Trotz kontstant guter Leistungen und vielen Toren der TSV-Cracks sprang beim zweitägigen Hallenturnier der Elsava Elsenfeld nur der undankbare vierte Platz heraus. Die Gruppenphase beendete Seckmauern als Tabellenerster. Den Einzug ins Finale verpasste man dann unglücklich gegen die TuS Röllbach (1:3). Das Spiel um Platz drei verlor man anschließend gegen den SV Erlenbach, den man am ersten Tag im Gruppenspiel noch mit 5:2 besiegte, mit 4:7. Sieger des Turniers wurde erwartungsgemäß Bayern Alzenau, die mit einigen Regionalliga-Spielern anreisten (u.a. Ex Bundesligaspieler Jochen Seitz, Zubayr Amiri, Tobias Bystrek, Max Grammel, Patrick Emmel).
Seckmauern spielte das Turnier mit: S.Hartmann, Kalweit (2 Tore), Seifert (3), Breunig (3), Wüst (4), Löffler (2), Burak (6), Henkes (3), Kuhn (4).

Spiel um Platz 3:
Mit diesem Tor zum 4:6 in der letzten Spielminute machte Erlenbachs Sebastian Göbig (re) alle Hoffnungen des TSV zunichte, wenigstens noch ein Unentschieden in der regulären Spielzeit zu erreichen. Noch in der gleichen Minute stellt Deniz Tiryaki den 4:7-Endstand her.


Alle Ergebnisse hier....
Video -> Gruppenspiel: TSV - SV Erlenbach 5:2 hier.....

...Bilder werden geladen...

Der erste Tag
Vier Spiele, drei Siege, eine Niederlage, erster Tabellenplatz. Seckmauerns Fussballer präsentierten sich am ersten Tag des Elsenfelder Turniers in guter Form. Glanzpunkt war sicherlich der 5:2-Erfolg über den in starker Besetzung angetretenen Landesligisten SV Erlenbach. Erst in der vierten und letzten Begegnung fand Seckmauern seinen Meister. Gegen "Angstgegner"  Elsava Elsenfeld setzte es eine 1:3-Niederlage. Trotzdem geht der TSV als Tabellenführer in den zweiten Tag und kann mit einem Sieg gegen den SV Großwallstadt (mit ExTSVler Tino Aulbach) das Halbfinale klarmachen.
Ergebnisse + Tabelle des ersten Spieltages hier....

Die Gruppenspiele

TSV - SG Eichelsbach-Sommerau 6:1
Tore: Breunig 2, Wüst 2, Seifert, Kuhn
Schon nach 5 Minuten führte man mit 2:0. Nach dem 3:0 in der 6.Minute schaffte der Gegner gleich den Anschlußtreffer. Danach wurde es etwas offener und Eichelsbach besaß auch einige gute Einschußmöglichkeiten. Am Ende siegte Seckmauern souverän.
...Bilder werden geladen...

TSV - SV Erlenbach 5:2
Tore: Wüst 2, Burak, Henkes, Kalweit
Das mit Spannung erwartete Spiel gewann Seckmauern genauso überraschend deutlich wie verdient. Erlenbach trat mit allen Assen an, darunter auch Göbig und Galm. Schon nach wenigen Sekunden markierte Max Henkes die Führung, Burak erhöhte per 7m auf 2:0. Erlenbach hatte zwar mehr Ballbesitz, glänzte mit seinen technischen Fertigkeiten, verlor sich aber meist in zu vielen Einzelaktionen. Natürlich hatte der Gegner auch seine Torgelegenheiten, konnte aber nur zwei davon nutzen. Der TSV agierte taktisch diszipliniert und schaltete nach Balleroberung schnell um. Benjamin Wüst war ein ständiger Unruheherd. Bastian Kalweit sah man selten so offensiv, der Lohn: ein Treffer gegen seine alten Kameraden.
...Bilder werden geladen...

TSV - Tuspo Oberburg 6:2
Tore: Burak 2, Henkes, Kalweit, Seifert, Löffler
Das Ergebnis ist klarer als es vom Spielverlaif her war. Obernburg führte nach exakt 18 Sekunden mit 0:1 und nach 6 Minuten mit 1:2. Seckmauern tat sich schwer gegen den quirligen Gegner, der im weiteren Verlauf der Partie immer wieder gute Einschußmöglichkeiten erhielt. Doch war Towart Simon Hartmann auf dem Posten. Am Ende lahmten beim Gegner die Kräfte und die gute Offensive des TSV setzte sich durch.
...Bilder werden geladen...

