Fünf Klassen – fünf verschiedene Sieger

d halle brensbach feb2015 joel prostmeyerDribbelstark: Joel Prostmeyer (rechts) von der JSG Seckmauern spielt Tom Niemczyk (FC Ueberau) aus. Zum Turniersieg in Brensbach bei den D-Junioren steuerte Prostmeyer neun Treffer bei.  Foto: Joaquim Ferreira Hallenfussball – Reichelsheim, Griesheim, Ueberau, Richen und Seckmauern gewinnen beim Brensbacher Turnier

Insgesamt 40 Teams waren am Wochenende bei den Brensbacher Jugenfußball-Hallenturniertagen im Gemeindezentrum am Start. Die Atmosphäre in der kleinen Halle war hervorragend, wie SSV-Jugendleiter Timo Schmid mitteilte.

Sechs Wettbewerbe von den Fünf- bis zu den Fünfzehnjährigen gingen am vergangenen Samstag und Sonntag beim B-Ligisten SSV Brensbach über die Bühne. Bei den Kleinsten war es vor allem die mannschaftliche Geschlossenheit, die Sieger KSV Reichelsheim aufs oberste Treppchen verhalf. Im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ hatten sich die Reichelsheimer vor der stark auftretenden Gastgeber-Auswahl durchgesetzt.

Der F-Junioren-Wettbewerb wurde vom Nachwuchs des Oberligisten Viktoria Griesheim dominiert. Keine andere Mannschaft konnte die Griesheimer in Bedrängnis bringen. Viel Spannung bot das E-Junioren-Finale, das zwischen dem FC Ueberau und der SG Modau erst im Siebenmeterschießen entschieden wurde. Hier hatte nach einem emotional geführten Endspiel der FC Ueberau etwas glücklich die Nase vorn. Auffällig bei dem Turnier waren die Glanztaten des Niedernhausener Torwarts Leonard Allmann und ein toller Treffer von Dominik Skakuj (SV St. Stephan), den Timo Schmid als „Tor des Turnierwochenendes“ überschrieb.

Bei den D-Junioren ging die JSG Seckmauern aus einem hochklassigen Finale gegen den TSV Nieder-Ramstadt als Sieger hervor. Erst im Siebenmeterschießen setzten sich die Lützelbacher durch. Dass die Odenwälder wiederum so weit kamen, hatten sie auch ihrem Torjäger Joel Prostmeyer (neun Tore) sowie Schlussmann David Schäfer zu verdanken, der unter anderem den entscheidenden Siebenmeter im Finale hielt.

Bei den U 15-Fußballern dominierten Sieger TSV Richen und seine Verfolger Germania Eberstadt sowie die spielstarke JSG Brensbach/Hummetroth.

G-Junioren:

1. KSV Reichelsheim, 2. SSV Brensbach I, 3. Spvgg Kinzigtal, 4. FC Ober-Ramstadt, 5. SG Modau, 6. SSV Brensbach II.

F-Junioren:

1. Viktoria Griesheim, 2. FSV Schneppenhausen, 3. TV Fränkisch-Crumbach, 4. SG Modau, 5. SVReinheim, 6. FC Ober-Ramstadt, 7. JSG Otzberg, 8. SSV Brensbach II, 9. KSVReichelsheim, 10. SSV Brensbach I.

E-Junioren:

1. FC Ueberau, 2. SG Modau, 3. KSG Georgenhausen, 4. Viktoria Dieburg, 5. Spvgg Kinzigtal, 6. SV Sankt Stephan, 7. FC Niedernhausen, 8. SSV Brensbach.

D-Junioren:

1. JSG Seckmauern, 2. TSV Nieder-Ramstadt I. 3. Hassia Dieburg, 4. JSG Otzberg, 5. TSV Nieder-Ramstadt, 6. JSG Rodenstein, 7. TSV Neustadt, 8. JSG Otzberg II, 9. FC Ueberau, 10. SG Arheiligen.

C-Junioren:

1. TSV Richen, 2. Germania Eberstadt I, 3. JSG Brensbach/Hummetroth, 4. Germania Eberstadt II, 5. SV Sickenhofen I, 6. SV Sickenhofen II.