Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 17.09.2006 15 Uhr
TS Ober-Roden - SV Sickenhofen 6:0
FC Ueberau - Kick. Hergershausen 3:0
TSV Seckmauern - SV Münster 3:2
KSG Georgenhausen - SG Ueberau 0:0
Germ. Ober-Roden 1B - Germ. Babenhausen 2:2
TV Nieder-Klingen - TG Ober-Roden 1:0

Stand: 17.09. 2006


Es war 75 Minuten eine harte, aber faire Begegnung. Gegen Ende des Spiels kam einige Hektik auf, die z.T. auch von außen hereingetragen wurde.

TSV Seckmauern - SV Münster 3:2 (3:1)
Tore: 1:0 F.Canbolat (24.), 2:0 F.Canbolat (32.), 2:1 Adena (37.), 3:1 Krejtscha (40./HE), 3:2 Purkott (64./FE)
Gelb/rot: Berninger (40.) Handspiel

Aufstellung: Schäfer, Stapp, Kislinskiy, B.Canbolat, Burak, Bätz (53./C.Verst), S.Billinger, Olt, M. Seifert, F. Canbolat, Kreijtscha (79./Thiel)
Gelbe Karten: Verst (73.), Thiel (75.)

Seckmauern gewann in der Bezirksliga gegen den SV Münster auch sein siebtes (!) Spiel in Folge. Aber es wird immer knapper. Und das gegen eine Gästemannschaft, die 50 Minuten lang mit 10 Mann auskommen musste. Wie schon beim Heimspiel gegen TS Ober-Roden musste der TSV auch heute Fortunas Hilfe bemühen, um als knapper 3:2-Sieger vom Platz zu gehen.

Es war eine offene, kampfbetonte Begegnung mit vielen Unterbrechungen. Spielfluß kam selten auf. Klare Chancen waren hüben wie drüben zunächst kaum auszumachen. Seckmauern kam besser aus den Startlöchern, tat sich aber schwer gegen eine gut gestaffelte Gästeabwehr. Nach einer Gästechance versprang F.Canbolat im Gegenzug in aussichtsreicher Position der Ball (11.), beim Gegenangriff entschärfte TW Schäfer einen gefährlichen Schuß eines Münsterer Stürmers. Ein platzierter Olt-Freistoß, den Gäste-TW Katzenmeyer mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte (18.) sowie ein zielstrebiger Vorstoß Sven Billingers, bei dessen Ballabgabe Krejtscha leider im Abseits stand (20.) waren weitere Höhepunkte. Danach kam die Zeit des Florian Canbolat. Herrlich freigespielt schoß er den Ball aus halblinker Position durch die Beine des TW ins lange Eck (24.) zur 1:0-Führung. Das 2:0 von ihm war allein schon das Eintrittsgeld wert: nachdem er seinen Gegenspieler ausgespielt hatte schlenzte er den Ball mit links überlegt ins lange Eck (32.). Wunderbar. In der 37. Minute machte auch Münsters Adena seinem Ruf als Torjäger alle Ehre, ließ Kislinskiy stehen und erzielte mit einem fulminatem Schuß vom Strafraumeck den Anschlusstreffer. Als Münsters Abwehrspieler Berninger in der 40. Minute der Ball an die Hand sprang pfiff der Schiedsrichter Elfmeter und schickte den Spieler zudem mit gelb/rot von Platz (er erhielt kurz zuvor schon die gelbe Karte). Den Elfmeter verwandelte Krejtscha sicher – 3:1. Fast noch das 4:1, doch der Kopfball von Krejtscha nach einer langen Olt-Flanke war zu unpräzise.

Die zweite Halbzeit begann gut für den TSV. Krejtschas Knaller konnte vom Gäste-TW gerade noch zur Ecke abgewehrt werden (47.). Danach dauerte es bis zur 59. Minute bis zur nächsten TSV-Chance: eine Absatzvorlage am Gästestrafraum von F.Canbolat zu S.Billinger, dessen harter Distanzschuß TW Katzenmeyer aber gut parierte. Zwei Minuten später ein Traumpass von Olt über 40m zu Burak, der den Ball zwar gekonnt annahm, in letzter Minute jedoch am Einschuß gehindert wurde. Unverhofft dann der 3:2-Anschlußtreffer: nach einem unmotivierten Rempler des ansonsten guten Liberos B.Canbolat verwandelte Purkott den Elfmeter sicher (64.). Danach bestimmte Münster trotz Unterzahl über weite Strecken der restlichen Spielzeit das Spiel, war optisch überlegen, kam aber kaum zu nennenswerten Torgelegenheiten. Seckmauern reagierte nur noch, besaß trotzdem noch genügend Chancen das Ergebnis höher zu schrauben:

