Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Samstag, 23.09.2006 16 Uhr
TG Ober-Roden - Germ. Ober-Roden 1B 2:4
SV Münster - TS Ober-Roden 3:2

Sonntag, 24.09.2006 15 Uhr
Germ. Babenhausen - KSG Georgenhausen 3:2
SG Ueberau - TSV Seckmauern 4:1
SV Sickenhofen - SV Gammelsbach 4:1
SV Vikt. Kleestadt - FC Ueberau 5:0
Kick. Hergershausen - Türkspor Beerfelden 4:0
TSV Lengfeld - TV Nieder-Klingen 0:0


Stand: 24.09. 2006

Bilder vom Spiel gegen SG Ueberau

(aus OE vom 25.09.06)
Erster Fleck auf weißer Weste
Fußball-Bezirksliga Ost: TSV Seckmauern stolpert bei der SG Ueberau – Die drei Odenwälder Klubs verlieren klar

Keine Punkte gab es am vergangen Wochenende in der Fußball-Bezirksliga Ost für die Odenwälder Vereine. Der TSV Seckmauern gab bei seinem Gastspiel gegen die SG Ueberau die ersten Punkte ab, bleibt aber weiter mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Eine Auswärtsniederlage gab es auch für den SV Gammelsbach beim SV Sickenhofen. Die Gammelsbacher rutschten dadurch auf den vorletzten Platz der Tabelle. Die negativ Serie von Türk Beerfelden hielt auch beim Auswärtsspiel in Hergershausen an. Das Team aus der Oberzent behält damit weiter die rote Laterne.

SG Ueberau – TSV Seckmauern 4:1 (3:0)
Chancenlos war der Tabellenführer bei seinem Gastspiel im Gersprenztal. Die SG bestimmte von Beginn an die Partie und führte zur Pause durch Tore von Chahid Boughardin (18.), Dennis Weber (24.) und Thorsten Fürndörfler (30.) schon vorentscheidend mit 3:0.
Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kühn aus Griesheim änderte sich nichts an der Überlegenheit der Platzherren. Diese bauten ihre Führung durch Fürndörfler in der 45. Spielminute weiter aus. Markus Krejtscha verkürzte zwölf Minuten vor Spielende für den völlig indisponierten Spitzenreiter erzielen. Am Ende konnte Seckmauern froh sein nicht noch deutlicher verloren zu haben.

SV Sickenhofen – SV Gammelsbach 4:1 (2:0)
Nach der deftigen Niederlage von vergangenen Wochenende gab es an diesem Sonntag ein schwer erkämpften Arbeitssieg für den SV Sickenhofen. Die Gäste kämpften gut, hatten aber kein Glück im Abschluss. Besser machten das die Gastgeber und gingen durch Guiseppe Guarini (36.) und Haci Erenuludag (45.) in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung.
Nach der Pause spielten die Gäste aus dem Odenwald munter mit, doch das erste Tor gelang wieder den Platzherren durch Tomasso Giuffrida (60.). Andres Lorenz (75.) konnte für den SVG zwar auf 1:3 verkürzen, doch im Gegenzug stellte erneut Guarini (76.) den alten Abstand wieder her. In der Schlussphase lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, ohne sich jedoch noch nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Schiedsrichter: Gerte (Eschborn).

Kickers Hergershausen – Türk Beerfelden 4:0 (2:0)
Ohne Chancen war Türk Beerfelden am Sonntag in Hergershausen. Die Kickers bestimmten über die gesamte Spielzeit das Geschehen auf dem Platz und ließen den Gästen keine Entfaltungsmöglichkeiten. Die Platzherren gingen durch Dominik Utz (27.) in Führung. Michele Darelli (38.) baute diese mit einem verwandelten Foulelfmeter, zur Pausenführung aus. Bei den Gästen sah Birol Aydin(44.) von Schiedsrichter Pakos aus Darmstadt noch die rote Karte. Nach dem Wechsel war der Tabellenletzte in Unterzahl klar auf der Verliererstraße und hatte Glück, dass die Gastgeber nur noch durch Piotr Leventekin (52.) und erneut Darelli (64.) zu zwei weiteren Treffern kamen, sonst hätten sie gewaltig unter die Räder kommen können. In der Schlussphase sah Nico Seipp (86./Kickers) noch die Gelb-Rote Karte vom Unparteiischen.



(aus DE vom 25.09.06)
SG Ueberau im Spitzenspiel obenauf
Fußball- Bezirksliga Ost: 4:1-Erfolg gegen TSV Seckmauern – FC Ueberau schwächt sich beim 0:5 in Kleestadt selbst

Das Spitzenspiel in der Gruppe Ost der Darmstädter Bezirksliga entschied Verfolger SG Ueberau mit 4:1 gegen Tabellenführer TSV Seckmauern für sich und brachte den Odenwäldern die erste Saisonniederlage bei. Beim 5:0-Erfolg von Viktoria Kleestadt über den FC Ueberau gab es vier Platzverweise gegen die Gäste.

