Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Samstag, 09.09.2006 16 Uhr
Germ. Babenhausen - TV Nieder-Klingen 4:4

Sonntag, 10.09.2006 15 Uhr
TG Ober-Roden - Türkspor Beerfelden 3:3
SG Ueberau - Germ. Ober-Roden 1B 4:2
SV Münster - KSG Georgenhausen 5:2
TSV Seckmauern - TS Ober-Roden 3:0
SV Vikt. Kleestadt - SV Sickenhofen 2:2
Kick. Hergershausen - SV Gammelsbach 2:1
TSV Lengfeld - FC Ueberau 1:0

Stand: 10.09. 2006

   



(aus OE vom 11.09.06)
Distanz zu einem Verfolger vergrößert
Bezirksliga Ost: In einem echten Spitzenspiel schlägt TSV Seckmauern die TS Ober-Roden mit 3:0 – Punkt für Türkspor

In der Fußball-Bezirksliga Ost bleibt der TSV Seckmauern nach dem sechsten Spieltag weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die Seckmaurer setzten sich gestern auf eigenem Platz sicher mit 3:0 gegen den Verfolger TS Ober-Roden durch. Der SV Gammelsbach konnte von seinem Gastspiel am Fuße des Otzbergs keine Punkte mit nach Hause nehmen und fiel in der Tabelle auf Rang vierzehn zurück. Den ersten Punktgewinn erkämpfte sich Türk Beerfelden bei der TG Ober-Roden bleibt aber weiter das Schlusslicht der Tabelle.

TSV Seckmauern – TS Ober-Roden 3:0 (2:0)
Ein echtes Spitzenspiel bekamen die Zuschauer am gestrigen Sonntag geboten. Beide Teams gingen hohes Tempo und zeigten, dass sie beide Aufstiegsaspiranten sind. Manuel Seifert (18.) hätte den TSV in Führung bringen können, doch er vergab gegen TS-Torwart Stefan Heinrich. Die Gastgeber gingen dann aber durch Ercan Burak (22.) verdient in Führung. Markus Krejtscha (30.) baute diese zum 2:0 weiter aus. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Guth aus Bickenbach wurden die Gäste stärker und hatten in der 55. Minute durch Arben Ramaj die große Chance zum Anschlusstreffer, doch er vergab gegen den guten TSV-Keeper Markus Schäfer. Als der gerade eingewechselte Christian Thiel in der 61. Minute mit seinem ersten Ballkontakt das 3:0 erzielte, war die Partie zu Gunsten der Platzherren gelaufen. Die TS kämpfte weiter und vergab in der Schlussminute durch Erik Baldrusch die Chance zum Treffer.

Kickers Hergershausen – SV Gammelsbach 2:1 (0:0)
Die Gastgeber waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft ohne jedoch richtig überzeugen zu können. Die Gäste aus dem Odenwald spielten sehr destruktiv und so blieb die Partie bis zur Pause torlos. Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde die Begegnung lebhafter, und die Kickers konnten durch Darko Prica(59.) den Führungstreffer erzielen. Als Dominik Utz (80.) das 2:0 erzielte, schien die Partie entschieden. Der SVG bäumte sich aber noch mal auf und konnte durch Dominik Schmitt (84.) den Anschlusstreffer erzielen. In Schlussphase reichte es aber nicht mehr zum Ausgleichstreffer und damit zu einem Punktgewinn. Tim Groß (70./Kickers) und SV-Spielertrainer Marco Flick (88.) sahen von Schiedsrichter Seib aus Heppenheim die gelb-rote Kartenkombination.

TG Ober-Roden – Türk Beerfelden 3:3 (0:2)
Die Gäste aus dem Odenwald führten zur Pause verdient mit 2:0 durch das Eigentor von Peter Kern (5.) und dem Treffer von Ilhan Simsik (43.). Yalcin Basaran (Türkspor) hat in der 15. Minute von Schiedsrichter Radl aus Biebesheim die rote Karte gesehen. Nach dem Seitenwechsel wurde die TG stärker und konnte durch einen Doppelschlag von Jochen Ries (50.) und Emil Husser (52.) den Ausgleich erzielen. Bei den in Unterzahl spielenden Gäste ließen nun auch langsam die Kräfte nach und es kam noch schlimmer. Mirco Specht(60./Türk) sah noch Gelb-Rot vom Unparteiischen. Sie konnten aber durch Birol Aydin (76.) noch mal in Führung gehen. In der Schlussminute gelang den zahlenmäßig überlegenen Platzherren der nicht unverdiente Ausgleichstreffer durch Martin Herzig.


