2.Spieltag A-Liga Odenwald (12.08.2001)

Fränkisch-Crumbach das Team der Stunde
A-Liga: Vier Mannschaften noch ohne Punktverlust – Neun Treffer in Rothenberg

(hwe). In der Fußball-A-Liga Odenwald sorgt der in der vergangenen Saison noch knapp dem Abstieg entronnene TV Fränkisch-Crumbach mit seinem zweiten Sieg am zweiten Spieltag für Furore. Weiter ohne Punktverlust blieben auch Türkspor Beerfelden, SV Lützel-Wiebelsbach und TSV Seckmauern. Das Spiel vom vergangenen Donnerstag zwischen dem FC Höchst und Türkspor Beerfelden endete 2:3. Für Höchst trafen Andreas Back (3.) und Manuel Ortiz mit Foulelfmeter (89.), Beerfeldens dreifacher Torschütze war Ayhan Ari (21. mit Foulelfmeter, 23./90.).
TV Fränkisch-Crumbach – TSV Hainstadt 4:0 (2:0). Fränkisch-Crumbach drückte und Hainstadt kam in den ersten 45 Minuten nur selten zu Entlastungsangriffen. So war der Pausenstand von 2:0, für den Deko Semsovic (8.) und Spielertrainer Aktan Ak (44.) gesorgt hatten, völlig verdient. Nach Wiederanpfiff von Referee Blask (Zwingenberg) schalteten die Hausherren um einen Gang zurück. Als Hainstadt dann zur Schlussoffensive blies, konterte Crumbach durch Isah Semsovic (82./84.) eiskalt. Reserven: 2:4.

TSV Höchst – FC Höchst 4:1 (2:0). In einem sehr fairen Derby gingen die Platzherren schnell durch Treffer von Jens Bendel (13.) und Marco Specht (17.) in Führung. Erst der Anschlusstreffer von Robert Schwarzkamp (53.) und weitere gute Einschussmöglichkeiten schienen den TSV wieder wachzurütteln.

Im Schlussspurt sorgte dann nochmals Bendel mit seinen Treffern zwei und drei (82./88.) fast im Alleingang für den sicheren und verdienten Sieg. Schiedsrichter: Münz (Eschollbrücken). Reserven: kampflos für TSV.

Türkspor Beerfelden – SG Nieder-Kainsbach 2:1 (1:0). Als eine klare Angelegenheit für die Platzherren schilderte deren Sprecher die Partie. Trotz guter Chancen traf aber nur Gökan Köse (35.) noch vor dem Pausenpfiff vom Unparteiischen Schmidt (Spachbrücken) für Türkspor (35.), bei dem Goalgetter Ayhan Ari verletzungsbedingt fehlte. Julian Pike sorgte mit dem 2:0 (70. Minute) schon für die Vorentscheidung. Erst in der Nachspielzeit gelang der SG der Anschlusstreffer durch Ibrahim Ciftci. Reserven: 1:2.

SG Sandbach – TSG Steinbach 2:1 (1:0). Den ersten Teil der Begegnung gestalteten die Platzherren klar überlegen. Einziges Manko war die „fahrlässige Chancenverwertung“, so der SG-Berichterstatter. Trotz so genannter mehrerer 100-prozentiger Chancen, unter anderem ein verschossener Foulelfmeter (10.), stand nur das 1:0 durch Mario de Antonio (13.) zu Buche. Als nach dem Seitenwechsel Steinbachs Sercan Kücük per Foulelfmeter traf (65.), hätte es für die Gäste beinahe überraschend zur Punkteteilung gereicht, doch unmittelbar vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Binczyk (Pfungstadt) gelang Kai de Antonio dann noch der letztlich glückliche, aber verdiente Siegtreffer. Reserven: 5:0.

VfR Würzberg – SV Hummetroth 1:1 (1:1). Die zahlreichen Zuschauer sahen ein absolutes Spitzenspiel zweier, über die gesamten 90 Minuten gesehen gleichwertiger Mannschaften. Während der Gast spielerisch mehr die Akzente setzte, glichen das die Platzherren durch kämpferisches Engagement aus. Die Führung für den SV, die Thorsten Luft erzielte (24.), hatte dann auch nicht lange Bestand, denn Marco Leher glich schnell aus (29.). So ging es in die Pause, aus der der Unparteiische Kutlu (Grasellenbach) die Kontrahenten wieder bat. Und auch danach war Rasse und Klasse in der Partie. Doch, obwohl sich hüben und drüben weitere gute Einschussmöglichkeiten auftaten, blieb es bis zum Ende beim gerechten Remis Gelb-rote Karte: Jürgen Hartmann (SV/80.). Reserven: 1:1.

SG Rothenberg – SV Gammelsbach 6:3 (4:3). Beim torreichsten Spiel des Tages schien es fast so, als hätten die Abwehrreihen zumindest im ersten Abschnitt zu einem Tag der offenen Türen eingeladen. Sieben Tore standen auf der Zwischenbilanz, getroffen hatten auf Rothenberger Seite Wolfgang Heinrich per Foulelfmeter (27.) und Thorsten Rebscher (30./42.) bei einem Eigentor der Gäste (36.). Für Gammelsbach trafen ins gegnerische Netz Axel Vay (20.) und Friedrich Ihrig (22./31.). Nach Wiederanpfiff vom Unparteiischen Baumgärtner (Mörlenbach) ging es dann aber auf dem Spielfeld merklich ruhiger zu. Jetzt spielte vor allem die SG konzentrierter und sicherte sich nach Toren von erneut Heinrich (88.) und Christopher Schwinn (90.) den auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Reserven: 2:8.

TSV Seckmauern – TSG Zell 4:2 (2:1). Die ersten 30 Spielminuten gehörten klar dem Neuling aus Zell, der daraus auch die Führung von Andreas Lade (27.) mitbringen konnte. Dieser Treffer aber schien die Lebensgeister der Platzherren wachgerüttelt zu haben. Noch vor dem Pausentee konnten die durch Jens Billinger (38.) und Jürgen Stier (43.) vorlegen und nochmals Billinger (57.) und Alexander Wolfstädter (68.) bauten den Vorsprung in kurzen Abständen komfortabel aus. Der Treffer zum 4:2 (83.) von Zells Nachwuchsspieler Mirco Olt war nur noch Ergebniskosmetik, denn Seckmauern hatte die Sache klar im Griff Schiedsrichter: (Scherf/Leider). Reserven: 4:4.

GSV Breitenbrunn – FC Rimhorn 1:0 (0:0). Sieht man einmal davon ab, dass die gastgebende GSV Spiel und Gegner klar dominierte, ist aus der ersten Halbzeit nichts Erwähnenswertes mehr zu vermelden, so die Breitenbrunner Sprecherin. Erst in den zweiten 45 Minuten ist das spielentscheidende Highlight zu vermerken, für das Frank Urbasik verantwortlich war. Der ließ mit einem fulminanten Freistoß aus gut 20 Metern dem gegnerischen Torhüter keine Chance (47.). Nach 90 Minuten machte Referee Singer (Großwallstadt) dem weiteren erfolglosen Anrennen der Platzherren ein Ende. Reserven: 0:3.

SG Mossautal – SV Lützel-Wiebelsbach 1:4 (1:1). Bis zum Halbzeitpfiff vom sehr gut leitenden Schiedsrichter Weiser (Binau) konnte sich keiner der beiden Kontrahenten Vorteile verschaffen. Das 1:1, zu dem Andreas Schnellbacher für den TSV (18.) und Timo Tischler für die SG (20.) die Treffer beisteuerten, entsprach den Spielanteilen. Danach aber lief es nicht mehr so gut für die Platzherren. Denn während den Gästen fast mit jeder Chance auch ein Tor gelang, glückte den Heimischen fast nichts mehr und am Ende stand die klare Niederlage nach Treffern von Tassilo Schindler (60.), erneut Schnellbacher (72.) und Mehmet Ergkin (80.) fest. Reserven: 2:3