Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


Sonntag, 27.08.2006 15 Uhr
TG Ober-Roden - SV Gammelsbach 1:2
Germ. Babenhausen - FC Ueberau 0:1
SG Ueberau - Türkspor Beerfelden 6:0
TSV Seckmauern - Germ. Ober-Roden 1B 11:3
KSG Georgenhausen - TS Ober-Roden 1:3
Kick. Hergershausen - SV Vikt. Kleestadt 0:0

Donnerstag, 31.08.2006 18.30 Uhr
SV Münster - TV Nieder-Klingen 1:1
TSV Lengfeld - SV Sickenhofen 2:1

Stand: 31.08. 2006

Wie bei den "Großen": zum ersten Mal begleiteten Jungen und Mädchen des TSV Seckmauern die Aktiven mit aufs Spielfeld und begrüßten gemeinsam mit ihnen die Zuschauer.

TSV Seckmauern - Germ. Ober-Roden II 11:3 (2:1)

Tore: 1:0 F.Canbolat (7.), 2:0 Burak (16.), 2:1 Kopp (21.), 2:2 Achourin (47.), 3:2 Krejtscha (50.), 4:2 F.Canbolat (57.), 5:2 Seifert (61.), 6:2 Krejtscha (65.), 6:3 Achourin (68.), 7:3 Krejtscha (72.), 8:3 F.Canbolat (76.), 9:3 F.Canbolat (79.), 10:3 Olt (85.), 11:3 Seifert (88.)

Aufstellung: Schäfer, Stapp, Kislinsky (76./Brohm.), B.Canbolat, Burak (80./G.Hartmann), Bätz, M. Seifert, F. Canbolat, Olt, Kreijtscha, Sirin
Gelbe Karten: Kislinskiy (40.), Burak (66.) // Gelb-rot:

Am Ende eines verrückten Spieles stand ein ebenso verrücktes wie unglaubliches Resultat: 11:3 - Rekordergebnis für den TSV Seckmauern in der Bezirksliga! Nachdem die Gäste eine Stunde lange gut mithielten, brachen sie danach völlig ein und wurden anschließend regelrecht "abgeschossen".

Beide Mannschaften gingen gehandicapt in die Begegnung. Während bei Seckmauern einige Stammspieler wegen Verletzungen ausfielen, konnte die Germania heute keine Anleihen aus dem Landesligakader machen, da zeitgleich ein Landesligaspiel angesetzt war (welches dann allerdings kurzfristig ausfiel). So mussten einige A-Jugendliche in der Reserve aushelfen. Und dann noch ein Rekord: schon 4 Sekunden nach Anpfiff erhielt ein Gästespieler für zu hartes Einsteigen an der Mittellinie die gelbe Karte.

Eine Stunde lang war es ein verteiltes Spiel. Beide Mannschaften mühten sich redlich auf dem nassen Platz. Nach 7 Minuten stand es 1:0 für den TSV, als F.Canbolat nach einem Gestochere vor dem Tor als Letzter den Ball ins Netz beförderte. Olt prüfte den Gäste-TW aus spitzem Winkel, auch den Nachschuß von Sirin konnte dieser abwehren (10.). Mit einem gewaltigen Schuß aus 20m nach Solo von der Mittellinie erzielte Burak die 2:0-Führung (16.). Erst danach besannen sich die Gäste auf ihr Können, wurden etwas druckvoller. TW Schäfer mußte nach einem Schuß von Ober-Rodens Nr. 10 Achouri (19.) sein ganzen Können aufbieten. In der 21. Minute war es dann soweit: der erste Gegentreffer Seckmauerns der neuen Saison. Die TSV-Abwehr wurde klassisch ausgespielt und Kopp erzielte mühelos den Anschluss. Der heute sehr gut aufgelegte Burak (25./20m) und der souveräne Libero B.Canbolat (28./40m) prüften Schlussmann Hahn mit tollen Weitschüssen. Seifert setzte einen Kopfball nach Ecke ans Außennetz (29.). Der gleiche Spieler ließ nur 4 Minuten später einen Pfostentreffer folgen. Ober-Roden spielte weiter gut mit, nach dem 1:2-Anschlußtreffer war die Abwehr Seckmauerns aber auf der Hut und ließ keine Gästechance mehr zu. Nach einem Freistoß von Olt schaufelte sich der Gäste-TW den Ball fast ins eigene Netz (45.).

Als kurz nach der Halbzeit die Gäste zum 2:2 ausgleichen konnten war das Spiel wieder völlig offen (47.). Gott sei Dank erzielte Krejtscha nur drei Minuten später wieder die Führung. Knackpunkt des Spiels dürfte wohl die 57. Minute gewesen sein. Die Germania vergab die große Chance zum 3:3 (schwacher Kopfball), im Gegenzug erzielte F.Canbolat die 4:2-Führung. Danach ging nichts mehr bei den Gästen. Sie gaben sich auf, stellten das Verteidigen ein. Leidtragender war Gäste-TW Hahn, der nach einigen groben Patzern nur noch ein Nervenbündel war und auch für einige Gegentore verantwortlich zeichnete. Allerdings ließen ihn seine Vorderleute auch oft schmählich in Stich. Fast jeder Angriff Seckmauerns war gefährlich, es brannte lichterloh in Ober-Roden´s Abwehr. Die TSV-Offensive, von Olt und Seifert immer wieder klug in Szene gesetzt, konnte sich in Folge so richtig austoben. Die Tore waren praktisch schon im Ansatz zu erahnen. 5 Minuten vor dem Ende erhielt noch ein Gästespieler in dem fairen Spiel die gelb/rote Karte.

Seckmauern kämpfte und spielte Germania Ober-Roden nieder. Zugute kam dem TSV die Tatsache, dass Ober-Roden zwar viele fähige Einzelspieler in ihren Reihen besaß, aber heute nur ein "zusammengewürfelter Haufen" darstellte und keine Mannschaft war. Zudem fehlte bei ihnen jeglicher Kampfgeist.
Aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung ragte F.Canbolat heraus, dessen Dribblings und Tore heute begeisterten. Auch Burak Ercan machte ein starkes Spiel, mit seiner Schnelligkeit und Spielfreude beschwor er immer wieder gefährliche Situationen vor dem Tor der Germania herauf.
An einen solchen Start haben nur die kühnsten Optimisten geglaubt.
Am nächsten Sonntag spielt man beim gut gestarteten Aufsteiger KSG Georgenhausen.



(aus OE vom 28.08.06)
Gammelsbach nimmt drei Punkte mit
Fußball-Bezirksliga Ost: TSV Seckmauern hat mit Germania Ober-Roden II beim 11:3 leichtes Spiel – Türkspor spielt 0:6

In der Fußball-Bezirksliga Ost bleibt der TSV Seckmauern weiter ungeschlagen. Die Seckmaurer erreichten gestern zu Hause einen Kantersieg gegen die zweite Mannschaft des Oberligisten Germania Ober-Roden und verteidigten souverän die Tabellenführung. Drei Punkte brachte auch der SV Gammelsbach von seinem Gastspiel bei der TG Ober-Roden mit und verbesserte sich auf Tabellenplatz acht. Ohne Sieg bleibt weiter Türk Beerfelden. Sie verloren ihr Auswärtsspiel bei der SG Ueberau deutlich und behalten weiter die rote Laterne.

TSV Seckmauern – Germania Ober-Roden II 11:3 (2:1)
Der Tabellenführer begann stark und ging bereits nach sechs Minuten durch Florian Canbolat in Führung. Erkan Burak (15.) baute diese für die Gastgeber aus. Völlig überraschend kam dann der Anschlusstreffer der Gäste, den Sven Kopp in der 21. Minute markierte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nachdem Schiedsrichter Wüst aus Griesheim die zweite Hälfte freigegeben hatte waren die Platzherren mit ihren Gedanken noch in der Pause; so konnte Moucine Acchouri (47.) für die Germania den Ausgleichstreffer erzielen. Durch diesen Treffer aufgeschreckt, spielte jetzt nur noch die Heimelf. Nach dem 3:2 von Markus Krejtscha (50.) hatten die Gäste nichts mehr zu bestellen. Die weiteren Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg der Odenwälder erzielten: Canbolat (58./76.und 79.), Krejtscha(65, und 72.),Manuel Seifert (62. und 88.) sowie Mirco Olt (86.). Auf Seiten der Gäste sah Daniel Ott in der Schlussphase noch die gelb-rote Kartenkombination vom Referee.

TG Ober-Roden – SV Gammelsbach 1:2 (0:0)
Ersatzgeschwächt spielten die TG zu passiv und überließ den Gästen immer wieder das Mittelfeld. Der Aufsteiger aus dem Odenwald konnte in der ersten Hälfte daraus aber kein Kapital schlagen. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis.
Nach dem Seitenwechsel gelang Sebastian Ullrich (47.) gleich der Führungstreffer für die Odenwälder, die jetzt auch die spielbestimmende Mannschaft waren. Rene Hartmann (60.) baute die Führung für die Gäste aus. In der Schlussphase kam Gammelsbach aber nochmal in Bedrängnis, als Jochen Ries sieben Minuten vor dem Schlusspfiff für die Gastgeber das 1:2 erzielte. Die Ober-Rodener hatten jetzt ihre beste Zeit, doch die Gäste retteten sich über die Zeit und nahmen die Punkte mit nach Hause. Schiedsrichter:Sallaba(Steinau).

SG Ueberau – Türkspor Beerfelden 6:0 (4:0)
Ohne Chance waren die Gäste aus der Oberzent an diesem Sonntag in Ueberau. Die Gastgeber gingen bereits in der 15. Minute durch Kai Bergsträsser in Führung. Chahid Boughardain (20.) und Thorsten Fürndörfler(44. und 45.) sorgten mit ihren Torerfolgen bereits zur Pause für die Vorentscheidung. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kollerer aus Bensheim blieb es bei der Überlegenheit der Platzherren. Boris Gress (83.) und erneut Fürndörfler (86.) markierten die weiteren Treffer für die SG zum sicheren Heimsieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.


(aus sporttreffer.de vom 28.08.06)
Germania Babenhausen weiter sieglos / TG Ober-Roden verliert überraschend gegen Neuling Gammelsbach
Germania Ober-Roden II erlebt beim Spitzenreiter ein Debakel
In der Bezirksliga Darmstadt Ost kam die Landesliga-Reserve von Germania Ober-Roden am vierten Spieltag unerwartet böse mit 3:11 beim Spitzenreiter TSV Seckmauern unter die Räder. Durch einen 3:1-Auswärtssieg beim Neuling KSG Georgenhausen bleibt die TS Ober-Roden weiter ungeschlagen. Überaschung in Rödermark, unerwartet verlor die TG Ober-Roden ihr Heimspiel gegen den Erbacher Aufsteiger Gammelsbach mit 1:2. Germania Babenhausen wartet nach der knappen 0:1-Niederlage gegen den FC Ueberau weiter auf den ersten Saisonsieg. Durch Spielverlegungen wegen der Kerb erwartet am Donnerstag, 18.30 Uhr, der SV Münster den TV Nieder-Klingen.Der SV Sickenhofen gastiert zeitgleich beim Neuling TSV Lengfeld. Beide Partien komplettieren dann den vierten Spieltag.

TSV Seckmauern - Germania Ober-Roden II 11:3 (2:1)
Der TSV agierte vom Anpfiff weg mit viel Druck. Bis zur Pause hielt sich die Landesliga-Reserve noch ordentlich gegen den Tabellenführer, dann aber brachen alle Dämme. Germania Trainer Michael Wagner: "Unsere Torwartprobleme sind bekannt, mit Andreas Hahn stand Torwart Nummer sechs im Kasten, der war schier überfordert, aber bei weitem nicht allein an der hohen Niederlage Schuld. TSV-Sprecher Jürgen Netzer freute sich: „Das war unser höchster Bezirksliga-Sieg überhaupt. Die Zuschauer skandierten nach der Pause nach und bei jedem Torschuss nur noch Schießbude, Schießbude, Schießbude......“
Germania Ober-Roden II: Hahn - Biehrer, Ott, Tutal, Castiglione - Kopp, Rink, Christophori (67. Brand), Pavic - Saitta (72. Sakinc), Achouri (80. Keck).
Tore: 1:0, 4:2, 8:3, 9:3 Florian Canbolat (6., 58., 77., 79.), 2:0 Burak (15.), 1:2 Kopp (21.) , 2:2, 6:3 Achouri (47., 68.), 3:2, 6:2, 7:3 Krejtscha (50., 65., 73.) 5:2, 11:3 Seifert (62., 88.), 10:3 Olt (86.) - Gelb-Rot: Ott (85./Germania) - Schiedsrichter: Wüst (Griesheim) - Zuschauer:250

