Bezirksliga Ost
03.10.02
10.Spieltag
KSV Mümling-Grumbach - Hassia Dieburg 1:7
SG Ueberau - KSV Reichelsheim 0:0
FV Eppertshausen - SV Münster 4:0
SV Sickenhofen - TV Nieder-Klingen 1:0
TSV Seckmauern - Fränkisch-Crumbach 1:1
TS Ober-Roden - Viktoria Kleestadt 2:1
TSG Bad König - KSV Urberach 5:1

OE vom 4.10.02
Kein Sieger im Vergleich der Aufsteiger
Fußball-Bezirksliga Ost: Fränkisch-Crumbach punktet in Seckmauern – Reichelsheim büßt in Ueberau Punkte ein


Tabellenführer KSV Reichelsheim kam in der Darmstädter Fußball-Bezirksliga Ost nicht über ein Unentschieden bei der SG Ueberau hinaus. Verfolger Sickenhofen schob sich auf den zweiten Platz vor und hat nun die Chance, mit einem Sieg gegen Langstadt am Sonntag den KSV von der Spitze zu verdrängen. Die TSG Bad König stellte nach dem 5:1 über den KSV Urberach den Anschluss zu den vorderen Rängen wieder her. Keinen Sieger gab es im Derby zwischen Seckmauern und Fränkisch-Crumbach. Der KSV Mümling-Grumbach schaffte es nicht, die rote Laterne loszuwerden.
TSG Bad König – KSV Urberach 5:1 (1:0). „Die Partie hatte kein gehobenes Niveau. Unsere Mannschaft hat sich von einem harmlosen Gegner viel zu lange einschläfern lassen und sorgte erst in der Schlussphase für Druck.“ Bad Königs Sprecher Ernst-Ludwig Wassum sprach von einem verdienten Sieg. Klaus Menges besorgte in der 18. Minute das 1:0, doch in der Folge versäumte es die TSG, den Vorsprung auszubauen. Nach dem Seitenwechsel gelang Urberach mit einem seiner wenigen Angriffe der Ausgleich durch Zoranka Duspora (56.). Ein von Klaus Menges in der 72. Minute verwandelter Freistoß brachte Bad König auf die Siegerstraße. Wenig später bekam bei den Gästen Spielertrainer Manfred Purkott vom Referee Kollerer (Bensheim) die gelb-rote Karte gezeigt. Nun bauten die Platzherren das Resultat aus. Holger Klock erzielte das 3:1 (81.), Jan Ballmert erhöhte auf 4:1 (84.), wiederum Klock setzte den Schlusspunkt (89.).

SG Ueberau – KSV Reichelsheim 0:0. Beide Mannschaften gingen das Spiel mit hohem Tempo an. Nachdem die Partie etwa 20 Minuten lang ausgeglichen verlief, verschaffte sich der KSV Vorteile. Doch die Ueberauer Konter hatten es in sich: Thorsten Fürndörfler traf innerhalb von 120 Sekunden zwei Mal nur den Pfosten (35. und 37.). Ein Treffer des gleichen Akteurs fand wegen Abseitsposition keine Anerkennung (45.). Nach der Pause war wieder der Spitzenreiter am Drücker, vergab jedoch mehrere gute Chancen zum 0:1. In den Schlussminuten dieses hart umkämpften, aber fairen Spiels konnten sich die SG wieder befreien, doch auch ihr wollte kein Tor gelingen. Schiedsrichter: Senn (Rüsselsheim).

TSV Seckmauern – TV Fränkisch-Crumbach 1:1 (1:1). Seckmauern begann druckvoll und legte bereits in der achten Spielminute das 1:0 vor; der Torschütze hieß Thorsten Bätz. Wenig später lief Benjamin Löffler allein auf das Gästetor zu, scheiterte aber an TV-Schlussmann Wolfgang Leidel. In der Folgezeit steckte das Team von TSV-Spielertrainer Ingo Singer, der nach seiner Knieoperation gestern zu einem fünfminütigen Kurzeinsatz kam, merklich zurück. So schaffte der Mitaufsteiger durch den Ex-Neustädter Goran Sarcevic den Ausgleich (26.). Fränkisch-Crumbach bot in eine technisch gute Leistung und besaß in der zweiten Halbzeit auch die besseren Möglichkeiten. In der 71. Minute musste ein TSV-Verteidiger auf der Torlinie klären, dann verhinderte Seckmauerns Keeper Markus Schäfer mit einem Reflex das 2:1 für die Gäste. Auf Seiten des TSV hatte Benjamin Löffler eine hochkarätige Chance, doch sein Kopfball ging knapp neben den Pfosten (66.).

KSV Mümling-Grumbach – Hassia Dieburg 1:7 (1:2). Die Verletzungsmisere bei den Mümling-Grumbachern will nicht abreißen. Beim 1:7 zog sich Torhüter Bernd Heusel kurz vor dem Ende eine Blessur zu und wird möglicherweise länger ausfallen. „Wir hätten bis zur Pause selbst führen können, ja müssen“, so KSV-Sprecher Holger Münch. „Unser größtes Manko liegt im Angriff. Es wird zu viel gedribbelt und viel zu umständlich agiert.“ Die beste Gelegenheit für die Platzherren besaß Frank Geißler beim Stand von 1:1: Der KSV-Stürmer versuchte, bei einer Flanke den Ball anzunehmen, statt die Kugel mit dem Kopf auf das Dieburger Tor zu bringen. Nachdem die Hassia ihre knappe Pausenführung zwei Minuten nach dem Seitenwechsel ausbaute, war die Begegnung gelaufen. Die Platzherren sahen sich völlig in die Defensive gedrängt. Tore: 1:0 Fabio Trizzino (28.), 1:1 Sebastian Christ (33.), 1:2 Timo Rödler (42.), 1:3 Murat Karaoglu (47.), 1:4 Rödler (51.), 1:5 Thorsten Schnitzer (67.), 1:6 und 1:7 Karaoglu (69. und 83.). Schiedsrichter: Patrick Beck (Buchklingen).


ME vom 4.10.02
Spitzenreiter nur 0:0 / Hassia feierte ein Schützenfest
In der Fußball-Bezirksliga Darmstadt-Ost kam Tabellenführer KSV Reichelsheim bei der SG Ueberau nicht über ein 0:0 hinaus. Neuer Tabellenzweiter ist nach dem knappen 1:0-Erfolg im Derby gegen den TV Nieder-Klingen der SV Sickenhofen. Im Duell der Aufsteiger trennten sich der TSV Seckmauern und der TV Fränkisch-Crumbach mit 1:1. Eine bittere 0:4-Pleite erlebte der SV Münster beim FV Eppertshausen.


SG Ueberau - KSV Reichelsheim 0:0. - Im ersten Durchgang hatte die SG die besseren Chancen und Pech bei zwei Pfostenschüssen. Nach der Pause bestimmte der KSV das Geschehen, ohne jedoch die Überlegenheit in Tore ummünzen zu können. Vor fast 300 Zuschauern blieb der Tabellenführer weiter ohne Niederlage.

FV Eppertshausen - SV Münster 4:0 (1:0). - Fast ohne Gegenwehr ergab sich der enttäuschende SV Münster seinem Schicksal. Der FVE konnte nach Belieben schalten und walten, war allerdings durch Münsters Unterzahl (Gelb-Rot gegen Igrek/50.) begünstigt. Die Torschützen: 1:0 Heidari (8.), 2:0 Heckwolf (46.), 3:0 und 4:0 Josic (53./67.). - Schiedsrichter: Müller (Rüsselsheim). - Zuschauer: 200.

TS Ober-Roden - Viktoria Kleestadt 2:1 (1:1). - Zu einem glücklichen Heimsieg kam Ober-Roden. Kleestadt war durch Rutsch (24.) in Führung gegangen, Benaadane (31.) glich aus. In Unterzahl (Gelb-Rot gegen Avedikyan/50./Kleestadt) wurde der Gast stärker. Baltrusch (88.) besorgte kurz vor Schluss den Ober-Rodener Erfolg. - Schiedsrichter: Guth (Ober-Beerbach). - Zuschauer: 120.

TSG Bad König - KSV Urberach 5:1 (1:0). - Bad König tat sich lange Zeit gegen die defensiven Urberacher schwer. Erst als die Kräfte der Gäste nachließen, klappte es in der Schlussphase mit dem Toreschießen und dem Sieg. Die Torfolge: 1:0 Menges (18.), 1:1 Duspara (56.), 2:1 Menges (72.), 3:1 Glock (81.), 4:1 Ballmert (84.), 5:1 Glock (89.). - Schiedsrichter: Kollerer (Bensheim). - Zuschauer: 100.

KSV Mümling-Grumbach - Hassia Dieburg 1:7 (1:2). - Zunächst hielt der KSV noch gut mit, Fabio Trizzino (28.) gelang sogar die Führung. Sebastian Christ (33.) und Timo Rödler (42.) schafften dann die knappe Dieburger Pausenführung. Mit dem Wiederanpfiff fiel die endgültige Entscheidung. Karaoglu (47.) vollendete zum Dieburger 3:1. Danach fielen die weiteren Tore in schneller Folge: 1:4 Rödler (51.), 1:5 Schnitzer (67.), 1:6 und 1:7 Karaoglu (69./83.). - Schiedsrichter: Beck (Buchklingen). - Zuschauer: 100.

SV Sickenhofen - TV Nieder-Klingen 1:0 (0:0). - Zu einem Arbeitssieg kam der SV Sickenhofen. In dem umkämpften Spiel hatte zunächst der SV Vorteile, doch blieben Chancen ungenutzt. Erst nach dem Sitter (54.) das 1:0 besorgt hatte, öffnete Nieder-Klingen den Abwehrriegel und drängte auf den Ausgleich. Die resultierenden Konterchancen konnte Sickenhofen nicht nutzen, während die Abwehr dem Druck der Gäste souverän standhielt. Sickenhofen rückte damit auf Platz zwei vor. - Schiedsrichter: Talip (Raunheim). - Zuschauer: 120.

TSV Seckmauern - TV Fränkisch-Crumbach 1:1 (1:1). - Das Remis bringt beide Teams nicht weiter. Zunächst hatte Seckmauern mehr vom Spiel. Das brachte Bätz (8.) mit dem 1:0 zum Ausdruck. Dann ließen die Gastgeber nach. Das nutzte Fränkisch-Crumbach aus, Savcevic (26.) besorgte den Ausgleich. Nach der Pause war der TV dem Führungstreffer näher als der Gastgeber, der mit dem Remis letztlich zufrieden sein konnte. - Schiedsrichter: Weichert (Bensheim). - Zuschauer: 130.