Auf dem Rasenplatz fand am 30.7.2017 von 10 - 12 Uhr im Rahmen des Forellenturniers wieder ein kleines Fairplay-Turnier der F-Jugend statt.

Gäste waren dieses Mal die Mannschaften des TSV Hainstadt und des FC Viktoria Mömlingen. In sechs spannenden Partien spielten die Kinder nach den Fairplay-Regeln gegeneinander (kein Schiedsrichter, Zuschauer halten Abstand zum Spielfeld, Trainer gemeinsam in einer Coaching-Zone, um strittige Situationen gemeinsam zu lösen).
Die Stimmung bei den Kindern und unter den Trainern war gut und sehr fair.

Der TSV Hainstadt wurde mit einer jungen Mannschaft Dritter, FC Viktoria Mömlingen erreichte den zweiten Platz und die JSG Seckmauern/Haingrund wurde Erster.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, es hat Spaß gemacht!

Reinhold Klotz

bild fairplay turnier 2017 jsg moemlingenEine Spielszene aus der Begegnung zwischen der F-Jugend der JSG Seckmauern/Haingrund und Viktoria Mömlingen, das die JSG mit 1:0 gewann. Am Ende reichte der JSG dieser Sieg zum Turniergewinn.