KSG Georgenhausen - TS Ober-Roden 1:3 (1:1)
Murat Fil drückte dem Spiel seinen Stempel auf, die Hausherren bekamen ihn nicht in den Griff. Allein KSG-Schlussmann Weiss hielt das Ergebnis und die Niederlage in Grenzen. Gut ein halbes Dutzend erstklassige Torchancen vergaben die Gäste. In der Schlussviertelstunde agierte die TS nachlässig, KSG-Akteur Cihan Olgun setzte einen Foulelfmeter (82.) aber nur an die Latte. Weitere gute Tormöglichkeiten der unterzähligen Hausherren wurde durch Olgun (84.) und Rene Postal (88.) vergeben.
TS Ober-Roden: Heinrich - Eschenauer, Merget, Reljic (75. Lagrasta) - Garrido, Ramaj, Beckmann (70. Erik Baltrusch), Fil, Marc Baltrusch - Händler (80. Hitzel-Kronenberg), Buonomo.
Tore: 1:0 Nowak (6:), 1:1 Fil (38.), 1:2 Beckmann (56.), 1:3 Buonomo (70.) - Rot: Graf (47./KSG-Tätlichkeit) - Schiedsrichter: Öztürk (Rüsselhseim) - Zuschauer: 120

SG Ueberau - Türkspor Beerfelden 6:0 (4:0)
Schon in der ersten Hälfte schossen sich die SG-Angreifer den Derbyfrust der Vorwoche (1:3 beim FC Ueberau) von der Seele. Türkspor hatte nicht den Hauch einer Chance gegen zielstrebig agierende Hausherren, die außer den sechs Toren auch noch viermal das Alluminium trafen..
Tore: 1:0 Bergsträsser (15.), 2:0 Boughardian (20.), 3:0, 4:0, 6:0 Fürndörfler (44., 45., 87.), 5:0 Gress (83.) - Schiedsrichter: Kollerer (Bensheim) - Zuschauer: 100

TG Ober-Roden - SV Gammelsbach 1:2 (0:0)
Der Neuling entführte gegen die zu passiv agierende TGO verdient die Punkte. Im Spiel der Hausherren wurden nicht nur die verletzten Lazaar und Saliu, sondern auch die Urlauber Avdic, Daugvila und Zeiger schmerzlich vermisst. Erst gegen Ende der Partie spielten die Rödermärker druckvoll auf den Ausgleich. Der eingewechselte Mehmet Demirci verpasste aber eine Großchance zum Ausgleich kurz vor der dem Spielende.
TG Ober-Roden: Bick - Kerber, Gabriel, Husser (60. Krajlic- Peters, Weiland, Kern, Scharf, Scheiermann - Ries, Herzig (60. Demirci).
Tore: 0:1 Ulrich (47.), 0:2 Hartmann (60.) , 1:2 Ries (83.) - Schiedsrichter: Sallaba (Brehmtal) - Zuschauer: 80

Germania Babenhausen - FC Ueberau 0:1 (0:1)
Ein Abwehrfehler der Hausherren begünstigte die frühe Führung der Gäste. Beim Spiel auf ein Tor nach der Pause vergaben aber Nico Mallevadore (75.) mit einem Pfostenschuss und Mario Moretti per Kopfball (82.) Großchancen zum Ausgleich der Gastgeber. Germania-Trainer Toni Coppolecchia haderte nach dem Spiel nicht mit der Mannschaft, aber mit dem Ergebnis : „Ueberau rettete den knappen Sieg sehr glücklich über die Zeit und stand nach der frühen Führung nur noch hintendrin. Dumm nur, das uns kein Tor gelang.“
Germania Babenhausen: Thiel - Jankovic, Sawallisch, Mallevadore - Tretin, Mbenoun (85. Calvo), Haberkorn, Braun (46. Gangale), Partrizio Moretti - Sirna (75. Vestita), Mario Moretti.
Tor: 0:1 Zeyrek (5.) - Gelb-Rot: Kuhl (68./FC) - Schiedsrichter: Krause (Ober-Beerbach) - Zuschauer: 100

Kickers Hergershausen - Viktoria Kleestadt 0:0
Beide Teams neutralisierten sich gut. Torchancen ergaben sich nur nach Standards. Vor der Pause erspielten sich die Kickers Vorteile, nach dem Seitenwechsel Kleestadt, Höhepunkte blieben aber aus. Der veletzt fehlende Kickers-Spielertrainer Goektuer Aydin: „Mit dem Remis bin ich sehr zufrieden, mit Darko Prica, mir und Sven Siller galt es immerhin drei Stammspieler zu ersetzen.“
Kickers Hergershausen: Steven Mohr - Meier, Gross, Jens Meixner - Holger Meixner, Scholz, Sluka (70. Seipp), Beier (80. Christian Mohr), D`Arelli - Trinicic, Utz.
Schiedsrichter: Freese (Hanau) - Zuschauer: 100