BEZIRKSLIGA DA-Ost
Sonntag, 15.12.02

FSV Gr.-Zimmern - TSV Langstadt 3:2
Hassia Dieburg - TS O.-Roden 3:0
Vikt. Kleestadt - TSV Seckmauern 1:1
TV N.-Klingen - FV Eppertshs. 3:0
SV Münster - SG Ueberau 2:0
TV Fr.-Crumb. - TSG Bad König ausgef.
KSV Urberach - SV Sickenhofen ausgef.

(Stand: 15.12.02)
1. KSV Reichelsh. 16 11 3 2 36:19 36
2. Hassia Dieburg 18 10 4 4 46:30 34
3. SV Sickenhofen 17 9 5 3 42:28 32
4. TSV Langstadt 18 9 4 5 54:31 31
5. TSG Bad König 15 9 2 4 46:28 29
6. FSV Gr.-Zimmern 18 8 4 6 39:28 28
7. FV Eppertshs. 18 7 4 7 42:39 25
8. Vikt. Kleestadt 18 7 4 7 31:29 25
9. SG Ueberau 18 6 6 6 30:32 24
10. TV N.-Klingen 17 6 5 6 32:28 23
11. TS O.-Roden 17 6 4 7 29:31 22
12. TSV Seckmauern 16 5 6 5 28:23 21
13. TV Fr.-Crumb. 17 6 1 10 28:36 19
14. SV Münster 17 4 5 8 28:39 17
15. KSV Urberach 15 2 2 11 17:41 8
16. KSV M.-Grumb. 17 1 1 15 17:81 4

SV Viktoria Kleestadt - TSV Seckmauern 1:1 (0:0)
Nachspielzeit in Kleestadt. Spielstand 1:1. Eckball für Seckmauern und alle warten auf die Ausführung durch Ingo Singer. Da wird Manuel Seifert im Strafraum durch einen brutalen Faustschlag von seinem Gegenspieler "niedergestreckt". Rote Karte und Elfmeter. Jürgen "Katschi" Stier läuft an. Querbalken. Abpfiff. Schade, schade. Ein Sieg hätte so gut getan und wäre auch hochverdient gewesen.
Eigentlich durfte dieses Spiel gar nicht angepfiffen werden. Nach dem leichten Regen während des Tages war über dem hart geforenen Boden schmieriges Geläuf. Die Spieler hatten während der gesamten Spielzeit Standprobleme. Sie "eierten" förmlich über den Platz. So war dem Glück und dem Zufall Tür und Tor geöffnet.

Das Spiel war ein Spiegelbild der jetzt abgelaufenen Vorrunde: Seckmauern war dem Gegner überlegen, spielte klug nach vorne und erarbeitete sich auch zahlreiche und gute Chancen, die jedoch alle mehr oder weniger kläglich vergeben wurden. Bayer-Leverkusen-Syndrom. Hier eine Aufzählung der besten Gelegenheiten:
10.Min: Markus Krejtscha frei vorm Tor, verzogen
31.Min: nach Paß von Thorsten Bätz ist Jens Billinger frei, verzogen
51.Min: Manuel Seifert startet einen Alleingang von der Mittellinie bis in den Strafraum, wird etwas abgedrängt, Winkel zu spitz, Torwart hält
68. Min: Jens Billinger 2m frei vorm Tor, der Torwart hält, verletzt sich dabei, kann aber weiterspielen.

Natürlich hatte auch Kleestadt einige Möglichkeiten zum Torerfolg, doch diese Chancen wurden
von unserer sicheren Abwehr schon im Keim erstickt oder Torwart Markus Schäfer war auf dem Posten. Trotzdem ging die Heimmannschaft in der 66.Min in Führung. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr, ein falsches Abspiel und ein gegnerischer Spieler erzielte mit Glück das 1:0. Aus keiner Chance ein Tor.
Der TSV ließ sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen, spielte weiter auf das Kleestädter Tor und wurde dafür belohnt. Der 1:1-Ausgleich fiel erst spät: in der 89.Min stand M.Krejtscha urplötzlich frei im Strafraum und schoß mit dem linken Fuß den Ball ins Tor. Gott sei Dank. Dann kam die Nachspielzeit.

"Kämpfer" Ingo nach Spielschluß Manuel nach dem Faustschlag mit roter Nase
M.Krejtscha "bedrängt" seinen Gegenspieler Jubel nach dem 1:1-Ausgleich
 
  Katschi verschießt in der Nachspielzeit einen Elfmeter. Hier springt der
Ball von der Querlatte ins Feld zurück