Der TSV Seckmauern belegt beim Turnier des TSV Höchst einen unbefriedigenden 5. Platz. Das Platzierungsspiel gegen den FSV Spachbrücken gewann der TSV mit 6:2, nachdem man in den Gruppenspielen gegen Sandbach und Steinbach die Finalspiele verpasst hatte. Sieger des Turniers wurde die SG Sandbach, die Steinbach im Endspiel zwar deutlich mit 6:2 besiegte, aber alles geben musste, um diesen Erfolg sicherzustellen. Während Sandbach gnadenlos effektiv seine Chancen nutzte, wuchs Benjamin Berthold im Tor der Sandbacher über sich hinaus, machte viele Chancen der Steinbacher in engen Situationen zunichte. Mit Sandbach wurde die mit Abstand beste Mannschaft des Turniers Sieger.

halle hoechst rimhorn wuest henkes raitzBenjamin Wüst im Tor gegen seine früheren Spielkameraden vom FC Rimhorn klärt hier gegen Simon Menger. Maximilian Raitz sichert das Tor ab, ganz links Max Henkes. Am Ende gewann Seckmauern dieses Spiel mit 3:2.

 

 

 

Die Stärke der Steinbacher bekam Seckmauern gleich im ersten Spiel zu spüren. Ohne seinen neuen Trainer Rutkowski an der Seitenlinie führte der TSV zwar schnell mit 1:0 (Hener), doch nach dem Ausgleich und einer direkt verwandelten Ecke ging Steinbach überraschend mit 1:2 in Front. Den Ausgleich verpasste Wüst, im Gegenzug fiel das 1:3. Zwei schöne Einzelleistungen von Hener und D.Raitz brachten innerhalb kurzer Zeit den Ausgleich. Die spielsicheren Steinbacher hatten jedoch den längeren Atem und gewannen am Ende mit 3:5, auch weil Seckmauern seine Gelegenheiten nicht verwerten konnte.


Im Spiel gegen Sandbach hielt man gut dagegen, die gute Chancenverwertung des Gegners konnte Seckmauern aber auch nicht verhindern. Oft wurde der gute Benjamin Löffler im Tor von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Erst nach dem 0:3 gelang Max Henkes etwas Ergebniskosmetik.
Im letzten Gruppenspiel und im Platzierungsspiel ging dann Benjamin Wüst zwischen die Pfosten. Der 3:2-Sieg gegen den FC Rimhorn war am Ende klarer als es das Ergebnis ausdrückt.


Das Spiel um Platz 5 und 6 gegen Spachbrücken, das sich in der anderen Gruppe insgesamt gut präsentierte, war letztlich eine sichere Sache für Seckmauern. Schnell stand es 4:0 und 5:0 für den TSV. Im Zuge des klaren Vorsprungs ließ man die Sache etwas schleifen, in dieser Zeit schoß der Gegner dann seine beiden Tore. Luca Siebenlist stellte kurz vor Schluß mit dem 6:2 das Endergebnis her.

 


(aus echo-online.de)

SG Sandbach dominiert das Geschehen


Fussball – Kreisoberligist gewinnt Hallenwettbewerb des Ligakonkurrenten TSV Höchst – Finalsieg gegen Steinbach


Das Höchster Fußball-Hallenturnier um den Nahkauf-Friedrich-Cup hat die SG Sandbach souverän für sich entscheiden. Die SG distanzierte im Endspiel die Überraschungsmannschaft aus Steinbach mit 6:2. Rang drei ging an Gastgeber TSV.
 

„Die Zuschauer bekamen viele Tore zu sehen. Dabei setzten sich alle Favoriten aus der Kreisoberliga in den Gruppenspielen recht eindrucksvoll durch. Lediglich Steinbach konnte mithalten und zeigte sein Potenzial in der Offensive“, bewertete Höchsts Sprecher Jens Krätschmer den Turnierverlauf.

 

Die erste Überraschung lieferte in der Vorrunde die zuvor in Bad König erfolgreiche KSG Rai-Breitenbach, der diesmal nicht ein einziger Punktgewinn glückte. Auch A-Ligist FSV Spachbrücken konnte den Kreisoberligisten FV Mümling-Grumbach und TSV Höchst kein Paroli bieten, die ungefährdet in die Vorschlussrunde einzogen. Ähnlich klare Verhältnisse in Gruppe B: Die SG Sandbach war von Beginn an eine Klasse für sich. Nur in Steinbach (4:1) traf der Kreisoberligist auf einen spielfreudigen Gegner, der den Verlauf enger gestaltete, als es das Ergebnis ausdrückt. Seckmauern und Rimhorn hatten mit dem Einzug ins Halbfinale wenig zu tun.

