Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Samstag, 02.09.2006 15 Uhr
FC Ueberau - TG Ober-Roden 3:2

Sonntag, 03.09.2006 15 Uhr
TS Ober-Roden - SV Vikt. Kleestadt 1:1
Türkspor Beerfelden - Germ. Babenhausen 1:7
SV Gammelsbach - TSV Lengfeld 3:5
SV Sickenhofen - Kick. Hergershausen 2:0
KSG Georgenhausen - TSV Seckmauern 3:7
Germ. Ober-Roden 1B - SV Münster 0:1
TV Nieder-Klingen - SG Ueberau 4:2

Stand: 03.09. 2006


KSG Georgenhausen - TSV Seckmauern 3:7 (1:5)
Tore: 0:1 F.Canbolat (3.), 0:2 Seifert (6.), 0:3 Krejtscha (22.), 0:4 Krejtscha (25.), 0:5 F.:Canbolat (36.), 1:5 Hasenkamp (38.), 1:6 Burak (65.), 1:7 Kislinskiy (70./FE), 2:7 Nowak (85.), 3:7 (88.)

Aufstellung: Schäfer, Stapp, Kislinskiy (71./Brohm), B.Canbolat, Burak, Bätz, M. Seifert, F. Canbolat (71./C.Verst), Olt, Kreijtscha, Sirin
Gelbe Karten: Seifert (60.)

In Georgenhausen machten die Schützlinge von Trainer Holger Strothmann da weiter, wo sie beim Spiel gegen Germania Ober-Roden aufhören mussten und erzielten wieder reichlich Treffer. Besonders in der ersten halben Stunde zeigten die Spieler des TSV eine kaum für möglich gehaltene Vorstellung. Nach 5 Spieltagen besitzt Seckmauern damit immer noch eine weiße Weste und führte die Tabelle mit einem exzellenten Torverhältnis an.

Es waren keine drei Minuten waren gespielt, als Krejtscha F.Canbolat freispielte und dieser den Ball eiskalt am TW vorschob – 0:1. Nur vier Minuten später zirkelte Olt einen Freistoß in den Strafraum und Seifert köpfte zum 0:2 ein. Georgenhausen war sichtlich geschockt. Besonders deren Hintermannschaft kam mit dem schnellen direkten Spiel des TSV überhaupt nicht klar. In der 16. Minute erkämpfte sich Seifert im Mittelfeld den Ball und steuerte allein auf den TW zu, doch anstatt zu schießen gab er den Ball zu fest auf den mitgelaufenen Krejtscha ab. Fast jeder Angriff des TSV war in den ersten 35 Minuten für den Gegner gefährlich. Das schönste Tor nach 22 Minuten, als über die Achse F.Canbolat – Burak (Querpaß) – Krejtscha die KSG-Defensive wunderbar ausgespielt wurde – 0:3. Auch das 0:4 von Krejtscha kam ähnlich zustande. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der KSG zu. Im Übereifer vernachlässigte Seckmauern die Abwehrarbeit, TW Schäfer musste einige brenzlige Situationen klären. Auf dem kleinen Platz und bei den böigen Windverhältnissen konnte schon ein weiter Abschlag für gefährliche Verhältnisse sorgen. Zur Halbzeit stand es 1:5. Aber auch ein 3:8 wäre möglich gewesen. Überragend in dieser Phase auch heute wieder F.Canbolat, der z.Zt. nicht wieder zu erkennen ist.

Nach Wiederbeginn merkte man den Gastgebern an, dass sie nun dagegen halten wollten. Dabei vergaben sie gute Gelegenheiten zum Torerfolg (56./62.). Als der sehr gut aufgelegte Burak in der 65. Minute nach einem Alleingang mit einem platzierten Flachschuß in die rechte untere Ecke das 1:6 erzielte und Kislinskiy per Elfmeter (Foul an Seifert) auf 1:7 erhöhte (70.) war die Partie endgültig gelaufen. Seckmauern wollte das Ergebnis nun ruhig nach Hause schaukeln und ließ es außer einer Sirin-Chance (74.) und einem guten Fernschuß des eingewechselten Verst (84.) ruhig angehen. Zu ruhig, wie sich danach herausstellte. Denn Georgenhausen steckte nicht auf, verschoß erst einen Foulelfmeter (77./Pfosten) und erzielte gegen Ende des Spiels noch zwei Tore (85./88.) zu einem für sie einigermaßen erträglichen Endergebnis.

Man mag es immer noch nicht so recht glauben, was da zur Zeit mit dem TSV Seckmauern abgeht. Der Gegner war heute bestimmt nicht so schlecht wie es das Ergebnis ausdrückt. Doch Georgenhausen wusste in der ersten halben Stunde gar nicht wie ihm geschieht, so zielsicher wurden die TSV-Angriffe vorgetragen. Einfach Klasse. In dieser Phase hielten Olt, Seifert und Burak gekonnt die Fäden in den Händen. Nachdenklich stimmte einen nur in manchen Szenen die Abwehrarbeit. Viel Dusel und ein guter TW Schäfer verhinderten hier Schlimmeres. Die drei Gegentore hätten nicht sein müssen.

Am nächsten Sonntag kommt es im Heimspiel zur Begegnung mit der drittplazierten TS Ober-Roden. Mal sehen, ob sich der gute Lauf des TSV Seckmauern dann weiter fortsetzen wird
.
Wieder eine torreiche Partie des TSV Seckmauern. Hier erzielt Krejtscha das 0:4 in Georgenhausen.



(aus OE vom 04.09.06)
Der Tabellenerste unterstreicht seine Klasse
Bezirksliga Ost: TSV Seckmauern führt in Georgenhausen schnell 5:0 und siegt 7:3 – Deftige Heimschlappe für Türkspor

In der Fußball-Bezirksliga Ost bleibt der TSV Seckmauern weiter ungeschlagen. Auch im Auswärtsspiel beim Aufsteiger KSG Georgenhausen siegten die Odenwälder in überzeugender Manier und stehen weiter alleine an der Spitze der Tabelle. Eine unglückliche Heimniederlage musste mit 3:5 dagegen der SV Gammelsbach gegen den TSV Lengfeld verbuchen und fiel damit in der Tabelle auf Rang dreizehn zurück. Ohne Chance war Türk Beerfelden zu Hause gegen Germania Babenhausen und muss weiter auf den ersten Punktgewinn warten. 28 Gegentore in nur fünf Spielen sind Indiz dafür, dass die Mannschaft vor einer schweren Saison zu stehen scheint.

KSG Georgenhausen – TSV Seckmauern 3:7 (1:5)
Die Gäste aus dem Odenwald starteten furios und lagen nach Toren von Florian Canbolat (2. und 34. Minute), Manuel Seifert(6.) und Markus Krejtscha (21. und 25.) nach einer guten halben Stunde schon vorentscheidend mit 5:0 in Führung. Arthur Hasenkampf (36.) konnte noch vor der Pause für die Gastgeber verkürzen.
Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Munoz-Nunes aus Offenthal steckten die Gäste etwas zurück; die KSG Georgenhausen kam nun besser ins Spiel. Den ersten Treffer der zweiten Hälfte erzielte aber Ercan Burak(65.) für die Gäste, und Florian Kislinsky (70.) verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:7. Die Platzherren konnten zwar durch Kim Nowak (75.) und Stefan Hartel (88.) zwar noch mal verkürzen, doch zu mehr reichte es nicht mehr gegen einen imponierend aufspielenden Tabellenführer.

SV Gammelsbach – TSV Lengfeld 3:5 (1:3)
Die Gastgeber wurden vom Blitzstart der Otzberger überrascht. Tobias Zulauf markierte bereits nach vier Minuten den Führungstreffer für die Gäste. Sedat Denktas (31.) und Fathi Yakut (34.) bauten diese aus. Erst als Adrian Neuner in der 42. Spielminute der Anschlusstreffer für den SVG gelang, wachten die Odenwälder auf.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit stellte die Heimelf die dominierende Mannschaft und konnte durch Rene Hartmann (64.) den wichtigen Anschlusstreffer erzielen. Nun waren die Gammelsbacher drauf und dran, den Ausgleich herzustellen. Aber als Thomas Brunner (82.) und Fathi Yakut (86.) zwei Konter für die Gäste zu Toren nutzten, war die Partie entschieden. In den Schlussminuten gelang Hartmann noch der Treffer zum 3:5. Schiedsrichter: Ballweg (Pfungstadt).

Türkspor Beerfelden – Germania Babenhausen 1:7 (0:2)
Ohne Chance war der Tabellenletzte aus der Oberzent am gestrigen Sonntag im Heimspiel gegen die Germania aus Babenhausen. Alexander Abacon (24.) eröffnete den Torreigen für die feldüberlegenen Gäste; Mario Moretti (42.) stellte den Pausenstand von 0:2 her.Nach dem Seitenwechsel blieb die Gäste weiter am Drücker und erzielten durch den Hattrick von Gaetano Sirna (68.,78. und 82.), Abacon (72.) und erneut Moretti, der in der 90.Minute einen Foulelfmeter verwandelte, ihre weiteren Treffer. Salman Yüzer (88.) hatte kurz zuvor für die Beerfelder verkürzt. Kosimo Vestida (36.,Germania) und Birol Aydin (57., Türkspor) sahen jeweils Gelb-Rot von Schiedsrichter Reibold aus Nieder-Ramstadt.


(aus www.sporttreffer.de vom 04.09.2006
Remis im Verfolgerduell / Sickenhofen gewinnt Derby gegen Hergershausen
Spitzenreiter TSV Seckmauern bleibt das Maß aller Dinge

Der Spitzenreiter TSV Seckmauern marschiert stark auf die Bezirksoberliga zu. Beim Neuling Georgenhausen machte der TSV mit einem 7:3-Auswärtssieg kurzen Prozess und beendete auch das fünfte Saisonspiel als Sieger. Im Verfolgerduell trennten sich die TS Ober-Roden und Viktoria Kleestadt 1:1-Remis. Im Babenhäuser Stadtteilduell triumphierte erstmals der SV Sickenhofen, nach zwei Niederlagen im Vorjahr bezwang der SVS die Kickers aus Hergershausen mit 2:0. Ein Freistoß von Oliver Schmidt sicherte dem SV Münster im Derby bei Germania Ober-Roden einen knappen 1:0-Sieg. Türkspor Beerfelden behält nach einer klaren 1:7-Heimschlappe gegen Babenhausen die "Rote Laterne".

KSG Georgenhausen - TSV Seckmauern 3:7 (1:5)
Der Spitzenreiter tumpfte mit seiner starken Offensive schon vor der Pause gegen die ersatzgeschwächten Hausherren mächtig auf. Für die KSG blieb in Halbzeit zwei nur noch Ergebniskosmetik.
Tore: 0:1, 0:5 Canbolat (2., 34.), 0:2 Seifert (6.), 0:3, 0:4 Krejtscha (21., 25.), 1:5 Hasenkampf (36.), 1:6 Burak (65.), 1:7 Kislinskiy (70./FE), 2:7 Nowak (85.), 3:7 Hartel (88.) - Schiedsrichter: Nunez (Dreieich Offenthal) - Zuschauer: 200

FC Ueberau - TG Ober-Roden 3:2 (0:1)
Nach verhaltener erster Hälfte entwickelte sich eine flotte und gute Partie mit glücklichem Ende für die Gastgeber. TG-Akteur Emil Husser vergab mit einem Foulelfmeter über das FC-Tor (88.) die Großchance zum durchaus verdienten Remis der personell arg geplagten Rödermärker. Ein eingewechselter "Rückkehrer" sorgte mit seinem "Doppelpack" aber beim FC Ueberau für die Entscheidung. Giuseppe "Pino" Andreozzi schoss die Hausherren erstmals auf Platz zwei der Tabelle.
TG Ober-Roden: Zeiger - Kraljic, Gabriel (46. Schwab), Kerber - Weiland, Kern, Scheiermann, Husser, Peters (81. Demirci) - Ries (70. Herzig), Dönek.
Tore: 0:1, 1:2 Weiland (25., 65.), 1:1 Zeyrek (48.), 2:2, 3:2 Andreozzi (66., 80.) - Schiedsrichter: Leist (Zotzenbach für Müller (Erzhausen) - Zuschauer: 100

TS Ober-Roden - Viktoria Kleestadt 1:1 (1:1)
In der guten und abwechslungsreichen ersten Hälfte verpasste Massimo Buonomo für Führung für die Hausherren. Nach der Pause kam Hektik auf, der spielerische Faden ging verloren. Kleestadt hatte im zweiten Durchgang leichte Feldvorteile, ein Tor gelang gegen den guten TS-Keeper Heinrich aber nicht. Unterm Strich endete die Partie der langjährigen Bezriksligs-Konkurrenten leistungsgerecht.
TS Ober-Roden: Heinrich - Reljic, Eschenauer, Merget - Ramaj, Garrido, Fil, Baltrusch, Beckmann (55. Lippert) - Buonomo, Händler (46. Gregorelli).
Tore: 0:1 Walter (42.), 1:1 Beckmann (42.) - Schiedsrichter: Meon (Hambach-Heppenheim) - Zuschauer: 120

TV Nieder-Klingen - SG Ueberau 4:2 (1:1)
Nieder-Klingen zeigte sich im Aufwind und gewann verdient. Die Gäste kamen aber erst in Unterzahl in Rückstand.
Tore: 1:0 Bäcker (8.), 1:1 Fürndörfler (40.), 1:2 Engin (62.), 2:2, 3:2 Bender (75., 77.), 4:2 Frohmuth (85.) - Gelb-Rot: Gress (59./SG) - Schiedsrichter: Cavus (Darmstadt) - Zuschauer: 250

Germania Ober-Roden II - SV Münster 0:1 (0:0)
Münster ergatterte einen glücklichen Derbysieg. Die überlegene Germania übertrieb das Einzelspiel, ein Freistoß entschied das Spiel.
Germania Ober-Roden II: Hess - Biehrer, Ott (75. Saitta), Riehl - Kopp, Rink, Arto, Akinwale, Adamapoulus - Achouri (65. Pavic), Castglione.
SV Münster: Katzenmayer - Purkott, Karsten Stork, Roth - Berninger, Touche (30. Hippe), Neumann, Raponi (80. Peschek) - Schmidt, Breitbach, Adena
Tor: 0:1 Schmidt (70.) - Gelb-Rot: Akinwale (55./Germania) - Schiedsrichter: Metaxas (Rüsselsheim) - Zuschauer: 100

SV Sickenhofen - Kickers Hergershausen 2:0 (0:0)
Der SVS landete einen verdienten Heimsieg. SVS-Sprecher Bernd Gelzleichter: „Auf den mussten wir lange warten, im Vorjahr haben wir nur verloren. Aber wir waren heute das klar bessere Team.“ Späte Tore von Giuseppe Guarini und Patrick Uyar per Elfmeter verstärken die Sorgen des erneut verletzt fehlenden Kickers-Spielertrainer Goektuer Aydin.
SV Sickenhofen: Hiemenz - Huber (75. Komma), Schinor, Tsepetsidis - Pimenta, Burda, A.Giuffrida, Sampaio, T. Giuffrida - Uyar, Guarini.
Kickers Hergershausen: Steven Mohr - Meier, Gross, Prica, Scholz - Seipp, Sluka, D`Arelli, Jens Meixner - Utz (70. Truiuincz), Tekin.
Tore: 1:0 Guarini (75.), 2:0 Uyar (76./FE) - Schiedsrichter: Krause (Ober-Beerbach) - Zuschauer: 200

Türkspor Beerfelden - Germania Babenhausen 1:7 (0:2)
Türkspor hielt nur eine Halbzeit gut mit. Nach der Pause war die Germania aber klar am Drücker. Mit drei "Doppelpacks" wurde der erste Saisonsieg sicher auf die Habenseite gebracht.
Germania Babenhausen: Thiel - Jankovic, Sawallisch, Vestita - P. Moretti, Sampaio, Tretin (75. Calwo), Sirna, Haberkorn - M. Moretti, Gangale (43. Can).
Tore: 0:1, 0:4 Haberkorn (25., 70.), 0:2, 0:6 Mario Moretti (43., 77.), 0:3, 0:5 Sirna (65., 75.), 1:6 Yüzer (85.), 1:7 Patrizio Moretti - Gelb-Rot: Vestita (36./Germania), Aydin (54./Türkspor) - SR.: Reibold (Nieder-Ramstadt) - Zuschauer: 60

SV Gammelsbach - TSV Lengfeld 3:5 (1:3)
Im Neulingsduell verschliefen die Hausherren die erste halbe Stunde klar. Lengfeld lag da schon mit 3:0 vorn. Den Vorsprung ließen sich die Otzberger auch von stärker werdenden Gammelsbachern nicht mehr nehmen.
Tore: 0:1 Zulauf (6.), 0:2 Denktas (31.), 0:3, 2:5 Yakut (34., 86.), 1:3 Neuer (42.), 2:3, 3:5 Hartmann (64., 89.), 2:4 Brunner (82.) - Schiedsrichter: Ballweg (Pfungstadt) - Zuschauer: 250