Am 17.03.18 fanden in der Steinbachtalhalle in Seckmauern wieder Gürtelprüfungen statt. Es nahmen insgesamt 11 Judoka daran teil. Geprüft wurden die Judoka in den Gürtelfarben Weiß-Gelb (8. Kyu), Gelb (7. Kyu), Gelb-Orange (6. Kyu), Orange (5. Kyu), Orange – Grün (4. Kyu) und Grün (3. Kyu).


Die Judoka mussten in den Bereichen Fallschule, Wurftechniken, Bodentechnik und Übungskampf (Randori) das jeweilige Prüfungsprogramm vorführen. Zur Erlangung des Grüngurts musste zusätzlich noch eine KATA vorgeführt werden (Abwehr eines Angriffs mit einem Stock).

 

bild judokas maerz2018 guertelpruefungen klein

Mit auf dem Bild die Prüferin Dorrit Fautz, die Trainer Rosi Lege, Timo Krämer und Trainingspartner Jara Dollinger

 

Jeder Prüfling muss im Rahmen seines Prüfungsprogramms zeigen, was er kann und gelernt hat. Nach ca. 2,5 Stunden war die Prüfung beendet. Alle Prüflinge haben die Gürtelprüfung bestanden und bekamen ihre Urkunde überreicht.


An dieser Stelle unseren Dank an unser Trainerduo Rosi Lege und Timo Krämer für die gute Vorbereitung während des Trainings. Ebenfalls sei der Prüferin Dorrit Fautz für ihre Geduld und Unterstützung bei der Prüfung gedankt.

Folgende Judokas haben die Gürtelprüfung bestanden:

Weiß/Gelb: Naelia Riess, Laura Beck
Gelb: Nick Friedl, Sem Kröhnert, Loraine Link
Gelb / Orange: Philip Aiden Grünewald
Orange: Jonny Harms, Dana Schwinn
Orange / Grün: Luca Breunig
Grün: Sascha Wüchner

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay