Bezirksliga DA-Ost
Spiel am 30.04.2003


TSV Seckmauern - SV Viktoria Kleestadt 2:1 (1:1)

Tore:
15.Min 1:0 Manuel Seifert
32.Min 1:1
80.Min 2:1 Manuel Seifert

Vorweg: es war (wieder) kein gutes Spiel. Mit 2:1 gewann Seckmauern jedoch eine Begegnung, die eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Der TSV präsentierte sich gewohnt kampfstark und einsatzfreudig und kaschierte damit die an diesem Tag gezeigten spielerichen Mängel. Viele Bälle sprangen zu weit vom Fuß, viele Zuspiele endeten im Nichts oder waren zu ungenau. Kleestadt besaß im Mittelfeld optische Vorteile, war aber im Sturm viel zu harmlos, um daraus Kapital zu schlagen.
Die 1:0-Führung erzielte Manuel Seifert in der 15.Minute. Nach einem Foul an B.Löffler ließ der Schiedsrichter Vorteil gelten, Markus Krejtscha erfasste die Situation am schnellsten und spielte von der rechten Flanke einen Querpass auf Manuel, der nur noch einzudrücken brauchte. 3 Minuten später stand Krejtscha alleine vor dem Torwart, schoß diesen jedoch an. Ein Pass zum freistehenden Benny Löffler wäre die bessere Alternative gewesen. In der 32. Min fiel urplötzlich das 1:1, als ein Gästespieler von der Strafraumgrenze überlegt einschob. Ab diesem Zeitpunkt war der Gast aus Kleestadt optisch überlegen und glänzte durch gefälliges Mittelfeldspiel, ohne sich jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Eine Chance bekamen sie dann nach einem ruhenden Ball: ein Lattenkracher aus 30m durch ihren Spielertrainer J.Heindel nach einem Freistoß; dieser war auch der agilste Spieler in ihren Reihen.
Die nächste Chance für den TSV konnte man erst wieder in der 66. Minute notieren, als Benny Löffler verzog. In der 79. Min hatte Seckmauern bei einer Großchance gleich 3 Möglichkeiten zum Einschuß. Nur eine Minute später dann jedoch die Führung. Ingo Singer spielte einen Freistoß in den Strafraum, M.Seifert war wieder zur Stelle und schoß zum 2:1 ein.
In der 85. Minuter erhielt Benni Canbolat die gelb/rote Karte für sein zu ungestümes Tackling. Lehrgeld für einen ehrgeizigen jungen Spieler. Canbolat kam kurz vor der Halbzeit für A.Wolfstädter, der ebenfalls gelb/rot gefährdet war. Von Beginn an mußte man wegen Verletzung auf Abwehrchef Jürgen Stier verzichten.

Im Vordergrund Jens, hinten der zweifache Torschütze Manuel Seifert
Thorsten Bätz
Beim Spiel gegen Kleestadt erhielt Benni Canbolat 10 Minuten vor dem Abpfiff die gelb/rote Karte wegen wiederholten Foulspiels. Hier bewacht er Kleestadts Spielertrainer Heindel. Links davon unser Spielertrainer Ingo Singer  "Katschi" Stier mußte verletzungsbedingt pausieren


(aus OE)
Seckmauern hat einen Lauf
Fußball-Bezirksliga Ost: Auch Kleestadt wird besiegt – Unentschieden im Derby bei der TSG Bad König hilft dem TV Fränkisch-Crumbach ein kleines Stück weiter

Der neue Tabellenführer in der Fußball-Bezirksliga Ost heißt Hassia Dieburg. Die Hassia nutzte am Mittwochabend mit einem 5:0 bei der TS Ober-Roden die Gunst der Stunde (der Vergleich des SV Sickenhofen mit dem Vorletzten Urberach wurde verlegt) und setzte sich zum ersten Mal in dieser Saison an die Tabellenspitze.
Die TSG Bad König hingegen kam auf eigenem Platz nicht über ein enttäuschendes 2:2 gegen den TV Fränkisch-Crumbach hinaus und kann mit einiger Wahrscheinlichkeit nun nicht mehr ins Rennen um die vorderen beiden Plätze eingreifen. Gleiches dürfte für den TSV Langstadt gelten, der gegen den FSV Groß-Zimmern eine 3:0-Pausenführung verspielte und dem Aufsteiger 4:5 unterlag. Dadurch sind die Aktien des spielfreien KSV Reichelsheim wieder leicht gestiegen. Am Tabellenende kommt Fränkisch-Crumbach trotz des Punktgewinns nicht vom Abstiegs-Relegationsplatz weg, da der SV Münster in Ueberau ebenfalls ein Remis erreichte.

TSG Bad König – TV Fränkisch-Crumbach 2:2 (0:1).
Die Kurstädter hatten ihren Gegner, der vor drei Tagen in Langstadt noch 13 Gegentore hatte einstecken müssen, offenbar unterschätzt. „Unsere Mannschaft verschlief die ersten 15 Minuten total“, berichtete TSG-Abteilungsleiter Alexander Jäger. Fränkisch-Crumbach nutzte dies zum 0:1 durch Elinir Dzanovic (13.). In der Folgezeit bestimmten die Bad Königer zwar das Geschehen auf dem Platz, ließen aber gegen die defensiv eingestellten Gäste den nötigen Biss vermissen. „Wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und agierten vor dem Gästestrafraum zu umständlich und zu harmlos“, so Jäger weiter. Kurz nach der Pause erhöhte Dzanovic sogar auf 2:0 für den Aufsteiger (47.), der mit zunehmender Spieldauer jedoch konditionelle Schwierigkeiten bekam.
Dennoch mussten die TSG-Anhänger bis zur 71. Minute warten, ehe Marc Walther der Anschlusstreffer gelang. Zehn Minuten später war es Christian Heckmann, der noch den Ausgleich für Bad König besorgte (81.). Schiedsrichter: Volk (SG Modau).

TSV Seckmauern – Viktoria Kleestadt 2:1 (1:1).
„Die Partie hätte ebenso gut mit einem Unentschieden enden können. Aber unser Team hat halt zur Zeit einen Lauf und das berühmte Quäntchen Glück, um auch so ein Spiel für sich zu entscheiden“, so Jürgen Netzer. Der Seckmaurer Berichterstatter sprach damit die 36. Spielminute an, als ein Freistoß der Viktoria gegen die Querlatte des TSV-Gehäuses klatschte. Zuvor brachte Manuel Seifert die Platzherren in Führung (14.), Vito Fadigoso glich für Kleestadt aus (32.).
Nach dem Pausenpfiff besaßen zunächst die Gäste Vorteile. In der 79. Minute allerdings hatte die Viktoria-Deckung viel Glück, als sie drei Mal innerhalb weniger Sekunden auf der Linie klären konnte. Kurz darauf war es dann aber soweit: Manuel Seifert stellte mit seinem zweiten Treffer den Sieg des Klassenneulings sicher (81.).