BEZIRKSLIGA DA-Ost
Sonntag, 24.11.02

KSV Reichelsh. - FSV Gr.-Zimmern 2:2
TV N.-Klingen - SG Ueberau 1:1
KSV Urberach - FV Eppertshs. 1:3
SV Sickenhofen - TV Fr.-Crumb. 2:1
Vikt. Kleestadt - TSG Bad König 1:2
Hassia Dieburg - TSV Seckmauern 0:0
KSV M.-Grumb. - TSV Langstadt 2:6
TS O.-Roden - SV Münster 1:1

(Tabelle: Stand vom 24.11.02)   
1. KSV Reichelsh. 14 10 3 1 31:15 33
2. TSG Bad König 14 9 2 3 45:26 29
3. TSV Langstadt 15 8 4 3 49:24 28
4. SV Sickenhofen 15 8 4 3 35:25 28
5. Hassia Dieburg 14 7 3 4 35:24 24
6. FV Eppertshs. 14 7 3 4 41:32 24
7. Vikt. Kleestadt 14 7 2 5 28:21 23
8. SG Ueberau 14 5 6 3 28:23 21
9. FSV Gr.-Zimmern 13 5 3 5 29:24 18
10. TV N.-Klingen 15 4 5 6 27:27 17
11. TSV Seckmauern 14 4 5 5 21:21 17
12. TS O.-Roden 14 4 4 6 20:24 16
13. SV Münster 14 3 4 7 24:35 13
14. TV Fr.-Crumb. 15 4 1 10 23:34 13
15. KSV Urberach 14 2 2 10 17:40 8
16. KSV M.-Grumb. 15 1 1 13 13:69 4

Hassia Dieburg - TSV Seckmauern 0:0
Es war eine schnelle Begegnung, geprägt in der Hauptsache durch Mittelfeldspiel. Wenn es aber Strafraumszenen mit guten Chancen gab, dann hatte sie meist der TSV.
10. Min: Ingo Singer erläuft einen Abpraller des Torwarts und wird von diesem von den Beinen geholt. Seltsamerweise legt der Schiedsrichter dies als Schwalbe aus und Ingo bekommt dafür "gelb". Fehlentscheidung.
23.Min: Markus Krejtscha (aufsteigende Form) vertändelt in aussichtsreicher Position.
28.Min: knallharter 20m Schuß von Benni Canbolat, der Torwart lässt abprallen. Keiner da.
32.Min: 100%ige von Benny Löffler. Er schießt den Torwart an.
Allerdings besaß Dieburg vorher in der gleichen Minute seine erste wirklich gute Chance, die sie ebenfalls nicht nutzten.
Nach der Pause hatte Seckmauern ca.15 Minuten einen "Durchhänger". Hier kam dann auch Dieburg etwas stärker auf, ohne allerdings zu wirklich zwingenden Chancen zu kommen. So streifte
in der 60. Min eine verunglückte Flanke die Latte unseres Tores. Danach wurde der TSV wieder munter und hielt wacker dagegen. In der 73. Min hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen, als Ingo Singer nach einem Flankenlauf den Ball maßgerecht auf den Kopf von Markus Krejtscha zirkelte, dieser jedoch völlig freistehend vor dem Tor drüberköpfte. Die beste Gelegenheit des Spiels für den TSV gab es 7 Minuten vor Schluß und wieder war Spielertrainer Ingo Singer daran beteiligt. Aus halblinker Position zog er 11m vor dem Tor ab, der Torwart konnte jedoch abwehren. Besser wäre es gewesen, den Ball auf den einschußbereiten M.Krejtscha querzupassen. Schade. Auch Dieburg bekam durch einen Freistoß kurz vor Schluß nochmals die Möglichkeit zum Siegtreffer. Doch Torwart Markus Schäfer entschärfte die Situation.
Vor dem Spiel wäre der TSV mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach dem Spiel und dessen Verlauf nicht mehr. Aufgrund der Chancenüberlegenheit war heute ein Sieg über Dieburg möglich und dieser wäre auch verdient gewesen. Doch was heißt im Fußball schon "wäre/hätte/verdient/unverdient": immer noch Urberach in Gedanken war man letztlich froh über diesen einen Punkt.
Beste Spieler waren der (alte) Jürgen Stier und der (junge) Benni Canbolat. Klasse. Einen schwachen Tag erwischte Manuel Seifert.
Am nächsten Sonntag ist man spielfrei, dafür spielt die 1b des TSV zuhause um 14 Uhr gegen Kickers Hergershausen
Das nächste Spiel der 1a ist dann am 8.12.02 in Mlg-Grumbach.


 

(aus der OE vom 25.11.02)
Verfolger rücken etwas näher heran
Fußball-Bezirksliga Ost: KSV Reichelsheim spielt gegen Groß-Zimmern unentschieden – Bad König siegt mit zehn Mann


Am ersten Rückrundenspieltag der Fußball-Bezirksliga Ost siegten bis auf Tabellenführer KSV Reichelsheim alle Spitzenmannschaften. Die Odenwälder kamen auf eigenem Platz nur zu einem Remis gegen einen gut aufspielenden FSV Groß-Zimmern. Die TSG Bad König holte sich drei Punkte bei ihrem Gastspiel in Kleestadt und bleibt damit an der Spitzengruppe dran.
Einen Punkt erkämpfte sich auch der TSV Seckmauern bei Hassia Dieburg und verteidigte Tabellenplatz elf. Eine knappe Niederlage gab es dagegen für den TV Fränkisch-Crumbach gegen den Tabellendritten SV Sickenhofen. Ohne Chancen war der KSV Mümling-Grumbach auf eigenem Platz gegen den TSV Langstadt und bleibt am Tabellenende.

KSV Reichelsheim – FSV Groß-Zimmern 2:2 (0:1).
Die Gastgeber taten sich von Beginn an auf dem kleineren Hartplatz schwer gegen eine gut gestaffelte Gästeabwehr und deren schnellen Stürmer. Die Platzherren hatten zwar ein optisches Übergewicht, doch die FSV-Spieler waren durch ihre Konter gefährlicher und hatten die besseren Torchancen. Sie gingen durch Piere Mepiitnjuen in der 18. Minute nicht unverdient in Führung. In der zweiten Spielhälfte änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf. Die Gastgeber machten das Spiel und die Gäste hatten die Torchancen. Francis Ngangue (57.) baute prompt die Gästeführung auf 2:0 aus.
Nach diesem Treffer ging ein Ruck durch das Team des Tabellenführers: die Aktionen wurden jetzt auch vor dem Tor gefährlicher. Steffen Böhm (67.) brachte die Odenwälder mit seinem Tor heran. Nur zwei Minuten später war es der gleiche Spieler, der durch einen direkt verwandelten Freistoß den Ausgleich markierte. Nach den beiden Gegentreffern fing sich die Gästeabwehr wieder und ließ bis zum Schluss nichts torgefährliches mehr zu. Am Ende konnten beide Mannschaften mit dem Unentschieden zufrieden sein. Schiedsrichter: Killinger (Kleinostheim)

SV Sickenhofen – TV Fränkisch-Crumbach 2:1 (1:1).
Die Gäste präsentierten sich stark. Und so musste der Tabellendritte ganz schön arbeiten, um am Ende als Sieger den Platz zu verlassen. Arno Sitter (32.) schoss den SVS mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung. Die Gäste zeigten sich aber wenig beeindruckt und konnten durch Zelico Biskic (43.) noch kurz vor der Pause egalisieren.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie offen . Die Gastgeber taten sich gegen die starke Abwehr der Fränkisch-Crumbacher und deren überragenden Torhüter Wolfgang Leidel schwer. Dem besten Spieler auf Seiten der Heimelf, Marhou Blaise, blieb es vorbehalten, in der 75. Minute den Siegtreffer für Sickenhofen zu erzielen. In den Schlussminuten sah Isar Semsovic (88.) noch die gelb-rote Karte von Schiedsrichter Berg (Bischofsheim).

Viktoria Kleestadt – TSG Bad König 1:2 (1:1).
Eine ausgeglichene erste Halbzeit bekamen die Zuschauer in Kleestadt zu sehen. Beide Teams zeigten, dass sie zu Recht zur Spitzengruppe der Bezirksliga gehören. Uwe Herd (35.) brachte die Platzherren in Führung, die aber nur zwei Minuten später Steffen Olt ausglich. Nicht gut sah es für die Odenwälder aus, als Philippe Warias (40./TSG) von Schiedsrichter Lang (Bischofsheim) mit der gelb-roten Kartenkombination vom Platz gestellt wurde.Mit numerischer Überlegenheit in der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber nun optisch mehr vom Spiel, ohne die Gäste jedoch ernsthaft gefährden zu können. Ein Konter, abgeschlossen von Stefan Amend (77.), der von der Mittellinie antrat und nach einem Doppelpass mit Mario Friedrich, brachte Bad König drei Auswärtspunkte. Durch einen hervorragende kämpferische Einstellung brachte die TSG den Sieg dann sicher über die Zeit. Christian Heckmann (90./TSG) sah ebenfalls noch die gelb-rote Karte.

Hassia Dieburg – TSV Seckmauern 0:0 (0:0).
In einer schwachen und zerfahren Partie hatten die Gäste die besseren Torchancen, machten aber genauso wenig daraus wie die Gastgeber. Einzig TSV-Spielertrainer Ingo Singer konnte einige Akzente setzen. Am Ende waren beide Seiten froh, als Schiedsrichter Ernst (Brehmtal) die Begegnung abpfiff.

KSV Mümling-Grumbach – TSV Langstadt 2:6 (2:4).
Die Gäste zeigten von Beginn an, dass sie auf Sieg spielen werden. Drazen Trbojevic (22.) sowie Christian Seyeth (24.) erzielten mit einem Doppelschlag die Gästeführung. Bernhard Nürnberger (28.) verkürzte für die Mümlingtäler, ehe Mirelle Deizas (32.) und Seyeth (35.) die Führung des Tabellenzweiten ausbauten. Thorsten Fornoff konnte mit dem Halbzeitpfiff für den KSV zum 2:4 verkürzen. Frank Geißler (39.) hatte zwischenzeitlich von Schiedsrichter Unsleber (Darmstadt) die gelb-rote Karte gesehen.In Unterzahl gab es auch in der zweiten Hälfte für die Heimelf nicht viel zu bestellen. So konnten Trbojevic (68.) und Seyeth (75.) den nicht unv
erdienten Endstand für die Gäste markieren.

---------

(aus DE vom 25.11.02)
Doppelschlag von Böhm führt zum 2:2
Bezirksliga Ost: Tabellenführer Reichelsheim vom FSV Groß-Zimmern stark gefordert – Bad König siegt in Unterzahl


TV Nieder-Klingen – SG Ueberau 1:1 (0:0).
Das Derby hilft keinem wirklich weiter. Das Spiel bewegte sich auf mäßigen Niveau. Vor allem im ersten Duchgang überboten sich die Akteure an Harmlosigkeit und an Fehlpässen. Erst mit dem 1:0 von Schladt (54.) kam etwas Stimmung auf. Nur wenig später führte ein umstrittener Foulelfmeter zum Augleich. Becker (66.) verwandelte sicher.

TS Ober-Roden – SV Münster 1:1 (0:0).
Die besseren Chancen hatte Ober-Roden, während Münster mit kämpferischem Einsatz dagegen hielt. Erst nach dem Wechsel sprang für die TS allerdings etwas zählbares heraus. Beckmann (59.) traf zur 1:0-Führung. Doch die Gastgeber versäumten es, nachzulegen. Heilmann (69.) gelang das 1:1, das beiden Mannschaften nicht recht weiterhilft.

KSV Reichelsheim – FSV Groß-Zimmern 2:2 (0:1).
Mit dem FSV präsentierte sich die bislang stärkste Elf dem Tabellenführer, so KSV-Vereinsmanager Willi Hörr. Bis in die zweite Halbzeit hinein führten die Gäste durch Mepitnjuen (18.) und Ngangue (57.) – und das verdient. Der Tabellenführer tat sich schwer. Die Abwehr musste sich immer wieder gefährlicher Gästekonter erwehren. Der Doppelschlag von Böhm (67./68.) ließ die Odenwälder dann wieder hoffen, Eugen Barleben hatte gar den Siegtreffer auf dem Fuß. Es blieb aber beim leistungsgerechten 2:2.

Viktoria Kleestadt – TSG Bad König 1:2 (1:1).
In Unterzahl kamen die Odenwälder zum knappen Erfolg, der die TSG jetzt auf Platz zwei in der Tabelle aufrücken lässt. Kleestadt war in der ausgeglichenen ersten Hälfte zunächst durch das 1:0 von Herdt (35.) im Vorteil. Old (37.) gelang jedoch der schnelle Ausgleich. Danach musste Warias (40./TSG) mit Gelb-Rot vorzeitig vom Platz. Den entscheidenden Treffer setzte dann Bad Königs Amend (78.).

Hassia Dieburg – TSV Seckmauern 0:0.
Das Remis schmeichelt der Hassia, weil die Odenwälder die besseren Möglichkeiten hatten, diese jedoch leichtfertig vergaben. Singer und Kretscha hätten für den TSV alles klar machen können, scheiterten aber.

KSV Mümling-Grumbach – TSV Langstadt 2:6 (2:4).
Die Abwehrschwächen des Schlusslichts waren einmal mehr ausschlaggebend für die klare Niederlage, zumal man ab der 39. Minute in Unterzahl spielen musste (Gelb-Rot gegen Geißler). Die Torfolge: 0:1 Trbojevic (22.), 0:2 Segeth (24.), 1:2 Nürnberger (28.), 1:3 Deiac (32.), 1:4 Segeth (35.), 2:4 Fornhoff (45.), 2:5 Segeth (68.), 2:6 Trbojevic (75.).

KSV Urberach – FV Eppertshausen 1:3 (0:1).
Heidari (25.) besorgte die 1:0-Pausenführung für den FVE. Bangora (53.) gelang danach der Ausgleich, doch fiel im Gegenzug das 2:1 durch Heckwolf. Josic (76.) sorgte dann für die Entscheidung. Gelb-rote Karten: Bernsteiner (FVE/30.), El Allali (46.) und Frank Christian (75./beide KSV).

SV Sickenhofen – TV Fränkisch-Crumbach 2:1 (1:1).
Zu einem Arbeitssieg kam der SV, für den Sitter (32./Foulelfmeter) und Mabou (75.) trafen. Biskic (43.) hatte zwischenzeitlich den Ausgleich besorgt. Sickenhofen war zwar durchweg überlegen, musste aber stets auf die gefährlichen Spitzen der Odenwälder aufpassen. Gelb-Rot: Isar Semsovic (88./TV).