Bezirksliga DA-Ost
Sonntag, 11.05.03 29.Spieltag
TV N.-Klingen - KSV M.-Grumb. 7:0
TV Fr.-Crumb. - Hassia Dieburg 2:3
TSV Langstadt - Vikt. Kleestadt 3:3
SG Ueberau - FV Eppertshs. 2:2
FSV Gr.-Zimmern - TSG Bad König 2:1
KSV Reichelsh. - TSV Seckmauern 4:3
SV Münster - TS O.-Roden 3:2
 
Stand: 11.05.03 
1. Hassia Dieburg 28 18 5 5 74:36 59
2. SV Sickenhofen 27 17 6 4 79:40 57
3. KSV Reichelsh. 27 15 6 6 60:42 51
4. TSV Langstadt 28 14 6 8 96:53 48
5. TSG Bad König 27 14 5 8 75:47 47
6. FSV Gr.-Zimmern 27 13 6 8 51:38 45
7. TV N.-Klingen 27 12 7 8 65:42 43
8. TSV Seckmauern 27 11 9 7 51:39 42
9. Vikt. Kleestadt 28 11 8 9 47:45 40
10. SG Ueberau 28 10 9 9 45:48 39
11. FV Eppertshs. 28 10 6 12 56:64 36
12. SV Münster 27 7 9 11 43:57 30
13. TS O.-Roden 27 6 7 14 39:59 25
14. TV Fr.-Crumb. 28 7 5 16 42:71 24
15. KSV Urberach 27 4 3 20 29:70 15
16. KSV M.-Grumb. 27 1 1 25 23:122 4

KSV Reichelsheim - TSV Seckmauern 4:3 (3:1)
Tore:
  6.Min 1:0 Steffen Zeisel
10.Min 2:0 Eugen Barleben
33.Min 2:1 Benny Löffler
44.Min 3:1 Harry Walther
51.Min 3:2 Benny Löffler
54.Min 4:2 Eugen Barleben
83.Min 4:3 Manuel Seifert (FE)
Obwohl Jens Billinger kurz vor Ende der Nachspielzeit die Chance zum Ausgleich auf dem Fuße hatte, war der knappe Sieg der Reichelsheimer verdient. Der KSV war über fast die gesamte Spielzeit spielerisch die bessere Mannschaft, Seckmauern hielt wie gewohnt mit seiner Kampfkraft dagegen. Trotzdem ließ auch der TSV ab und zu seine Spielkünste aufblitzen. Besonders der Anschlußtreffer zum 3:2 durch Benny Löffler war erste Sahne: eine tolle Direkt-Kombination ausgehend von M.Walther über Thorsten Bätz landete beim freistehenden Benny, der dann überlegt einschob. Klasse.
Man spielte weiterhin ohne den verletzten Jürgen Stier. Zusätzlich mußte nach 9. Minuten auch Alex Wolfstädter verletzt vom Platz. Für ihn kam Michael "Locke" Walther. Den Grundstein zum Erfolg legte Reichelsheim in den ersten 15 Minuten, in denen sie unsere Abwehr mit ihren schnellen Stürmern kräftig durchwirbelten. Als Folge davon stand es nach 10 Minuten 2:0 für den KSV. Das 1:0 war ein Schlenzer an den Innenposten und danach ins Tor. Auch beim 2:0 war die Abwehr nicht im Bilde. Als in der 21.Minute Benny Löffler von Steffen Böhm durch ein Rot-verdächtiges Einsteigen gefoult wurde, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie in etwa ausgeglichen und die TSV-Chancen mehrten sich. Trotzdem mußte man immer auf der Hut vor schnellen Gegenangriffen sein. Aber auch die Abwehr der Reichelsheimer hatte zeitweise ihre liebe Müh und Not mit unseren Stürmern Benny und Markus. In der 42. Minute reagierte Markus Schäfer bei einem Weitschuß glänzend. Keine Chance hatte er 2 Minuten später: unsere Abwehr war sich uneins, Mark Brohm lag verletzt am Boden, lachender Dritte war Harry Walther, der zum 3:1 einschoß.
Als in der 51. Minute Benny Löffler der Anschlußtreffer gelang, keimte nochmals Hoffnung auf. Diese erlitt einen herben Dämpfer, als 3 Minuten später Eugen Barleben ein Solo über den gesamten Platz mit dem 4:2 abschloß. Danach verteiltes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Foul an Benny Löffler in der 83. Min verkürzte Manuel Seifert durch den fälligen Elfmeter auf 4:3. Nur 2 Minuten vereitelte Torwart Schäfer mit einer phantatischen Reaktion auf der Linie nach einem Kopfball einen Treffer der Reichelsheimer. Danach drängte Seckmauern mit Macht zum Ausgleich, Reichelsheim hatte nichts mehr zuzusetzen. Doch es reichte nicht mehr.
Ein Wort noch zum Schiedsrichter. Dieser hatte keine Schuld an der Niederlage. Die hat einzig und allein die Mannschaft verbockt. Aber nicht nur bei der Elfmeter-Szene hatte man das Gefühl, daß seine "Neutralität" mehr in Richtung Reichelsheim zeigte. Nicht einmal eine gelbe Karte erhielt z.B. der Reichelsheimer Foulspieler für seine Elfmeter-Aktion. Auch beim rot-würdigen Foul von Steffen Böhm an Benny Löffler in der 21. Minute ließ er Gnade walten. Diese Linie zog er das gesamte Spiel durch: bei strittigen Szenen meistens Vorteil für die Heimmannschaft. Übrigens: der Schiedsrichter wohnt im Nachbarort.
Eine gute Nachricht noch zum Schluß: Manuel Seifert wird auch in der nächsten Saison im Trikot des TSV Seckmauern auflaufen.
M.Hartmann hatte während des
Spieles einiges an Aufregung zu verkraften
Ingo während einer Spielpause. Manu spielt nächstes Jahr auch für den TSV
Seckmäurer in Reichelsheim Im Vordergrund der Schiedsrichter, der durch manche unverständliche Entscheidungen für einige Aufregung bei den Seckmäurern sorgte
 
  Mit dem Elfmetertor erzielte M.Seifert in der 83.Min den 4:3-Endstand gegen Reichelsheim
(aus OE vom 12.5.03)
Crumbacher müssen weiter zittern
Fußball-Bezirksliga Ost: Aufholjagd gegen Dieburg kommt zu spät – KSV Reichelsheim 4:3-Derbygewinner

Der SC Hassia Dieburg steht in der Fußball-Bezirksliga Ost ganz dicht vor dem Erreichen des zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigenden zweiten Tabellenplatzes: Nach dem 3:2-Erfolg beim TV Fränkisch-Crumbach benötigt die Hassia aus den letzten beiden Spielen noch einen Punkt, um mit dem KSV Reichelsheim den letzten noch im Rennen um die vorderen Plätze befindlichen Kontrahenten auf Distanz zu halten. In Sachen Titelgewinn hält allerdings der SV Sickenhofen, der sein Nachholspiel gegen den KSV Urberach 2:0 gewann, derzeit die Trümpfe in der Hand. Bad König fiel nach dem 1:2 beim FSV Groß-Zimmern auf den sechsten Rang zurück. Am Tabellenende hat der SV Münster nach seinem knappen Erfolg über die TS Ober-Roden den Klassenerhalt gesichert, da Fränkisch-Crumbach zwar nach Punkten gleichziehen kann, jedoch in der Tordifferenz gegenüber Münster aussichtslos zurück liegt.

KSV Reichelsheim – TSV Seckmauern 4:3 (3:1).
„Die Seckmaurer haben bis zur letzten Minute gekämpft und sind für ihren Einsatz mit den drei Toren belohnt worden. Allerdings geht unser Sieg absolut in Ordnung und hätte deutlicher ausfallen können.“ Reichelsheims Willi Hörr sprach damit etliche Unaufmerksamkeiten seiner Mannschaft an, die nach jeweils klaren Führungen den Gegner immer wieder ins Spiel zurück kommen ließ. „Positiv aus unserer Sicht war“, so Hörr weiter, „dass wir diesmal dagegen hielten und so die Partie nie aus der Hand gaben.“ Die Torfolge: 1:0 (6.) Steffen Zeisel, 2:0 (10.) Eugen Barleben, 2:1 (55.) Benjamin Löffler, 3:1 (44.) Harry Walther, 3:2 (52.) Löffler, 4:2 (55.) Barleben, 4:3 (84./Foulelfmeter) Manuel Seifert. Schiedsrichter: Kutlu (TSV Gras-Ellenbach).

FSV Groß-Zimmern – TSG Bad König 2:1 (2:1).
Die Zuschauer in Groß-Zimmern bekamen ein ansprechendes Spiel zu sehen, in dem beide Teams läuferisch zu überzeugen wussten. Allerdings ließen die Bad Königer den unbedingten Willen vermissen, sich ihre Minimalchance auf die vorderen Plätze mit aller Macht zu erhalten. Das Team um Spielertrainer Hubert Trautmann legte gegen die auswärts bislang erfolgreichste Mannschaft eine schnelle 2:0-Führung vor: Nick Holzweisig (6.) und Francis Ngangue (11.) hatten ins Schwarze getroffen. Harry Walther verkürzte noch vor der Pause auf 1:2 (37.).
Nach dem Seitenwechsel sah der Groß-Zimmerner Ümit Senel in der 72. Minute die Ampelkarte. Doch auch in Überzahl sprang für die TSG nur eine Torchance heraus, doch die war hochkarätig: Jan Ballmert hatte in der Schlussminute Pech mit einem Lattentreffer, so dass es beim nicht unverdienten Sieg für den Aufsteiger blieb. Schiedsrichter: Schröter (Nauheim).

TV Fränkisch-Crumbach – Hassia Dieburg 2:3 (0:1).
Der Aufsteiger hätte fast einen 0:3-Rückstand noch umgedreht und den Tabellenführer an den Rand einer Niederlage gebracht. Dieburg spielte in der Anfangsphase gefällig, doch die TV-Deckung stand sicher. Zudem setzten die Platzherren einige gute Konter, die aber genutzt wurden. Die Treffer indes schoss die Hassia: Thomas Brunner verwandelte in der 35. Minute einen Foulelfmeter zum 0:1, der gleiche Spieler erhöhte kurz nach der Pause auf 0:2 (47.). Als Thorsten Schnitzer das 0:3 für die Gäste markierte (56.), schien die Begegnung gelaufen zu sein.
Doch die Gersprenztaler steckten trotz des Rückstands nicht auf. „Wir sind praktisch aus dem Nichts noch einmal ins Spiel gekommen und waren in der Schlussphase drauf und dran, die Partie zu kippen“, so TV-Sprecher Thomas Henschke. Ramon Heil (69.) und Goran Sarcevic (71./Foulelfmeter) verkürzten innerhalb von 120 Sekunden auf 2:3. Die Hausherren lösten in der Folgezeit die Liberoposition auf und erarbeiten sich noch vier hochkarätige Chancen – ohne Erfolg. „Dieburg hat sich in diesem Abschnitt nicht wie ein Titelanwärter präsentiert. Leider blieben unsere Bemühungen unbelohnt“, so Henschke. Schiedsrichter: Wüst (Griesheim).

TV Nieder-Klingen – KSV Mümling-Grumbach 7:0 (5:0).
Die Mümlingtaler – sie mussten in Nieder-Klingen auf Stürmer Gerd Nepputh verzichten – hielten nur in der ersten Viertelstunde mit und brachen nach dem ersten Gegentor konditionell ein. Die TV-Elf fuhr ohne größere Kraftanstrengungen einen verdienten Sieg ein, der durchaus auch klarer hätte ausfallen können. Auf Seiten der Gastgeber traf Carlo Monopoli vier Mal ins Schwarze. Die Torfolge: 1:0 (15.) Sebastian Bäcker, 2:0 und 3:0 (18. und 29.) Monopoli, 4:0 und 5:0 (31. und 34.) Holger Preiss, 6:0 und 7:0 (77. und 88.) Monopoli. Schiedsrichter: Koch (Ober-Liederbach).

(aus DE vom 12.5)
SV Münster verschafft sich Luft
Bezirksliga Ost: Hassia Dieburg löst spielfreien SV Sickenhofen an der Spitze ab – Punkte für Bad König am grünen Tisch

SV Münster – TS Ober-Roden 3:2 (0:0).

Einen knappen, wenn auch verdienten Sieg hat der SV Münster gegen Ober-Roden eingefahren und sich am Tabellenende Luft verschafft. Beide Teams agierten im ersten Durchgang zurückhaltend und nervös. Mit dem Doppelschlag von Heilmann (53.) und Sauer (58.) zur 2:0-Führung wurde es lebhaft auf dem Platz. Als Ober-Rodens Gregorio (64.) per Foulelfmeter den Anschluss erzielte, wurde es für Münster eng. Erst ein gelungener Konter zum 3:1, bei dem Heilmann im Strafraum gefoult wurde, brachte die Entscheidung. Den Strafstoß verwandelte Schmidt (87.) sicher. Der Anschlusstreffer von Bretz (89.) kam zu spät.

KSV Reichelsheim – TSV Seckmauern 4:3 (3:1).

Deutlicher als es das Ergebnis ausdrückt, dominierte Reichelsheim. Abwehrschnitzer führten zu den TSV-Toren durch Löffler (35./52.) und Seifert (84./Foulelfmeter). Die Partie wurde ansonsten vom KSV beherrscht. Zeisel (6.), Eugen Barleben (10./55.) und Harry Walter (44.) besorgten die Treffer.

TV Fränkisch-Crumbach – Hassia Dieburg 2:3 (0:1).
Mit dem glücklichen Sieg hat die Hassia zumindest für eine Woche wieder die Tabellenführung übernommen, weil der SV Sickenhofen spielfrei war. Dabei sah nach einer guten Stunde alles nach einem klaren Dieburger Sieg aus. Brunner (35./Foulelfmeter und 47.) sowie Schnitzer hatten für ein 3:0 gesorgt. Der Doppelschlag von Heil (69.) und Sarcevic (70./Foulelfmeter) schien das Spiel aber zu kippen. Dieburg wurde im eigenen Strafraum eingeschnürt, doch wollte trotz bester Chancen der Ausgleich nicht fallen.

TSV Langstadt – Viktoria Kleestadt 3:3 (1:2).
Ein flottes Spiel sahen die 400 Zuschauer, bei dem der erste Durchgang an Kleestadt ging. Hafner (5.) und Berwing (16.) legten ein 2:0 für die Gäste vor, Rödler (22.) verkürzte. Nach der Pause war Langstadt besser drauf, Bartke (53.) und ein Eigentor von Adam (68.) machten das deutlich. Ein Sonntagsschuss von Uyar (78.) bedeutete das leistungsgerechte Remis.

SG Ueberau – FV Eppertshausen 2:2 (1:2).
Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr, was man dem Spiel deutlich anmerkte. Thorsten Fürndörfler (12./52.) besorgte Ueberaus Tore, für Eppertshausen war Heckwolf (16./40.) doppelter Torschütze.

FSV Groß-Zimmern – TSG Bad König 2:1 (2:1).
Bereits zur Halbzeit stand das Endergebnis fest. Für den Aufsteiger waren Holzweissig (6.) und Ngangue (11.) schnell erfolgreich, für die TSG traf Walther (37.) zum Anschluss. Gelb-Rot: Senel (72./FSV).
Am grünen Tisch drei Punkte zugesprochen bekam die TSG. Deren Partie gegen den FV Eppertshausen am 13. April fiel aus, weil der Schiedsrichter der ersten Mannschaft ausblieb und der Unparteiische, der zuvor das Spiel der zweiten Mannschaft geleitet hatte, vom FVE nicht akzeptiert worden war.

TV Nieder-Klingen – KSV Mümling-Grumbach 7:0 (5:0).
In der von Anfang an einseitigen Partie trafen Bäcker (15.), Monopoli (18./29./77./88.) und Preiss (31./34.) zum deutlichen Sieg.