TSV - Elsava Elsenfeld 1:3
Tor: Kuhn
Elsenfeld begann stark, ließ Seckmauern nicht recht ins Spiel kommen und führte nach sechs Minuten mit 2:0. Mit zunehmender Spielzeit erspielte sich der TSV dann aber klare Vorteile, Abschlußpech und ein guter gegnerischer Torwart verhinderten die entsprechenden Tore. Allerdings hatte auch die Elsava Chancen, das Ergebnis zu erhöhen. Erst drei Minuten vor Schluß gelang Nicolai Kuhn der Treffer zum 1:2. Sekunden später vergab Wüst die Möglichkeit zum 2:2. Kurz vor Spielende dann der endgültige k.o. des TSV, als Elsenfeld das 1:3 erzielte.

 Im letzten Spiel des ersten Tages verlor Seckmauern gegen gute Elsenfelder mit 1:3, geht aber trotzdem als Tabellenführer in den zweiten Tag des Turniers. Hier erzielen die Elsenfelder das Tor zum 1:3-Endstand.

...Bilder werden geladen...



Der zweite Tag

TSV - SV Großwallstadt 5:2

Tore: Burak 3, Breunig, Seifert
Seckmauern mußte gewinnen, um ins Halbfinale zu kommen. Durch Burak ging man auch früh in Führung (3.), war überlegen. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich (7.), doch Burak markierte postwendend das 2:1. Als Breunig auf 3:1 erhöhte schien alles für den TSV gelaufen. Man hatte das Spiel "im Griff". Mit dem 3:2-Anschlußtreffer zwei Minuten vor dem Ende wurde es dann nochmals unnötig spannend. Burak und Seifert stellten mit ihren Toren den verdienten Einzug ins Halbfinale endgültig sicher. 

...Bilder werden geladen...


Halbfinale
TSV - TuS Röllbach 1:3
Tor: Kuhn
In den ersten fünf Minuten belauerten sich beide Teams. Mit der Führung von Röllbach durch einen blitzsauberen Konter wurde die Begegnung spannend. Seckmauern wehrte sich, spielte mutig nach vorne. Nach acht Minuten verpasste Röllbach das 0:2, im Gegenzug vergab Wüst den Ausgleich, wieder im Gegenzug machte Röllbach nach einem abgefälschten Ball das 0:2. Kuhn erzielte den Anschlußtreffer (11.), der Seckmauern wieder Mut machte. Mit dem vierten Schuß auf das Tor Seckmauerns erzielte Röllbach nur eine Minute später wieder den alten Abstand. Trotzdem gab sich der TSV nicht auf. In Folge erspielte man sich viele Chancen, scheiterte aber immer wieder beim Abschluß. Überragend in dieser Phase Röllbachs Torwart. Eine bittere Niederlage gegen bravourös kämpfende Röllbacher.   
...Bilder werden geladen...


Spiel um Platz 3
TSV - SV Erlenbach 4 :7
Tore: Kuhn, Löffler, Henkes, ET
Im Gegensatz zum Gruppenspiel, welches Seckmauern mit 5:2 gewann, verhielt sich Erlenbach diesmal viel cleverer, spielte kontrolliert und effektiv nach vorne, hatte die Begegnung voll im Griff. Mit dem 5:2 von Becker vier Minuten vor Ende schien alles gelaufen. Doch innerhalb von zwei Minuten erzielte man zwei Tore (Henkes, ET von Torwart Schroer), es wurde für die stark nachlassenden Erlenbacher nochmals eng. Glück hatte der SV in dieser Phase, dass Torwart Schroer nach einem Foul an Seifert keine Zeitstrafe erhielt. Trotzdem blieb Seckmauern dran, kassierte aber in der Schlussminute noch zwei Gegentore. Matchwinner für Erlenbach wurde Sebastian Göbig, der drei Tore selbst erzielte und einige glänzend vorbereitete. Dem während des Spiels nach einem Zweikampf verletzten Jens Mehrmann wünscht der TSV Seckmauern an dieser Stelle alles Gute.
...Bilder werden geladen...

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay