Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


3.Spieltag
Samstag, 19.08.2006 16 Uhr
FC Ueberau - SG Ueberau 3:1
SV Vikt. Kleestadt - TSV Lengfeld 3:0

Sonntag, 20.08.2006 15 Uhr
TS Ober-Roden - Kick. Hergershausen 4:1
Türkspor Beerfelden - SV Münster 1:4
SV Gammelsbach - Germ. Babenhausen 1:1
SV Sickenhofen - TG Ober-Roden 1:1
Germ. Ober-Roden 1B - KSG Georgenhausen 2:1
TV Nieder-Klingen - TSV Seckmauern 0:1

Stand: 20. Aug 2006



TV Nieder-Klingen - TSV Seckmauern 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Seifert (22.)
Gelbe Karten TSV: -

Aufstellung: Schäfer, Stapp, Kislinsky, B.Canbolat, Burak (66./Bätz), M. Seifert, C.Verst (75./Brohm), Thiel (19./Thiel), F. Canbolat, Olt, Kreijtscha

Als in der 84. Minute ein Stürmer der Heimmannschaft in der Nähe des 5m-Raumes freistehend zum Schuß kam war der Sieg Seckmauerns gefährdet. Doch Keeper Schäfer reagierte bei dem Schuß aus halbrechter Position glänzend, wehrte den Ball zur Ecke ab und rettete damit dem TSV Seckmauern einen hochverdienten Auswärtssieg.

Es war kein Spiel für Feinschmecker. Beide Teams versuchten über den Kampf ins Spiel zu kommen. Es wurde um jeden Ball gerungen. Nennenswerte Torchancen waren kaum auszumachen. Das Spiel fand zwischen den Strafräumen statt. Seckmauern kam besser in die Gänge und kontrollierte das Spiel gegen einen harmlosen Gegner. Ein indirekter Freistoß zirkelte Mirco Olt direkt ins Tor; dieser Treffer wurde zu Recht zu nicht gegeben (17.). Gleich nach der Behandlungspause für Thiel (er holte sich nach einem Spurt eine Zerrung, für ihn kam Sirin) erzielte Seifert das goldene Tor (22.). Sein platzierter Kopfball nach Olt-Freistoß war für den TW unerreichbar. Nach dem Tor ließ sich Seckmauern überraschenderweise das Spiel aus der Hand nehmen, Nieder-Klingen kam auf ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Im Gegenteil: in der 38. Minute übersprang ein weiter Abschlag von TW Schäfer die TV-Abwehr, doch der Heber von Krejtscha über TW Arnold hinweg misslang.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten: Seckmauern kontrollierte das Spiel, Nieder-Klingen hilflos bei seinen Bemühungen ein Tor zu erzielen. Die Abwehr Seckmauerns stand sehr sicher. Eine kleine Chance erst in der 74. Minute, doch der Schuss eines Nieder-Klingener Stürmers aus halbrechter Position ging über das Tor. Als Nieder-Klingen 10 Minuten vor dem Ende seine Abwehr lockerte setzte Olt mit einem Paß Libero B. Canbolat auf die Reise. Von der Mittellinie aus stürmte dieser alleine auf den Torwart zu. Am Ende verließ ihn aber die Kraft und er wurde abgedrängt (80.). Nur eine Minute später ließ Krejtscha einen strammen 20m-Schuß folgen – direkt auf den Torwart. Und wieder nur eine Minute später riskierte Olt ein Solo – auch ihn verließ beim Abschluß die Kraft. Danach kam die schon eingangs erwähnte Schrecksekunde für den TSV, als TW Schäfer den Schuß eines Nieder-Klingener Stürmer bravourös abwehrte. Das letzte Highlight dieser Begegnung dann von Krejtscha, der, nach Olt-Solo, zweimal die Möglichkeit hatte, das Ergebnis zu erhöhen; zweimal wurden seine Schüsse abgeblockt, das zweite Mal auf der Torlinie (87.).