Das erste Semifinale zwischen Steinbach und Mümling-Grumbach lieferte den Besuchern gleich einen echten Höhepunkt: Die offensiv ausgerichtete TSG führte schnell 2:0 durch Alexander Wassner (4.) sowie Hatem Erdem (9.) und hätte das Spiel frühzeitig entscheiden können. Doch es kam anders: Ein Doppelschlag, davon das 2:2 wenige Sekunden vor dem Abpfiff, von Marcel Eckert brachte den FV ins Neunmeterschießen. Fünf Steinbacher verwandelten, ein Grumbacher Fehlschuss ebnete der TSG den Weg ins Endspiel.

Da tat sich die SG Sandbach um einiges leichter, auch wenn den Führungstreffern von Hasan Cur (2.) und Sevket Yilderim (4.) schnell der Höchster Anschluss durch Bilal Majdalawi (6.) folgte und der TSV sogar die Chance zum Ausgleich besaß. Tore von Cur (7.), Thomas Hübner (10., 15.), Hakan Gülbas (11., 12.) und Dimitrios Pliakas (12.) schraubten das Ergebnis für Sandbach in die Höhe, Eric Erhardt (13.) betrieb Ergebniskosmetik.

Den dritten Platz sicherte sich der Gastgeber gegen Mümling-Grumbach (3:1) durch Tore von Roman Heinisch (2.), Oliver Schwarz (14.) und Jens Bendel (16.), ehe es im Endspiel heiß herging: Sandbach führte durch Sevet Yilderim (3.) und Hasan Cur (4.), ehe Steinbach durch Hatem Erdem (4.) postwendend herankam. Auch nach Tim Schadts 3:1 (7.) brachte Erdem (8.) die TSG schnell wieder auf Tuchfühlung. Dann aber war Sandbach nicht mehr aufzuhalten: Cur (11.), Gülbas (12.) und nochmals Schadt (17.) machten den Turniersieg perfekt.

„Mit der SG Sandbach gewann unbestritten das beste Team im Teilnehmerfeld“, so Jens Krätschmer abschließend. Die SG stellte mit Hasan Cur auch den besten Torschützen (acht Treffer) vor Dario Hener (7/Seckmauern). Der gastgebende TSV Höchst konnte sich nicht ganz wie erhofft in Szene setzen, spielte jedoch auch mit einem weiteren Team am Tag zuvor beim befreundeten Verein ASV Niederndorf (bei Nürnberg), ergänzte der Sprecher.

 

Gruppe A:

Mümling-Grumbach – Spachbrücken 2:0, Höchst – Rai-Breitenbach 5:1, Rai-Breitenbach – Mümling-Grumbach 1:3, Spachbrücken – Höchst 1:4, Höchst – Mümling-Grumbach 1:5, Rai-Breitenbach – Spachbrücken 1:3.

 

Tabelle:

1. FV Mümling-Grumbach 9 Punkte/10:2 Tore,

2. TSV Höchst 6/10:7,

3. Spachbrücken 3/4:7,

4. KSG Rai-Breitenbach 0/3:11.

 

Gruppe B:

Sandbach – Rimhorn 6:1, Steinbach – Seckmauern 5:3, Seckmauern – Sandbach 1:3, Rimhorn – Steinbach 2:5, Steinbach – Sandbach 1:4, Seckmauern – Rimhorn 3:2.

 

Tabelle:

1. SG Sandbach 9 Punkte/13:3 Tore,

2. TSG Steinbach 6/11:9,

3. TSV Seckmauern 3/7:10,

4. FC Rimhorn 0/5:14.

 

Halbfinale:

TSG Steinbach – FV Mümling-Grumbach 7:5 nach Neunmeterschießen,

SG Sandbach – TSV Höchst 8:2.

 

Spiel um Platz sieben: FC Rimhorn – KSG Rai-Breitenbach 4:3.

Platz fünf: TSV Seckmauern – FSV Spachbrücken 6:2.

Platz drei: TSV Höchst – FV Mümling-Grumbach 3:1.

Endspiel: SG Sandbach – TSG Steinbach 6:2.

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay