbeitete sich Chancen, um locker zwei Spiele zu gewinnen.“ Der Gammelsbacher Sprecher Ralf Johann sprach von einer klaren Feldüberlegenheit der Platzherren, die ihre Vorteile allerdings nur in den Treffer zum 1:1 durch Roland Schäfer in der 70. Minute ummünzen konnten. Kaum 120 Sekunden nach dem Seitenwechsel verloren die Gastgeber in der Vorwärtsbewegung leichtfertig den Ball und der Ueberauer Torjäger Giuseppe Andreozzi nutzte die Chance promt zum 0:1 (47.).
Kurz darauf wehrte der Gammelsbacher Keeper Jürgen Schmitt noch eine hochkarätige Möglichkeit der Gäste ab. Mehr brachte Ueberau in der Offensive jedoch nicht zustande. Dominik Schmitt hatte auf Seiten des SV in der 60. Minute Pech mit einem Lattenschuss. Der gleiche Spieler vergab auf Steilpass von Jochen Schäfer die dicke Chance zum 2:1, er scheiterte aber am schnell reagierenden Gästetorhüter. Schiedsrichter: Seewald (SG Bruchköbel).

SV Sickenhofen – Türkspor Beerfelden 1:1 (0:0)
Der Sickenhofener Berichterstatter Bernd Gelzleichtner bezeichnete den Punktgewinn des türkischen Teams als hochverdient. „Die haben um jeden Ball gekämpft, waren lauffreudiger als wir und hätten sogar gewinnen können.“ Dabei waren die Beerfelder nur mit zwölf Akteuren angereist, doch die eine Auswechselmöglichkeit reichte, um dem an diesem Tag völlig indisponierten SV Sickenhofen ein Remis abzutrotzen. Giuseppe Guarini brachte die Platzherren in der 50. Minute in Führung und hatte keine 60 Sekunden später die dicke Chance zum 2:0 auf dem Fuß. Doch der Beerfelder Keeper hielt den Ball fest, leitete mit seinem weiten Abschlag einen Konter ein, den Salman Yüzer zum 1:1 nutzte (51.). Alles in allem wurde damit die Kampfmoral des Tabellenletzten belohnt. Schiedsrichter: Kollerer (Bensheim).

TG Ober-Roden – TSV Seckmauern 0:2 (0:0)
„Die Seckmaurer sind bei uns so aufgetreten, wie ich das von einem Spitzenreiter erwartet hatte. Sie haben forsch nach vorn gespielt und der Partie ihren Stempel aufgedrückt.“ TGO-Sprecher Claus Eurich bezeichnete den Sieg des Tabellenersten als absolut verdient. Eingeleitet wurde der Erfolg der Gäste allerdings durch ein unglückliches Eigentor von Kemo Avdic in der 75. Minute, der bei einem weiten Einwurf eines Seckmaurer Spielers den eigenen Torhüter versetzte, so dass der Ball den Weg ins Netz fand.
„Dieser Gegentreffer hat unsere eher auf Defensive ausgerichtete Taktik endgültig zerstört, sonst hätten wir vielleicht sogar einen Punkt holen können. Allerdings muss ich hinzu fügen dass die Seckmaurer vorher schon eine Reihe guter Chancen nicht genutzt hatten“, so Eurich weiter. Sven Billinger machte schließlich in der 85. Minute mit dem 0:2 den verdienten Sieg des Teams von TSV-Coach Holger Strothmann perfekt. Schiedsrichter: Maus (Gernsheim).


(aus DE vom 09.10.06)
Hektisches Ende im Spiel der Verfolger
Bezirksliga Ost: Ausgleich in der Nachspielzeit – Seckmauern setzt sich ab – Erste Niederlage für Kleestadt

In der Gruppe Ost der Darmstädter Bezirksliga konnte Tabellenführer Seckmauern mit dem 2:0 bei der TG Ober-Roden seinen Vorsprung ausbauen, da im Verfolgerduell die SG Ueberau und TS Ober-Roden 1:1 spielten. Der Tabellenletzte Türk Beerfelden kam dank einer guten Leistung beim SV Sickenhofen zu einem Punkt.

