TSV Höchst dominiert in Rimhorn

Fussball-Wochenturnier – 6:1 im Finale gegen Ligakonkurrent TSV Neustadt – SV Lützel-Wiebelsbach Dritter

Vierzehn Spiele, in denen 80 Tore fielen: Die Zuschauer beim ersten Odenwälder Fußball-Wochenturnier in Rimhorn mussten ihren Besuch nicht bereuen. Als verdienter Sieger ging der TSV Höchst hervor, der in nur vier Spielen 22 Tore erzielte und im Finale seinem Ligakonkurrenten TSV Neustadt mit 6:1 keine Chance ließ.

Acht Mannschaften hatten für das Turnier beim FC Rimhorn gemeldet, darunter auch vier aus der Kreisoberliga, womit das Turnier so gut besetzt war wie schon lange nicht mehr. In Gruppe A legte Vorjahressieger TSV Seckmauern gleich eindrucksvoll mit zwei Siegen vor, verlor dann aber in der entscheidenden Partie um den Gruppensieg gegen Neustadt. Seckmauern ging durch Christian Versts verwandelten Foulelfmeter in Führung, geriet aber gegen die Neustädter, bei denen Angreifer Joshua Schmidt nie unter Kontrolle zu bringen war, zunehmend unter Druck. Die Folge war die Ergebniswende. Seckmauern geriet 1:3 in den Rückstand, da half auch das späte 2:3 von Dominik Schnellbacher in den Schlussminuten nichts mehr.

Somit zog der A-Liga-Meister TSV Neustadt als erste Mannschaft ins Rimhorner Endspiel ein. In der anderen Gruppe lief es ebenfalls auf den Zweikampf zwischen den Kreisoberligisten aus Höchst und Lützel-Wiebelsbach hinaus. Somit fiel die Entscheidung erst im allerletzten Gruppenspiel zugunsten des TSV Höchst im Vergleich mit dem SV Lützel-Wiebelsbach. In einem souverän geführten Spiel siegte der TSV mit 5:1. Danach war besonders der neue Trainer Marc Steenken recht zufrieden. „Wir traten mit einer gemischten Mannschaft auf und dominierten das Teilnehmerfeld während der Turnierwoche doch sehr deutlich, was einfach auch auf unseren sehr guten Kader zurückzuführen ist“, so der Coach.

Damit war klar, dass sich der SV Lützel-Wiebelsbach und TSV Seckmauern mit dem „kleinen Finale“ um Platz drei begnügen mussten. Seckmauern hatte es Anfang der zweiten Hälfte beim Stand von 2:1 selbst in der Hand, die Begegnung vorzeitig für sich entscheiden, doch der Pfostentreffer von Benjamin Wüst und mehrere vergebene Chancen brachten Lützelbach wieder ins Spiel. Zuerst glich Sebastian Amend aus, dann köpfte Raab das 3:2 für den SV. Als Seckmauern nochmals alles nach vorne warf, erzielte Sebastian Amend Sekunden vor Schluss das 4:2.

Im Endspiel sahen die Zuschauer erneut ein Torfestival: Christoph Eisenhauer (10.), Kevin Seiler (15.) und Daniel Simoes (18.) legten schnell ein 3:0 für Höchst vor. Dem TSV Neustadt gelang unmittelbar vor der Pause (45.) der Anschlusstreffer. Aber Höchst war trotz des Fehlens von mehreren Leistungsträgern nicht aufzuhalten: Karsten Specht (50.), Jannik Muth (60.) und Christoph Eisenhauer (65.) schossen das Team zum Turniersieg. Insgesamt 22 Spieler setzte Trainer Marc Steenken in Rimhorn ein, und dennoch verlor seine Mannschaft nie ihre kompakte Spielweise.

Ergebnisse:

Gruppe A: Seckmauern – Breitenbrunn 6:0 Seckmauern – Rai-Breitenbach 1:0, Neustadt – Breitenbrunn 6:1, Neustadt – Seckmauern 3:2, Rai-Breitenbach – Breitenbrunn 2:1, Neustadt – Rai-Breitenbach 2:1.

Tabelle: 1. TSV Neustadt 9 Punkte/11:4 Tore, 2. TSV Seckmauern 6/9:3, 3. KSG Rai-Breitenbach 3/3:4, 4. GSV Breitenbrunn 0/2:14.

Gruppe B: Höchst – Vielbrunn 5:1, Lützel-Wiebelsbach – Würzberg 6:0, Vielbrunn – Würzberg 5:2, Lützel-Wiebelsbach – Vielbrunn 7:2, Höchst – Würzberg 6:0, Höchst – Lützel-Wiebelsbach 5:1.

Tabelle: 1. TSV Höchst 9 Punkte/16:2 Tore, 2. SV Lützel-Wiebelsbach 6/14:7, 3. KSG Vielbrunn 3/8:14, 4. VfR Würzberg 0/2:17.

Spiel um Platz drei: SV Lützel-Wiebelsbach 4:2.

Finale: TSV Höchst – TSV Neustadt 6:1.