- ein Abwehrspieler Münsters klärte auf der Torlinie (70.),
- bei einem viel versprechenden Alleingang verdribbelte sich F.Canbolat (75.),
- Thiel „klaute“ Sven Billinger´s ein Treffer: der Heber Billinger´s über den TW wäre auch so ins Tor gegangen, Thiel drückte den Ball aber sicherheitshalber über die Linie – Abseitsentscheidung des Schiedsrichters (75.),
- Seifert vergab eine große Kopfballchance nach Flanke von Olt (78.),
- Thiel setzte sich bei einer Großchance zu heftig gegen den TW ein, erhielt dafür gelb (39.) und
- Thiel wurde wegen Abseits zurückgepfiffen (87.).

Zu diesem Zeitpunkt hatte Münster aber schon hinten aufgemacht. Pech für die Gäste in der 90. Minute nach einem Pfostentreffer von Adena, den zurückspringenden Ball zog Kandler aufs Tor, doch TW Schäfer lenkte den Ball reaktionsschnell zur Ecke. Kaum zu glauben dieser Reflex. Nach 94 Minuten der Schlußpfiff.

Einiges Aufatmen bei den Anhängern des TSV Seckmauern nach der knappen Entscheidung und dem Eindruck der letzten Großchance Münsters. Fast hätte es Seckmauern heute erwischt. Fakt ist: die letzten beiden Begegnungen waren keine Selbstläufer mehr. TS Ober-Roden und Münster waren absolut auf Augenhöhe. Den Ausschlag für den Sieg gab wieder einmal die gute Treffsicherheit der Offensive. Auch in Seckmauern wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Es muß sich alles erarbeitet werden. Aber Glück hat nur der Tüchtige.



(aus OE vom 18.09.06)
Markus Schäfer hält den Sieg fest
Bezirksliga Ost: TSV Seckmauern gibt dem SV Münster mit 3:2 das Nachsehen

Der TSV Seckmauern bleibt auch nach dem siebten Spieltag das Maß aller Dinge in der Fußball-Bezirksliga Ost. Die Odenwälder gewannen am gestrigen Sonntag ihr Heimspiel gegen den SV Münster zwar glücklich, behielten aber weiter ihre weiße Weste an der Tabellenspitze. Die Spiele des SV Gammelsbach und von Türk Beerfelden werden am 3. Oktober nachgeholt.

TSV Seckmauern – SV Münster 3:2 (3:1)
Gegen einen defensiv eingestellten Gast aus Münster tat sich die Heimelf zunächst schwer. Torchancen blieben so zunächst Mangelware.. Es dauerte deshalb bis zur 21. Minute, ehe Florian Canbolat den Führungstreffer für den Tabellenführer markieren konnte. Der gleiche Spieler baute diese zehn Minuten später aus – ab diesem Zeitpunkt sah alles nach einem geruhsamen Sonntag für den TSV Seckmauern aus. Doch völlig überraschend fiel der Anschlusstreffer für den Gast, den Thorsten Adena in der 37. Spielminute markierte. Markus Krejtscha (40.) stellte wenig später mit Hilfe eines umstrittenen Handelfmeter den alten Abstand wieder her. Dennis Berninger(40./SV) sah dabei noch Gelb-Rot von Schiedsrichter Uhlein aus Offenbach.
Nach der Pause blieb der Tabellenvierte bei seiner abwartenden Spielweise und verließ sich auf die Konter seiner Stürmer. TSV-Abwehrspieler Benjamin Canbolat verursachte einen überflüssigen Foulelfmeter, den Gerd Purkott (63.) zum erneuten Anschlusstreffer für Münster verwandelte.
In der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent. Manuel Seifert (82.) vergab freistehend aus fünf Meter vor dem Gästetor. In der letzten Minute musste TSV-Keeper Markus Schäfer sein ganzes Können aufbieten, um den Sieg für die Gastgeber zu retten: Nils Wighardt hatte den Pfosten getroffen, und den Nachschuss von Mathias Kantler parierte er in Klassemanier zum verdienten Heimsieg.



(aus DE vom 18.09.06)
Sickenhofen mit dem 0:6 noch gut bedient
Bezirksliga Ost: TS Ober-Roden spielt lange Zeit in Unterzahl

Der TSV Seckmauern bleibt in der Gruppe Ost der Fußball-Bezirksliga – wie berichtet – auch nach dem siebten Spiel noch ohne Punktverlust. Mit einem 6:0 konnte TS Ober-Roden im Spiel gegen den SV Sickenhofen überzeugen.