(aus DE vom 11.09.06)
TSV Lengfeld schießt kurz vor Abpfiff das 1:0
Bezirksliga Ost: Dritter Sieg in Folge – TSV Seckmauern setzt sich im Spitzenspiel gegen TS Ober-Roden 3:0 durch

Mit dem 1:0 über den FC Ueberau feierte in der Bezirksliga Darmstadt Ost der TSV Lengfeld den dritten Sieg in Folge. Tabellenführer TSV Seckmauern setzte sich im Spitzenspiel 3:0 durch.

TSV Lengfeld – FC Ueberau 1:0 (0:0)
Die erste Halbzeit dominierten die Gäste, die Pech mit einem Pfostenschuss hatten. Nach der Pause entwickelte sich das Spiel dann überwiegend in Richtung Ueberauer Tor. Dabei hatte Lengfeld mit drei Aluminiumtreffern Pech. Für ein Happyend sorgte Spielertrainer Kurosh Heidari, der mit dem Abpfiff Lengfelds dritten Saisonsieg besiegelte.

TSV Seckmauern – TS Ober-Roden 3:0 (2:0)
Mehr als 200 Zuschauer sahen ein rasantes Spiel, in dem bis zur Pause die Gäste durch Burak (22.) und Krejtscha (30.) ein 2:0 vorlegten. Als nach der Pause Thiele (60.) auf 3:0 erhöht hatte, schien alles gelaufen zu sein. Ober-Roden gab sich aber nicht auf und blieb bis zum Abpfiff gefährlich, ohne jedoch etwas Zählbares zu erreichen.

TG Ober-Roden – Türk Beerfelden 3:3 (0:2)
Trotz Überzahl (Rote Karte gegen Beerfeldens Basaran/15. und Gelb-Rot gegen Specht/60.) gelang es den Gastgebern nicht, einen Sieg einzufahren. Türk kam mit dem Remis zum ersten Punktgewinn der Saison. Torfolge: 0:1 Kern (5./Eigentor), 0:2 Simsek (43.), 1:2 Rief (50.), 2:2 Husser (52.), 2:3 Aydin (75.), 3:3 Herzig (90.).

SG Ueberau – Germania Ober-Roden II 4:2 (1:1)
Zunächst hatte die SG Mühe mit den Gästen. Castigliones 1:0 (15.) glich Ueberaus Fürndörfler (35.) per Foulelfmeter aus. Zwar erzielte Achouri (60.) Ober-Rodens abermalige Führung. Der Doppelschlag von Fürndörfler (63./67.) läutete aber die Wende ein. Selcik (86.) setzte den Schlusspunkt zum 4:2. Gelb-Rot: Achouri (70./Ober-Roden).

SV Münster – KSG Georgenhausen 5:2 (1:0)
Die Gäste vergaben mehrfach die Führung. Besser machte es Münsters Wighardt (44.) mit dem 1:0. Nach dem Wechsel übernahm der SV dann das Kommando, Adena (65.), Roth (72.) und Wighardt (77./90. mit Foulelfmeter) trafen. Postall (71.) und Garlichs (85.) sorgten noch für Ergebniskosmetik.

Viktoria Kleestadt – SV Sickenhofen 2:2 (1:0)
Die gesamte Partei über dominierte Kleestadt, doch haperte es immer wieder an der Chancenverwertung. Wiederholt standen Latte und Posten im Weg. In der Nachspielzeit gelang Sickenhofen das schmeichelhafte 2:2. Die Tore: 1:0 Frank (45.), 1:1 J. Machado (86.), 2:1 Rakowitz (90.), 2:2 Giuffrida (90.+3).

Kickers Hergershausen – SV Gammelsbach 2:1 (0:0)
Den zweiten Saisonsieg feierten die Kickers, die in Prica (59.) und Utz (80.) ihre Torschützen hatten. Schmitt (84.) verkürzte. Gelb-Rot: Groß (70./Kickers) und Flick (88./Gammelsbach).

Germania Babenhausen – TV Nieder-Klingen 4:4 (3:1)
Die Tore von Jankovic (2.) und Mario Moretti (14./38./62.) ließen die Germania lange wie der sichere Sieger aussehen. Mit den Gelb-Roten Karten gegen Jankovic (70.) und Thiel (90.) kippte aber die Partie. Für den TV retteten Stilling (24./88./Foulelfmeter) und Walter (60./87.) das Remis.