Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 01.10.2006 15 Uhr
TS Ober-Roden - SV Gammelsbach 4:0
Türkspor Beerfelden - SV Vikt. Kleestadt 1:2
FC Ueberau - SV Sickenhofen 2:3
SV Münster - SG Ueberau 2:5
TSV Seckmauern - Germ. Babenhausen 3:4
KSG Georgenhausen - TG Ober-Roden 0:1
Germ. Ober-Roden 1B - TSV Lengfeld 3:1
TV Nieder-Klingen - Kick. Hergershausen 3:0


Stand: 01.10. 2006

Babenhausens Mario Moretti (re) bekam die TSV-Abwehr nie in den Griff. Er allein schoß 3 der 4 Gegentore. Und das mit 10 Mann: sein bruder Patricio erhielt nach einer halben Stunde die rote Karte.  

TSV Seckmauern - Germ Babenhausen 3:4 (1:3)
Tore: 1:0 Krejtscha (20.), 1:1 M.Moretti (27.), 1:2 Stapp (38./ET), 1:3 M. Moretti (41.), 2:3 Billinger (53.), 3:3 F.Canbolat (59.), 3:4 M.Moretti (82./FE)
Rot: P. Moretti (32.) // Gelb-Rot: S.Billinger (84.) // Gelb: Kislinskiy (57.), Krejtscha (63.)

Aufstellung: Schäfer, Stapp (46./C.Verst), Kislinskiy (82./Thiel), B.Canbolat, Bätz, Aytekin (46./Burak), S.Billinger, Olt, F. Canbolat, Kreijtscha

Vor einer Woche die erste Auswärtsniederlage, im heutigen Spiel die erste Heimniederlage: die Liga hat Seckmauern wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Völlig verdient verlor man auf eigenem Gelände nach mäßiger Leistung gegen eine stark spielende Germania aus Babenhausen mit 3:4. Und das auch noch bei gegnerischer Unterzahl. Denn nach einer roten Karte spielten die Gäste ab der 32. Minute nur noch mit 10 Mann und da stand es 1:1. Zwar führt Seckmauern immer noch mit zwei Punkten Vorsprung die Tabelle an, aber es scheint jetzt nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann das ehemals komfortable 6-Punkte-Polster aufgebraucht ist.

Schon vom Anstoß weg hätte Babenhausen durch Trettin in Führung gehen können. Erst nach 10 Minuten kam der TSV besser in Fahrt und hatte seine ersten Chancen, doch weder Krejtscha (12.), S.Billinger (14.) noch Aytekin (17.) hatten Erfolg. Eine energische Vorarbeit von S.Billinger verwertete Krejtscha, hart bedrängt, zur bis dahin verdienten 1:0-Führung (20.). Begünstigt durch krasse Abwehrfehler kam jetzt die Ein-Mann-Show von Babenhausens Mario Moretti. Nach einem Freistoßknaller von ihm (26.) traf er zum 1:1 (27., allein gegen TW Schäfer). In der 38. Minute kratzte Stapp noch einen Moretti-Schuß von der Linie (TW Schäfer war schon ausgespielt), beim anschließenden Eckball Morettis unterlief Stapp allerdings ein Eigentor zum 1:2 und wenig später überlupfte Moretti gekonnt TW Schäfer zum 1:3 (41.). Seckmauern hatte nur Billingers Knaller dagegenzusetzen (29.). Als der gleiche Spieler von Patricio Moretti von hinten böse gefoult wurde musste der Übeltäter mit Rot vom Platz (32.). Mit dem 1:3-Rückstand ging Seckmauern in die Kabine.

Zur Halbzeit wechselte Trainer Strothmann mit Burak und C.Verst frische Kräfte ein. Nachdem Babenhausens Haberkorn TW Schäfer mit einem Weitschuß prüfte (49.) kam die Aufholjagd des TSV. Der erneut kampf- und spielstarke Billinger erzielte sein erstes Tor (53., Schuß ins lange Eck), nach einem Olt-Schuß prallte der Ball vom Innenpfosten zum anderen Innenpfosten (56.). Glück für Babenhausen. Mehr Fortune hatte F.Canbolat, der zum 3:3 einstocherte, nachdem der starke Gästeschlussmann Thiel seinen Kopfball noch abwehren konnte (59.). Das Spiel war nun wieder offen und drohte zu kippen. Anstatt jetzt aber nachzusetzen und die angeschlagenen Gäste weiter zu beschäftigen verfiel Seckmauern in unerklärliche Lethargie, so als wäre man mit dem Unentschieden zufrieden. Bis zum Schlusspfiff konnte man sich keine einzige zwingende Torchance mehr erarbeiten! Babenhausen dagegen bekam wieder Oberwasser und fuhr einige gute Konter, auch weil Seckmauern jetzt die Abwehr lockerte. Nach zwei gefährlichen Weitschüssen von Sampaio (65./73.) kam es wie es kommen musste: Billinger foulte einen durchgebrochenen Braun und Moretti ließ sich die Gelegenheit zum 3:4 nicht entgehen (82.). Alle Bemühungen Seckmauerns wenigstens noch einen Zähler zu retten waren untauglich. Im Gegenteil, noch mehr Gegentore waren möglich: so wurde ein Schuß auf der Linie abgwehrt (83.) und ein Knaller Morettis ging über das Tor (91.). Am Ende stand die kaum für möglich gehaltene 3:4-Niederlage.

In jeder Halbzeit nur 2 x 15 Minuten gut Fußball spielen reicht nicht, es sei denn, der Gegner ist damit einverstanden. Aber Babenhausen präsentierte sich in Seckmauern überraschend als starke und kompakte Mannschaft. Kompromißlos im Abwehrverhalten, taktisch diszipliniert, gutes Spielverständnis und vorne stand mit Mario Moretti ein Stürmer mit absolutem Killerinstinkt. 14 von 22 Treffer Babenhausens gehen nun auf sein Konto. Keiner bekam diesen abgebrühten Spieler voll in den Griff. Erst der junge C.Verst konnte ihm in der zweiten Hälfte einigermaßen Paroli bieten.
Nach dem miserablen Spiel in Ueberau war heute wenigstens der gute Wille spürbar, allein das Fleisch war schwach. Das gilt besonders für die Abwehr: acht Gegentore in zwei Spielen. Das längst verdrängte "Schießbudenfeeling" kommt wieder hoch. Nun stehen zwei Auswärtsspiele an (Hergershausen und TG Ober-Roden). Die jetzige Verfassung der Mannschaft läßt das Schlimmste befürchten. Irgend jemand muß jetzt die Reißleine ziehen.


(aus OE vom 02.10.06)
Böses Erwachen für TSV Seckmauern
Bezirksliga Ost: Nach Heimniederlage nur noch zwei Punkte Vorsprung – Kein Punkt für die Odenwälder Vereine

Kein glückliches Wochenende für die Odenwälder Vereine in der Fußball-Bezirksliga Ost. Tabellenführer TSV Seckmauern unterlag auf eigenem Platz gegen Germania Babenhausen und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger SG Ueberau. Der SV Gammelsbach war chancenlos bei seinem Gastspiel in Ober-Roden gegen die Turnerschaft und liegt weiter auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Nach kämpferisch guter Leistung reichte es zu Hause trotzdem nicht für Schlusslicht Türk Beerfelden zum Punktgewinn gegen Viktoria Kleestadt.

TSV Seckmauern – Germania Babenhausen 3:4 (1:3)
Der Spitzenreiter knüpfte nahtlos an die schwache Leistung von Ueberau an. Markus Krejtscha konnte die Odenwälder zwar mit seinem Tor in der zwanzigsten Minute in Führung bringen, doch danach schienen die Beine des Tabellenführers wie gelähmt, wie deren Sprecher mitteilte. Mario Moretti (26.) erzielte dann auch postwendend den Ausgleich für die Germania. Als Patrizio Moretti (31./Germania) die rote Karte von Schiedsrichter Weichert aus Bensheim sah, wurden die Gäste in Unterzahl besser. Der Spitzenreiter kam immer mehr von der Rolle. Christian Stapp (37.) unterlief nach einer Ecke ein Eigentor und brachte die Gäste erneut in Führung. Moretti (41.) mit seinem zweiten Treffer baute diese zur 3:1-Pausenführung für Babenhausen weiter aus.
Mit Beginn der zweiten Hälfte hatte die Gastgeber ihre beste Phase und kamen durch Sven Billinger (52.) zum Anschlusstreffer. Als Florian Canbolat (58.) für die Heimelf den Ausgleich erzielte, schien sich alles noch zum besseren zu wenden. Doch aus unerklärlichen Gründen verfiel der Tabellenführer aus dem Odenwaldkreis wieder in den Trott der ersten Hälfte. Die Gäste hatten auch in Unterzahl noch gute Torchancen. Moretti verwandelte in der 81.Minute einen Foulelfmeter zum Siegtreffer für die Germania. Sven Billinger(84./TSV) sah noch die Gelb-Rote Karte vom Unparteiischen.

TS Ober-Roden – SV Gammelsbach 4:0 (3:0)
Eine starke Halbzeit reichte der Turnerschaft zum Sieg gegen einen erschreckend schwachen SV Gammelsbach. Robert Beckmann (7.) hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht und Doppeltorschütze David Gregorelli (20. und 43.) für den sicheren 3:0-Pausenstand gesorgt.
Nachdem Schiedsrichter Kindinger aus Hanau die zweite Halbzeit freigegeben hatte machte Massimo Buonomo (50.) alles klar für die Platzherren. Die Rödermärker spielten danach die Partie sicher nach Hause, ohne auch nur eine Torgelegenheit für den SV Gammelsbach zuzulassen.

Türk Beerfelden – SV Viktoria Kleestadt 1:2 (1:1)
Die Gastgeber begannen gut und zeigten eine ansprechende kämpferische Einstellung. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte Viktor Walter zum Führungstreffer für die Viktoria. Abdullah Daddou (45.) erzielte in der Schlussminute der ersten Hälfte noch den verdienten Ausgleichstreffer für Türkspor.
Die Heimelf knüpfte nach dem Wechsel an die guten Leistungen der ersten 45 Minuten an und machte das Spiel. Doch eine weitere Konzentrationsschwäche in der Abwehr bestraften die Gäste erneut mit dem Führungstreffer durch Simon Frank (56.).
In der Schlussphase wurde die Begegnung noch etwas hektisch: Gästspieler Simon Frank sah in der 89. Minute noch die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Sudheimer aus Biebesheim. Am Ende blieb es aber beim glücklichen Sieg für die etwas clevereren Kleestädter.


(aus DE vom 02.10.06)
SG Ueberau noch zwei Punkte zurück
Bezirksliga Ost: Foulelfmeter besiegelt 3:4-Heimniederlage von Tabellenführer Seckmauern – Georgenhausen bleibt auf Talfahrt – Toch an allen drei Toren von Germania Ober-Roden II beteiligt

In der Bezirksliga Ost ist die SG Ueberau nach dem 5:2-Erfolg beim SV Münster bis auf zwei Punkte an Tabellenführer TSV Seckmauern herangerückt. Der verlor seine Partie gegen Germania Babenhausen überraschend mit 3:4 auf eigenem Platz.

SV Münster – SG Ueberau 2:5 (1:3)
Yaklatas (5.), Bougardian (12.) und Fürndörfler (19.) legten ein 3:0 für die SG vor, Heilmann (44.) verkürzte. Auch nach der Pause hatte Ueberau die Partie stets im Griff. Das 2:4 von Breitbach (69.) brachte nicht viel ein, weil Fürndörfler (86.) den klaren Torvorsprung wieder herstellte.

TSV Seckmauern – Germania Babenhausen 3:4 (1:3)
Das 1:0 von Kretjtscha (20.) entsprach zunächst dem Kräfteverhältnis. Dann ließ der TSV nach, und die Germania konnte durch Mario Moretti (26./41.) und Stapps Eigentor (37.) auf 3:1 davonziehen. In Unterzahl (Gelb-Rot gegen Patrizzio Moretti/31.) musste Babenhausen den Ausgleich durch Billinger (52.) und Canpolat (58.) hinnehmen. Der von Moretti verwandelte Foulelfmeter (81.) bedeutete Babenhausens Sieg. Gelb-Rot: Billinger (79./Seckmauern).

FC Ueberau – SV Sickenhofen 2:3 (1:3)
Die ersatzgeschwächten Gastgeber gerieten bis zur Pause durch die Treffer von Gioffrida (3.), Sampajo (33.) und Guarini (36.) in Rückstand. Cansever (15.) hatte zwischendurch ausgeglichen. Nach der Pause reichte es nur noch zum Anschlusstor von Cansever (85.).

Türk Beerfelden – Viktoria Kleestadt 1:2 (1:1)
Walther (33.) hatte die Gäste in Führung gebracht, Daddou (45.) nur eine der Möglichkeiten von Beerfelden zum Ausgleich genutzt. Nach dem Wechsel bedeutete der Treffer zum 2:1 von Simon Frank (56.) die vorzeitige und etwas schmeichelhafte Entscheidung zu Gunsten der Viktoria.

TS Ober-Roden – SV Gammelsbach 4:0 (3:0)
Keine Mühe hatten die konsequent auftretenden Gastgeber. Beckmann (7.), Gregorelli (20./43.) und Buonmomo (50.) sorgten für ein klares Ergebnis.

KSG Georgenhausen – TG Ober-Roden 0:1 (0:1)
Die Talfahrt der KSG hält an. Zunächst kontrollierte man die Partie und hatte Möglichkeiten. Spätestens mit dem 1:0 von Ober-Rodens Scheiermann (45.) war es mit der Herrlichkeit aber vorbei. In der Folge agierte man hilflos und ohne System.

Germania Ober-Roden II – TSV lengfeld 3:1 (1:1)
Zunächst hatte Lengfeld mehr vom Spiel und ging folgerichtig dank Uhl (14.) in Führung. Der überragende Daniel Toch (25.) glich aber wenig später für Ober-Roden aus. Nach dem Wechsel war es Akinwale (49./83.), der zwei Vorlagen von Toch zu den Siegtoren nutzte. Rote Karte: Yakut (68./TSV), Gelb-Rot: Lutz (87./ TSV).

TV Nieder-Klingen – Kickers Hergershausen 3:0 (2:0)
Nur am Anfang konnten die Gäste mithalten. Hubinskys Tore (37./44.) bedeuteten die Vorentscheidung. Wurschy (68.) erhöhte nach dem Wechsel zum Endstand. Gelb-Rote Karten: Seipp (68./Kickers) und Höfler (85./Nieder-Klingen).



(aus www.sporttreffer.de)
Spitze rückt nach Niederlage von Seckmauern enger zusammen
Babenhausen gelingt der Überraschungcoup
In der Bezirksliga Darmstadt Ost sorgte Germania Babenhausen durch einen 4:3-Überraschungscoup beim Tabellenführer TSV Seckmauern für Spannung an der Tabellenspitze. Im Verfolgerduell beim SV Münster setzte sich die SG Ueberau klar mit 5:2 durch.

TSV Seckmauern - Germania Babenhausen 3:4 (1:3)
Mario Moretti „bestrafte“ den ungerechten Platzverweis seines Bruders mit einem Hattrick. Der TSV wurde von engagiert spielenden Germanen total überrascht und kam erst nach der Pause mit Überzahl auf. Nach Foul von Sven Billinger an Braun sorgte „Super-Mario“ per Elfmeter für die Entscheidung zu Gunsten der Germania. „Absolut verdient“, zollte TSV-Sprecher Jürgen Netzer den Gästen ein Lob.
Germania Babenhausen: Thiel - Prce, Sawallisch (82. Vestita), Mallevadore, Jankovic (60. Cicek) - Sampaio, Patrizio Moretti, Sirna, Haberkorn - Tretin (70. Braun), Mario Moretti.
Tore: 1:0 Canbolat (20.), 1:1, 1:2, 1:3, 3:4 Mario Moretti (30., 41., 44., 80./FE), 2:3 Burak (50.), 3:3 Seifert (55.) - Rot: Patrizio Moretti (34./Germania - Foulspiel) - Gelb-Rot: Burak (85./TSV) - Schiedsrichter: Weichert (Bensheim) - Zuschauer: 150

SV Münster - SG Ueberau 2:5 (1:3)
Im Verfolgerduell gewann die starke SG verdient. Münster fand nie zum Spiel und steigerte sich ersten nach dem Anschlussteffer leicht. Kurios, beide Teams monierten neun falsche Entscheidungen des Schiedsrichters. Pech hatte Münsters Christian Touche, er traf beim Stand von 2:4 nur die Unterkante der Torlatte.
SV Münster: Katzenmayer - Stein, Roth, Berninger (12. Breitbach) - Carsten Stork, Dennis Stork, Hippe (58. Touche), Peschek (23. Heilmann), Raponi - Schmidt, Adena.
Tore: 0:1 Yaklaf (7.), 0:2 Boughardain (12.), 0:3, 1:4, 2:5 Fürndörfler /(19./FE, 54., 86. ), 1:3 Heilmann (44.), 2:4 Breitbach (69.) - Schiedsrichter: Kutlu (Waldmichelbach) - Zuschauer: 180

TS Ober-Roden - SV Gammelsbach 4:0 (3:0)
Gegen die unerfahrenen Gäste kam die TS zu einem ungefährdeten Heimsieg. Schon vor der Pause sorgte die gute und schnelle Spielweise der Gastgeber für die Entscheidung.
TS Ober-Roden: Kämmerer - Eschenauer, Merget, Reljic (68. Raesch) - Garrido, Ramaj, Beckmann (58. Händler), Fil, Marc Baltrusch - Buonomo, Gregorelli (79. Erik Baltrusch).
Tore: 1:0 Beckmann (7.), 2:0, 3:0 Gregorelli (20., 43.), 4:0 Buonomo (50.) - Schiedsrichter: Kündiger (Hornau) - Zuschauer: 120

Germania Ober-Roden II - TSV Lengfeld 3:1 (1:1)
Wie in der Vorwoche sorgte Daniele Toch erneut für die Entscheidung. Einmal traf er selbst, zweimal bediente er Adi Akinwale musstergültig. Germania-Trainer Michal Wagener: „Der Sieg geht in Ordnung, wir hatten nach der Pause mehr Zug zum Tor.“
Germania Ober-Roden II: Fenchel - Ott, Riehl, Kopp, Adamopoulos - Akinwale (87. Brand), Rink, Saitta, Pavic - Toch, Achouri. Tore: 0:1 Uhl (14.), 1:1 Toch (25.), 2:1, 3:1 Akinwale (49.) - Rot: Yakut (68./TSV - Schiedsrichterbeleidigung) - Gelb-Rot: Lutz (89./TSV) - Schiedsrichter: Uzun (Weilbach) - Zuschauer: 90

KSG Georgenhausen - TG Ober-Roden 0:1 (0:1)
Beide Team neutralisierten sich gut, Höhepunkte waren selten. Der eingewechselte Alex Scheiermann sorgte kurz vor der Pause für die Entscheidung. TGO-Trainer Reiner Wirth: „Jeder hat heute gekämpft, insgesamt haben wir kompakter gestanden und nicht unverdient gewonnen.“
TG Ober-Roden: Zeiger - Kerber, Gabriel, Avdic - Peters (40. Scheiermann), Kern, Husser, Scharf, Weiland - Ries (70. Dönek), Herzig (85. Hoffmann).
Tor: 0:1 Scheiermann (44.) - Schiedsrichter: Schmidt (Darmstadt) - Z.: 150

FC Ueberau - SV Sickenhofen 2:3 (1:3)
Sickenhofen legte in einer tollen ersten Hälfte den Grundstein zum Auswärtssieg. Pech hatte Giuseppe Guarini mit einem Pfostenschuss (31.). Souverän spielte der SVS seine 3:1-Pausenführung aus, lies aber zwei weitere gutklassige Torchancen in der zweiten Hälfte aus.
SV Sickenhofen: Hiemenz - Huber, Schinor, Tsepetsidis - Erenuludag, Pimenta (75. Alessandro Giuffrida), Burda, Sampaio, Uyar - Guarini, Thomaso Giuffrida (89. Frank)
Tore: 0:1 Thomaso Giuffrida (3.), 1:1, 2:3 Cansever (15., 85.), 1:2 Sampaio (32.), 1:3 Guarini (35.) - Schiedsrichter: Fröhlich (Darmstadt) - Zuschauer: 80

TV Nieder-Klingen - Kickers Hergerhausen 3:0 (2:0)
Die Kickers begannen gut, konnten sich gegen die stabile TV-Deckung aber nicht zwingend durchsetzen. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Otzberger die Initiative. Im Angriff zwingender als die Gäste gelang letzlich ein müheloser und klarer Heimsieg.
Kickers Hergershausen: Braun - Scholz, Meier, Jens Meixner, Prica - Seipp, Lotz, Tekin, D`Arelli - Grimm, Berktas.
Tore: 1:0, 2:0 Hubinsky (37., 44.), 3:0 Wurschy (68.) - Gelb-Rot: Seipp (68./Kikcers), Höfler (85./TV) - Schiedsrichter: Wolfgang Wüst (Griesheim) - Zuschauer: 100

Türkspor Beerfelden - Viktoria Kleestadt 1:2 (1:1)
Türkspor zeigte sich verbessert, zum Punkte reichte es gegen Kleestadt aber nicht. Die machten aus wenigen Chancen zwei Tore, während Beerfeldens Aufwand nicht mit einem zweiten Treffer belohnt wurde.
Tore: 0:1 Walter (33.), 1:1 Daddou (45.), 1:2 Frank (56.) - Gelb-Rot: Frank (85./Viktoria) - Schiedsrichter: Sudheimer (Biebesheim) - Zuschauer: 70