Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2006/07


2.Spieltag
Sa 12.08.06 16 Uhr
Germ. Babenhausen - SV Sickenhofen 1:1

Sonntag, 13.08.2006 15 Uhr
SG Ueberau - SV Gammelsbach 6:1
SV Münster - FC Ueberau 1:2
TSV Seckmauern - Türkspor Beerfelden 7:0
KSG Georgenhausen - TV Nieder-Klingen 1:0
Germ. Ober-Roden 1B - TS Ober-Roden 2:3
TSV Lengfeld - Kick. Hergershausen 0:1
TG Ober-Roden - SV Vikt. Kleestadt 1:1

Stand: 13. Aug 2006


TSV Seckmauern - Türk Beerfelden 7:0 (2:0)
Tore: 1:0 Krejtscha (31.), 2:0 Thiel (42.), 3:0 Krejtscha (62./FE), 4:0 Krejtscha (64.), 5:0 Olt (74.), 6:0 Thiel (80.), 7:0 Olt (90.)
Gelbe Karten: B.Canbolat (40.), Burak (65.)

Aufstellung: Schäfer, Stapp, Kislinsky, B.Canbolat, Burak (Brohm/82.), M. Seifert, Thiel (82./Berger), F. Canbolat (56./Sirin), S. Billinger, Olt, Kreijtscha

Ohne eine Glanzleistung abrufen zu müssen gelangen Seckmauern 7 Tore gegen enttäuschende Gäste aus Beerfelden. War die erste Hälfte noch in etwa ausgeglichen, ergab sich Türkspor spätestens nach dem 3:0 in der 62. Minute seinem Schicksal.

Kaum fünf Minuten waren gespielt da erschwerte heftig ein setzender Regen die Aktionen beider Teams. Gelungene Spielzüge sah man selten. Steil gespielte Bälle waren auf dem nassen Rasen für den Mitspieler selten zu erreichen und Klein-Klein-Spiel war bei den Bedingungen nicht möglich. Beerfelden zeigte einige gefällige Kombinationen und bei einigen Situationen sah die TSV-Abwehr dabei nicht allzu souverän aus; die harmlosen Gästestürmer konnten aber daraus kein Kapital schlagen. Nach knapp einer halben Stunde wurde das Spiel lebendiger. Besonders Seckmauern legte sich ins Zeug. Nach zwei vergebenen Großchancen von Krejtscha (25./28.) ist die 1:0-Führung dem Türk-TW anzukreiden, als er an einer Kopfballvorlage Billingers vorbeirutschte und Krejtscha nur noch einzuschieben brauchte (31.). Seifert hatte das 2:0 auf dem Fuß, verzog aber nach feinem Solo (35.). Diese gelang Thiel mit einer schönen Direktabnahme nach Olt-Freistoß (42.). TW Schäfer musste bei einer Gästechance kurz vor der Halbzeit sein ganzen Können aufbieten, und lenkte einen Freistoß über die Latte (44.).

Nach dem Wechsel sah man Beerfelden fünf Minuten optisch überlegen agieren. Als dann ein Querpaß von Mirco Olt vor das Türk-Tor drei (!) freistehende TSV-Stürmer erreichte, Billinger den Ball jedoch vorbeischoss (52.) war dies der Auftakt für Einbahnstraßenfußball und Chancen im Minutentakt. Einen Burak-Schuß lenkte der Beerfelder TW noch reaktionsschnell zur Ecke, auch den anschließenden Krejtscha-Kopfball entschärfte er in Klassemanier (60.). Gegen den Foulelfmeter von Krejtscha hatte er jedoch zweimal keine Chance. Den ersten ließ der Schiedsrichter wiederholen (Spieler liefen in den Strafraum), doch auch den zweiten setzte Krejtscha sicher in die Maschen (62.). Nur zwei Minuten später hebelte Olt mit einem Paß auf Krejtscha die Gästeabwehr aus, der Torjäger ließ sich nicht lumpen und erzielte sein drittes Tor (64). Olt lief in der 68. Minute aus spitzem Winkel alleine auf den TW zu, der TW konnte abwehren; hier war Olt zu eigensinnig. Bei dem direkt verwandelten Freistoß von Seckmauerns Spielmacher zum 5:0 sah der Gästezerberus allerdings wieder nicht gut aus (74.). Glänzend wiederum reagierte er nur eine Minute später bei Krejtscha, der von der linken Seite allein auf ihn zulief. So wechselten sich Licht und Schatten bei dem Gäste-TW ständig ab. Auch beim 6:0 von Thiel sah er bei dessen 16m-Schuß alles andere als gut aus: er ließ den (glitschigen) Ball über die Oberarme gleiten (80.). Das Sahnestückchen der Partie leitete in der Schlussminute Sven Billinger ein, als sein Lupfer über die Türk-Abwehr den freistehenden Krejtscha erreichte, dieser den Ball an den Pfosten setzte und Olt den Nachschuß verwandelte. Die Türken besaßen im zweiten Spielabschnitt nur noch eine Chance, die war allerdings riesig, doch TW Schäfer war bei dem Schuß von Simsik im 5m-Raum auf dem Pfosten (76.).

Seckmauern hat nach zwei Spieltagen noch nicht das Niveau des Vorjahres erreicht, ist aber auf einem guten Weg. Die ersatzgeschwächten Türken aus Beerfelden waren allerdings heute kein Maßstab. Trotzdem muß auch ein 7:0 erst mal erzielt werden. Erfreulich für die Abwehr: und wieder stand die Null. Offenbar hat Trainer Strothmann in Benni Canbolat die Liberolösung gefunden. Obwohl nicht fehlerfrei macht die Abwehr insgesamt einen sicheren Eindruck. Sven Billinger wurde heute im Mittelfeld eingesetzt, machte seine Arbeit gut, hielt den gefährlichen Daddou auf Distanz und Mirco Olt findet langsam Gefallen am Torschießen.

Nach zwei Siegen steht man an der Spitze der BZL DA-Ost (zusammen mit der punktgleichen SG Ueberau und dem Aufsteiger KSG Georgenhausen). Deutet man die bisherigen Ergebnisse scheint sich wieder eine Saison anzubahnen, in der Jeder Jeden schlagen kann. Bis jetzt blieb Seckmauern davon allerdings verschont. Mal sehen wie sich der TSV am nächsten Sonntag beim Spiel in Nieder-Klingen schlägt, hier wird man zum ersten Mal richtig gefordert werden.

Das Elfmetertor des M. Krejtscha (1. Versuch)  
 
Seckmauern oben auf - Beerfelden am Boden: der TSV erspielte sich einen leicht errungenen Kantersieg über Türkspor. Hier umspielt Aytekin Sirin seinen Gegenspieler.  




(aus OE vom 14.08.06)
Oberzent-Teams verlieren deftig
Fußball-Bezirksliga: Seckmauern besiegt Türk Beerfelden 7:0 – Gammelsbacher 1:6

Im Odenwälder Derby der Fußball-Bezirksliga Ost setzte sich der TSV Seckmauern gestern klar gegen Türk Beerfelden durch und unterstrich damit seine Anwartschaft auf den Aufstieg. Eine deutliche Niederlage gab es für den SV Gammelsbach bei der starken SG Ueberau. Der SVG belegt damit den vorletzten Platz vor dem Nachbarn Türk Beerfelden.

TSV Seckmauern – Türkspor Beerfelden 7:0 (2:0)
Die Gastgeber begannen sehr stark und hatten in den ersten zehn Minuten schon einige gute Chancen, um in Führung zu gehen. Danach spielten die Gäste munter mit, ohne sich dabei allerdings eindeutige Einschussmöglichkeiten zu erarbeiten. Besser machte es Seckmauern: Torjäger Markus Krejtscha (31.) brachte die Platzherren in Führung, und Christian Thiel (42.) mit einem Freistoßtreffer baute den Vorsprung zur verdienten Pausenführung aus.
Nach dem Wechsel war es erneut Krejtscha (63. und 65.) der mit einem Doppelschlag die Gäste aus der Oberzent endgültig auf die Verliererstraße brachte. Sie ergaben sich ihrem Schicksal, und so hatten Mirco Olt (73. und 90.) sowie Thiel (80.) mit seinem zweiten Treffer keine Mühe, das Endergebnis unter Dach und Fach zu bringen. Aufgrund der starken zweiten Hälfte geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Schiedsrichter: Berg (Dörnigheim).

SG Ueberau – SV Gammelsbach 6:1 (2:0)
Die Platzherren waren von Beginn an die dominierende Mannschaft und ließen dem Aufsteiger keine Chance. Thorsten Fürndörfler (22.) und Dennis Weber (23.) erzielten die Tore zum verdienten Pausenstand für die Heimelf. Auch nachdem Schiedsrichter Petermann aus Kirschhausen die zweite Hälfte freigegeben hatte, blieb alles beim Alten. Die Gastgeber machten das Spiel, und die Gammelsbacher versuchten, Schlimmeres zu verhindern. Die Odenwälder hatten nach dem Anschlusstreffer von Dominik Schmitt (52.) zwar noch einmal kurz Hoffnung, doch Shahid Boughardian (57., 60. und 71.) machte mit einem lupenreinen Hattrick für die SG alles klar. Den Schlusspunkt unter eine solide Leistung der Heimelf setzte Fürndörfler vier Minuten vor dem Ende mit einem zweiten Treffer.


(aus www.sporttrteffer.de vom 14.08.2006)
Ueberaus Boughardian gelingt Hattrick / Spannendes Ober-Röder Derby
Neuling Georgenhausen mit Aufstiegsfavorit Seckmauern gleichauf

Aufstiegsmitfavorit TSV Seckmauern setzte sich mit einem klaren 7:0-Sieg im Odenwaldduell gegen Türkspor Beerfelden an die Tabellenspitze der Bezirksliga Darmstadt Ost. Beachtlich: Neuling KSG Georgenhausen bezwang den TV Nieder-Klingen mit 1:0 und feierte ebenfalls wie Seckmauern den zweiten Saisonsieg. In den spannenden Lokalderbys im Dieburger Raum konnte sich die TS Ober-Roden knapp mit 3:2 bei der Landesliga-Reserve von Germania Ober-Roden durchsetzen. Germania Babenhausen trennte sich nach zwei knappen Vorjahrssiegen erstmals gegen den SV Sickenhofen mit 1:1-Unentschieden.

TSV Seckmauern - Türkspor Beerfelden 7:0 (2:0)
Vor der Pause tat sich Seckmauern schwer, nach derm Wechsel aber kam der selbsternannte Favorit Türkspor nach bösen Abwehrpannen schwer unter die Räder. Der TSV hätte gut und gerne noch höher gewinnen können.
Tore: 1:0, 3:0, 4:0 Krejtscha (31., 63./FE, 65.), 2:0, 6:0 Thiel (42., 80.), 5:0, 7:0 Olt (73., 90.) - Schiedsrichter: Berg (Dörnigheim) - Zuschauer: 150

SG Ueberau - SV Gammelsbach 6:1 (2:0)
Die SG machte mit dem Erbacher Neuling kurzen Prozess. Der vom FC Höchst nach Ueberau gewechselte Chahid Boughardian machte mit einem lupenreinen Hattrick den Gästen nach der Pause gänzlich den Garaus und eindrucksvoll als neuer SG-Torjäger auf sich aufmerksam.
Tore: 1:0, 6:1 Furndörfler (22., 86.), 2:0 Weber (23.), 2:1 Mitt (52.), 3:1, 4:1, 5:1 Boughardian (57., 60., 71.) - Schiedsrichter: Petermann (Kirschhausen) - Zuschauer: 200

KSG Georgenhausen - TV Nieder-Klingen 1:0 (0:0)
In der gutklassigen Partie sorgte KSG-Spielertrainer Yvo Hoffmann für die Entscheidung. TV-Keeper Thorsten Arnold avancierte zum besten Mann des Spiels, mehrere gutklassige KSG Chancen machte er mit tollen Paraden den Garaus. In der Offensive fehlte es dem TV aber an Durchschlagskraft, richtig zwingend kamen die Otzberger nicht vor das Tor des sattelfesten Neulings. Der feierte seinen überraschenden zweiten Saisonsieg redlich und einen rundweg gelungenen Saisonstart.
Tor: 1:0 Hoffmann (80.) - Gelb-Rot: Büchler (32./TV) - Schiedsrichter: Aktas (Ginsheim) - Zuschauer: 120

Germania Babenhausen - SV Sickenhofen 1:1 (1:0)
Die Germania dominierte die erste Hälfte klar. Mario Moretti brachte erst kurz vor der Pause per Distanzschuss die Germania mit 1:0 in Front. Zwei gute Tormöglichkeiten ließ er zuvor ungenutzt. Nach der Pause dominierte der SVS klar. Trotz etlicher guter Einschusschancen gelang aber nicht mehr als der hochverdiente 1:1-Ausgleichtreffer durch Haci Erenuludag. Germania-Trainer Toni Coppolecchia: „Letztlich geht das Remis aufgrund zweier vollkommen unterschiedlicher Hälften in Ordnung.“
Germania Babenhausen: Thiel - Jankovic, Mallevadore, Sawallich - Tretin, Mbenoun, Prce, Sampaio (70. Vestita), Haberkorn - Mario Moretti, Patrizio Moretti (60. Schneck).
SV Sickenhofen: Hiemenz - Huber, Komma, Tsepetsidis - Pimenta, Burda, Erenuludag, Alessandro Giuffrida (60. Gentile), Guarini - Uyar, Thomaso Giuffrida.
Tore: 1:0 Mario Moretti (43.), 1:1 Erenuludag (50.) - Schiedsrichter: Radl (Biebesheim) - Zuschauer: 190

Germania Ober-Roden II - TS Ober-Roden 2:3 (1:0)
Mit Zweikampfstärke und Ballsicherheit dominierte die Germania vor der Pause. Nach der Pause brachte der eingewechselte TS-Angreifer Massimo Buonomo frischen Wind in die Gästeaktionen. Mit klarer Leistungssteigerung kam die TS dennoch zum eher glücklichen Sieg. Germanias Zweiter Vorsitzender Wolfgang Schwerber: „Unserer jungen Elf fehlte Kraft und Erfahrung, dennoch hätten wir nicht verlieren müssen.“ TS-Geschäftführer Norbert Eyssen: „Ein Remis wäre verdient gewesen, nach der Umstellung steigerte sich die Mannschaft, siegte aber eher glücklich.“
Germania Ober-Roden II: Fenchel - Biehrer, Ott, Riehl Christophori - Kopp, Sonkic, Rink, Pavic - Achouri (65. Brand), Andreozzi.
TS Ober-Roden: Kämmerer - Eschenauer, Raesch, Lauth (46. Buonomo) - Demirtas (75. Lippert), Garrido, Fil, Marc Baltrusch, Beckmann (85. Erik Baltrusch) - Händler, Reljic.
Tore: 1:0 Andreozzi (9.), 1:1 Beckmann (70.), 2:1 Rink (72.). 2:2 Fil (75.), 2:3 Buonomo (88.) - Schiedsrichter: Bagdatli (Wiesbaden) - Zuschauer: 100

TG Ober-Roden - Viktoria Kleestadt 1:1 (0:0)
Kleestadt spielte gut mit, sah sich aber der reiferen Spielanlage der Hausherren gegenüber. Die versäumten die mögliche 2:0-Vorentscheidung. In der 88. Minute parierte TG-Schlussmann Marco Zeiger einen von ihm an Sezgin verschuldeten Foulelfmeter und verhinderte die mögliche Heimschlappe der TGO
TG Ober-Roden: Zeiger - Avdic, Kerber, Gabriel - Weiland, Kern (75. Peters), Husser (80. Igrek), Scharf, Daugvila - Scheiermann, Herzig (65. Ries).
Tore: 1:0 Husser (65.), 1:1 Frank (85.) - Rot: Igrek (87./TGO - Nachtreten) - Schiedsrichter: Ballweg (Pfungstadt) - Zuschauer: 80

SV Münster - FC Ueberau 1:2 (0:1)
„Wir haben 80 Minuten nur Spalier gestanden“ sagte ein maßlos enttäuschter SVM-Spielausschuss Joachim Boucher nach dem Spiel „nur Katzenmayer, Tuche und Herve zeigten Normalform.“ Gegen einen gut aufgelegten Gästespielertrainer Bernd Kuhl der mit zwei Toren das Schicksal der Hausherren besiegelte war das aber zu wenig.
SV Münster: Katzenmayer - Purkott, Berninger (40. Tuche), Roth - Neumann (68. Haus), Hippe (68. Wighardt), Raponi, Herve, Dennis Stork - Adena, Dönek.
Tore: 0:1, 0:2 Kuhl (5., 65.), 1:2 Adena (78.) - Schiedsrichter: Weichert (Bensheim) - Zuschauer: 180

TSV Lengfeld - Kickers Hergershausen 0:1 (0:1)
In der harten und schwachen Partie feierten die Kickers ihren ersten Saisonsieg dank eines von Michele D`Arelli verwandeltem Foulelfmeters. Nicht wenige Anhänger der Otzberger haderten mit dem Unparteiischen, die Kickers sorgten für eine rauhe Landung des Neulings bei dessen Heimdebut in der Bezirksliga. Ausführlicher Spielbericht aus der Pressemitteilung des TSV Lengfeld
Kickers Hergershausen: Steven Mohr - Prica, Gross, Meier - Seipp, Sluka (85. Christian Mohr), D`Arelli, Aydin, Jens Meixner (35. Holger Meixner) - Siller, Utz (64. Beier).
Tor: 0:1 D`Arelli (40./FE) - Gelb-Rot: Siller (76./Kickers), Yakut (90./TSV) - Schiedsrichter: Hallstein (Eberstadt) - Zuschauer: 180