Bezirksliga DA-Ost
13.10.02
12.Spieltag
KSV M.-Grumb. - KSV Reichelsh. 1:3
Hassia Dieburg - TV N.-Klingen 3:5
Vikt. Kleestadt - KSV Urberach 3:1
TV Fr.-Crumb. - TSV Langstadt 2:1
SV Sickenhofen - FV Eppertshs. 4:4
TSG Bad König - SG Ueberau 2:2
TS O.-Roden - FSV Gr.-Zimmern 1:1

Die aktuelle Tabelle (Stand: 13.10.02)

1. KSV Reichelsh. 10 8 2 0 22:9 26
2. SV Sickenhofen 10 6 4 0 26:15 22
3. FV Eppertshs. 10 6 1 3 30:20 19
4. Hassia Dieburg 11 6 1 4 30:22 19
5. TSV Langstadt 11 5 3 3 32:16 18
6. TSG Bad König 10 5 2 3 32:19 17
7. Vikt. Kleestadt 10 5 2 3 18:15 17
8. SG Ueberau 10 4 4 2 19:13 16
9. FSV Gr.-Zimmern 9 4 2 3 22:14 14
10. TV N.-Klingen 10 3 2 5 19:19 11
11. TV Fr.-Crumb. 10 3 1 6 17:24 10
12. TSV Seckmauern 9 2 3 4 13:16 9
13. TS O.-Roden 9 2 3 4 12:18 9
14. SV Münster 9 1 3 5 15:26 6
15. KSV Urberach 10 1 1 8 11:31 4
16. KSV M.-Grumb. 10 1 0 9 7:48 3
OE vom 14.10.02
Alle spielen für den KSV Reichelsheim
Fußball-Bezirksliga Ost: Spitzenreiter gewinnt glücklich, Verfolger patzen – Fränkisch-Crumbach schlägt Langstadt

Spitzenreiter KSV Reichelsheim tat sich gestern in der Fußball-Bezirksliga Ost schwer, die Punkte beim Tabellenletzten KSV Mümling-Grumbach zu entführen. Am Ende aber reichte es zum 3:1-Sieg, mit dem die Gersprenztaler ihre Führung auf vier Punkte vor dem diesmal nur remis spielenden SV Sickenhofen und Hassia Dieburg (3:5 gegen Nieder-Klingen) ausbauten. Schützenhilfe leistete zudem der TV Fränkisch-Crumbach mit seinem Sieg gegen den Tabellenvierten TSV Langstadt. Für die TSG Bad König reichte es nur zu einem 2:2 gegen die SG Ueberau. Das Team bleibt aber auf Rang sechs. Der spielfreie TSV Seckmauern rutschte einen Rang ab und liegt nun auf Platz zwölf.
KSV Mümling-Grumbach – KSV Reichelsheim 1:3 (1:0). Die Platzherren erwischten einen Traumstart und gingen schon nach vier Minuten durch einen Treffer von Bernhard Nürnberger in Führung. Das frühe Tor beflügelte die Mümling-Grumbacher, die Reichelsheimer dagegen waren sichtlich geschockt. Die Platzherren standen kompakt in der Defensive und ließen den Gersprenztalern wenig Raum zum Spielaufbau. Die enttäuschten vor allem in der ersten Hälfte spielerisch und durften sich über den Halbzeitstand nicht beschweren.

Als Schiedsrichterin Daniela Hinz (Eschollbrücken) die zweite Hälfte freigab, schienen die Gastgeber geistig noch nicht ganz auf dem Platz, als Sebastian Hess (46.) bereits den Ausgleichstreffer für die Gäste erzielt hatte. Vorausgegangen war ein Freistoß von Steffen Böhm, den Torhüter Bernd Heusel mit großer Mühe noch parierte, doch den Abpraller verwandelte Hess sicher. Reichelsheim machte nun mehr Druck, ohne aber wirklich zwingend zu sein. So besaßen die Grumbacher durchaus noch ihre Chancen, eine Überraschung zu schaffen. In der 65. Minute haderten sie mit der Unparteiischen, die ihnen einen ihrer Meinung nach klaren Elfmeter versagte und auf Freistoß entschied. Als dann Daniel Ihrig (72.) den Führungstreffer für die Gäste erzielte, kam etwas mehr Ruhe in deren Spiel, während die Kräfte der Heimelf langsam schwanden. Torhüter Heusel (83.) hielt Mümling-Grumbach zunächst noch im Spiel, als er einen Foulelfmeter von Reichelsheims Libero Steffen Böhm parierte. In der Schlussphase war aber auch er machtlos gegen den Treffer von Rainer Salomon zum Endstand (87.). Nach dem Spiel meinte Mümling-Grumbachs Pressesprecher Holger Münch: „Wir schimpfen ja normalerweise nicht über den Schiedsrichter, aber das war ein klarer Elfmeter und eine rote Karte für Böhm.“

TV Fränkisch-Crumbach – TSV Langstadt 2:1 (1:0). Die Gastgeber zeigten an diesem Sonntag eine kämpferische und taktische Meisterleistung. Sie ließen die Langstädter zu keiner Zeit ins Spiel kommen, zu kritisieren war einzig die schlechte Chancenverwertung. Zelko Biskic (35.) markierte den Führungstreffer und auch gleichzeitig den Halbzeitstand. Langstadt spielte ideenlos und versuchte, allein mit langen Bällen die gute stehende Abwehr der Rodensteiner zu überwinden.

Nach dem Wechsel blieben die Fränkisch-Crumbacher spielbestimmend, und kurz nach Wiederanpfiff gelang Biskic (46.), der angeschlagen ins Spiel gegangen war, das 2:0. In der Schlussphase ließen die Gastgeber etwas nach, und die Langstädter kamen noch zum glücklichen Anschlusstreffer durch Trbojevic (78.). TV-Pressesprecher Henschke schwärmte denn auch nach dem Spiel: „Wir haben aus den Fehlern der vergangenen Spiele gelernt und dies zum verdienten Sieg gegen einen enttäuschenden TSV Langstadt umgesetzt.“ Schiedsrichter: Schwaier (Riedrode).

TSG Bad König – SG Ueberau 2:2 (1:2). Die Gäste gingen durch Dennis Weber (15.) in Führung, nur zwei Minuten später glich Holger Klock für Bad König aus. In der Schlussphase einer schwachen ersten Hälfte erzielte Richard Zyrek (44.) dann die erneute Führung für die Gäste.

Mit der Einwechslung von Mario Friedrich wurde die Offensive der Kurstädter stärker, und die Gäste gerieten immer mehr unter Druck. Friedrich (85.) war es schließlich auch, der den Ausgleich für die TSG erzielte. Doch dieser Treffer kam für die Kurstädter zu spät, um die Partie noch herumreißen zu können, und so blieb es beim Remis. Gästespieler Nikolai Urban (83.) sah von Schiedsrichter Vilsmaier (Arheilgen) noch die gelb-rote Karte.