SG Ueberau – TSV Seckmauern 4:1 (3:0)
Den Grundstein für den Erfolg legte Ueberau mit den Toren von Boughardian (18.), Weber (24.) und Fürndörfler (30.) im ersten Durchgang. Der Sturmlauf des Tabellenführers nach dem Wechsel blieb aus. Dafür erhöhte Fürndörfler (58.) auf 4:0, was die endgültige Entscheidung bedeutete. Daran änderte auch das Gegentor von M. Krejtscha (78.) nichts mehr.

Viktoria Kleestadt – FC Ueberau 5:0 (2:0)
Einmal mehr sorgten Undiszipliniertheiten für Ueberaus deutliche Niederlage. Kleestadt verpasste es in der Schlussphase, die dezimierten Gäste zu deklassieren. Die Torfolge: 1:0 Marques (25./Foulelfmeter), 2:0 Beller (45.), 3:0 und 4:0 Frank (62./88.), 5:0 José Machado (90.). Rote Karten: Sobolewski (65.), Sevim (70.), Friedrich (84.); Gelb-Rot: Andreozzi (68./alle Ueberau).

SV Münster – TS Ober-Roden 3:2 (3:0)
Raponi (19./23.) und Schmidt (38.) legten für den SVM ein 3:0 vor. Als sich nach der Pause der SV wegen der Platzverweise gegen Neumann (51./Rot) und Stein (71./Gelb-Rot) selbst schwächte, kam die TS auf. Die Tore von Reljic (76.) und Buonomo (90.+1) reichten aber nicht.

Kickers Hergershausen – Türk Beerfelden 4:0 (2:0)
In der einseitigen Partie musste Beerfeldens Bürol (44.) mit Rot vom Platz. Die Kickers hatten in Utz (27.), D’Arelli (38./64.) und Tekin (52.) ihre Torschützen. Gelb-Rot: Seipp (86./Hergershausen).

TG Ober-Roden – Germania Ober-Roden II 2:4 (0:2)
Der Doppelschlag von Toch (2./Foulelfmeter) und Adamopoulos (20.) brachte die Gäste frühzeitig auf die Siegerstraße. Nach der Pause kam die TGO besser ins Spiel, doch der Anschluss von Herzig (52.) brachte nichts ein, da Akinwale (61.) und Saita (75.) für die Germania erhöhten. Erneut Herzig (80.) verkürzte auf 2:4. TGO-Spieler Scharf verschoss einen Foulelfmeter (90.).

TSV Lengfeld – TV Nieder-Klingen 0:0
Der TV hatte die besseren Möglichkeiten, doch blieb es am Ende beim für den TSV etwas schmeichelhaften Remis.

Germania Babenhausen – KSG Georgenhausen 3:2 (1:1)
Die Germania hatte es in der Schlussphase Torwart Tobias Ziel und ihrem Torschützen Mario Moretti (30./56./65.) zu verdanken, dass der glückliche Sieg zu Stande kam. Für die KSG trafen noch Grubisic und Kunkel.

SV Sickenhofen – SV Gammelsbach 4:1 (2:0)
Zu einem Arbeitssieg kam Sickenhofen gegen die Gäste. Guarini (36./76.), Erenuludag (45.) und Giuffrida (60.) besorgten die Treffer der Gastgeber, Lorenz (75.) verkürzte.



(aus www.sporttreffer.de vom 26.09.2006)
SV Münster gewinnt Verfolgerduell gegen die TS Ober-Roden / Germania II siegt im Ober-Röder Derby
SG Ueberau bringt Spitzenreiter Seckmauern die erste Saisonniederlage bei
In der Bezirksliga Darmstadt Ost erlitt Spitzenreiter TSV Seckmauern die erste Saisonniederlage. Die SG Ueberau fertigte den Tabellenführer unerwartet glatt mit 4:1 ab und ist als neuer Tabellenzweiter nun schärfster Verfolger des TSV. Der SV Münster sicherte sich im Verfolgerduell einen knappen 3:2-Sieg über die TS Ober-Roden. Insgesamt fünf rote Karten sorgen für viel Arbeit des Klassenleiters Klaus Naummann (Spachbrücken). Allein drei rote Karten leistete sich der FC Ueberau bei seiner 0:5-Niederlage in Kleestadt. Alle drei Babenhäuser Stadtteilclubs siegten, Germania Babenhausen bezwang Georgenhausen knapp mit 3:2. Kickers Hergershausen siegte erwartet klar mit 4:0 gegen Schlusslicht Türkspor, Sickenhofen gewann gegen Neuling Gammelsbch klar mit 4:1.

