Bezirklsliga DA Ost
Sonntag, 10.11.02 14.Spieltag 14:30 Uhr

Ergebnisse  
KSV M.-Grumb. - TV Fr.-Crumb. 2:3
FV Eppertshs. - FSV Gr.-Zimmern ausgef.
SV Sickenhofen - KSV Reichelsh. 2:1
TSG Bad König - SV Münster 5:2
TSV Seckmauern - TV N.-Klingen 1:1
TS O.-Roden - KSV Urberach 3:1

Tabelle (Stand: 10.11.02
)

1. KSV Reichelsh. 12 9 2 1 24:11 29
2. TSV Langstadt 14 7 4 3 43:22 25
3. SV Sickenhofen 12 7 4 1 31:20 25
4. Hassia Dieburg 13 7 2 4 35:24 23
5. FV Eppertshs. 12 6 3 3 36:26 21
6. TSG Bad König 11 6 2 3 37:21 20
7. SG Ueberau 13 5 5 3 27:22 20
8. Vikt. Kleestadt 12 6 2 4 20:19 20
9. FSV Gr.-Zimmern 10 4 2 4 22:17 14
10. TV N.-Klingen 12 3 4 5 21:21 13
11. TSV Seckmauern 11 3 4 4 17:17 13
12. TV Fr.-Crumb. 13 4 1 8 22:32 13
13. TS O.-Roden 11 3 3 5 15:20 12
14. SV Münster 11 2 3 6 21:32 9
15. KSV Urberach 12 1 2 9 13:35 5
16. KSV M.-Grumb. 13 1 1 11 11:56 4

TSV Seckmauern - TV Nieder-Klingen 1:1 (1:0)
Der TSV Seckmauern strapaziert in seinen Heimspielen weiterhin sein Glück. In einem hart umkämpften und manchmal auch ruppigen Spiel mußte unsere Mannschaft mit einem Punkt hochzufrieden sein. Nieder-Klingen war über weite Strecken der Begegnung die bessere Mannschaft und vergab zudem in der 48. Min noch einen Elfmeter, den Markus Schäfer glänzend parierte.
Mit der ersten Chance des TSV fast mit dem Pausenpfiff wurde der Spielverlauf praktisch auf den Kopf gestellt.
M.Seifert setzte sich auf dem rechten Flügel durch, passte den Ball flach herein und Benny Löffler drosch diesen in die Maschen zur 1:0-Führung. Vorher fiel der TSV nur durch übertriebene Härte auf. Als Folge davon erhielt unsere Mannschaft 4 gelbe Karten (A.Wolfstädter, I.Singer, J.Stier und O.Seifert). Nach Wiederholungsfouls der genannten Spieler hätte man sich über die eine oder andere gelb/rote Karte nicht beschweren dürfen. Doch Glück gehabt. Glück hatte der TSV in der ersten Hälfte auch mit den vielen Nieder-Klingener Großchancen, die von den Gästen alle vergeben wurden.
Wieder Glück gehabt 3 Min nach der Pause, als der gegnerische Torwart den Elfmeter verschoß. Der Ausgleich für den Zweitplazierten der letztjährigen Saison zum 1:1 fiel dann in der 67.Min nach einer schönen Kombination, abgeschlossen von Spielertrainer Rehm. Nieder-Klingen blieb zwar weiter am Drücker, doch in der 2. Hälfte hatte auch der TSV seine Möglichkeiten den einen oder anderen Treffer zu erzielen. Doch entweder war man zu überhastet oder zu viel Eigensinn war im Spiel.
Am Ende des Spiels konnte sich nur der TSV Seckmauern über den einen Punkt freuen.
Am nächsten Donnerstag (14.11.02 19 Uhr) spielt unsere Mannschaft beim SV Münster.


Hier der Querpaß von Manuel Seifert zum 1:0 durch Benny Löffler.

Hier wehrt Markus Schäfer den Strafstoß ab, der Nachschuß ging dann am Tor vorbei

Platzwart Werner Stapp

Aus der OHZ vom 11.11.02
Reichelsheim kassiert erste Niederlage
Fußball-Bezirksliga Ost: Bad König besiegt Münster letztlich klar – Derbysieg für Fränkisch-Crumbach


Seine erste Saisonniederlage musste Tabellenführer KSV Reichelsheim am gestrigen Sonntag beim SV Sickenhofen einstecken. Die Gersprenztaler bleiben aber Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga Ost mit vier Punkten Vorsprung. Einen sicheren Heimsieg verbuchte die TSG Bad König gegen Münster und verbesserte sich damit auf Platz sechs. Aufsteiger TSV Seckmauern trennte sich von Tabellennachbar TV Nieder-Klingen unentschieden und behält damit Rang elf. Schlusslicht KSV Mümling-Grumbach unterlag gegen Fränkisch-Crumbach, das weiter Zwölfter ist.

SV Sickenhofen – KSV Reichelsheim 2:1 (1:1).
In einem temporeichen, von beiden Seiten sehr offensiv gestalteten Spiel hatte der Verfolger das bessere Ende für sich. Die Platzherren gingen durch Arno Sitter (22.) in Führung, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Nur drei Minuten später tat es ihm Gästespieler Sfeffen Böhm gleich und verwertete ebenfalls einen Foulelfmeter. Danach vergaben beide Mannschaften noch zahlreiche Torchancen.
Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst so munter weiter wie in der ersten Halbzeit. Nachdem die Gastgeber durch Hatchi Erenuludag (62.) erneut in Führung gingen, machten die Gäste noch mehr Druck; zudem waren die Platzherren nummerisch unterlegen, weil Schiedsrichter Moser (Hofheim) Michael Huber (65.) die rote Karte zeigte. Die Odenwälder berannten nun das Tor des SV Sickenhofen, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können. Im Gegenteil – sie mussten ihrerseits auf die gefährlichen Konter der Platzherren aufpassen.

TSG Bad König – SV Münster 5:2 (2:2).
Auf dem Hartplatz in Bad König taten sich beide Mannschaften schwer, ein vernünftiges Spiel aufzuziehen. Die Gäste kamen am Anfang besser mit dem Untergrund zu recht, trotzdem mussten sie schon in der vierten Minute durch Mario Friedrich den Rückstand hinnehmen. Münster zeigte sich aber keineswegs geschockt, glich durch Thorsten Adena (24.) aus und kam nur vier Minuten später durch Sven Sauer zum Führungstreffer. Die Gäste hatten nun mehr vom Spiel, ohne dies in weitere Tore ummünzen zu können. Das sollte sich rächen: Zum Ende der ersten Halbzeit fanden sich die Platzherren besser zurecht und kamen durch Jan Ballmert (40.) zum Ausgleichstreffer. Die zweite Halbzeit gehörte dann ganz den Kurstädtern, die durch Marc Walther (50.), Kai Göttmann (85.) und Thomas Arzt (89.) den verdienten Sieg sicherstellten.

TSV Seckmauern – TV Nieder-Klingen 1:1 (1:0).
In dem kampfbetonten Spiel auf tiefen Untergrund gab es nur wenige Torchancen. Mit einer der seltenen Gelegenheiten scheiterte Seckmauerns Manuel Seifert (5.) knapp. Im Gegenzug fand Gästespieler Sebastian Becker in Torhüter Markus Schäfer seinen Meister. Fast mit dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Ritter (Birkenau) gelang Benjamin Löffler (45.) der Führungstreffer für die Gastgeber.
Nieder-Klingen besaß bald nach Wiederanpfiff eine gute Gelegenheit zum Ausgleich, doch Gästekeeper Sascha Krichbaum (49.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an seinem Seckmaurer Kollegen Schäfer. Die Platzherren knüpften danach an die gute Schlussphase der ersten Halbzeit an, ließen aber mit zunehmender Spieldauer nach. Dies nutzten die Gäste und kamen durch Spielertrainer Michael Rehm (70.) zum Ausgleich. In den Schlussminuten lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch.

KSV Mümling-Grumbach – TV Fränkisch-Crumbach 2:3 (1:2).
Die Platzherren gingen schon nach fünf Minuten durch ein Eigentor von Ramon Heil in Führung, der eine Flanke von Bernhard Nürnberger ins Tor lenkte. Danach zogen sich die Mümling-Grumbacher immer mehr zurück und überließen den Gästen das Spielfeld. Die nutzten ihren Freiraum durch Tore von Aktan Ak (35.) und Goran Sarcevic (39.) zur verdienten Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel besaßen beide Teams Chancen zu weiteren Toren. Mümling-Grumbach scheiterte durch Markus Karg (58.) am Pfosten des Gästegehäuses; Ak (65.) machte es besser und baute die Gästeführung weiter aus. In der 83. Minute gelang Ronny Muth per Foulelfmeter den Anschluss für die Platzherren, und danach wurde es hektisch. Schiedsrichter Schlembach (Kirchzell) zeigte Sarcevic (84./TV) Rot; Thorsten Fornoff (86./KSV) und Ak (94./TV) trafen jeweils den Pfosten. So blieb es beim knappen Sieg der Gäste aus dem Gersprenztal.