Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Dienstag, 03.10.2006 15 Uhr
Türkspor Beerfelden - TSV Lengfeld 3:9
SV Gammelsbach - SV Vikt. Kleestadt 1:4
Kick. Hergershausen - TSV Seckmauern 0:2

Stand: 03.10. 2006




Kampfspiel in Hergershausen, das Seckmauern verdient mit 2:0 gewann. Auf dem Bild: Burak Ercan (li)


(aus OE vom 04.10.06)
Vorsprung wieder vergrößert
Fußball am Feiertag: Bezirksliga-Spitzenreiter Seckmauern holt drei Punkte

In der Fußball-Bezirksliga Ost gab es am gestrigen Feiertag drei Spiele der Odenwälder Vereine. Der TSV Seckmauern gewann im vorgezogenen Spiel des zwölften Spieltags souverän gegen Kickers Hergershausen und baute seinen Vorsprung in der Tabelle wieder auf fünf Punkte aus. Eine klare Heimniederlage gab es für den SV Gammelsbach gegen den SV Viktoria Kleestadt und Türk Beerfelden gegen den TSV Lengfeld.

Kickers Hergershausen – TSV Seckmauern 0:2 (0:0)
Der Tabellenführer zeigte von Beginn an, dass er die Schmach der letzten beiden Spieltage ausmerzen wollte und machte mächtig Druck. Doch trotz aller Bemühungen blieb die erste Hälfte auf dem schwer zu bespielenden Boden torlos.Nachdem Schiedsrichter Turinski aus Bensheim die zweite Halbzeit freigegeben hatte, blieb der Tabellenführer weiter am Drücker. Manuel Seifert (52.) gelang der längst fällige Führungstreffer für die Odenwälder. Als Sven Billinger (67.) das 0:2 erzielte, war die Partie zu Gunsten des Spitzenreiter so gut wie gelaufen. Kurz vor Ende der Begegnung sah Florian Canbolat (88.) noch die Gelb-Rote Karte vom Unparteiischen.

SV Gammelsbach – SV Viktoria Kleestadt 1:4 (0:3)
Ohne echte Chance war an diesem Dienstag der SV Gammelsbach. Die Gäste gingen durch Martin Beller (14.) früh in Führung, Paolo Marques (30.) und Jose Macado(39.) bauten diese mit ihren Toren bis zur Pause auf 3:0 aus.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Platzherren etwas besser und konnten durch Roland Schäfer (59.) verkürzen, doch zu mehr Torerfolgen reichte es nicht mehr. Im Gegenteil: Viktor Walter (70.) erzielte noch einen Treffer für die Gäste zum verdienten Sieg.

Türkspor Beerfelden – TSV Lengfeld 3:9 (1:3)
Die Platzherren begannen gut und gingen bereits nach sechs Minuten durch Salman Yüzer in Front. Doch der gute Start dauert nicht lange: die Gäste übernahmen das Spielgeschehen. Florian Uhl (22.) erzielte den Ausgleich für den Aufsteiger , und Spielertrainer Kurosh Heidari(34./Foulelfmeter und 43.) stellte die Pausenführung für die Gäste her. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kutlu aus Wald-Michelbach hatten die Gastgeber ihre beste Phase und konnten durch einen Doppelpack von Ilhan Simsik (54. und 55.) den Ausgleich erzielen. Danach ließen aber die Kräfte bei dem Team aus der Oberzent nach. Uhl (75.), Christian Kien (75.) trafen zum 3:5. Es folgte die Gala von Heidari, der in der 78., 80., 85. und 88. MInute noch vier Treffer anbringen konnte.



(aus DE vom 04.10.06)
Heidari krönt 9:3 mit fünf Toren
Fußball-Bezirksliga Ost: Lengfeld überrollt Beerfelden in den letzten 15 Minuten

Tabellenführer TSV Seckmauern hat in der Bezirksliga Ost nach zuvor zwei Niederlagen in Folge bei Kickers Hergershausen mit 2:0 gewonnen. Der TSV Lengfeld kam beim Tabellenletzten Türk Beerfelden zu einem 9:3-Kantersieg.

Kickers Hergershausen – TSV Seckmauern 0:2 (0:0)
Im ersten Durchgang boten die spielerisch unterlegenen Kickers dem Tabellenführer noch Paroli. Nach dem 0:1 von Seiffert (57.) entwickelte sich jedoch Einbahnstraßenfußball, dem das 0:2 durch Billinger (68.) folgte. Nach dem Platzverweis gegen Gästespieler Canpolat (85./Gelb-Rot) hatte D’Arelli den Anschlusstreffer auf dem Fuß, scheiterte aber am Pfosten.

Türk Beerfelden – TSV Lengfeld 3:9 (1:3)
Zunächst hatte Türk mehr vom Spiel, weil Yüzer (6.) das schnelle 1:0 vorlegte. Weitere Möglichkeiten wurden aber ausgelassen. Dann drehten Uhl (22.) und Heidari (34.mit Foulelfmeter/43.) den Spieß um. Nach der Pause ließ Simsik (54./55.) mit seinem Doppelschlag zum Ausgleich die Gastgeber noch einmal hoffen. In dieser Phase hatte Beerfelden einige Gelegenheiten zur Führung. Das 3:4 von Uhl (71.) brach aber Beerfeldens Moral. Kiehn (75.) sowie Spielertrainer Kurosh Heidari mit vier weiteren Toren (78./80./85./87.) machten das Debakel perfekt.

SV Gammelsbach – Viktoria Kleestadt 1:4 (0:3)
Vor allem im ersten Durchgang hatte der Aufsteiger gegen die wie aus einem Guss spielende Viktoria nichts zu bestellen. Bella (14.), Marques (30.) und J. Machado sorgten für die klare Pausenführung, die noch höher hätte ausfallen können. Vom Anschlusstor von Schäfer (60.) ließ sich Kleestadt kaum beeindrucken und verwaltete den Vorsprung clever. Ein Konter der nun defensiver agierenden Gäste führte durch Viktor Walter (70.) zu Kleestadts 4:1. Danach ergaben sich weitere Chancen für die Gäste, während die Odenwälder kaum noch zum Zug kamen.



(aus www.sporttreffer.de vom 04.10.2006)
Seckmauern beendet Negativserie / Lengfeld in Torlaune / Kleestadt souverän
Heidari sechsfacher Torschütze
Nach zwei Niederlagen in Serie setzte sich der TSV Seckmauern, Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Darmstadt Ost, beim Kickers Hergershausen mit 2:0 (0:0) durch.

Kickers Hergershausen - TSV Seckmauern 0:2 (0:0)
Seckmauern war zwar spielerisch überlegen, doch die Kickers sorgten im ersten Durchgang mit einigen Kontern für Gefahr. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste bei Standards brandgefährlich, erzielten mit zwei Freistößen die entscheidenden Treffer.
Kickers Hergershausen: Braun; Scholz, Meier, J. Meixner, Prica, Tekin, Grimm, Seipp (70. Beier), D‘Arelli, Utz (80. V. Meixner), Lotz
Tore: 0:1 Seifert (52.), 0:2 Billinger (60.) - Gelb-Rote Karte: Canpolat (85./Seckmauern)

Türk Beerfelden - TSV Lengfeld 3:9 (1:3)
Nach dem Doppelschlag durch Simsik zum 3:3 keimte im Beerfelder Lager nochmals Hoffnung, dann aber waren die Gäste nicht mehr zu stoppen.
Tore: 1:0 Yüzer (6.), 1:1 Uhl (22.), 1:2, 1:3 Heidari (34./FE, 43.), 2:3, 3:3 Simsik (54., 55.), 3:4 Uhl (71.), 3:5 Kiehn (75.), 3:6, 3:7, 3:8, 3:9 Heidari (78., 80., 85., 87.)

SV Gammelsbach - Viktoria Kleestadt 1:4 (0:3)
Kleestadt überzeugte vor allem im ersten Durchgang mit einer souveränen Vorstellung.
Tore: 0:1 Beller (14.), 0:2 Marques (30.), 0:3 J. Machado (41.), 1:3 Schäfer (60.), 1:4 Walter (7