SG Ueberau - TSV Seckmauern 4:1 (3:0)
Mit engagiertem Spiel setzte die SG dem Spitzenreiter früh zu. Ein Doppelschlag belohnte die Hausherren, der TSV zeigte sich geschockt. Erst nach einer Stunde Spielzeit zeigte sich der sonst so gefährliche Angriff der Gäste. Mehr als den Ehrentreffer gestatte die SG aber nicht. Ueberaus Sprecher Toth freute sich: "Das war die beste Saisonleistung unseres Teams."
Tore: 1:0 Boughardian (18.), 2:0 Weber (20.), 3:0, 4:0 Fürndörfler (30., 58.), 4:1 Krejtscha (78.) - Schiedsrichter: Kühn (Griesheim) - Zuschauer: 300

SV Münster - TS Ober-Roden 3:2 (3:0)
Im Verfolgerduell begannen die Gäste überlegen. Ein Doppelschlag von Münsters Ferdinando Raponi sorgte für die Wende. Bei Münster coachte Michele Madau vertretungsweise für Wolfang Pistauer. Der erlebte den knappen Heimsieg per Handy im Krankenhaus mit. Nach dem Doppelschlag dominierten die Hausherren und sahen beim Pausenpfiff schon wie der klare Sieger aus. Nach dem Wechsel fand die TS zum Spiel zurück, Münster kam in Unterzahl in Bedrängnis, sicherte aber dank eines starken Keepers Konstantin Katzenmayer den knappen Heimsieg. TSO-Angreifer Massimo Buonomo köpfte in der letzten Spielminute an die Querlatte und verpasste für sein Team ein mögliches Remis.
SV Münster: Katzenmayer - Purkott, Roth, Berninger - Dennis Stork, Carsten Stork, Hippe, Neumann, Raponi (42. Stein) - Schmidt (65. Breitbach), Adena.
TS Ober-Roden: Kämmerer - Eschenauer, Raesch (39. Lagrasta), Merget - Baltrusch (78. Ramaj), Garrido, Händler (47. Beckmann), Fil - Reljic, Buonomo, Gregorelli.
Tore: 1:0, 2:0 Raponi (19., 23.), 3:0 Schmidt (38.), 3:1 Reljic (76.), 3:2 Buonomo (89.) - Rot: Neumann (51./SVM-Foulspiel), Gelb-Rot: Stein (71./SVM) - Schiedsrichter: Fuoini (Pfungstadt) - Zuschauer: 180

TG Ober-Roden - Germania Ober-Roden II 2:4 (0:2)
Für die Germania galt gleiches, im Derby aber standen mit Daniele Toch, Dimitri Adamopoulos, Marius Engler und Adi Akinwale gleich vier Hilfen aus dem Landesliga-Kader zur Verfügung. „Daniele Toch machte den Unterschied heute aus", sagte Claus Eurich nach dem Spiel. Er vermisste erneut den an der Schulter verletzten Spielmacher Seat Saliu schmerzlich, sah aber in Reihen der Germania einen überragenden Spielgestalter Daniele Toch. Der trumpfte vor allem in einer starken ersten Hälfte auf, sorgte per Fouelfmeter für die frühe 1:0-Führung der Gäste (2.) und war von der TG nie unter Kontrolle zu bringen. In der 28. Minute hatte Toch Pech mit einem Freistoß an die Lattenunterkante. Mit agressivem und technisch gutem Spiel dominierten die Germanen bis zur Pause klar, verpassten aber eine höhere Führung. Das 2:0 gelang dem ehemaligen A-Jugendspieler Dimitrio Adamopoulos (24.) mit engersichem Sololauf. Zweimal parierte TGO-Keeper Marco Zeiger noch gut gegen Toch und Achouri. Die Hausherren kamen hingegen nur einmal richtig gefährlich vors Gästetor, ein Freistoß von Maximilian Peters meisterte Germania-Keeper Fenchel aber mit Mühe. Nach dem Wechsel steigerte sich die zunächst wehrlose TGO und wurde prombt mit dem 1:2-Anschluss durch Martin herzig belohnt. Mit agressiverem Spiel im Mittelfeld brachten die Hausherren die Germania aus dem Konzept. Zwei Konter, von Daniele Toch prächtig inszeniert, entschieden die Partie aber dennoch vorzeitig für die Gäste. TGO-Kapitän Markus Scharf verschoss einen Foulelfmeter für die Hausherren in der Schlussminute. Germanias zweiter Vorsitzender Wolfgang Schwerber: „Ich freue mich, der Sieg geht absolut in Ordnung.“
TG Ober-Roden: Zeiger - Weiland, Gabriel, Avdic - Husser, Scharf, Scheiermann, Peters (80. Hoffmann), Ries - Herzig, Dönek (41. Kern).
Germania Ober-Roden II: Fenchel - Biehrer, Ott, Riehl, Engler (65. Pavic) - Kopp, Rink, Toch, Adamopoulos - Akinwale (70. Saitta), Achouri (80. Sakinc).
Tore: 0:1 Toch (2./FE), 0:2 Adamopoulos (21.), 1:2, 2:4 Herzig (53., 80.), 1:3 Akinwale (60.), 1:4 Saitta (74.) - SR.: Aktas (Ginsheim) - Zuschauer: 170