Jubelnd rissen die Spieler und die vielen mitgereisten Anhänger nach 93 Minuten die Hände in die Luft. Der erste Sieg in Nieder-Klingen seit dem Aufstieg war perfekt. Seckmauern hat sich nach dem blamablen Pokal-Aus unter der Woche wieder gefangen und einiges für das Selbstvertrauen getan. 3 Spiele – 3 Siege – zwei davon auswärts – das kann sich wahrlich sehen lassen. Und dies obwohl so wichtige Spieler wie Benny Löffler (Kreuzbandriss) und Sven Billinger (Bänderriss oder –dehnung) für längere Zeit ausfallen. Auch beim Blick auf das Torverhältnis reibt man sich verwundert die Augen: noch kein Gegentor in dieser Bezirksligasaison, die Schießbude der vergangenen Saison hat ihren Laden dicht gemacht. Prima.

Am nächsten Sonntag hat man zum Kerbspiel die Reserve des abgestiegen Oberligisten Germania Ober-Roden zu Gast. Hier weiß man vorher nie was einen erwartet, dies ist immer abhängig von den Ausleihen aus dem Landesligakader. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten.

B.Canbolat läuft alleine aufs Tor zu Sirin will einen Gegner überspielen
Das nicht gegebene Olt-Tor
Spielerfrauen
Seifert-Jubel nach dem Schlußpfiff

(aus OE vom 21.08.06)
Seckmauern zeigt Stärke
Bezirksliga Ost: Sieg beim TV Nieder-Klingen – Gammelsbach erkämpft sich einen Punkt

Durch seinen Sieg in Nieder-Klingen hat sich Seckmauern an der Spitze der Fußball-Bezirksliga Ost zwei Punkte Vorsprung erspielt. Der SV Gammelsbach kam gegen Babenhausen zu einem Remis; eine erneute Niederlage gab es für Türk Beerfelden gegen Münster.

TV Nieder-Klingen – TSV Seckmauern 0:1 (0:1)
Die Gäste spielten stark und zeigten, dass sie einer der ersten Anwärter auf den Meistertitel sind. So kam die Führung durch Manuel Seifert (22.) gegen die ersatzgeschwächten Otzberger nicht überraschend. Als Schiedsrichter Michael Wüst aus Griesheim die zweite Hälfte freigab, wurden die Platzherren etwas stärker, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen zu erarbeiten. Der Gast spulte sein Pensum souverän herunter und war am Ende der verdiente Sieger. TV-Sprecher Petry beklagte: „Mit sechs Mann Ersatz hat man gegen einen so starken Gegner keine Chance, außerdem fehlt unserem Sturm die Durchschlagskraft.“

SV Gammelsbach – Germania Babenhausen 1:1 (0:0)
Beide Teams beschnupperten sich zunächst im Mittelfeld. Die erste große Torchance hatte Mario Moretti (10.), doch der beste Gästespieler vergab freistehend. In der 23. Minute verpasste dann Dominik Schmitt die große Chance zur Führung der Gastgeber. Mit Beginn der zweiten Spielhälfte präsentierten sich die Gammelsbacher besser, doch fingen sie sich einen überraschenden Gegentreffer durch Gaetano Sima (50.) ein. Der Gastgeber blieb aber weiter dran und kam durch Dominik Schmitt (73.) zum verdienten Ausgleich. Nur drei Minuten später besaß derselbe Spieler die Chance zur Führung, doch er scheiterte an Gästekeeper Joachim Uhl. In der Schlussphase hatten auch die Germania durch Moretti den Sieg auf dem Fuß, doch SV-Torhüter Jürgen Schmitt parierte. Schiedsrichter: Turinsky (Bensheim).

Türk Beerfelden – SV Münster 1:4 (1:1)
In einer fairen Partie gingen die Gäste durch Sven Roth (32.) verdient in Führung; doch Türkspor schaffte nur vier Minuten später durch Recep Bozkurt den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel verschaffte ein Eigentor von Adiz Cavic (49.) den Gästen erneut einen Vorsprung. Die Platzherren versuchten zwar, die Partie offen zu halten, doch ein weiteres Eigentor, diesmal durch Fuat Gögremis (81.), brachte sie endgültig auf die Verliererstraße. Den Schlusspunkt setzte Nils Wighardt (85.). Schiedsrichter: Kovacevic (Rodgau).


(aus www.sporttreffer.de vom 21.08.06)
Seckmauern landet in Nieder-Klingen den dritten Sieg / FC siegt im Ueberauer Derby
TS Ober-Roden gewinnt Derby gegen Hergershausen klar


Am dritten Spieltag in der Bezirksliga Darmstadt verbesserte sich die TS Ober-Roden durch einen 4:1-Derbysieg über Kickers Hergershausen auf den zweiten Tabellenplatz. Damit bleiben die Rödermärker Spitzenreiter TSV Seckmauern, der 1:0 in Nieder-Klingen gewann, dicht auf der Spur. In einem weiteren Dieburger Derby trennte sich der SV Sickenhofen von der TG Ober-Roden mit 1:1- Unentschieden

FC Ueberau - SG Ueberau 3:1 (0:1)
Das faire Ueberauer Derby vor fast 400 Besuchern wurde vom FC fasst über die gesamte Spielzeit hinweg dominiert. Dabei galt es die 1:0-Führung der SG durch Thorsten Fürndörfler nach 20 Sekunden zu verdauen. Nach ausgeglichener erster Hälfte ging der zweite Durchgang klar an den FC. Der schaffte in den letzten zehn Minuten noch drei Tore zum klaren Derbysieg.
Tore: 0:1 Fürndörfler (1.), 1:1 Zeyrek (79.), 2:1 Kuhl (82.), 3:1 Cansever (87.) - Schiedsrichter: Sudheimer (Biebesheim) - Zuschauer: 380

TV Nieder-Klingen - TSV Seckmauern 0:1 (0:1)
Ein Kopfballtreffer von Manuel Seifert entschied das Spiel schon in der ersten Hälfte. Der TV musste auf sechs Stammkräfte verzichten, vor allem das Angriffsspiel der Hausherren litt unter dem Fehlen von Thorsten Walter und Tim Leitner. Spielerisch wussten die Otzberger auch gegen den Spitzenreiter zu gefallen, trotz Dominanz gelang gegen die sattelfesten Gäste aber kein Tor.
Tor: 0:1 Seifert (22.) - Schiedsrichter: Michael Wüst (Griesheim) - Zuschauer: 200

TS Ober-Roden - Kickers Hergershausen 4:1 (1:0)
Die TS dominierte vom Anpfiff weg, scheiterte aber am guten Schlussmmann Steven Mohr im Kickers-Tor. Er rettete zweimal gegen TS-Spielertrainer Dragan Reljic bravourös. Mark Baltrusch (20.) traf nur die Lattenunterkante der Gäste. Nach verletzungsbedingtem Ausscheiden ihres Spielertrainers Goektuer Aydin (30.) konnte die Kickers die überlegenen Hausherren nicht mehr stoppen. Die agilen Angreifer Massimo Buonomo und Andreas Händler schossen die TS nach der Pause klar auf die Siegerstraße. Kickers-Angreifer Sven Siller sorgte für einen Farbtupfer der besonderen Art, nachdem er in Folge eines Fouls gelb-rot gesehen hatte, zeigte ihm der Unparteiische auf dem Weg vom Sportplatz noch die rote Karte.
TS Ober-Roden: Heinrich - Merget, Raesch, Eschenauer - Garrido, Ramaj, (76. Lippert), Reljic, Fil, Baltrusch - Händler (70. Bretz), Buonomo (80. Hitzel-Kronenberg).
Kickers Hergershausen: Steven Mohr - Meier, Gross, Prica - Sluka, Beier, D`Arelli, Aydin (30. Holger Meixner), Jens Meixner - Seipp (80. Scholz), Siller.
Tore: 1:0 Ramaj (24.), 2:0, 4:0 Buonomo (55., 78.), 3:0 Händler (58.), 4:1 Seipp (79.) - Gelb-Rot: Fil (85./TS), Siller (88./Kickers) - Rot: Siller (88./Kickers) - Schiedsrichter: Schwaier (Riedrode) - Zuschauer: 120

SV Sickenhofen - TG Ober-Roden 1:1 (0:1)
SVS-Sprecher Bernd Gelzleichter sagte:„ Mit dem Remis können beide Mannschaften gut leben.“ Zwar hatte Sickenhofen mehr vom Spiel, der TGO genügte aber eine Chance zur Führung. Glücklich, aber nicht unverdient bügelten die Hausherren in der Schlussminute durch den eingewechselten Bekim Avdullahaj die knappe Gästeführung zum 1:1-Endstand aus.
SV Sickenhofen: Hiemenz - Huber (89. Bekim Avdullahaj), Tsepetsidis, Schinor - Burda, Erenuludag, Pimenta (80. Komma), Thomaso Giuffrida, Alessandro Giuffrida (65. Gentile) - Uyar, Guarini
TG Ober-Roden: Bick - Avdic, Gabriel, Kerber (61. Schwab) - Weiland, Husser, Scharf, Scheiermann, Kern (52. Peters) - Ries, Herzig.
Tore: 0:1 Herzig (44.), 1:1 Avdullahaj (90.) - Schiedsrichter: Hallstein (Eberstadt) - Zuschauer: 100

Viktoria Kleestadt - TSV Lengfeld 3:0 (2:0)
In der zerfahrenen und hektischen Partie begünstigten zwei grobe Abwehrpatzer der Gäste die Kleestädter Pausenführung. Wenig Spielfluß gab es auch nach der Pause zu sehen, Kleestadt fand gegen den Neuling einfach nicht zum gewohnten Spiel. In der 60. Minute parierte Pascal Rakowitz einen Foulelfmeter des Lengfelders Mario Storck. Simon Frank machte mit dem 3:0 für die Hausherren schließlich alles klar. Pressemitteilung TSV Lengfeld
Tore: 1:0 Walter (33.), 2:0 Schäfer (34.), 3:0 Frank (76.) - Gelb-Rot: Schäfer (45./SV), Denktas (72./TSV) - Schiedsrichter: Radel (Biebesheim) - Zuschauer: 130

Germania Ober-Roden II - KSG Georgenhausen 2:1 (1:0)
In der ausgeglichenen Partie blieben Torchancen rar. Die Hausherren zeigten sich bei den wenigen Chancen durchschlagkräfter, der Neuling zeigte sich nur einmal gefährlich, musste aber auch wegen Verletzungen mit nur acht Akteuren zu Ende spielen.
Germania Ober-Roden II: Fenchel - Rhiel, Biehrer, Ott - Arto, Rink, Pavic, Christophori, Kopp (17. Andreozzi) - Saitta, Brand (82. Sakic).
Tore: 1:0 Saitta (7.), 2:0 Andreozzi (50.), 2:1 Hoffmann (68.) - Gelb-Rot: Heisel (75./KSG) - Schiedsrichter: Euler (Bruchköbel) - Zuschauer: 80

Türkspor Beerfelden - SV Münster 1:4 (1:1)
Nach ausgeglichener erster Hälfte dominierte Münster klar. SV-Keeper Konstantin Katzenmayer parierte vor der Pause dreimal gut gegen Aydin, Herve und Adena vergaben gute SVM-Chancen. Nach der Pause hatten die Hausherren den stürmischen Gästen nichts mehr entgegen zu setzen. Bei besserer Chancenverwertung war auch ein höherer Sieg des SVM möglich.
SV Münster: Katzenmayer - Purkott, Stein (46. Berninger), Roth - Tueche (40. Hippe), Wighardt, Neumann (75. dönek), Breitbach, Herve, Raponi - Adena.
Tore: 0:1 Roth (32.), 1:1 Bozkurt (37.), 1:2 Kazic (49./Eigentor), 1:3 Gögremis (81. Eigentor), 1:4 Wighardt (85.) - Schiedsrichter: Kovacevic (Rodgau) - Zuschauer: 70

SV Gammelsbach - Germania Babenhausen 1:1 (0:0)
Babenhausen diktierte die erste Hälfte. Angreifer Mario Moretti konnte zwei gutklassige Tormöglichkeiten nicht zur Führung nutzen. Nach der Führung durch Sirna (49.) erlebt die Germania einen Einbruch. Keeper Tobias Thiel rettete am End egegen stürmische Odenwälder zumindest die Punkteteilung. Germania Trainer Toni Coppolecchia: „Mit einem 2:0 wäre der Sack zu gewesen, so aber geht das Unentschieden in Ordnung.“
Germania Babenhausen: Thiel - Jankovic, Mallevadore, Sawallisch (46. Sirna), Prce - Haberkorn, Mbenoun, Tretin (75. Vestita), Sampaio - Braun - Mario Moretti.
Tore: 0:1 Sirna (49.), 1:1 Schmitt (73.) - Gelb-Rot: Marofski (/89. SV) - Schiedsrichter: Turinski (Bensheim) - Zuschauer: 150