TS Ober-Roden – SV Sickenhofen 6:0 (2:0)
Zu einem auch in der Höhe verdienten Erfolg kam Ober-Roden. Sickenhofen konnte nur im ersten Durchgang die Partie offen gestalten. Burda (13./Eigentor) und Eschenauer (34.) legten das 2:0 vor. Danach scheiterte Sickenhofens Erenuludag mit einem Foulelfmeter an Torwart Kämmerer (35.). Nach der Pause und dem 3:0 von Gregorelli (48.) war die Partie gelaufen, der SV ergab sich in sein Schicksal. Dabei hatten die Gäste noch Glück, das nur noch Fil (60.), Buonomo (67.) und Raesch (75.) ins Schwarze trafen. Rote Karte: Heinrich (29./TSO). Gelb-Rot: Huber (82./Sickenhofen).

FC Ueberau – Kickers Hergershausen 3:0 (0:0)
Ueberau spielte wie aus einem Guss und hatte bereits im ersten Durchgang die mögliche Führung mehrfach auf dem Fuß. Erst nach dem Wechsel kam die Überlegenheit auch in Toren zum Ausdruck. Sevim (63.), Cansever (77.) und Gedeon (86.) sorgten für den Sieg. Gelb-Rote Karten: Prica und Mohr (80./87., beide Hergershausen) und Friedrich (90./Ueberau).

KSG Georgenhausen – SG Ueberau 0:0
Mehr als 300 Zuschauer vermissten im Derby die Treffer. Die hatte vor allem Georgenhausens Grubisic auf dem Fuß, der aber am Pfosten oder an SG-Torwart Stuckert scheiterte. Erst nach der Pause kam Ueberau besser ins Spiel und zu Tormöglichkeiten, die jedoch ebenfalls nicht genutzt wurden.

Germania Ober-Roden II – Germania Babenhausen 2:2 (1:2)
In der ausgeglichenen Partie konnte Christophori (34.) die von Babenhausens Moretti (9.) erzielte Führung ausgleichen. Kurz vor dem Seitenwechsel verwandelte aber erneut Moretti einen Foulelfmeter zum 2:1-Halbzeitstand für die Germania. Danach legte Ober-Roden einen Zahn zu und hatte mit dem Ausgleich von Achouri (56.) Erfolg. Gelb-Rot: Achouri (75.) und Moretti (79.) .

TV Nieder-Klingen – TG Ober-Roden 1:0 (1:0)
Mit dem Tore schießen tat sich der TV zum wiederholten Male schwer. So war es ein von Stilling verwandelter Foulelfmeter (42.), der zum ebenso knappen wie verdienten Erfolg führte.



(aus www.sporttreffer.de vom 18.09.2006)
TS Ober-Rodens Ersatztorhüter Kay Kämmerer hält mit seinem Ballkontakt einen Elfmeter
Spitzenreiter Seckmauern siegt knapp gegen Münster
In der Bezirksliga Darmstadt Ost gewann der Spitzenreiter TSV Seckmauern knapp mit 3:2 gegen den SV Münster.

TSV Seckmauern - SV Münster 3:2 (3:1)
Der TSV tat sich gegen die kompakte Defensive der Gäste sehr schwer. Eine schöne Einzelaktion von Thorsten Adena zum 1:2-Anschluss hielt den SVM im Spiel. In Unterzahl saß der zweite Münsterer Konter., Das ließ den TSV bis zum Ende zittern. Manuel Seifert vergab per Kopfball die Chance zur 4:2-Vorentscheidung. Pech für die Gäste, in der Schlussminute landete ein Schuss von Nils Wighardt am Pofsten. TSV-Specher Jürgen Netzer: „Wenn man vorne steht, gewinnt man halt so ein Spiel, aber es war sehr eng.“
SV Münster: Katzenmayer - Purkott (75. Neumann), D. Stork, Roth, Berninger - Wighardt, Hippe, Schmidt, C. Stork, Raponi (52. Breitbach) - Adena.
Tore: 1:0, 2:0 Florian Canbolat (23., 31.), 2:1 Adena (37.), 3:1 Krejtscha (40./HE), 3:2 Purkott (63./FE) - Gelb-Rot: Berninger (40./SVM) - Schiedsricher: Uhlein (Offenbach) - Z.: 250

TS Ober-Roden - SV Sickenhofen 6:0 (2:0)
Ein Pfostenschuss von Tobias Burda (8.) bedeutete den Auftakt für eine gute und offensive Partie. Schock für die TS, nach Notbremse an Gästeangreifer Patrick Uyar (30.) sah Keeper Stefan Heinrich die rote Karte. Der eingewechselte Kay Kämmerer parierte den anschließenden Foulelfmeter von Haci Erenuludag, das brachte den SVS völlig aus dem Konzept. Nach dem 3:0 der Gastgeber gaben sich die Gäste auf, Murat Fil traf nur die Latte(50.). Am mühelosen klaren Heimsieg änderte das aber nichts. TS-Geschäftsführer Norbert Eyßen: “Unser Team hat heute spielerisch überzeugt, zwei Tore letzte Woche wären mir aber lieber gewesen“. SVS-Sprecher Bernd Gelzleichter : „Was wir hier abgeliefert haben war eine totale Enttäuschung.“
TS Ober-Roden: Heinrich - Eschenauer, Raesch, Reljic - Garrido, Merget, Ramaj (70. Lagrasta), Fil, Marc Baltrusch - Händler (30. Kämmerer), Gregorelli (65. Buonomo)
SV Sickenhofen: Hiemenz - Huber, Tsepetsidis, Pimenta (65. Schinor) - Burda, Erenuludag, Sampaio (70. Panarello), Alessandro Giuffrida, Thomaso Giuffrida - Guarini, Uyar.
Tore: 1:0 Burda (13./Eigentor), 2:0 Eschenauer (36.), 3:0 Gregorelli (48.), 4:0 Fil (60.), 5:0 Buonomo (67.), 6:0 Raesch (75.) - Gelb-Rot: Huber (80./SVS) Rot: Heinrich (30./Notbremse) - SR.: Müller (Rüsselsheim) - Zuschauer: 150

Germania Ober-Roden II - Germania Babenhausen 2:2 (1:2)
In der ausgeglichenen Partie sorgte Mario Moretti für Unruhe in der Hintermannschaft der Hausherren. Die waren läuferisch besser, konnten aber den zweifachen Torschützen der Babenhäuser nicht ausschalten. In der letzten Viertelstunde zeigten sich beide Teams mit der leistungsgerechten Punkteteilung zufrieden. Germania-Trainer Michael Wagner: „Mein junges Team hatte Feldvorteile, aber im Abschluss immer noch Schwächen.“ Sein Pendant Toni Coppollecchia: „Wir haben zu wenig Aufwand betrieben, Ober-Roden war lauffreudiger und erkämpfte sich das 2:2 redlich.“ Germania Ober-Roden II: Fenchel - Biehrer, Ott, Riehl - Kopp, Rink, Saitta (60. Fadda), Christophori - Achouri, Pavic, Brand (89. Aktas).
Germania Babenhausen: Thiel - Prce, Sawallisch, Mallevadore - Jankovic (80. Vestita), Sampaio, Patrizio Moretti, Sirna, Haberkorn - Tretin (60. Gangale), Mario Moretti.
Tore: 0:1, 1:2 Mario Moretti (6., 45./FE), 1:1 Christophori (34.), 2:2 Achouri (56.) - Gelb-Rot: Achouri (75./Germania II), M. Moretti (81 /Babenhausen) - Schiedsrichter: Schuhmann (Bensheim) - Zuschauer: 40

TV Nieder-Klingen - TG Ober-Roden 1:0 (1:0)
In der ausgeglichenen ersten Hälfte fiel bereits die Entscheidung per Foulelfmeter. Zwiscchen der 60. und 80. Minute vergab der jetzt stärkere TV aber vier Großchancen alles klar zu machen. Die TGO agierte im Angriff harmlos. TV-Sprecher Horst Petry: „Der Sieg ist verdient, die TG habe ich stärker erwartet.“
TG Ober-Roden: Zeiger - Gabriel, Weiland, Avdic - Scharf, Husser, Kern (76. Del Monaco), Peters (56. Ries), Scheiermann - Dönek, Herzig.
Tor: 1:0 Stilling (42./FE) - Gelb-Rot: Avdic (83./TGO) - Schiedsrichter: Kutlu (Waldmichelbach) - Zuschauer: 100

FC Ueberau - Kickers Hergershausen 3:0 (0:0)
Der FC spielte erst in der zweiten Hälfte überlegen. Die einzige Kickers-Chance vergab Levent Tekin (54.) freistehend. Nach dem 1:0 war der FC klar am Drücker und siegte vollauf verdient.
Kickers Hergershausen: Steven Mohr - Berktas, Scholz, Jens Meixner, Prica - Sluka, Seipp (46. Lotz), Tekin, D`Arelli - Utz, Trincic (87. Braun).
Tore: 1:0 Sevim (63.), 2:0 Cansever (77.), 3:0 Gedeon (86.) - Gelb-Rot: Mohr (87./Kickers), Prica (80./Kickers), Friedrich (90./FC) - Schiedsrichter: Wüst (Griesheim) - Zuschauer: 100

KSG Georgenhausen - SG Ueberau 0:0.
Schiedsrichter: Freese (Oberdorfelden - Zuschauer: 300