Germania Babenhausen - KSG Georgenhausen 3:2 (1:1)
Germania-Keeper Tobias Thiel und der dreifache Torschütze Mario Moretti sicherte den Hausherren einen glücklichen Sieg. Germania-Trainer Toni Coppolecchia: „Die KSG dominierte die Schlussphase und war nah an der Punkteteilung.“
Germania Babenhausen: Thiel - Prce, Swallisch, Mallevadore - Patrizio Moretti (65. Mbenoun), Sampaio, Jankovic, Sirna (80. Vestita)- Haberkorn, Tretin, Mario Moretti.
Tore: 1:0, 2:1, 3:2 Mario Moretti (30., 55., 65.), 1:1 Grubisic (35.), 2:2 Kunkel (55.) - Schiedsrichter: Kündiger (Hornau) - Zuschauer: 120

SV Sickenhofen - TSV Gammelsbach 4:1 (2:0)
Sickenhofen erkämpfte sich einen Arbeitssieg. Der Neuling hielt besser mit als erwartet und gestaltete die Partie ausgeglichen. Nur gut, dass die Tore zum zweiten Saisonsieg der Hausherren immer zum richtigen Zeitpunkt fielen.
SV Sickenhofen: Hiemenz - Schinor, Komma, Tsepetsidis - Pimenta (75. Yücedag), Lopez-Sampaio (85. Huber), Erenuludag, Burda, Thomaso Giuffrida (85. Avdullahaj) - Guarini, Uyar.
Tore: 1:0, 4:1 Guarini (36., 76.), 2:0 Erenuludag (45.), 3:0 T. Giuffrida (60.), 3:1 Lorenz (75.) - Schiedsrichter: Gerke (Eschborn) - Zuschauer: 100

Kickers Hergershausen - Türkspor Beerfelden 4:0 (2:0)
Die überlegenen Kickers sicherten sich einen verdienten Sieg. Das Schlusslicht agierte schwach. Mit konzentriertem Abschluss war ein höherer Sieg der Hausherren drin. Fast mühlos gelang Hergershausen der dritte Saisonsieg.
Kickers Hergershausen: Steven Mohr - Scholz, Meier, Prica(76. Holger Meixner), Jens Meixner, Sluka, Tekin, Soder (70. Seipp), D`Arelli - Lotz, Utz (57. Trnic).
Tore: 1:0 Utz (27.), 2:0, 4:0 D`Arelli (38./FE; 64.), 3:0 Tekin (52.) - Rot: Birol Aydin (44./Türkspor-Tätlichkeit) - Gelb-Rot: Seipp (86./Kickers) - Schiedsrichter: Pakos (Darmstadt) - Zuschauer: 80

TSV Lengfeld - TV Nieder-Klingen 0:0
Das Otzberg-Derby endete leistungsgerecht, viele Torszenen bekamen die Zuschauer nicht zu sehen. Beide Teams neutralisierten sich gut, vieles spielte sich im Mittelfeld ab.
Schiedsrichter: Pfaffenberger (Union Niederrad) - Zuschauer: 300

Viktoria Kleestadt - FC Ueberau 5:0 (2:0)
Die Viktoria tat sich zunächst schwer. Sehr undisziplinierte Ueberauer machten es ihnen aber nach der Pause leicht. Kleestadt machte gegen sechs Gästefeldspieler am Ende aber zu wenig aus seinen Möglichkeiten.
Tore: 1:0 Marques (25./FE), 2:0 Beller (45.), 3:0, 4:0 Frank (62., 88.), 5:0 Jose Machado (90.) - Rot: Sobolewski (65./FC-Tätlichkeit), Sevim (70./FC-Foulspiel), Friedrich (84./FC-Foulspiel) - Gelb-Rot: Andreozzi (68./FC) - Schiedsrichter: Müller (Rüsselsheim) - Zuschauer: 100