TG Ober-Roden – TSV Seckmauern 0:2 (0:0)
Die nach wie vor ersatzgeschwächte TGO konnte dem technisch wie spielerisch überlegenen Tabellenführer lange Zeit Paroli bieten. In der Abwehr konsequent und vielbeinig, konnte sich Seckmauerns Angriff nur selten in Szene setzen. Dann aber unterlief Avdic (75.) ein Eigentor. Das bedeutete die Entscheidung. Billinger (85.) erhöhte noch auf 2:0 für Seckmauern.

SG Ueberau – TS Ober-Roden 1:1 (0:0)
Dem Spiel und beiden Mannschaften sah man an, dass es sich um eine Spitzenpaarung handelte. Was im ersten Durchgang fehlte, waren die Treffer. Nach dem Wechsel konnten die Gäste sich eine Feldüberlegenheit erarbeiten, aus der heraus das 0:1 von Gregorelli fiel. Hektisch wurde es in der Schlussphase, was nicht nur an den Gelb-Roten Karten gegen Ramaj (80.) und Gress (90.) lag. In der Nachspielzeit (90.+3) gelang Selzik der umjubelte Ausgleich der Gastgeber.

Germania Babenhausen – SV Münster 2:0 (2:0)
Mit seinen Treffern 16 (36.) und 17 (44./Foulelfmeter) sorgte einmal mehr Babenhausens Torjäger Mario Moretti für den insgesamt verdienten Sieg der Gastgeber, bevor er in der 90. Minute noch die Gelb-Rote Karte sah. Die Germania stand zwar nach dem Wechsel unter ständigem Druck des ohne Unterlass anstürmenden SV Münster. Andererseits eröffnete dies Babenhausen Kontermöglichkeiten. Dabei verpasste man einige Male die Vorentscheidung.

SV Gammelsbach – FC Ueberau 1:1 (0:1)
Die Pausenführung war aus Gammelsbacher Sicht schmeichelhaft. Nach der Pause verstärkte der Aufsteiger den Druck und hatte mit dem Ausgleich von Schäfer Erfolg. Weitere Möglichkeiten blieben jedoch ungenutzt, so dass am Ende das Ergebnis unbefriedigend war.

SV Sickenhofen – Türk Beerfelden 1:1 (0:0)
Eine blamable Leistung lieferten die Gastgeber ab. Beerfelden, nur mit elf Spielern angereist, kämpfte aufopferungsvoll und mit viel Einsatz. Sickenhofen dagegen ließ gerade diese Tugenden vermissen und musste am Ende mit dem Remis zufrieden sein. Guarini (50.) besorgte das 1:0 für den SV, Yzer (51.) glich quasi im Gegenzug aus.

Viktoria Kleestadt – TV Nieder-Klingen 0:1 (0:0)
Die erste Saisonniederlage kassierten die Gastgeber nach einer enttäuschenden Leistung. Dabei bot auch der TV Nieder-Klingen nur fußballerische Hausmannskost, was an diesem Tag jedoch ausreichend war. Den Treffer des Tages erzielte Thorsten Walter (87.).

TSV Lengfeld – KSG Georgenhausen 5:0 (2:0)
Mit der 2:0-Pausenführung von Brunner (6./Foulelfmeter) und Denktas (27.) waren die Gäste noch gut bedient. Erst in der Schlussphase fielen durch Storck (73./77.) und Brunner (77.) die weiteren Lengfelder Tore. Gelb-Rot: Tayfuk (65./KSG).

Kickers Hergershausen – Germania Ober-Roden II 0:2 (0:2)
Die Kickers hatten den besseren Start, trafen aber nicht. Besser machte es Ober-Roden, dessen Torschützen nicht zu ermitteln waren. Nach dem Wechsel tat sich auf beiden Seiten nicht viel.


(aus www.sporttreffer.de vom 09.10.06)
Tabellenführer Seckmauern profitiert vom Remis im Verfolgerduell
Kopfball von Avdic geht ins eigene Tor

In der Bezirksliga Darmstadte Ost baute Spitzenreiter TSV Seckmauern durch einen 2:0-Sieg bei der TG Ober-Roden seine Tabellenführung aus, profitierte von einem 1:1-Remis im Verfolgerduell der SG Ueberau gegen die TS Ober-Roden. Auch Verfolger Kleestadt musste mit 0:1-gegen den TV Nieder-Klingen "Federn lassen". Mit einem 2:0- Sieg bei den stark ersatzgeschwächten Kickers aus Hergershausen verbesserte sich die Landesliga-Reserve von Germania Ober-Roden II ins sichere Tabellenmittelfeld.

TG Ober-Roden - TSV Seckmauern 0:2 (0:0)
Der Tabellenführer agierte ballsicher und munter nach vorne. Die starke Hausherrenabwehr lies zunächst aber keine Torchancen zu. Nach einem Einwurf mit Kopfballverlängerung düpierte TGO-Libero Avdic seinen Schlussmann Marco Zeiger mit einem Eigentor. TGO-Abteilungsleiter Claus Eurich sagte: „Das war der Knackpunkt, sonst wäre für uns das angestrebte Remis drin gewesen.“
TG Ober-Roden: Zeiger - Avdic, Kerber, Gabriel - Husser, Scharf, Kern (70. Hoffmann), Peters (82. Kriehl), Weiland - Ries (70. Demirci), Herzig.
Tore: 0:1 Avdic (75./Eigentor), 0:2 Billinger (85.) - Schiedsrichter: Maus (Gernsheim) - Zuschauer: 60

SG Ueberau - TS Ober-Roden 1:1 (0:0)
Beide Mannschaften zeigten ein gutklassiges Spiel. Nach ausgeglichener erster Hälfte verpassten Gress (50.) und Toronicza (70.) die Führung der Hausherren. Für die nach der Pause überlegen spielende TS vergaben Massimo Buonomo und David Gregorelli Großchancen, Murat Fil (68.) traf nur den Pfosten. TS-Angreifer David Gregorelli gelang folgerichtig die Gästeführung. Eher glücklich glichen die Gastgeber in der Nachspielzeit aus. TSO-Geschäftsführer Norbert Eyssen sagte: “Wie schon seit Wochen überzeugen wir spielerisch und kämpferisch, holen aber zu wenig Punkte.“
TS Ober-Roden: Kämmerer - Eschenauer, Raesch (70. Merget), Reljic - Garrido, Ramaj, Beckmann (50. Händler), Fil, Baltrusch - Gregorelli, Buonomo.
Tore: 0:1 Gregorelli (78.), 1:1 Selcik (90.+3) - Gelb-Rot: Ramaj (80./TSO), Gress (90./SG) - Schiedsrichter: Beck (Waldmichelbach) - Zuschauer: 150

Viktoria Kleestadt - TV Nieder-Klingen 0:1 (0:0)
"Wir könnten auf dem zweiten Platz stehen" sinnierte Viktoria-Abteilungsleiter Matthias Hauck nach dem Spiel. Nach anfänglich gutem Spiel der Hausherren verflachte deren Spiel zusehens. Nieder-Klingen spielte zielstrebiger, Kleestadt emotionslos auf ein Remis. Der kurz zuvor eingewechselte Torsten Walter sorgte drei Minuten vor dem Ende aber für die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Matthias Hauck: "Der TV wollte einfach mehr als wir, nach zwei drei guten Chancen am Anfang war unser Spiel viel zu lethargisch."
Tor: 0:1 Torsten Walter (87.) - Schiedsrichter: Zeißner (Lorsch) - Zuschauer: 100

TSV Lengfeld - KSG Georgenhausen 5:0 (2:0)
Vorjahresmeister Lengfeld dominierte das Geschehen im Neulingsduell klar, nach zwei Remis im Aufstiegsjahr wurde der Konkurrent aus Georgenhausen nun klar in seine Schranken verwiesen. Nach der neuerlichen Niederlage rutschte die KSG auf den Abstiegsrelegationsplatz ab. Der TSV Lengfeld verbesserte sich indes auf den fünften Tabellenplatz.
Tore: 1:0, 5:0 Brunner (6./FE, 84.), 2:0 Denktas (27.), 3:0, 4:0 Storck (73., 77.) - Gelb-Rot: Tayfuk (65./KSG) - Schiedsrichter: Vilsmaier (Arheiligen) - Zuschauer: 200

Germania Babenhausen - SV Münster 2:0 (2:0)
Ein Doppelpack von Mario Moretti bedeutete schon vor der Pause die Entscheidung. Münsters Oliver Schmidt (40.) und Nils Wighardt (47.) scheiterten mit ihren Großchancen freistehend am guten Germania-Keeper Thiel. In der 61. Minute traf Giuseppe Sirna nur den Münsterer Torpfosten. Germania-Trainer Toni Coppolecchia sagte: Letztlich ist es ein verdienter Sieg, Münster tat in der ersten Hälfte zu wenig für das Spiel.“
Germania Babenhausen: Thiel - Prce, Cicek, Mallevadore (85. Vestita), Jankovic - Sampaio, Braun, Sirna, Haberkorn - Tretin (87. Calvo), Mario Moretti.
SV Münster: Krapp - Stein, Dennis Stork, Roth (78. Peschek), Carsten Stork - Wighardt, Hippe (46. Touche), Heilmann, Raponi - Adena, Schmidt.
Tore: 1:0, 2:0 Mario Moretti (36., 44./FE) - Gelb-Rot: Moretti (90./Germania) - Schiedsrichter: Michael Wüst (Griesheim) - Zuschauer: 180

SV Sickenhofen - Türkspor Beerfelden 1:1 (0:0)
Die Gäste kämpften und verdienten sich das Remis redlich. Sickenhofen kam nie richtig gegen das Liga-Schlusslicht ins Spiel. SVS-Sprecher Bernd Gelzleichter suchte nach Worten: „Die Leistung unserer Elf ist mir absolut unverständlich. Ich bin total enttäuscht, das war heute mehr als schlecht.“
SV Sickenhofen: Hiemenz - Schinor, Tsepetsidis, Komma - Erenuludag, Burda, Sampaio, Alessandro Giuffrida (65. Pimenta), Uyar - Guarini, Thomaso Giuffrida (78. Huber).
Tore: 1:0 Guarini (50.), 1:1 Yüzer (51.) - Schiedsrichter: Weichert (Bensheim) - Zuschauer: 100

Kickers Hergershausen - Germania Ober-Roden II 0:2 (0:2)
Den ersatzgeschwächten Hausherren fiel gegen die gute Gästedeckung nichts ein. Germania zeigte sich über das gesamte Spiel als bessere Mannschaft und gewann verdient. In der 44. Minute traf Marco Christophori nur den Torpfosten, Hasan Sakinc (70.) und Marco Christophori (85.) vergaben weitere gute Gästemöglichkeiten knapp. Germanias zweiter Vorsitzender Wolfgang Schwerber lobte seine Elf: „Die Jungs machen einfach Spaß, die Kickers waren heute noch gut bedient. Unser vierter Saisonsieg war hochverdient.“
Kickers Hergershausen: Braun - Scholz, Meier, Meixner, Prica - Tekin (70. Seipp), Lotz (50. Gros), Grimm, D`Arelli - Utz, Siller (80. Beier)
Germania Ober-Roden II: Fenchel - Biehrer, Ott, Riehl, Engler - Manega, Kopp, Christophori, Brand (70. Sakinc) - Pavic, Saitta.
Tore: 0:1 Saitta (23.), 0:2 Engler (40./FE) - Schiedsrichter: Meon (Hambach) - Zuschauer: 100

SV Gammelsbach - FC Ueberau 1:1 (0:0)
Der Aufsteiger verpasste eine verdienten Heimsieg. Gammelsbach dominierte Spiel und Gegner klar, der FC aber seinen Giuseppe Andreozzi. Der brachte die unterlegen Gäste mit 1:0 in Front sah vor dem 1:1-Ausgleich aber noch Pfosten - und Lattenschuss der Hausherren.
Tore: 0:1 Andreozzi (47.), 1:1 Roland Schäfer (70.) - Schiedsrichter: Seewald (Bruchköbel) - Zuschauer: 120